Eine neue Religion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#41 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 07:45

Abischai hat geschrieben:Da denkst Du Dir wieder irgend eine Utopia zurecht. Der Mensch muß nicht, hat aber meistens: Feinde. Das könne viele und auch wenige sein. In der Bibel steht, daß wir, so es an uns liegt, mit allen Menschen Frieden halten sollen. Manchmal liegt es aber nicht an uns, dann können wir Frieden halten wollen noch und noch, es wir keinen geben, eben weil es nicht in unserer Macht liegt.

Und "Freundschaft mit der Welt ist Feindschaft gegen Gott", was liegt da näher, als daß diese Welt auch dem Gläubigen gegenüber feindlich gesinnt ist?
Du hast nun mal einige Korrektheiten formuliert und meinst gleich wieder, allen anderen die Bibel erklären zu müssen, das kannst Du gar nicht.
Abischai , dein Denken ist von deiner Erziehung und der Gesellschaft und nicht zuletzt von deiner Religion indoktriniert . Aber das erkennst Du nicht ,
wie fast alle . Darum kann ich Dir viel besser erklären , was mit der Bibel los ist , weil ich den nötigen Abstand habe .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#42 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 07:59

Magdalena61 hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ich tendiere zu den Zeugen Jehovas . Denn sie halten sich ganz eng an die Schrift , sind sehr freundlich und hilfsbereit ( wie ich auch ) , und jeder(der kann) zeigt persönlichen Einsatz . Das kommt Jesu Gebot am nächsten . Kennst Du was besseres ?
Das ist nicht die schlechteste Idee.
Sofern du es fertigbringst, Autorität anzuerkennen und dich den Weisungen der Leiter unterzuordnen kannst.
LG
Magdalena , ich muss feststellen an der Sperrung meines anderen Themas , dass Du voreingenommen und intolerant bist . Da musst Du erheblich an Dir arbeiten .
Die Zeugen , die ich kenne , sind Dir ein Stück voraus .
Ob ich mich in Bezug auf Gott jemandem unterordne entscheide a l l e i n ich .
Und ich bin offen für neue Erkenntnisse - im Gegensatz zu Dir - und ich kann mich dabei auch irren , aber im Endeffekt erkenne ich wieder , was
richtig ist . Und die christliche Religion - wie auch alle anderen - enthalten Richtiges , aber zu wenig . Vor allen Dingen ist ihr Gott falsch .
Darum kommt die Menschheit - und auf die Menschheit kommt es an - auch nicht vorwärts .
Aber das erkennt ihr nicht , weil ihr es nicht erkennen wollt .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#43 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Ska'ara » So 18. Mär 2018, 09:29

manden1804 hat geschrieben: Und die christliche Religion - wie auch alle anderen - enthalten Richtiges , aber zu wenig . Vor allen Dingen ist ihr Gott falsch .
Darum kommt die Menschheit - und auf die Menschheit kommt es an - auch nicht vorwärts .
Aber das erkennt ihr nicht , weil ihr es nicht erkennen wollt .
Menschen kommen auch nicht voran, wenn sie dies erkennen - es reicht nämlich nicht, wenn es nur einige tun. Es werden sich nie alle daran beteiligen, denn das Denken in diese Richtung kann man ja nicht befehlen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#44 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 09:44

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Und die christliche Religion - wie auch alle anderen - enthalten Richtiges , aber zu wenig . Vor allen Dingen ist ihr Gott falsch .
Darum kommt die Menschheit - und auf die Menschheit kommt es an - auch nicht vorwärts .
Aber das erkennt ihr nicht , weil ihr es nicht erkennen wollt .
Menschen kommen auch nicht voran, wenn sie dies erkennen - es reicht nämlich nicht, wenn es nur einige tun. Es werden sich nie alle daran beteiligen, denn das Denken in diese Richtung kann man ja nicht befehlen.
Die Menschen "müssen" die Wahrheit über Gott erkennen . Erst einmal einige , und dann werden es schon mehr , und am Schluss setzt sich die
Wahrheit durch , denn die Menschen erkennen ja , dass sie richtig und gut für sie ist . Befehlen tut niemand , auch Gott nicht .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#45 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 13:55

manden1804 hat geschrieben: Magdalena , ich muss feststellen an der Sperrung meines anderen Themas , dass Du voreingenommen und intolerant bist . Da musst Du erheblich an Dir arbeiten .
Falsch!
Es war genau das Richtige :!:

Denn Magdalena hat es genau deswegen gesperrt, weil DU immer wieder voreingenommen anderer Leute Glauben abwertest und ihnen deinen ganz persönlichen Glauben versuchst, aufzuzwingen :!:

Ich habe es dir auch schon mehrere Male erklärt, dass es nicht darum geht, einen einzigen Weg im Glauben für alle Menschen zu finden, sondern dass du akzeptierst, dass der Glaube anderer Menschen nicht deine Sache ist, zu beurteilen. :!:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#46 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 14:02

Ruth , was Du sagst ist falsch . Aber Du weisst es nicht besser , weil Du von der Bibel indoktriniert bist .

Ich sage die Wahrheit . Und wenn ich es etwas indirekt sage : Gott hat es mich erkennen lassen - im Endeffekt ist es so .

Habt ihr Gott etwas vorzuschreiben ?
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#47 Re: Eine neue Religion

Beitrag von Ruth » So 18. Mär 2018, 14:16

manden1804 hat geschrieben:Ruth , was Du sagst ist falsch . Aber Du weisst es nicht besser , weil Du von der Bibel indoktriniert bist .

Schade, dass du es immer noch nicht kapiert hast. Und ich dachte, du hättest tatsächlich etwas bei dir geändert.
Hier liegst du falsch :!:

Denke an den anderen Thread, wo du dich sogar bedankt hast, dass ich dich dabei unterstützt habe, nur das zu glauben, was du (von der Bibel) verstanden hast, und das andere getrost ignorieren kannst. Das widerspricht eindeutig deinen immerwährenden Vorwurf, ich wäre von der Bibel indoktriniert. Viel mehr bist du von deiner Meinung so indoktriniert, dass du nicht mehr merkst, dass du dir laufend selbst widersprichst.

manden1804 hat geschrieben: Ich sage die Wahrheit . Und wenn ich es etwas indirekt sage : Gott hat es mich erkennen lassen - im Endeffekt ist es so .

Mich hat Gott das auch erkennen lassen - ganz ohne die Bibel. Und was nun ?
Hier steht Aussage gegen Aussage.

Du greifst IMMER, im Vergleich mit deinem persönlichen Weg des Glaubens, Andersglaubende an und sprichst ihnen ihren Glauben ab.

Mit meiner Aussage schade ich keinem anderen Menschen, sondern akzeptiere jedem seiner Art zu glauben.
Darum würde ich sagen: ich habe mehr recht als du !

manden1804 hat geschrieben:Habt ihr Gott etwas vorzuschreiben ?

Wie schon gesagt: hier schreibt niemand Gott etwas vor - außer du.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#48 Re: Eine neue Religion

Beitrag von manden1804 » So 18. Mär 2018, 14:23

Sorry , es geht nicht .

Du kannst die Wahrheit nicht erkennen .
Der Schöpfer hat eine Art Grenze gesetzt , die man erreichen muss , um erkennen zu können .
Das nur als Info , denn Du kannst mir nichts glauben .
Gott segne euch alle .

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#49 Re: Eine neue Religion

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 15:11

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Ruth , was Du sagst ist falsch . Aber Du weisst es nicht besser , weil Du von der Bibel indoktriniert bist .

Schade, dass du es immer noch nicht kapiert hast. Und ich dachte, du hättest tatsächlich etwas bei dir geändert.
Hier liegst du falsch :!:

Denke an den anderen Thread, wo du dich sogar bedankt hast, dass ich dich dabei unterstützt habe, nur das zu glauben, was du (von der Bibel) verstanden hast, und das andere getrost ignorieren kannst. Das widerspricht eindeutig deinen immerwährenden Vorwurf, ich wäre von der Bibel indoktriniert. Viel mehr bist du von deiner Meinung so indoktriniert, dass du nicht mehr merkst, dass du dir laufend selbst widersprichst.

manden1804 hat geschrieben: Ich sage die Wahrheit . Und wenn ich es etwas indirekt sage : Gott hat es mich erkennen lassen - im Endeffekt ist es so .

Mich hat Gott das auch erkennen lassen - ganz ohne die Bibel. Und was nun ?
Hier steht Aussage gegen Aussage.

Du greifst IMMER, im Vergleich mit deinem persönlichen Weg des Glaubens, Andersglaubende an und sprichst ihnen ihren Glauben ab.

Mit meiner Aussage schade ich keinem anderen Menschen, sondern akzeptiere jedem seiner Art zu glauben.
Darum würde ich sagen: ich habe mehr recht als du !

manden1804 hat geschrieben:Habt ihr Gott etwas vorzuschreiben ?

Wie schon gesagt: hier schreibt niemand Gott etwas vor - außer du.

Ich versteh wieso wunder das dich Ruth? :o

Es geht hier nicht um „Neufgeboren“ zu werden...es geht hier Diskussion was die Religionen Richtig oder falsch machen! Und natürlich um Kampf der Titatnen....Götter gegenseitig behaupten durch ihren Nachfolger. :lol:

Für mich fehlt hier einigen Moslimen, das wäre die Sache noch spannend machen... 8-)

Ich sagte Oft, es geht nicht jemanden Übereden, oder überzeugen...damit würde man gar nicht was erreichen...manden tut das was sein lust und Laune will...und Anschein daran Spass hat. Erlich gesagt, ich finde sein Argumenten oft interessant, abgesehen davon dass meine Ansichten, also einigen davon widersprechen.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#50 Re: Eine neue Religion

Beitrag von janosch » So 18. Mär 2018, 15:43

manden1804 hat geschrieben:
Die Menschen „müssen“ die Wahrheit über Gott erkennen .
Aber wie?? Dan bist du wider bei den Anfang, wo du angefangen hast.

Erst einmal einige , und dann werden es schon mehr , und am Schluss setzt sich die
Dafür genau das Evangelium gedacht...nur die Kirche (Religionen) alles vermasselt!

OK nicht alles, irgendwie das Evangelium wurde in der Ganze welt verteilt. Der Rest ist unsere Verlust oder gewinn!

Wahrheit durch , denn die Menschen erkennen ja , dass sie richtig und gut für sie ist . Befehlen tut niemand , auch Gott nicht .

Das geht so nicht, die Wahrheit kann man erst erkennen wenn diese „Person“ diese Wahrheit verkündigt, ICH auch kennen lernen muß.

Sonst wie kann ich sagen das die Wahrheit ist was er sagt? Ich muß immer wider mein „Wahrheit suchen“ mit dem seins Anpassen! Nicht nur die Theorie sondern auch Praxis muß sitzen!

Eigentlich Jeden Religion BERUHT auf ihre eigen Wahrheit, was eigentlich ein Lüge ist, und sie folgen nach, und Passen sie an!

Ich nenne das Konfessionen, unten diese Christlichen Religion;

Ein Baptist hält seien Taufe als der wichtigste, ein STA sein Sabbat, ein Pfingstler ein falsche HG, ein Katholik sein Dogemen, ein Evangelisch sein Liberale Einstellung, ein ZJ ihre Jehova...usw.

Sie könne ihre Wahrheit nicht Christus anpassen, weil damit verschwindet die Grenze auch zwischen Religionen, und das wäre ende die Religionen! Und das ist unmöglich wie du siehst.

Das ist dasselbe mit dem Judentum! Sie könne nicht ein „Jude Jesus“ erkennen, weil dann wäre das ende diese Religion!

Das bedeutet das ihre Religion wichtiger ist als Christus, also die WAHRHEIT!

Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben!

Antworten