Zeitenwende...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Zeitenwende...

Beitrag von R.F. » So 30. Mär 2014, 13:42

Als 1989 die Mauer fiel und bald danach sich die Sowjetunion auflöste, wurde von dem Politikwissenschaftler Francis Fukuyama “das Ende der Geschichte” ausgerufen. Die Zeit der Kriege zur Lösung politischer/ wirtschaftlicher Differenzen sei vorüber, so seine These. Viele bedauerten aber den Verlust einer Gegenposition zum westlichen Kapitalismus. Einige meinten aber, dass dieser ebenso enden würde wie der Kommunismus. Das hatte tatsächlich den Anschein, als 2007 die Weltwirtschafts- und Finanzkrise ausbrach. Doch deren Auswirkungen konnten bis jetzt mit jeder Wirtschaftstheorie Hohn sprechenden Methoden unterdrückt werden.

Wie geht es nun weiter? Mit ihrem Vorgehen in der Ukraine haben Amerika und die EU den Bogen überspannt. Natürlich weiß Putin recht gut, welche Ziele damit verfolgt werden. Nun zeigte er mit der Einnahme der Krim dem Westen das Stop-Schild..

Dass viele - auch Deutsche - Putins Reaktion begrüßen, ist nach Enteignung und Demütigung breiter Schichten etwa durch das Hartz-System verständlich. Putin hat zwar kein erkennbares Gegenkonzept zur Marktwirtschaft, doch wird sein Widerstand gegenüber dem Westen Reaktionen auslösen, die wahrscheinlich in eine sehr blutig verlaufende weltweite Revolution münden werden. Das Maß ist einfach zu voll...In China und Indien warten Hunderte Millionen nur noch auf ein Fanal...

Übrigens können auch noch so viele in östliche EU-Staaten verlegte westliche Kampfflugzeuge die weltweite Erhebung nicht verhindern. Das neue politisch-wirtschaftlich Konzept geht übrigens nicht von Russland aus, auch nicht von China, sondern von der Europäischen Union, wohl von Berlin...Natürlich nicht unter dem derzeitigen politischen Personal...

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#2 Re: Zeitenwende...

Beitrag von Anton B. » So 30. Mär 2014, 13:51

R.F. hat geschrieben:[...] Reaktionen auslösen, die wahrscheinlich in eine sehr blutig verlaufende weltweite Revolution münden werden. Das Maß ist einfach zu voll...In China und Indien warten Hunderte Millionen nur noch auf ein Fanal...
... und in Deutschland entwirft der Erwin in freudiger Erregung ein düsteres Szenario nach dem anderen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Zeitenwende...

Beitrag von Pluto » So 30. Mär 2014, 14:04

R.F. hat geschrieben:Dass viele - auch Deutsche - Putins Reaktion begrüßen, ist nach Enteignung und Demütigung breiter Schichten etwa durch das Hartz-System verständlich.
Vielleicht sollten wir diesen Deutschen einen mehrjährigen Aufenthalt in "Putin-Land" empfehlen.
Die Betonköpfe werden vermutlich dort bleiben, während die anderen von ihrem "Putinismus" geheilt zurückkehren.

Wär' doch 'ne Lösung, oder Erwin?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#4 Re: Zeitenwende...

Beitrag von R.F. » So 30. Mär 2014, 14:08

Anton B. hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:[...] Reaktionen auslösen, die wahrscheinlich in eine sehr blutig verlaufende weltweite Revolution münden werden. Das Maß ist einfach zu voll...In China und Indien warten Hunderte Millionen nur noch auf ein Fanal...
... und in Deutschland entwirft der Erwin in freudiger Erregung ein düsteres Szenario nach dem anderen.
Du hast gut reden, lieber Anton, Du liest das vierzehntägig erscheinende Gemeindeblättchen und fühlst Dich damit ausreichend informiert...Na ja, für die Arbeit im Steinbruch reicht das auch... ;)

Das mit China und Indien stammt übrigens aus der Frankfurter Allgemeinen. Doch was die schon schreiben... :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Zeitenwende...

Beitrag von Pluto » So 30. Mär 2014, 14:11

R.F. hat geschrieben:Das mit China und Indien stammt übrigens aus der Frankfurter Allgemeinen. Doch was die schon schreiben...
...wenn der Tag lang erscheint.
Auch in der FAZ sind es immer Menschen die ihre Meinungen äussern... ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Zeitenwende...

Beitrag von R.F. » So 30. Mär 2014, 14:22

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Dass viele - auch Deutsche - Putins Reaktion begrüßen, ist nach Enteignung und Demütigung breiter Schichten etwa durch das Hartz-System verständlich.
Vielleicht sollten wir diesen Deutschen einen mehrjährigen Aufenthalt in "Putin-Land" empfehlen.
Die Betonköpfe werden vermutlich dort bleiben, während die anderen von ihrem "Putinismus" geheilt zurückkehren.

Wär' doch 'ne Lösung, oder Erwin?
Dass der Kommunismus kein Erfolgsmodell ist, hat sich langsam herumgesprochen. Ich hatte das System nie gemocht, war und bin bis heute ein Pro-Westler. Doch die Beraubung breiter Schichten durch das kapitalistische System kann man nicht gutheißen. Da auf friedliche Weise der Prozess nicht gestoppt werden wird, ist nun Gewalt zu erwarten...

Ach, übrigens, hast Du endlich Dein Schweizer Bankkonto aufgelöst? ;) Wenn die Schweizer Banken nicht für die korrekte Anmeldung der Erträge deutscher Kunden sorgen, werden in Kürze Bundeswehrpanzer die Grenze zur Schweiz passieren... :) Na ja, Du selbst bist ja in Sicherheit. Vorläufig...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Zeitenwende...

Beitrag von R.F. » So 30. Mär 2014, 14:27

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Das mit China und Indien stammt übrigens aus der Frankfurter Allgemeinen. Doch was die schon schreiben...
...wenn der Tag lang erscheint.
Auch in der FAZ sind es immer Menschen die ihre Meinungen äussern... ;)
Schon gut, armer Pluto, ich weiß längst, dass Du solche Tranquillizer brauchst. Lass' Dir ja nicht einreden, dass es mal einen I. und II. Weltkrieg gegeben hat. Alles Spinner, nicht wahr?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Zeitenwende...

Beitrag von Pluto » So 30. Mär 2014, 14:43

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Auch in der FAZ sind es immer Menschen die ihre Meinungen äussern... ;)
Lass' Dir ja nicht einreden, dass es mal einen I. und II. Weltkrieg gegeben hat. Alles Spinner, nicht wahr?
Als Spinner würde ich sie nicht bezeichnen... sondern eher als Lernunfähige, denn...
Wer nicht bereit ist aus der Geschichte zu lernen, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#9 Re: Zeitenwende...

Beitrag von R.F. » So 30. Mär 2014, 14:55

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Auch in der FAZ sind es immer Menschen die ihre Meinungen äussern... ;)
Lass' Dir ja nicht einreden, dass es mal einen I. und II. Weltkrieg gegeben hat. Alles Spinner, nicht wahr?
Als Spinner würde ich sie nicht bezeichnen... sondern eher als Lernunfähige, denn...
Wer nicht bereit ist aus der Geschichte zu lernen, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen.
Für diese Antwort schlage ich Dich dem Nobelpreiskomitte für den diesjährigen Friedensnobelpreis vor. Pluto, Du bist der Größte...Ehrlich... ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Zeitenwende...

Beitrag von Pluto » So 30. Mär 2014, 15:23

R.F. hat geschrieben: Pluto, Du bist der Größte...Ehrlich... ;)
Danke, aber so viel Lob habe ich echt nicht verdient... :oops:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten