Telepathie

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#61 Re: Telepathie

Beitrag von jsc » Do 5. Apr 2018, 19:31

Einen Pups kann man sehen aber nicht riechen. Wenn einer also riecht kann er beurteilen ob der Pups da ist oder nicht. Wenn einer nur schaut kann er alles mögliche behaupten aber sein Urteil ist irrelevant da er nicht erkennen kann ob der Pups nun in der Luft ist...
Jetzt muss man sich nur noch ansehen, ob - bezogen auf paranormale Effekte - die Parapsychologie nun riechen oder gucken ist. Genauso beim Herrn Randi. Sie müssen also gar nicht die selbe Methode nutzen - es reicht wenn man eine passende nimmt.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#62 Re: Telepathie

Beitrag von SamuelB » Do 5. Apr 2018, 20:16

Lena hat geschrieben:Ein Bekannter und ich sassen in einem Restaurant. Er wollte mir vorführen was für eine Macht er über andere Menschen hat. Nur durch Blicke brachte er es fertig das innert kürzester Zeit alle den Raum verliessen. Dieser Bekannte war in einer Gruppierung gefangen, die ihr tun mit weisser Magie bezeichneten. Was ich sonst noch mit jenen erlebte war schwarz.
:shock: Krass, Lena.

:idea:
So ein Thread über unerklärliche - selbst erlebte - Phänomene wäre auch nice. :mrgreen:

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#63 Re: Telepathie

Beitrag von Janina » Do 5. Apr 2018, 21:07

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Vierzylindermotoren sind alles nur keine Gleichläufer. Und erst recht keine Gleichzünder.
Du weißt genau, was ich meine. - Oder steuert die Nockenwelle etwa nicht, was an unterschiedlichen Orten passiert?
Ich hätte auch gedacht dass du verstehst was ich meine. Die kausale Wirkungskette von Kurbelwelle über Steuerkette zu Nockenwelle, Ventile etc... verläuft selbstverständlich innerhalb des Lichtkegels.
https://de.wikipedia.org/wiki/Lichtkegel

ceam hat geschrieben:Ich habe mir jetzt angesehen was James Randi gemacht hat. Er geht überhaupt nicht auf die Parapsychologie ein.
Doch.
Er hat ein Preisgeld von 1000000,-$ ausgesetzt für den, der es kann. War also wohl nichts. :roll:

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#64 Re: Telepathie

Beitrag von closs » Do 5. Apr 2018, 21:13

Janina hat geschrieben: Die kausale Wirkungskette von Kurbelwelle über Steuerkette zu Nockenwelle, Ventile etc... verläuft selbstverständlich innerhalb des Lichtkegels.
Woher willst Du wissen, welche "Lichtkegel" es gibt, die wir nicht kennen (können)?

Für mich ist besagter Effekt überhaupt nicht spukhaft, weil er auf eine Gesetzlichkeit hinweist - ob wir selbige entschlüsseln können, ist irrelevant.

Verständnisfrage:
Kann man den "Bertlman-Effekt" mathematisch abbilden? - Bzw: Kann man mathematisch abbilden, welche Gesetzlichkeit über diesem Effekt stehen muss, damit er zumindestens theoretisch verstehbar ist?

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#65 Re: Telepathie

Beitrag von ceam » Do 5. Apr 2018, 21:35

Janina hat geschrieben:Doch.
Er hat ein Preisgeld von 1000000,-$ ausgesetzt für den, der es kann. War also wohl nichts.

Wie gesagt. Was hat das mit der Parapsychologie zu tun? Weißt du überhaupt was die da machen? Die nehmen beispielsweise 100 zufällige Leute und testen sie auf unterschiedliche Weise. Dabei stellen sie immer wieder Abweichungen zur Zufallserwartung fest. Ein Test ist zum Beispiel, dass immer eine Person an etwas denken soll und die andere Person ist an einem weit entfernten Ort und muss versuchen zu wissen was der andere denkt. Usw.

Tatsächlich versuche ich demnächst mir die Millionen zu holen. Vielleicht ist er einsichtig genug um zu sehen, dass mein Beweis mit dem verschwundenem Vermögen eindeutig ist.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#66 Re: Telepathie

Beitrag von Münek » Do 5. Apr 2018, 21:48

Lena hat geschrieben:Ein Bekannter und ich sassen in einem Restaurant. Er wollte mir vorführen was für eine Macht er über andere Menschen hat. Nur durch Blicke brachte er es fertig das innert kürzester Zeit alle den Raum verliessen.
Hast Du die Handgranaten-Attrappe übersehen, die Dein Bekannter für alle Restaurantbesucher sichtbar auf den Tisch neben seinem Rotweinglas platziert hatte? :o

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#67 Re: Telepathie

Beitrag von CoolLesterSmooth » Do 5. Apr 2018, 22:23

ceam hat geschrieben: Tatsächlich versuche ich demnächst mir die Millionen zu holen. Vielleicht ist er einsichtig genug um zu sehen, dass mein Beweis mit dem verschwundenem Vermögen eindeutig ist.
Vielleicht solltest du erst einmal darlegen, inwiefern aus der von dir festgestellte Diskrepanz die Existenz von Paranormalem folgt.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#68 Re: Telepathie

Beitrag von Magdalena61 » Fr 6. Apr 2018, 00:50

SamuelB hat geschrieben:Was haltet ihr von Telepathie?
Nichts. :)
Kann das jeder (lernen)?
Ich glaube nicht. "Gedankenübertragung" gehört nicht zu den gewöhnlichen Kommunikationstechniken der Menschen.
Wie funktioniert es?
Über die unsichtbare Welt. Entweder von Gott autorisiert oder von anderen Mächten.
Würde mich besonders freuen, wenn sogar persönliche Erlebnisse geschildert werden.
Das kann ich schon machen.
Im Zuge meiner Ausbildung zur Gärtnerin hatten wir einen Technik- Kurs in einer noblen Fortbildungsstätte. An dieser Schulungswoche nahmen viele andere Azubis aus allen möglichen Betrieben teil, auch solche, die man nicht von der Berufsschule her kannte.

Einer von denen behauptete, telepathische Fähigkeiten zu haben. Ich probierte das aus. Und zwar sollte ich an etwas Bestimmtes denken, und er würde mir sagen, woran ich denke.

Nun-- es hat nicht funktioniert. Er lag in mehreren Versuchen komplett falsch.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#69 Re: Telepathie

Beitrag von Janina » Fr 6. Apr 2018, 07:09

closs hat geschrieben:Verständnisfrage:
Kann man den "Bertlman-Effekt" mathematisch abbilden?
Verständnisfrage: Was soll das sein?

closs hat geschrieben:
Janina hat geschrieben: Die kausale Wirkungskette von Kurbelwelle über Steuerkette zu Nockenwelle, Ventile etc... verläuft selbstverständlich innerhalb des Lichtkegels.
Woher willst Du wissen, welche "Lichtkegel" es gibt, die wir nicht kennen (können)?
Blubb blubb. Der Lichtkegel bezeichnet zeitartige und raumartige Ereignisse, also welche die kausal sein können, und welche die nicht kausal sein können.

ceam hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Doch.
Er hat ein Preisgeld von 1000000,-$ ausgesetzt für den, der es kann. War also wohl nichts.
Wie gesagt. Was hat das mit der Parapsychologie zu tun?
Ganz einfach: Es gibt keine.

ceam hat geschrieben:Weißt du überhaupt was die da machen?
Klar: Das Publikum verarschen.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#70 Re: Telepathie

Beitrag von closs » Fr 6. Apr 2018, 09:34

Janina hat geschrieben:Verständnisfrage: Was soll das sein?
Der Versuch, dessen Namen ich vergessen habe, und in dem "Dr. Bertlmans Socken" vorkommen - Stichwort: Instantanität.

Janina hat geschrieben:Der Lichtkegel bezeichnet zeitartige und raumartige Ereignisse, also welche die kausal sein können, und welche die nicht kausal sein können.
Was als "kausal" verstanden wird, ist doch eine anthropozentrische Größe - ich rede davon, dass dies doch nicht der Maßstab für die Welt sein kann. - Es gibt doch so viele Dinge, für die wir kein Modell haben, die aber trotzdem "wirklich" sind.

Antworten