Ein gekaufter Sieg?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#11 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von sven23 » Do 10. Jul 2014, 06:53

R.F. hat geschrieben:
Demian hat geschrieben:Ein gekaufter Sieg der so deutlich ausfällt, wäre ein bisschen auffällig ...
Ich habe mich auch gefragt, wer dussliger vorging: die Deutschen oder die Brasilianer. Beim Spiel gegen Frankreich hätten sich die Deutschen ein derartiges Ergebnis nicht erlauben dürfen.

Warum das? Brasilien wird doch stärker eingeschätzt als Frankreich. Muß man denn aus jedem Ereignis eine Verschwörung machen? Ist das Leben sonst zu langweilig?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Pluto » Do 10. Jul 2014, 09:14

R.F. hat geschrieben:Ich habe mich auch gefragt, wer dussliger vorging: die Deutschen oder die Brasilianer. Beim Spiel gegen Frankreich hätten sich die Deutschen ein derartiges Ergebnis nicht erlauben dürfen.
Da würde mich mal deine Einschätzung zum Spiel Argentinien - Niederlande lesen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Pluto » Do 10. Jul 2014, 12:52

Egal ob gekauft oder nicht, das Spiel gegen Brasilien war spannend und gut. Am erstaunlichsten dabei, ist die Stimmung der Brasilianischen Bevölkerung zu beobachten.

Klar sind sie enntäuscht von der Leistung ihrer Seleção aber die Brasilianer haben sich nicht (wie man meinen würde) gegen Deutschland gewendet sondern sie sind zu Gunsten Deuschlands umgekippt, weiß Gerhard Delling vom ARD Moderatorteam zu berichten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#14 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Janina » Do 10. Jul 2014, 15:02

Pluto hat geschrieben:Am erstaunlichsten dabei, ist die Stimmung der Brasilianischen Bevölkerung zu beobachten.
Klar sind sie enntäuscht von der Leistung ihrer Seleção aber die Brasilianer haben sich nicht (wie man meinen würde) gegen Deutschland gewendet sondern sie sind zu Gunsten Deuschlands umgekippt, weiß Gerhard Delling vom ARD Moderatorteam zu berichten.
Ist mir auch aufgefallen. Mag sicher am außerordentlich fairen Spielstil liegen. So ein Geholze wie Spanien-Holland 2010 will ich echt nicht sehen.
Bild
http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/The ... en-Zweiten

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#15 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von sven23 » Fr 11. Jul 2014, 06:50

Die deutschen Spieler bekamen in der Halbzeit die Order, den Gegner nicht lächerlich zu machen. Das war gut so und hat man dem Spiel auch angemerkt. Diese sportliche Fairness wurde auch vom brasilianischen Publikum honoriert und es gab Applaus für die deutschen Spieler.

Daß die Fifa ein Haufen korrupter alter Männer ist, ist nichts neues. Australien geht da den richtigen Weg und will sich die Millionen, die sie in die Bewerbung für Qatar invesiert haben, von der Fifa zurückhaben.

Ein gekauftes Spiel auf diesem Niveau in einem WM Halbfinale halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mit was will man Millionäre zu Straftaten überreden? Und wie gesagt, für Wettbetrug haben sich die Spezialisten kleinere Vereine ausgesucht, die nicht so im Focus der Weltöffentlichkeit stehen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#16 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Janina » Fr 11. Jul 2014, 10:00

sven23 hat geschrieben:Die deutschen Spieler bekamen in der Halbzeit die Order, den Gegner nicht lächerlich zu machen.
Ja? Warum ist das nicht Standard?
SOLCHE Nachrichten möchte ich als erste Assoziationen im Kopf haben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mi ... 62314.html
:Herz:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#17 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von sven23 » Fr 11. Jul 2014, 16:56

Janina hat geschrieben: SOLCHE Nachrichten möchte ich als erste Assoziationen im Kopf haben:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/mi ... 62314.html
:Herz:

Solches Fair Play wird leider immer seltener. Ich kann mich nicht erinnern, daß ein Spieler in letzter Zeit mal eine Schiedsrichterentscheidung zu Ungunsten der eigenen Mannschaft korrigiert hätte, was ja möglich ist. Und wenn, dann nur in einem unwichtigen Spiel, wenn es kurz vor Schluß 5:0 für eigene Mannschaft steht. Und einem Spieler, der eine Berührung im Strafraum nicht als Einladung zum Elfmeterschinden annimmt, wird vom Reporter die nötige Cleverness abgesprochen.
Das ist leider der Alltag in den Fußballligen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#18 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von sven23 » Mo 14. Jul 2014, 12:42

Pluto hat geschrieben:Egal ob gekauft oder nicht, das Spiel gegen Brasilien war spannend und gut. Am erstaunlichsten dabei, ist die Stimmung der Brasilianischen Bevölkerung zu beobachten.

Klar sind sie enntäuscht von der Leistung ihrer Seleção aber die Brasilianer haben sich nicht (wie man meinen würde) gegen Deutschland gewendet sondern sie sind zu Gunsten Deuschlands umgekippt, weiß Gerhard Delling vom ARD Moderatorteam zu berichten.

Ich glaube, das mit dem gekauften Spiel hat sich jetzt erledigt. Selbst die brasilianischen Zuschauer haben eingesehen, daß ihre Mannschaft einfach nicht mehr die Klasser der früheren Jahre hat, was auch im Spiel um den 3.Platz deutlich wurde.

Was auffällig beim Endspiel war: jedesmal wenn Joseph Blatter auf der Großbildleinwand erschien, gab es Pfiffe gegen ihn. Vielleicht gibt es langsam mal einen Gesinnungswandel gegen die korrupte FIFA und ihre Repräsentanten. An der Zeit wäre es schon längst.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#19 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von closs » Mo 14. Jul 2014, 13:21

sven23 hat geschrieben:Ich glaube, das mit dem gekauften Spiel hat sich jetzt erledigt.
Wieso das? - Hat mich 3 Millarden gekostet. 8-)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Pluto » Mo 14. Jul 2014, 14:22

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Ich glaube, das mit dem gekauften Spiel hat sich jetzt erledigt.
Wieso das? - Hat mich 3 Millarden gekostet. 8-)
Armut ist keine Schande, lieber closs.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten