Die geheuchelte Einheit...

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#11 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von piscator » Sa 24. Mai 2014, 15:10

R.F. hat geschrieben:Um besonders die schnelle Abfolge militärischer Operationen erklären zu können, bedarf es im Grunde das Fachwissen militärischer Führungen.

Sag bloß Erwin, jetzt bist du auch noch Militärexperte? :thumbup:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#12 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Anton B. » Sa 24. Mai 2014, 15:33

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Um besonders die schnelle Abfolge militärischer Operationen erklären zu können, bedarf es im Grunde das Fachwissen militärischer Führungen.
Sag bloß Erwin, jetzt bist du auch noch Militärexperte? :thumbup:
In jedem Fall genügt zu Erklärung von "Allem" immer der Kenntnisstand unseres Erwins, also der eines omnipotenten Laiens, inkl. des in seinem Kopf implementierten Supercomputers. All das, was darüber hinausgehen mag, wie z.B. dieses fiese Expertenwissen, ist unnötig wie der sprichwörtliche Kropf.

Ja, man muss es mal aussprechen: Im Grunde sind alle Experten nur Schmarotzer auf Kosten von uns allen. Deren einzige Lebensaufabe besteht doch darin, uns ihr Weltbild in verschwörerischer Art und Weise einzuimpfen. Jedenfalls immer dann, wenn die Ergebnisse der Spezialisten von Erwins Meinungen abweichen.

So jedenfalls verstehe ich unseren Erwin.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#13 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 16:25

R.F. hat geschrieben: - - -

Weißt Du Sven, mit Deiner Vorgehensweise stellst Du Dir selbst ein Bein. Jemand, der sich dafür entschieden hat, dass es echte Vorhersagen nicht gibt, versucht natürlich von vornherein nicht, prophetischen Schriften auf mögliche Zusammenhänge zu untersuchen. Bis sich aber aus der Offenbarung eine sich nicht widersprechende Ereignisabfolge erkennen lässt, genügt es bei weitem nicht, die Schrift ein- oder zweimal zu lesen. Um besonders die schnelle Abfolge militärischer Operationen erklären zu können, bedarf es im Grunde das Fachwissen militärischer Führungen.

Nun gut, dann mußt du aber auch erklären können, warum wir heute näher an der Erfüllung alter Prophezeiungen sind als vor 70-80 Jahren. Dieses Katastrophenszenario des 2. Weltkriegs war doch geradezu prädestiniert als Erfüllung einer apokalyptischen Vision. Im nachhinein natürlich nicht, wie wir alle wissen. ;)
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von R.F. » Sa 24. Mai 2014, 16:26

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Um besonders die schnelle Abfolge militärischer Operationen erklären zu können, bedarf es im Grunde das Fachwissen militärischer Führungen.

Sag bloß Erwin, jetzt bist du auch noch Militärexperte? :thumbup:
Was genau habe ich denn geschrieben? Habe ich nicht die Notwendigkeit anerkannt, dass gewisse Fragen, die sich im Zusammenhang mit großräumigen und schnellen militärischen Operationen ergeben, nur von erfahrenen Militärs beantwortet werden können?

Auch Dir, mein lieber piscator biete ich wie anderen zuvor ein paar Übungsstunden zur Verbesserung der Lesekompetenz an. Dasselbe Angebot auch an den lieben Anton, dem seine Leseschwäche offenbar nicht bewusst ist. Während ich bei früheren Angeboten auf Bezahlung verzichtete, verlange ich nun ab sofort 50 Euro die Stunde. Zahlbar bei der Anmeldung zum Kurs.

Garantiert werdet ihr euch nach erfolgreicher Teilnahme an dem Kurs erheblich kompetenter, aber auch erleichtert fühlen...Bild

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#15 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von R.F. » Sa 24. Mai 2014, 16:32

Anton B. hat geschrieben: - - -
Ja, man muss es mal aussprechen: Im Grunde sind alle Experten nur Schmarotzer auf Kosten von uns allen.
- - -
Genau. Und es werden immer mehr. Wobei ich wieder einmal auf den himmelweiten Unterschied zwischen Experten und “Experten” hinweisen möchte...Bild

Ansonsten aber danke, lieber Anton, danke. Deine Einsichten sind eine wahre Wohltat. Bild

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#16 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Anton B. » Sa 24. Mai 2014, 16:46

R.F. hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben: - - -
Ja, man muss es mal aussprechen: Im Grunde sind alle Experten nur Schmarotzer auf Kosten von uns allen.
- - -
Genau. Und es werden immer mehr. Wobei ich wieder einmal auf den himmelweiten Unterschied zwischen Experten und “Experten” hinweisen möchte...Bild
Alles schon bekannt, lieber Erwin: Wir sprechen von Experten, wenn es sich um Geologie- und Biologie-Koniferen wie "Dr. Dino" Kent Hovind, Ken Ham und Roger Liebi handelt, von "Experten" aber, wenn es um die Dussel geht, die wirklich in Gelände und Labor tätig sind und dort die Arbeit machen. Im Grunde verwirrt das ja auch nur und lenkt die Gedanken in die falschen Bahnen.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von R.F. » Sa 24. Mai 2014, 16:58

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: - - -
Weißt Du Sven, mit Deiner Vorgehensweise stellst Du Dir selbst ein Bein. Jemand, der sich dafür entschieden hat, dass es echte Vorhersagen nicht gibt, versucht natürlich von vornherein nicht, prophetischen Schriften auf mögliche Zusammenhänge zu untersuchen. Bis sich aber aus der Offenbarung eine sich nicht widersprechende Ereignisabfolge erkennen lässt, genügt es bei weitem nicht, die Schrift ein- oder zweimal zu lesen. Um besonders die schnelle Abfolge militärischer Operationen erklären zu können, bedarf es im Grunde das Fachwissen militärischer Führungen.

Nun gut, dann mußt du aber auch erklären können, warum wir heute näher an der Erfüllung alter Prophezeiungen sind als vor 70-80 Jahren. Dieses Katastrophenszenario des 2. Weltkriegs war doch geradezu prädestiniert als Erfüllung einer apokalyptischen Vision. Im nachhinein natürlich nicht, wie wir alle wissen. ;)
Den biblischen Vorhersagen entsprechen die Verluste an Menschenleben im 2. Weltkriegs etwa einem Hundertstel denen der kommenden zwei oder drei Kriege, einschließlich Kataklysmen anderen Ursprungs...
So sehr auch die Verhältnisse während des Dritten Reichs an einige Vorhersagen erinnerten: der gesetzte geschichtliche Zeitrahmen war damals noch nicht erfüllt. Das war sicher der Grund, weshalb die Nationalsozialisten nicht vor den Amerikanern in den Besitz der Atombombe gelangen durften...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von piscator » Sa 24. Mai 2014, 17:13

R.F. hat geschrieben:So sehr auch die Verhältnisse während des Dritten Reichs an einige Vorhersagen erinnerten: der gesetzte geschichtliche Zeitrahmen war damals noch nicht erfüllt.
Naja, das kann man im Nachhinein leicht sagen. :roll:
Das war sicher der Grund, weshalb die Nationalsozialisten nicht vor den Amerikanern in den Besitz der Atombombe gelangen durften...
Um einen großen Teil der Menschheit auszurotten, gibt es bessere Methoden als schnöde Atomwaffen.
Chemtrails, Haarp, Impfungen und der Verzicht auf Homöopathie. :lol: Oder wir werden alle schwul und pflanzen uns nicht mehr fort. :devil:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Pluto » Sa 24. Mai 2014, 21:12

R.F. hat geschrieben:Sollte sich der Start zur letzten ca. drei Jahre dauernden Phase des derzeitigen Systems noch etwas verzögern, bleibt Dir noch ein wenig Zeit umzudenken.
...aber wenn's doch länger dauert, dann bitte nicht die Luft anhalten, Erwin.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#20 Re: Die geheuchelte Einheit...

Beitrag von Abischai » So 25. Mai 2014, 01:10

sven23 hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:...Es ist nicht "sein", sondern DEIN Führer.
Meiner mit Sicherheit nicht, da ich eine große Abneigung gegen Führerkulte habe...
Deine Neigungen oder Abneigungen interessieren jetzt vielleicht noch Deine Sympathisanten, irgendwann aber ist das egal. Wenn Dir erstmal jemand eine Pistolenmündung an den Kopf hält, wirst Du evtl, operativ umentscheiden. Was dann noch bleibt, sind Deine passionierten Prinzipien. Eines solltest Du mir vielleicht glauben.: Wenn es hart auf hart kommt, wird Dich niemand höflich bitten - unter Wahrung Deiner Persönlichkeitsrechte - man wird Dich schlicht zwingen, alternativ dazu wirst Du entsorgt, wie alle die nicht mitmachen wollen.

Ich finde das auch nicht so toll, glaube mir. Nur habe ich in meinem Gott einen handfesten Grund in dieser Sache standfest zu sein, hast Du einen solchen Grund auch?

Wenn mich jemand umlegt, weil ich meinem Gott treu bin und den "Führer" verleugne, gehe ich in Frieden nach Hause. Wohin gehst Du?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten