Telepathie

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#21 Re: Telepathie

Beitrag von traydor » Mo 2. Apr 2018, 22:40

Nein, es gibt keine Telepathie und sie konnte NOCH NIE nachgewiesen werden. Wer etwas anderes behauptet lebt außerhalb der Realität und hat vielleicht zu viel Zeit, über solche unsinnigen Themen nachzudenken. Da wäre m.E. mal praktische Arbeit eine Alternative, die einen auf den Boden der Realität zurückholt. Verfechter solcher "Theorien" sind oft arbeitslose / -"unfähige" Menschen. Was ist dein Beruf?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#22 Re: Telepathie

Beitrag von Janina » Mo 2. Apr 2018, 22:42

SamuelB hat geschrieben:Was haltet ihr von Telepathie?
Coole Idee!

SamuelB hat geschrieben:Kann das jeder (lernen)? Wie funktioniert es?
Wenn es funktionieren würde, hätte man das Händi nicht erfinden müssen.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#23 Re: Telepathie

Beitrag von Novas » Mo 2. Apr 2018, 22:54

Janina hat geschrieben:
SamuelB hat geschrieben:Kann das jeder (lernen)? Wie funktioniert es?
Wenn es funktionieren würde, hätte man das Händi nicht erfinden müssen.

Richtig. Eine faszinierende Idee für einen Science-Fiction Roman: theoretisch wäre es möglich telepathischen Kontakt zu ausserirdischen Wesen herbeizuführen. Vielleicht sind ihnen materielle Kommunikationsmittel zu primitiv und sie benutzen den universellen Geist :)
Zuletzt geändert von Novas am Mo 2. Apr 2018, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#24 Re: Telepathie

Beitrag von traydor » Mo 2. Apr 2018, 22:58

Nochmal, was arbeitest Du Novalis? Ich denke, Du hast Zuviel Zeit, und verwechselst Deine Fantasien mit der Wirklichkeit. Hast Du Kinder? Versuch mal dich der Realität zu stellen und gib deine Träumereien auf - mehr ist es nicht.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#25 Re: Telepathie

Beitrag von Novas » Mo 2. Apr 2018, 23:03

Das ist eben deine persönliche Sichtweise. Ich folge einer anderen Sichtweise. Werde erwachsen und lebe mit unterschiedlichen Sichtweisen.

Nochmal, was arbeitest Du Novalis?

Was geht Dich das an?

traydor hat geschrieben:Wer etwas anderes behauptet lebt außerhalb der Realität

Ja, ich lebe außerhalb deines Weltbildes bzw. Realitätskonstrukt. Ein erwachsener Mensch sollte das verkraften können. Wir sind ja hier um darüber zu reden und nicht sofort alles in irgendeine kleine Box zu drücken.
Zuletzt geändert von Novas am Mo 2. Apr 2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

traydor
Beiträge: 120
Registriert: Do 6. Feb 2014, 10:05

#26 Re: Telepathie

Beitrag von traydor » Mo 2. Apr 2018, 23:20

Alles wie ich es vermutet habe, danke! Wenn man sich nicht darum kümmern muss, wie man das Geld für den Monat zusammenbekommt und keine Kinder hat, für die man verantwortlich ist, kann man sich jeden Scheixx zusammenspinnen. Ich wünsche Dir, dass Du vielleicht irgendwann im realen Leben ankommst! Ich muss morgen früh arbeiten, daher bin ich jetzt raus. Musst du das auch? Oder bezahle ich Deine Spinnereien??

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#27 Re: Telepathie

Beitrag von Novas » Mo 2. Apr 2018, 23:33

Erstens. Nur weil sich die Gedanken anderer Menschen außerhalb deines Weltbildes bewegen, sind sie keine Spinnerei. Zweitens. Meine Person ist nicht das Thema. Ich antworte mit Shakespeare.

Bild
Quelle

Es gibt einen Wissenschaftler (Dean Radin) der wissenschaftliche Forschungen zu diesem Thema anstellt. Informiere Dich selbst, wenn Du wirklich interessiert bist.
http://www.deanradin.org


Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#28 Re: Telepathie

Beitrag von Travis » Di 3. Apr 2018, 06:44

Münek hat geschrieben:Gäbe es tatsächlich echte TELEPATHEN, hätten sich diese leicht und locker ein Preisgeld von einer Million Dollar bei der "James Randi Educational Foundation" verdienen können, wenn sie unter wissenschaftlich-kontrollierten Testbedingungen ihre übernatürlichen Fähigkeiten erfolgreich demonstriert hätten. Das ist nie passiert. :thumbup:
Was wohl passiert wäre, hätte sich da jemand gemeldet, die Fähigkeit diverse Male vorgeführt und keiner der Wissenschaftler hätte herausgefunden, wie die Testperson es gemacht hat. Wäre diese Person wohl stets mit dem Mißtrauen möglichen Betrugs begegnet worden? Hätte man das erkenn- aber nicht meßbare Ergebnis verschwiegen?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#29 Re: Telepathie

Beitrag von SamuelB » Di 3. Apr 2018, 07:01

Ich weiß nicht wie es bei anderen Leuten abläuft, aber ich habe keinen Einfluss auf dieses Phänomen, kann es nicht steuern. Es geschieht einfach. Ähnlich dem, was Ruth geschildert hat.

@Novalis Ist es möglich, das zu beeeinflussen?

Vorgestern dachten meine Freundin und ich praktisch gleichzeitig an ein Erlebnis, das Jahre zurückliegt. Also nichts Frisches, was einem ohnehin noch im Kopf rumspukt. Sie sagte eben: "Sam, weißt du noch (...)". Und an genau das dachte ich da auch.
Spooky! :Herz: :engel:


Und da es sich ja hier um ein Religionsforum handelt, dachte ich, ich mache mal ein Thema auf. Das hat bei mir mit Arbeitslosigkeit auch nichts zu tun, sondern mit Neugierde. 8-)

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#30 Re: Telepathie

Beitrag von Travis » Di 3. Apr 2018, 07:04

SamuelB hat geschrieben:Und da es sich ja hier um ein Religionsforum handelt, dachte ich, ich mache mal ein Thema auf. Das hat bei mir mit Arbeitslosigkeit auch nichts zu tun, sondern mit Neugierde. 8-)
Wie kommst Du auf "Arbeitslosigkeit"? Wegen der Uhrzeit jetzt?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten