Unser Gewissen.

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#71 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von Scrypton » Mo 21. Jul 2014, 11:57

Hemul hat geschrieben:Natürlich gibt es Belege für die Existenz eines Gottes.
Anstatt deine dümmlich wirkenden Lügen gebetsmühlenartig zu wiederholen würde es deiner verwirrten Gestalt gut stehen, diese/deine Behauptung doch mal mit Fakten zu untermauern.
Eine Behauptung ist weder eine Begründung, noch ein Argument.

Hemul hat geschrieben:Erst heute hat der promovierte Naturwissenschaftler Anton B. mir errneut bestätigt, dass es für ihn eine "kraftvolle Kraft" gibt die er nicht erklären kann.Für uns ist diese "kraftvolle Kraft" jetzt schon Gott.
Mhm... so wie die Gravitation damals für viele Menschen ebenfalls göttnlichen Charakter hatten...
Weder Dummheit noch Unwissenheit von Dingen in der Welt macht es legitim, diese einfach mit einem Fabelwesen zu beantworten, mit den Schultern zu zucken und zu behaupten, Gott würde dahinter stecken.

Hemul hat geschrieben:Jeder Mensch hat von Geburt von Gott ein Gewissen mit in die Wiege gelegt bekommen.
Eine alberne Behauptung, nichts weiter.

Hemul hat geschrieben:Die Ausrede, dass das Gewissen bedingt durch christliche Werte entstanden sein muss wird durch die Tatsache widerlegt, dass...
...es keine christlichen Werte gibt!
Dass unsere Wertvorstellungen hier (bzw. im Westen allgemein) als christliche Wertvorstellungen ausgegeben werden ist nichts weiter als eine Irreführung.
Übrigens: Dass der Mensch (bzw. die meisten... ^_-) ein Gewissen besitzt soll weshalb ein Hinweis für deinen Gott sein?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#72 Re: Unser Gewissen.

Beitrag von sven23 » Fr 25. Jul 2014, 17:41

Pluto hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Dafür gibts die gesetzliche Haftpflichtversicherung.
Hilft dir die Versicherung, denn Verantwortung abzuschütteln?
Wenn ich wüsste, dass ich nicht alles getan hätte, um einen schweren Unfall zu verhindern, würde ich innerlich keine Ruhe finden können.

Bei der Verantwortung für einen Unfall kann das nicht helfen. Eine Versicherung hilft aber den Opfern/Hinterbliebenen sowie dem Unfallverursacher in materieller Hinsicht, der laut closs 20 Jahre jedem Monat 2000 € zu zahlen hätte. Für die meisten wäre das der finanzielle Ruin.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten