10 gute Gründe für eine Ehe

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#151 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von 2Lena » Fr 24. Okt 2014, 13:59

Aber sicher doch - ich auch, schließlich ist es "Hemuli".
Meine Rede geht nicht allein auf ihn persönlich - den "Wiederholungstäter" beim Zitieren unlogischer Bibelsprüche. Es erscheint ihm (aus seiner Sicht) als kein Fehler. Weil er das Leid nicht kennt, das damit veruracht wird, macht er ein "Friedensangebot": Liebe 2Lena, hat dir jemand was in den Kamillentee geschüttet?

In Bayern hätte man mit einem deftigeren Spruch gekontert, der anschaulich genug seinen Unwillen signalisiert. Das ist Hemuls Grundproblem. Ich seh einen Silberstreif am Horizont: ... ein paar Beiträge ganz ohne geleierte Sprüche-Kopierfunktion.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#152 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 14:50

2Lena hat geschrieben:Aber sicher doch - ich auch, schließlich ist es "Hemuli".
Meine Rede geht nicht allein auf ihn persönlich - den "Wiederholungstäter" beim Zitieren unlogischer Bibelsprüche. Es erscheint ihm (aus seiner Sicht) als kein Fehler. Weil er das Leid nicht kennt, das damit veruracht wird, macht er ein "Friedensangebot": Liebe 2Lena, hat dir jemand was in den Kamillentee geschüttet?
Hat dir jemand erneut das angetan?
:roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#153 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Hemul » Fr 24. Okt 2014, 14:54

2Lena hat geschrieben:Aber sicher doch - ich auch, schließlich ist es "Hemuli".
Meine Rede geht nicht allein auf ihn persönlich - den "Wiederholungstäter" beim Zitieren unlogischer Bibelsprüche.
Es erscheint ihm
(aus seiner Sicht) als kein Fehler. Weil er das Leid nicht kennt, das damit veruracht wird,........
Haste deinen Tee schon wieder unkontrolliert genossen? :roll:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#154 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von 2Lena » Fr 24. Okt 2014, 23:35

Hemul, ich habe prinzipiell etwas dagegen, dass Foren zugemüllt werden, dass ernsthaften Diskussionen aus dem Weg gegangen wird, Beleidigungen gepostet, Einwände abgeschoben werden, und dergleichen mehr.
Bist du nicht fähig auf Einwände einzugehen, Durchblick zu haben?

Hemul: Haste deinen Tee schon wieder unkontrolliert genossen?

Ach 2Lena, sorry wenn ich mich einmische. Der Hemul hat Dir quasi ein Friedensangebot gemacht und erklärt warum er so angepiekst war.
Grüssle, Pflanzenfreak
Du musst dich doch getäuscht haben, lb. Pflanzenfreak
Wenn einer erklärt, warum er angepiekst reagiert, aber weiter 3+4 = 5 rechnet, kommt er nicht damit durch.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#155 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 25. Okt 2014, 14:07

2Lena hat geschrieben:Du musst dich doch getäuscht haben, lb. Pflanzenfreak
... ja, scheint mir langsam auch so.
Grüssle, Pflanzenfreak

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#156 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Salome23 » Sa 25. Okt 2014, 14:24

@ Hemuli und 2Lenali

Wenn ihr beide euch weiterhin Kamillentee über den Schnabel leeren wollt, würdet ihr so nett sein , dies zukünftig dann in diesen dafür vorgesehenen Räumlichkeiten tun oder wollt ihr hier lediglich demonstrieren-wie ein Ehestreit aussehn könnte? 8-)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#157 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Hemul » Sa 25. Okt 2014, 20:29

Salome23 hat geschrieben:@ Hemuli und 2Lenali

Wenn ihr beide euch weiterhin Kamillentee über den Schnabel leeren wollt, würdet ihr so nett sein , dies zukünftig dann in diesen dafür vorgesehenen Räumlichkeiten[/u] tun oder wollt ihr hier lediglich demonstrieren-wie ein Ehestreit aussehn könnte? 8-)

Die für mich dafür vorgesehenen Räumlichkeiten befinden sich hier:
Sprüche 25:24,
24 Besser auf dem Flachdach zu wohnen / als mit einer zänkischen Frau zusammen im Haus.

Wie wahr, wie wahr. :Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#158 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Samantha » Sa 25. Okt 2014, 21:37

Hemul hat geschrieben:Die für mich dafür vorgesehenen Räumlichkeiten befinden sich hier:
Sprüche 25:24,
24 Besser auf dem Flachdach zu wohnen / als mit einer zänkischen Frau zusammen im Haus.
Bist Du eine Frau?

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#159 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Hemul » Sa 25. Okt 2014, 21:47

Samantha hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Die für mich dafür vorgesehenen Räumlichkeiten befinden sich hier:
Sprüche 25:24,
24 Besser auf dem Flachdach zu wohnen / als mit einer zänkischen Frau zusammen im Haus.
Bist Du eine Frau?
Ist dein Gefährte etwa auch ein Dachflüchter? :o
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#160 Re: 10 gute Gründe für eine Ehe

Beitrag von Samantha » Sa 25. Okt 2014, 22:39

Hemul hat geschrieben:Ist dein Gefährte etwa auch ein Dachflüchter? :o
Nein, er bleibt oben und fällt irgendwann herunter. :lol:

Antworten