Aufklärung über den Koran

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#71 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Kingdom » Di 24. Apr 2018, 20:00

jose77 hat geschrieben:Auch nicht wer Holzkreuze küsst und sich davor niederwirft. Schön flach halten.

Eben nicht, ich habe in meinem Leben noch nie ein Holzkreuz geküsst und Jesus Christus hat dies auch nicht gelehrt. Wird auch im AT nicht so gelehrt, nie und nimmer.

Wie Du aber dem Video entnehmen kannst hat gem. Muslimischen Schriften der Prophet Mohammed den Stein selber geküsst und jeder Muslim muss sich vor Ihm niederwerfen mehrmals täglich und bei der Pilgerreise den Stein umkreisen und was umkreist wird, das sieht man in den Videos genau, gibt noch mehr Material dazu auf Youtube. Was geküsst wird sieht man auch und was man glaubt dabei das ist nicht im Dunkeln.

Das hat Jesus gelehrt:

Joh 4:22 Ihr betet an und wisset nicht, was; wir beten an und wissen, was, denn das Heil ist aus den Juden.

Erstes Gebot:

Mt 4:10 Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: « Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! »

Nix von Holzkreuze anbeten und küssen, nichts von Steine küssen und sich fünf mal am Tag vor Ihnen niederwerfen.

Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 24. Apr 2018, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#72 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von jose77 » Di 24. Apr 2018, 20:05

Auch wenn du es nicht machst. Es wird getan.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#73 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Kingdom » Di 24. Apr 2018, 20:12

jose77 hat geschrieben:Auch wenn du es nicht machst. Es wird getan.

Ja, aber Christus hat dies nicht so gelehrt und jeder der von Christus geführt wird, weiss dies.

Im Koran wird aber gelehrt das man sich 5 mal am Tag Richtung Götzenbild (Stein, Metorit) betet.

Beides ist Sünde, aber das eine ist eine persönliche Verfehlung eines Gläubigen. Das andere ist ein falsche Mitteilung eines falschen Propheten, er angeblich der letze Prophet sein soll.

Siehst Du den Unterschied?

Christus hat gelehrt:

Mt 22:37 Jesus sprach zu ihm: « Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüt. »

Wenn ich also Gott liebe so höre ich und bewahre sein Wort, von daher ist für mich Stein und Holzkreuz Tabu. Die Schwäche eines Gläubigen ein falsches Ritual durch zu führen ist nicht gut aber ist eine Schwäche des Fleisches und Christus hat auch für den der davon umkehrt am Kreuz bezahlt für diese Sünde.

Wenn aber ein angeblich Heiliger, angeblich von Gott gesandter Prophet, zur Sünde aufruft, so ist das Satanische Lehre eines falschen Propheten und ja wenn dieser Prophet dann noch Heilige Gottes Männer umbringt und bei seinem Gott verklagt, dann ist offenbar wem er in Tat und Wahrheit dient.

1Jo 2:9 Wer da sagt, daß er im Lichte sei, und doch seinen Bruder haßt, der ist noch immer in der Finsternis.

Jetzt schau mal was, der Koran über mich lehrt und wie das zu dem oben passt:

Sure 9, Vers 30: Und es sprechen die Juden: “Uzair ist Allahs Sohn.” Und es sprechen die Nazarener: “Der Messias ist Allahs Sohn.” Solches ist das Wort ihres Mundes. Sie führen ähnliche Reden wie die Ungläubigen von zuvor. Allah schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!

Zwei Geister, der eine will das Gute Tote schlagen, Christus hat sogar für die welche ihn töteten, um Vergebung gebeten.


Lg Kingdom
Zuletzt geändert von Kingdom am Di 24. Apr 2018, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#74 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von jose77 » Di 24. Apr 2018, 20:19

Glaub ich dir gerne.
Aber trotzdem hat viel heidnisches Einzug gefunden und wird praktiziert. Du vielleicht nicht, aber es ist weitverbreitet.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

#75 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Kingdom » Di 24. Apr 2018, 20:35

jose77 hat geschrieben:Glaub ich dir gerne.
Aber trotzdem hat viel heidnisches Einzug gefunden und wird praktiziert. Du vielleicht nicht, aber es ist weitverbreitet.

Ja sicher aber eben wir müssen ja die zwei Fundamente also in dem Fall Christus und Mohammed. Die Bibel und der Koran prüfen.

Was für Werte lehren die beiden. Was tat Christus als sie Ihn ablehnten, er vergab denen die Ihn kreuzigten und was tat Mohammed als sie Ihn ablehnten, seine Eingebungen offenbarten immer mehr sein wahres Gesicht und das Gesicht des Geistes der Ihm die Offenbarung brachte.

Die Biografie Mohammed und die von Christus musst Du übereinander halten, dann wird deutlich wer die frohe Botschaft brachte.

Lg Kingdom

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#76 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von jose77 » Di 24. Apr 2018, 20:44

Ich sag ja nur, den Ball flach halten.

Die meisten Christen berufen sich auf das Recht der allein Seeligmachung, was Grund genug für viele Schandtaten war. Im Moment gerade ist es ruhig. Aber das kann schnell ändern, vor allem bei den Newborn Christians. Die haben ein klares Ziel, und das wird nicht minder Schlimm sein als was er IS macht.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#77 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Novas » Di 24. Apr 2018, 21:18

piscator hat geschrieben:
jose77 hat geschrieben:Muslime beten wenigstens keinen Menschen als Gott an.

Da kann man darüber streiten. Für Moslems ist die Person Mohammeds sakrosankt

Nein, sie beten den einen Gott an. Muslim bedeutet übersetzt Gottergebener. Muhammad wird nur als der Gesandte Gottes verstanden, aber nicht angebetet. Ein Muslim ist kein Mohammedaner. Wenn jemand Christus anbetet, so ist es passend ihn einen Christen zu nennen, aber im Zentrum des Islam steht nur Gott im Sinne eines reinen und unverfälschten Monotheismus.
Zuletzt geändert von Novas am Di 24. Apr 2018, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

thomas4
Beiträge: 256
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:07

#78 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von thomas4 » Di 24. Apr 2018, 21:38

Novalis hat geschrieben:Kingdom, mir geht es hier um friedliche Aufklärung über den Koran
Nun - vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, zuvor zu fragen, wer denn daran Interesse hat. Mittels einer Abstimmung - beispielsweise. Nicht alle Menschen lassen sich gerne "aufklären", ohne sich dagegen zur Wehr setzen zu können - außer sie ignorieren Dich oder verlassen das Forum. Und da Du streckenweise mit einer solchen Begeisterung über den Islam sprichst, dürfte die auch nur halbwegs versucht objektive Aufklärung dabei auf der Strecke bleiben. Nachdem ich mit dem Islam mehr Berührungen hatte, als mir lieb ist, finde ich die Verherrlichung der Lehre diese "Propheten" ... peinlich.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#79 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Novas » Di 24. Apr 2018, 21:41

thomas4 hat geschrieben:Nun - vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, zuvor zu fragen, wer denn daran Interesse hat. Mittels einer Abstimmung - beispielsweise. Nicht alle Menschen lassen sich gerne "aufklären", ohne sich dagegen zur Wehr setzen zu können - außer sie ignorieren Dich oder verlassen das Forum

Das ist ein freies Diskussionsforum, welches allgemein Religion thematisiert. Ich muss Christen nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich ein Thema eröffnen möchte. Erwachsene und mündige Menschen sollten das aushalten können.

finde ich die Verherrlichung der Lehre diese "Propheten" ... peinlich.

Ich hingegen verstehe mich nun als gläubiger Muslim, weil mich die Religion überzeugt hat. Für mich ist der Prophet, wie es im Koran gesagt wird, „ein schönes Beispiel“ (a-Ahzab; 21)

Mirjam
Beiträge: 311
Registriert: Sa 17. Mär 2018, 19:51

#80 Re: Aufklärung über den Koran

Beitrag von Mirjam » Di 24. Apr 2018, 21:56

thomas4 hat geschrieben: Nicht alle Menschen lassen sich gerne "aufklären", ohne sich dagegen zur Wehr setzen zu können - außer sie ignorieren Dich .
Ich verstehe auch nicht wo das Problem liegt. Der Thread trägt einen passenden Titel, und ist im passenden Forenbereich platziert.
Niemand zwingt dich, den Thread überhaupt zu öffnen und zu lesen.

Ich allerdings überlege ernsthaft, ob ich das Forum wieder verlasse.
Wie sich hier schon die Christen gegenseitig angiften, kaum, dass sie ein bisschen online-Anonymität genießen... unglaublich!
Irgendwie unterhaltsam, aber auf die Dauer kaum auszuhalten.
(Ich bin anderes gewohnt. Ich habe einmal, in einem Anfall von Übermut, in einem heidnisch-kemetischen Forum ein etwas spöttisches Posting über sog. Gottesbeweise im Koran verfasst. Ich bekam auf der Stelle von Mitgliedern und Moderatoren zu hören, ich solle solcherlei respektlose Äußerungen gegenüber Andersgläubigen doch bitte unterlassen.)

liebe Grüße,

Mirjam

Antworten