Der Schöpferglaube

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kalea Solana
Beiträge: 288
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:14
Wohnort: Land des Hermann

#11 Re: Der Schöpferglaube

Beitrag von Kalea Solana » Do 25. Apr 2013, 00:14

kandyra hat geschrieben:
Kalea Solana hat geschrieben: Aber: "liebe die Menschen, liebe die Natur, dann liebst du den Schöpfer" - ist das so? Da steckt ein seeehr langer Weg drin, bis man dann den Schöpfer erreichen kann... :
Wer in mein Haus kommt und alles supertoll findet, dem muß ich noch lange nicht sympatisch sein.... Oder? .....!

naja, es ist ein Anfang und es geht auch gar nicht darum den Schöpfer zu erreichen, das wäre ein Ziel und Ziele entferne uns von der inneren natürlichen Motivation gutes zu tun, es geht nur darum zu leben in Achtung dessen was ist..

Kalea Solana hat geschrieben: Wer in mein Haus kommt und alles supertoll findet, dem muß ich noch lange nicht sympatisch sein.... Oder? .....!

Mein Haus, dein Haus, ist auch nur geborgte Ware. Wo unsympathische Leute erscheinen ist noch was im Schatten, das raus will, deshalb zeigt es sich als Projektion auf den nächsten, den unsympathischen..

Liebe kandyra, Du antwortest auf meine Zeilen, die ich auf manden´s Zeilen geantwortet hatte... So sind diese nun Stückwerk geworden, und haben einen ganz anderen Sinn bekommen, auf den Du nun reagierst. -
I amar presta aen
han mato ne nen
han mato ne chaen
a han noston ned wilith.

Manche Menschen fühlen den Regen - andere werden nur nass.

Antworten