Ein gekaufter Sieg?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#1 Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von R.F. » Mi 9. Jul 2014, 14:58

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 74670.html

Zitat aus obigem Link:

Wie viele Millionen an Schmiergeldern auf jedes Tor?

Ein SPON-Forist verglich das gestrige Spiel Deutschland : Brasilien mit dem Endspiel 1998 Frankreich gegen Brasilien, das 3 : 0 endete. Das wäre damals ein an sich glaubwürdiges Ergebnis gewesen, wenn nicht jedem einigermaßen wachen Zuschauer aufgefallen wäre, dass die Brasilianer ihren Einsatz in der zweiten Halbzeit merklich verringerten - ohne erkennbaren Grund. Franzosen selbst war es bei dem Spielverlauf und Ergebnis offensichtlich nicht wohl. In der Nähe der Stadt Sète/ Süd-Frankreich konnte man französischer Zuschauer beobachten, die den Fernsehraum eines Lokals in eher gedrückter Stimmung verließen. Wiederholt musste sich die brasilianische Mannschaft von heimischen Medien den Vorwurf der Bestechlichkeit gefallen lassen...Bei der heute verbreiteten Vergesslichkeit brauchen die Spieler unter diesen Vorwürfen nicht lange “leiden”. Nach der Erfahrung von 1998 fiel es den Brasilianern gestern nicht schwer, dasselbe falsche Spiel mit ihrem eigenen Volk zu wiederholen.

Von Jakob Augstein und einigen wenigen Foristen abgesehen, scheint alle Welt an einen ehrlich errungen gestrigen Sieges der deutschen Mannschaft zu glauben...Das Ganze erinnert mich an die Bereitschaft der Evolutionisten, Relativisten usw. alles zu schlucken, was in ihr Weltbild passt... :P

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von closs » Mi 9. Jul 2014, 15:23

R.F. hat geschrieben:Von Jakob Augstein und einigen wenigen Foristen abgesehen, scheint alle Welt an einen ehrlich errungen gestrigen Sieges der deutschen Mannschaft zu glauben..
Augstein sagt das ja nicht - oder habe ich was überlesen? - Es gibt wirklich viele "Verschwörungen" (wenn man damit Gestaltungen des Geschehens mit unlauteren Mitteln meint) - insofern betreibt beispielsweise die NSA eine dauerhafte "Verschwörung". - Aber dass das gestrige Spiel geschmiert gewesen sein soll, ist arg weit hergeholt - da müssten doch alle brasilianischen Spieler mitgemacht haben. - Sehr, sehr unrealistisch.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#3 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von R.F. » Mi 9. Jul 2014, 18:11

closs hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Von Jakob Augstein und einigen wenigen Foristen abgesehen, scheint alle Welt an einen ehrlich errungen gestrigen Sieges der deutschen Mannschaft zu glauben..
Augstein sagt das ja nicht - oder habe ich was überlesen? - Es gibt wirklich viele "Verschwörungen" (wenn man damit Gestaltungen des Geschehens mit unlauteren Mitteln meint) - insofern betreibt beispielsweise die NSA eine dauerhafte "Verschwörung". - Aber dass das gestrige Spiel geschmiert gewesen sein soll, ist arg weit hergeholt - da müssten doch alle brasilianischen Spieler mitgemacht haben. - Sehr, sehr unrealistisch.
Also dieses Argument durfte nicht kommen. Es ist ein Leichtes, nicht nur die Spieler zweier Mannschaften einschließlich Management auf ein manipuliertes Spiel einzuschwören, sondern Tausende von Menschen dazu...Und alle werden sie schweigen. Ein jeder von ihnen weiß was ihm blüht, wenn er den Mund aufmacht...Nur ein wenig aufmerksam die Nachrichten verfolgen, bestätigt meine Beobachtung...

War schon das Endspiel 1998 Frankreich : Brasilien eindeutig getürkt, war es das gestrige um so mehr.

Bis zum Spiel 1982, als Deutschland auf Österreich traf, verfolgte ich gläubig so ziemlich alle Weltmeisterschaftsspiele. Wenn nun aber jemand meinen sollte, dass jenes Spiel ein ehrliches war, dem traue ich auch die Behauptung zu, Adolf Hitler habe den Charakter einer Mutter Teresa gehabt...

Worum geht es den Kritikern am gestrigen Spiel? Wollen sie einen Erfolg klein zu reden, oder geht es ihnen nicht vielmehr darum, das Maß an Verdummung und Täuscherei, das selbstverständlich auch Politik und Ökonomie beherrscht, nicht mehr hinzunehmen?

Warum übrigens das Leugnen der wahren Zustände, die im Sport herrschen? Ich hatte 1998 eine Diskussion mit dem Vater zweier Söhne. Diese seien in guten Händen, seit sie einem Sportverein angehören, meinte er. Ich fragte ihn, ob er denn glaube, dass die Prinzipien von Ehrlichkeit und Fairness in Sportclubs tatsächlich höher gehalten werden als in der übrigen Gesellschaft. Ich verwies auf den gerade bei der Tour de France 1998 aufgedeckten Doping-Skandals. So weit ich mich erinnere tat er diesen Skandal und ähnliche Vorkommnisse als gelegentliche Entgleisungen ab.

Die Haltung dieses Mannes ist beispielhaft für viele Menschen, die nicht wahrhaben wollen, wie sie nicht allein von Sportmanagements, sondern mehr noch von Politikern, Ökonomen oder Wissenschaftlern getäuscht werden...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Pluto » Mi 9. Jul 2014, 18:46

R.F. hat geschrieben:Von Jakob Augstein und einigen wenigen Foristen abgesehen, scheint alle Welt an einen ehrlich errungen gestrigen Sieges der deutschen Mannschaft zu glauben...Das Ganze erinnert mich an die Bereitschaft der Evolutionisten, Relativisten usw. alles zu schlucken, was in ihr Weltbild passt... :P
Och Erwin, du Spielverderber!

Schau dir einfach die Übertragungen an und freue dich über Deutsche Tore.
Man muss nicht jeder neuen Verschwörungstheorie wie ein wildgewordenes Huhn nachlaufen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#5 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von closs » Mi 9. Jul 2014, 18:57

Pluto hat geschrieben:Man muss nicht jeder neuen Verschwörungstheorie wie ein wildgewordenes Huhn nachlaufen.
Das ist (bei diagonalem Lesen) dem Augstein-Artikel auch nicht entnehmbar. - Er sagt, dass die FIFA ein korrupter Haufen ist. - Glaube ich auch - aber das ist doch ein ganz anderes Thema.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#6 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von R.F. » Mi 9. Jul 2014, 19:10

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man muss nicht jeder neuen Verschwörungstheorie wie ein wildgewordenes Huhn nachlaufen.
Das ist (bei diagonalem Lesen) dem Augstein-Artikel auch nicht entnehmbar. - Er sagt, dass die FIFA ein korrupter Haufen ist. - Glaube ich auch - aber das ist doch ein ganz anderes Thema.
Für Kurzsichtige nochmal:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/w ... 74670.html

Zitat aus obigem Link:

Wie viele Millionen an Schmiergeldern auf jedes Tor?

Menschenskind, die Verteidigung dieser Clique wirkt ja schon fast krankhaft: Wer soll diese Schmiergelder denn erhalten? Die Würstchenverkäufer?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#7 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von R.F. » Mi 9. Jul 2014, 19:29

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Von Jakob Augstein und einigen wenigen Foristen abgesehen, scheint alle Welt an einen ehrlich errungen gestrigen Sieges der deutschen Mannschaft zu glauben...Das Ganze erinnert mich an die Bereitschaft der Evolutionisten, Relativisten usw. alles zu schlucken, was in ihr Weltbild passt... :P
Och Erwin, du Spielverderber!
- - -
Kurze Zeit darfst Du noch träumen, lieber Pluto. Dann aber ist Schluss...

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#8 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Demian » Mi 9. Jul 2014, 19:32

Ein gekaufter Sieg der so deutlich ausfällt, wäre ein bisschen auffällig ...

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#9 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von Demian » Mi 9. Jul 2014, 19:37

R.F. hat geschrieben:Kurze Zeit darfst Du noch träumen, lieber Pluto. Dann aber ist Schluss...

Dein gekaufter Sieg ist einfach eine derbe Klatsche ... :thumbup: Bei dem ganzen Neymar- und "Wir müssen den Titel gewinnen"-Gerede der Brasilianer auch nicht verwunderlich ... so läuft es im Leben nicht...

Die wirklich wahren Dinge...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#10 Re: Ein gekaufter Sieg?

Beitrag von R.F. » Mi 9. Jul 2014, 20:05

Demian hat geschrieben:Ein gekaufter Sieg der so deutlich ausfällt, wäre ein bisschen auffällig ...
Ich habe mich auch gefragt, wer dussliger vorging: die Deutschen oder die Brasilianer. Beim Spiel gegen Frankreich hätten sich die Deutschen ein derartiges Ergebnis nicht erlauben dürfen.

Antworten