Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#21 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Vitella » Mi 10. Sep 2014, 09:20

Salome23 hat geschrieben:oder doch natürliches Verhalten?
Wann spricht man von einem "natürlichen" Verhalten, wer legt fest, was "natürlich" ist?

der gesunde Menschenverstand....aber schon klar, dass dieser immer mehr verschwindet und allen möglichen Perversionen der heutigen moralisch verwahrlosten Instant-Wegwerf-Gesellschaft...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#22 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Vitella » Mi 10. Sep 2014, 09:24

Hemul hat geschrieben:
Simplicius hat geschrieben: Die Bibel spricht dieses Thema doch auch an, wenn ich nicht irre, wie?
Klar spricht die Bibel "DEIN" Thema in Judas 7 an:
7 Vergesst auch nicht Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte. Sie verhielten sich ähnlich wie jene Engel. Denn auch sie führten ein Leben voll sexueller Zügellosigkeit und wollten sich mit Wesen anderer Art einlassen. Sie sind ein warnendes Beispiel: Jetzt müssen sie die Qualen des ewigen Feuers erleiden.

interessant finde ich, dass Du als ZJ die ewige Feuer (Qual) zitierst, wie erklärst Du das weg, resp. wie interpretierst Du diese Bibelstelle..?
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#23 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Salome23 » Mi 10. Sep 2014, 09:51

Vitella hat geschrieben:
Salome23 hat geschrieben:oder doch natürliches Verhalten?
Wann spricht man von einem "natürlichen" Verhalten, wer legt fest, was "natürlich" ist?

der gesunde Menschenverstand....
Was würde dein gesunder Menschenverstand(natürliche Urteilskraft)als natürliches Verhalten bezeichnen:
Monogamie
Polygamie

Ist es ein natürliches Verhalten, eine Ehe einzugehn(heiraten)?
Ist es ein natürliches Verhalten , wenn im Laufe eines Lebens der (Kopulations-)Partner gewechselt wird?

Zum Abschluss noch ein Zitat betreff "gesunder Menschenverstand" von Albert Einstein

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#24 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Janina » Mi 10. Sep 2014, 10:19

Salome23 hat geschrieben:Wann spricht man von einem "natürlichen" Verhalten, wer legt fest, was "natürlich" ist?
Ganz einfach: Alles was in der Natur vorkommt, ist "natürlich". Sodomie ist also natürlich, Zölibat dagegen nicht. Da sagt natürlich nichts darüber aus, ob es ästhetisch, wünschenswert oder nachahmenswert ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#25 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Vitella » Mi 10. Sep 2014, 10:29

Salome23 hat geschrieben: Zum Abschluss noch ein Zitat betreff "gesunder Menschenverstand" von Albert Einstein

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.

der ist gut, :thumbup: ich werde mir bei der Gartenarbeit darüber noch Gedanken machen.... 8-)
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Pluto » Mi 10. Sep 2014, 12:37

Vitella hat geschrieben:ich werde mir bei der Gartenarbeit darüber noch Gedanken machen.... 8-)
Nun sind wir alle gespannt auf deine Schlussfolgerungen. ;)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Hemul » Mi 10. Sep 2014, 19:00

Vitella hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Simplicius hat geschrieben: Die Bibel spricht dieses Thema doch auch an, wenn ich nicht irre, wie?
Klar spricht die Bibel "DEIN" Thema in Judas 7 an:
7 Vergesst auch nicht Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte. Sie verhielten sich ähnlich wie jene Engel. Denn auch sie führten ein Leben voll sexueller Zügellosigkeit und wollten sich mit Wesen anderer Art einlassen. Sie sind ein warnendes Beispiel: Jetzt müssen sie die Qualen des ewigen Feuers erleiden.
interessant finde ich, dass Du als ZJ die ewige Feuer (Qual) zitierst, wie erklärst Du das weg, resp. wie interpretierst Du diese Bibelstelle..?
:o
Wie sollen das denn vonstatten gehen? Wie sollen Sodom und Gomorra u. und die umliegenden Städte ewig brennen? Das Feuer müsste man heute dort noch brennen sehen können. Sieht man aber nicht. Sie wurden damals einmal abgefackelt-danach waren sie endgültig für immer von der Weltenbühne verschwunden.
Neues-Leben-Die Bibel übersetzt Judas 7 verständlicher:
7 Vergesst auch nicht die Städte Sodom und Gomorra und ihre Nachbarorte, in denen ebenfalls Unzucht und sexuelle Ausschweifung herrschten. Diese Städte wurden durch das ewige Feuer vernichtet und sind bis heute ein warnendes Beispiel.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#28 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Pluto » Mi 10. Sep 2014, 22:13

Hemul hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:interessant finde ich, dass Du als ZJ die ewige Feuer (Qual) zitierst, wie erklärst Du das weg, resp. wie interpretierst Du diese Bibelstelle..?
:o
Wie sollen das denn vonstatten gehen?
Soddom und Gomorrah sind in der Tat abgebrannt.

Es ist von einem anderen, dem ewigen Feuer die Rede. :idea:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#29 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Hemul » Do 11. Sep 2014, 00:04

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:interessant finde ich, dass Du als ZJ die ewige Feuer (Qual) zitierst, wie erklärst Du das weg, resp. wie interpretierst Du diese Bibelstelle..?
:o
Wie sollen das denn vonstatten gehen?
Soddom und Gomorrah sind in der Tat abgebrannt.

Es ist von einem anderen, dem ewigen Feuer die Rede. :idea:
Brille putzen und lesen:
Vergesst auch nicht die Städte Sodom und Gomorra und ihre Nachbarorte, in denen ebenfalls Unzucht und sexuelle Ausschweifung herrschten. Diese Städte wurden durch das ewige Feuer vernichtet und sind bis heute ein warnendes Beispiel.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Zoophilie & Tiersex-Bordelle in Dänemark

Beitrag von Pluto » Do 11. Sep 2014, 00:16

Hemul hat geschrieben:Brille putzen und lesen:
Vergesst auch nicht die Städte Sodom und Gomorra und ihre Nachbarorte, in denen ebenfalls Unzucht und sexuelle Ausschweifung herrschten. Diese Städte wurden durch das ewige Feuer vernichtet und sind bis heute ein warnendes Beispiel.
Danke. Ich brauche für den PC keine Brille.
Das liegt an der Wahl der Übersetzung, Roseninenpicker!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten