Die geheuchelte Einheit...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von sven23 » So 25. Mai 2014, 06:32

Abischai hat geschrieben:
Wenn mich jemand umlegt, weil ich meinem Gott treu bin und den "Führer" verleugne, gehe ich in Frieden nach Hause.

Also nach Leipzig. ;)

Abischai hat geschrieben: Wohin gehst Du?

Auf keinen Fall nach Leipzig. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von R.F. » So 25. Mai 2014, 12:09

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Sollte sich der Start zur letzten ca. drei Jahre dauernden Phase des derzeitigen Systems noch etwas verzögern, bleibt Dir noch ein wenig Zeit umzudenken.
...aber wenn's doch länger dauert, dann bitte nicht die Luft anhalten, Erwin.
Der Startschuss wird auch von den recht schwerhörigen Naturalisten nicht zu überhören sein, liebpluto. Ich vermute, dass das Gerangel im Laufe des Jahres sich verstärkt, also nach der heutigen Europawahl, im Verlauf der Verschärfung der Ukraine-Krise, und angesichts der drohenden Explosion des Finanzsystems. Damit aber dürfte der Boden für den Auftritt des Super-Europäers bereitet sein...

Ich hoffe, dass Du zumindest so weit mit den Nachrichten und Kommentaren auf dem laufenden bist, dass Dir das beschriebene Szenario so fremd nicht mehr erscheint...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von R.F. » So 25. Mai 2014, 12:15

Die Frau Dr. Merkel hat sich im Wahlkampf zwar zugunsten des ehemaligen Luxemburgischen Ministerpräsidenten Jean-Claude Juncker eingesetzt - keine Wunder, ist Luxemburg doch die Schatztruhe insbesondere für deutsche “Ersparnisse”. Die zur Solidarität verpflichteten Medien verlieren indes kaum ein Wort darüber, dass die CDU-Schwesterparteien in den Staaten Frankreich, Italien und Spanien die Wahlkampfhilfe durch Frau Doktor fürchten wie der Teufel das Weihwasser. Ansehen genießt sie nur bei wohlhabenden Kreisen der genannten Länder.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#24 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Abischai » So 25. Mai 2014, 14:47

sven23 hat geschrieben:
Ab... hat geschrieben:...gehe ich in Frieden nach Hause.
In einem kleinen Ort in der Nähe von Leipzig bin ich Beisasse, Fremder, Ausländer. Wenn ich nach Hause gehe, dann dorthin, wo ich wirklich hingehöre, wo meine Heimat ist. Entweder Du verstehst das, oder eben nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#25 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Demian » Mo 26. Mai 2014, 06:27

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Denn die in Kapitel 13 der Offenbarung beschriebenen Eigenschaften des Führers Europas und die dessen Propagandaministers sind mit dem naturalistischen Weltbild nun wirklich nicht vereinbar.

Vor allem ist er für die Wahl nicht zugelassen. :lol:

:lol:

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#26 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Theophilus » Mi 28. Mai 2014, 21:27

Abischai hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:
Ab... hat geschrieben:...gehe ich in Frieden nach Hause.
In einem kleinen Ort in der Nähe von Leipzig bin ich Beisasse, Fremder, Ausländer. Wenn ich nach Hause gehe, dann dorthin, wo ich wirklich hingehöre, wo meine Heimat ist. Entweder Du verstehst das, oder eben nicht.


Hi Abischai,

meine Heimat ist die Kirche .....eine meiner Heimaten waren Schlesien verschwunden verändert....
Troja das griechische wurde zerstört .....

Dubrovnik bin ich entfremdet ...Hessen entfremdet ....worden

also das was bleibt sind Gemeinden in denen ich nette liebe - so hoffe ich - Menschen finde...aber auchunter Türken und Syrer Araber,
denn ihre Lebensweise ähnelt der töchter Sohne Abrahams noc hmehr der Midianiter so fühle ich mich wie Mose als fremder der aufgenommen wird .

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#27 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Abischai » Do 29. Mai 2014, 00:12

Hi Theo!

Interesassant, was Du von Deiner Heimat schreibst, was sie ist und was sie nicht ist.

Ich will aber nicht lange hinter'm Berg halten; meine Heimat ist der Himmel, das künftige Reich Gottes, was nicht auf dieser Erde sein wird, "Abrahams Schoß", sozusagen, das himmlische Jerusalem, das künftige Paradies. Dort will ich hin und mit Mose und Abraham und Petrus und meinem Großvater zu Tisch sitzen und Gott ehren und Brüder und Schwestern herzlich umarmen. Dann werde ich mich erst mal ausweinen, und danach werde ich mich freuen,oder beides zugleich !? Mal sehen.

(Alles andere ist Utopie)

Der Herr Jesus, der ins Fleisch gekommene, gekreuzigte und auferstandene Sohn Gottes, er kommt bald wieder!

Liebe Grüße, Tobias
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Pluto » Do 29. Mai 2014, 02:20

Abischai hat geschrieben:Der Herr Jesus, der ins Fleisch gekommene, gekreuzigte und auferstandene Sohn Gottes, er kommt bald wieder!
Was ist "bald"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#29 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Abischai » Sa 31. Mai 2014, 19:04

Tja, was ist bald...

Es ist auf jeden Fall rechtzeitig, und es ist nicht mehr lange hin. Wenn die Dinge sich zuspitzen, kann man zusehens die Hoffnung verlieren, diametral dazu nimmt die Wahrscheinlichkeit zu, daß es heute sein könnte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Pluto » So 1. Jun 2014, 18:13

Du meints also, "bald" bedeutet "nicht mehr lange hin".
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten