Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#61 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Feb 2017, 14:01

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Aber nicht jede Frau, die sich schminkt, sucht einen Mann.
Wenn man Männer fragen würde, würden viele wahrscheinlich sagen, dass sie auffällig geschminkte Frauen gar nicht sexy finden - Lippenstiftküsse - iiiiiiiiiiiih.
In der Praxis ist die Kriegsbemalung unpraktisch, das stimmt.

Und man muß sie ständig korrigieren, wenn man beispielsweise etwas getrunken oder gegessen hat. Ein verschmierter, nur teilweise deckender Lippenstift mit verschwommenen Konturen oder verlaufene Wimperntusche sehen schrecklich aus.
Puder muß ebenfalls gecheckt und eventuell nachgepudert werden.

Der Clou: Die Haut nimmt diese vielen "Pflegemittel" übel. Meiner Beobachtung nach bilden sich bei Frauen, die sich regelmäßig und reichlich schminken, viel früher Falten. Zahlreich und tief.

Das Zeug muß ja auch runter, am Abend. Es ist nicht so einfach, langhaftende Kosmetika zu entfernen. Dabei werden die empfindlichen Partien, besonders um die Augen herum, mindestens mechanisch gereizt.

Und wie ist das für den Mann, wenn er eine tagsüber gestylte Frau nach dem Abschminken sieht? Das muß doch merkwürdig sein für ihn...
Magdalena61 hat geschrieben: Wer zu einer bestimmten Gruppierung dazu gehören möchte, unterwirft sich deren Ritualen.
Das passt - man positioniert sich innerhalb der weiblichen Gruppe.
Nicht nur innerhalb der weiblichen Gruppe, sondern das betrifft einen nicht unerheblichen Teil der Gesellschaft (beide Geschlechter).

Bestimmte Berufe erfordern ein bestimmtes Aussehen und ein wenigstens dezentes Make up. Die Haare nicht zu vergessen-- aufgehellt, Strähnchen oder gleich komplett gefärbt... alle paar Wochen zum Friseur, weil die Frisur nachgeschnitten werden muß. Wenn eine Frau das NICHT macht, und dazu gehöre ich auch, weil ich keine Lust dazu habe, wird sie von den Modepüppchen und den gehirngewaschenen Mitläufern in die Ecke "Mammi", "Landpomeranze", "rückständig", "Hartz- IV" etc. abgeschoben.

:mrgreen: Ich registriere so manchen Blick, wenn ich in der Öffentlichkeit bin. Es ist mir egal. Sollen sie gucken- ich mache diese Spielchen nicht mit.

Mir ist das einfach zu blöd. Außerdem meine ich, die meisten Frauen würden ungeschminkt besser aussehen. :mrgreen: Diesen Einheitsstyle lasse ich mir nicht aufdrücken, ich bleibe mich selbst.

Ob es irgendwelchen Männern gefällt oder nicht, das ist mir auch egal. Ein Mann, der auf Papageien steht will auch gebügelte Hemden haben und trägt Anzüge, die man in die Reinigung bringen muß; vermutlich fährt er einen BMW, egal, wie alt der ist und duscht jeden Tag, aufdass die Wände der Duschkabine permanent verkalken, weshalb er seiner Papageienfrau jede Menge überflüssige Zusatzarbeit beschert, weil er natürlich nicht im Traum daran denkt, seinen Dreck selber weg zu machen.
- Ein Mann merkt doch meistens gar nicht, wenn eine Frau ein neues Kleid anhat oder beim Friseur war. :lol:
Ja, diese partielle Blindheit ist natürlich schon SEHR verwunderlich. -
Und zwar, weil er ausschließlich einen Blick in die Tiefe hat.
Einbildung ist auch eine Bildung :P .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#62 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Feb 2017, 14:17

Pluto hat geschrieben:Mein Rat: lass den Coach weg. Den brauchst du nicht.
*zustimm*
Der Coach in dem Video ist total nervig, finde ich.

Wenn ein Mann so nervös auftritt und meint, er braucht irgendwelche Techniken, um eine Dame zu beeindrucken, schrillen bei den meisten Frauen wohl eher einige Alarmglocken.
Man kann nicht mit Taktiken übertünchen, was an Persönlichkeit nicht vorhanden ist. Früher oder später wird der Künstler durchschaut und aussortiert.


Wie andere Frauen selektieren, kann ich nicht sagen. Also spreche ich nur für mich. :)

Was mir an Männern gefällt bzw. worauf ich den größten Wert lege, das ist die Persönlichkeit.
Entweder gefällt sie mir oder aber sie spricht mich nicht sonderlich an.

Bei Gefallen ist das Äußere nicht so arg wichtig. Ich sage mal... es gibt einige Punkte, mit denen ich nicht sympathisiere- dazu gehört beispielsweise eine Voll-Glatze. Die Träger derselben sind einfach nicht "meine" Typen. Noch nie gewesen. Ich bin aber, wie ich feststellen konnte, bei Glatzenträgern auch nicht im Beuteschema, somit verstehen wir uns trotzdem, aber eben nicht auf partnerschaftlicher Ebene.

Einen gepflegten Vollbart finde ich gut. Ist nicht Bedingung, ist aber erfreulich. Besonders auch dann, wenn das Haupthaar nicht mehr ganz so voll ist.

Ansonsten: Man gewöhnt sich an einen Menschen. Und wenn man sich verliebt, dann findet man den anderen eh "optimal", sogar seine Macken.
Wenn du eine Frau attraktiv findest, dann sage ihr einfach deine innersten Gedanken
Das würde ich nicht machen.
Schon ehrlich sein und Sympathie/ Interesse anmelden. Aber nicht zu privat werden am Anfang.

Begründung: Es gibt Zicken und
2. auf mich würde es komisch/ unnormal wirken, wenn ein Mann mir gleich seine ganzen Probleme erzählt und mich damit in die Rolle einer Psychotante drückt.
Eine Couch ist kein schlechter Ort, um damit anzufangen. ;)
Nein!
Das geht GAR nicht!

Wir sprechen hier doch nicht über One- Night- Dates!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#63 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mo 20. Feb 2017, 14:18

Magdalena61 hat geschrieben:Jesus meinte: Ein Mann soll die Frau seines Nächsten nicht begehren, sonst begeht er Ehebruch. Er bricht die Ehe seines Nächsten. Eigentlich steht das ja schon in den zehn Worten des AT. Man soll die Person und damit auch die sozialen Bindungen sowie das Eigentum des Nächsten respektieren.
Selbstverständlich darf ich Frauen schön finden (nach christlicher Auffassung hat uns der Schöpfer so geschaffen, inklusive sexuellem Lustempfinden :o )
:mrgreen: Eine verheiratete Frau? die gehört dir nicht. Auch nicht in Gedanken. Verheiratete Personen = tabu.

Klar, mir sind schon öfter verheiratete Frauen begegnet, die ich als anziehend empfunden habe. Mein Geist beherrscht aber die Triebe und nicht umgekehrt. Was auch die Voraussetzung dafür ist, dass man(n) in der Beziehung treu und ein wirklich guter Liebhaber ist. Ich denke nicht, dass die Gedanken das Problem sind, sondern wie man mit ihnen umgeht. Selbst die ganz großen Heiligen haben einen inneren Kampf ausgefochten.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#64 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Mo 20. Feb 2017, 14:30

Da stimme ich dir uneingschränkt zu.

Klar, eine verheiratete Frau oder einen verheirateten Mann kann und darf man attraktiv finden. Kein Problem. Und damit hört es dann schon auf.
Mein Geist beherrscht aber die Triebe und nicht umgekehrt.
:thumbup: Super.

Diese gedankliche Disziplin kann man trainieren. Es ist nicht allzu schwer. Man muß nur wollen.

Es bringt ja nichts, Gedanken zu pflegen, die den Menschen aus dem Schutzkreis Gottes herauskatapultieren oder gar--- egoistisch eine fremde Ehe zu zerstören. Auf dem Unglück anderer Menschen kann man kein Glück aufbauen. Man macht sich nur schuldig. Und es laufen genügend Alternativen herum; man muß sie nur finden.
Für diese Aufgabe, den Menschen zu finden, der "genau wie XY" ist, der XY ähnlich ist oder sogar noch "besser" als XY, darf man Gott bemühen, und Er wird sein Möglichstes tun.

Das schreibe ich nicht für dich :) , sondern für alle, die vielleicht schon lange vergeblich um einen geeigneten Partner bitten, und zwar deshalb vergeblich, weil sie es sich gleichzeitig mit Gott versauen und Er sie deshalb nicht segnen kann.

Des Weiteren kenne ich die Situation Ehebruch und die Folgen desselben für alle Familienmitglieder leider aus eigener Erfahrung.
Es muss wirklich nicht sein. Die betreffende Tussi könnte ich heute noch mit Genuß ohrfeigen und ihr in den A.... treten; ansonsten habe ich niemandem gegenüber solche Anwandlungen; dieser Zorn verschwindet auch nach bald 20 Jahren nicht... meine Kinder hatten ihr nichts getan und ich auch nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#65 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von closs » Mo 20. Feb 2017, 15:38

Magdalena61 hat geschrieben: Die Haut nimmt diese vielen "Pflegemittel" übel. Meiner Beobachtung nach bilden sich bei Frauen, die sich regelmäßig und reichlich schminken, viel früher Falten. Zahlreich und tief.
Stimmt - vor allem, wenn noch Sonnenstudios, oä dazu kommen. - Und dann kommen hämische Begriffe, die über solche Frauen kuriseren - z.B. "Lederstrumpf" oder "Maria, die Vielfältige". :lol:

Magdalena61 hat geschrieben:Bestimmte Berufe erfordern ein bestimmtes Aussehen und ein wenigstens dezentes Make up.
Es gibt Frauen, bei denen das gut klappt. - Bei irgendwelchen Galas habe ich oft reiche Frauen kennengelernt, die in Mohair und anderen feinen Naturstoffen gekleidet und ungefärbten Haaren (oder ich habe es nicht gemerkt) und minimalst geschminkt waren, und allein über ihre Persönlichkeit aus-gestrahlt haben - das gibt es also "bei den oberen 10.000" auch. - So was war für mich immer ein Naturereignis - nicht primär sexy, sondern durch und durch charismatisch weiblich. - Aber das geht andererseits auch ohne Mohair - aber wenn alles zusammenkommt, ist es halt NOCH beeindruckender.

Magdalena61 hat geschrieben:Und wie ist das für den Mann, wenn er eine tagsüber gestylte Frau nach dem Abschminken sieht? Das muß doch merkwürdig sein für ihn...
So ist es. - Das gilt übrigens umgekehrt auch: Ich war gelegentlich mit Smoking unterwegs - und wenn die gut geschnitten sind, sieht man im Spiegel wirklich ziemlich beeindruckend aus ("Bin das ich?") - kein Bauchansatz, ziemlich breite Schultern, etc.). - Wenn man so ein Ding auszieht und sich dann jemandem vorstellt, der/die einen vorher nur in Smoking gesehen hat, kann das auch enttäuschend für den/die andere/n sein.

Magdalena61 hat geschrieben:Ja, diese partielle Blindheit ist natürlich schon SEHR verwunderlich. -
Kann mir auch passieren.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#66 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 20. Feb 2017, 16:10

Magdalena61 hat geschrieben:Mir ist das einfach zu blöd. Außerdem meine ich, die meisten Frauen würden ungeschminkt besser aussehen. :mrgreen: Diesen Einheitsstyle lasse ich mir nicht aufdrücken, ich bleibe mich selbst.
... es schminken sich doch nur die, die´s nötig haben. Ich gehöre nicht dazu. Nicht mal zum fein ausgehen. Wer mich so nicht mag wie ich bin, soll´s bleiben lassen. Ich werd schnell braun und meine Lachfalten graben sich immer tiefer ein. "wie eine Sonne " hat mal ein Kind dazu gesagt und ein anderes "du hast ein schönes Herz". Das sind Komplimente über die ich mich freue. Die Männer gucken trotzdem nicht weg :oops:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#67 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Mo 20. Feb 2017, 16:42

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Mir ist das einfach zu blöd. Außerdem meine ich, die meisten Frauen würden ungeschminkt besser aussehen. :mrgreen: Diesen Einheitsstyle lasse ich mir nicht aufdrücken, ich bleibe mich selbst.
... es schminken sich doch nur die, die´s nötig haben. Ich gehöre nicht dazu. Nicht mal zum fein ausgehen. Wer mich so nicht mag wie ich bin, soll´s bleiben lassen. Ich werd schnell braun und meine Lachfalten graben sich immer tiefer ein. "wie eine Sonne " hat mal ein Kind dazu gesagt und ein anderes "du hast ein schönes Herz". Das sind Komplimente über die ich mich freue. Die Männer gucken trotzdem nicht weg :oops:

Wie eine Sonne ist ein passendes Bild, denn Du hast wirklich einen schönen Charakter :thumbup: ich glaube, das meinte das Kind auch. Kinder haben einen besonderen Sinn für die spirituelle Ausstrahlung der menschlichen Seele. Wenn ein Mensch auf Kinder abstoßend wirkt, sollte sich diese Person ernsthafte Gedanken machen. Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, könnt ihr ins Himmelreich nicht einziehen.

Jesus nahm die Kinder sehr ernst - zu einer Zeit, als den meisten von ihnen wenig Aufmerksamkeit zuteil wurde. Jesus fügte noch an: «Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.» Was meinte er mit diesem Satz? Er sagte ihn zu seinen engsten Freunden, als sie sich über ihre Rangordnung stritten. Dabei stellte er ein Kind in die Mitte. «Wer es auf sich nimmt, vor den Menschen so klein und unbedeutend dazustehen wie dieses Kind, ist in der neuen Welt Gottes der Grösste», sagte Jesus zu seinen ehrgeizigen Jüngern.

Warum also sollen wir werden wie die kleinen Kinder? Was ist das Besondere an ihnen? Ist es etwa die besondere Unschuld und Reinheit von kleinen Kindern? Sicherlich nicht, denn kleine Kinder können auch ganz bösartig sein. Was ist es also dann? Es geht Jesus um den Kontrast zwischen Ehrgeiz und Eifersucht seiner Jünger, die nur nach Grösse, Stärke und Belohnung schielen, ihr Leben immer noch nur an ihren eigenen Fähigkeiten orientieren und sich das Reich Gottes immer noch selbst verdienen wollen.

Jesus setzt etwas voran: «Wenn ihr nicht umkehrt...» Er legt den Finger auf einen entscheidenden Punkt. Leben mit Gott, mit Weisheit und Kraft von oben - wer möchte das nicht? Aber umkehren, die eigenen Verhaltensmuster hinterfragen, zurücklassen und neu anfangen - wie ein Kind, abhängig vom Vater im Himmel?
http://www.jesus.ch/themen/glaube/glaub ... inder.html

Wobei ein passender Ratschlag für Halman auch ist: er könnte einfach mal ein Gebet sprechen, dass Gott ihm die passende Lady vorbei schickt und darüber hinaus die Fähigkeit nicht an ihr vorbei zu gehen. Ich stelle mir das gerade so vor: er bekommt die perfekte Frau geschickt und geht zielstrebig an ihr vorbei :shock: :lol:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#68 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Mo 20. Feb 2017, 17:44

Magdalena61 hat geschrieben:
Wenn du eine Frau attraktiv findest, dann sage ihr einfach deine innersten Gedanken
Das würde ich nicht machen.
Schon ehrlich sein und Sympathie/ Interesse anmelden. Aber nicht zu privat werden am Anfang.
Natürlich nicht.
Privates gehört natürlich nicht dau. Aber Gedanken über "sie" darf man schon aussprechen.

Magdalena61 hat geschrieben:
Eine Couch ist kein schlechter Ort, um damit anzufangen. ;)
Nein!
Das geht GAR nicht!

Wir sprechen hier doch nicht über One- Night- Dates!
Stimmt. Das macht man nicht beim ersten Treff.
Allerdings wäre ich das letzte Mal nach der ersten Begegnung nicht wiedergekommen, wenn es keine einladende Couch gegeben hätte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#69 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Di 21. Feb 2017, 00:16

closs hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Die Haut nimmt diese vielen "Pflegemittel" übel. Meiner Beobachtung nach bilden sich bei Frauen, die sich regelmäßig und reichlich schminken, viel früher Falten. Zahlreich und tief.
Stimmt - vor allem, wenn noch Sonnenstudios, oä dazu kommen. - Und dann kommen hämische Begriffe, die über solche Frauen kuriseren - z.B. "Lederstrumpf" oder "Maria, die Vielfältige". :lol:
:mrgreen: Das kannte ich noch nicht.
Bei irgendwelchen Galas habe ich oft reiche Frauen kennengelernt, die in Mohair und anderen feinen Naturstoffen gekleidet und ungefärbten Haaren (oder ich habe es nicht gemerkt) und minimalst geschminkt waren, und allein über ihre Persönlichkeit aus-gestrahlt haben - das gibt es also "bei den oberen 10.000" auch.
Die können sich halt die besseren Styleberater leisten.
Ungeschminkt sieht man sie nie auf offiziellen Fotos. Aber sie sind so gekonnt geschminkt, dass sie so aussehen, als seien sie "Natur pur".
Magdalena61 hat geschrieben:Und wie ist das für den Mann, wenn er eine tagsüber gestylte Frau nach dem Abschminken sieht? Das muß doch merkwürdig sein für ihn...
So ist es. - Das gilt übrigens umgekehrt auch: Ich war gelegentlich mit Smoking unterwegs - und wenn die gut geschnitten sind, sieht man im Spiegel wirklich ziemlich beeindruckend aus ("Bin das ich?") - kein Bauchansatz, ziemlich breite Schultern, etc.).
Aha. Da fällt mir gerade ein Spruch ein, den ich kürzlich in einer Rückschau auf Jahrzehnte "Mainz bleibt Mainz" hörte.
"O.B." (Oberbürgermeister) wird von Hans Pfiffig interpretiert wie folgt: "Ohne anständigen Beruf". Könnte sein, dass der Smoking in bestimmten Bevölkerungsgruppen ebenfalls nicht als das (an)erkannt wird, was er darstellen/ illustrieren soll.
Magdalena61 hat geschrieben:Ja, diese partielle Blindheit ist natürlich schon SEHR verwunderlich. -
Kann mir auch passieren.
Als Frau wundert man sich manchmal schon, wo Männer hingucken und was davon bei ihnen hängen bleibt.
:)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#70 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Di 21. Feb 2017, 00:22

Pflanzenfreak hat geschrieben:... es schminken sich doch nur die, die´s nötig haben.
:mrgreen:
Ich werd schnell braun
Ich auch. Ohne Solarium. Und die natürlich erworbene Bräune sieht besser aus.
und meine Lachfalten graben sich immer tiefer ein. "wie eine Sonne " hat mal ein Kind dazu gesagt und ein anderes "du hast ein schönes Herz". Das sind Komplimente über die ich mich freue. Die Männer gucken trotzdem nicht weg :oops:
Ich habe immer die Frauen bewundert, die auch dann, wenn sie älter werden, eine wahnsinnig weibliche Ausstrahlung haben, und das ganz ohne künstliche Hilfsmittel. Sie bewegen sich nicht auf einem roten Teppich, sondern mitten in der Welt.
Wenn ich ein Mann wäre, würde ich diesen Typ Frau bevorzugen.
Egal, wie alt sie sind und wie viele Falten sie haben (meist sind es aufgrund ihres disziplinierten Lebensstils nicht so arg viele)- sie sind immer schön.

Bei Männern ist das übrigens auch so.
Man sieht es jemandem an, wie er lebt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten