Mein Wissen über Gott (1)

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Christian41285
Beiträge: 1507
Registriert: So 13. Nov 2016, 15:36
Wohnort: Bergisch Gladbach bei Köln
Kontaktdaten:

#11 Mein Wissen über Gott (1)

Beitrag von Christian41285 » Sa 14. Okt 2023, 12:06

sven23 hat geschrieben:
Sa 16. Sep 2023, 09:46
Christian41285 hat geschrieben:
Fr 8. Sep 2023, 02:29



Isaak wurde in den Bergen mit einer Klinge geopfert..das muss ich noch sagen? Also wer hier nix erkennt ist blind..




Mit Numerologie läßt sich so gut wie alles belegen oder widerlegen. Das hat weder einen wissenschaftlichen noch einen geistigen Nährwert.

Das da hat aber eher mit damit zu tun das Christian Klingenberg in der Bibel vorkommt
Hat nix mit numerologie zu tun

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#12 Mein Wissen über Gott (1)

Beitrag von piscator » Sa 14. Okt 2023, 15:34

Gutem Mann, wenn du behauptet, dass die Türme exakt 412 Meter hoch waren, dann bist du in der Beweispflicht. Nicht ich habe die Baupläne vorzulegen, sondern du.

Außerdem ist es doch egal, ob es 412 Meter, 417 Meter oder 429 Meter sind. Das sind alles gerundete Zahlen. Selbst eine auf 10 Stellen nach dem Komma genannte Zahl hat
mit der Realität nichts zu tun, da das Gebäude der ständig den Umwelteinflüssen aus gesetzt ist. Bei Wärme dehnen dich die Materialien aus, bei Kälte ziehen sich sich zusammen.

Frage, wie misst du die Höhe? Ab dem Boden des untersten Tiefgeschosses oder ab dem Eingang. Und was ist bei dir oben? Zahlt die umlaufende Balustrade mit dem Geländer dazu?

Was noch hinzukommt, ist der Druck der Masse auf die Stockwerke jeweils darunter, was dazu führt, dass der Stahl gepresst wird. Das mag nur wenige Zentimeter betragen, führtt aber dazu, das sich zusammen mit der wärmebedingten Ausdehnung des Materials kein objektiv richtiger Höhenwert ergibt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten