Was macht einen Ehe- Mann glücklich?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#11 Re: Was macht einen Ehe- Mann glücklich?

Beitrag von Janina » Fr 28. Nov 2014, 20:52

piscator hat geschrieben:Aber manchmal denke ich, dass die Aliens längst unter uns weilen. :lol:, sie sehen so aus:
Ist doch längst bekannt:
http://www.derfue.de/downloads/document ... ilette.pdf

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Was macht einen Ehe- Mann glücklich?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 28. Nov 2014, 22:37

Aliens und Weiteres..... wie unromantisch :D . Gott wird sich ja etwas dabei gedacht haben, als Er den Menschen konstruierte und sowohl dem Mann als auch der Frau die geschlechtstypischen Eigenschaften verpasste.

Pflanzenfreak hat geschrieben:Also... was hält uns davon ab unseren eigenen Ehemann glücklich zu machen?
Volltreffer :thumbup: .

Wenn eine Frau "blickt", was erforderlich ist, von ihrer Seite aus, um eine angeschlagene Beziehung in ein ruhigeres Fahrwasser zu steuern; warum erwartet sie dann von ihrem Mann, er solle sie "glücklich machen"? Und sie meint, so lange er sich nicht so verhält, wie er es eigentlich sollte, könne sie nicht "glücklich" sein und sie nörgelt herum ohne Ende, anstatt ihre Energie in konstruktivere Aktionen zu investieren?

Kennt ihr die Sendung "Frauentausch" (RTL)? Ich schaue sie gerne an, man weiß nie, was kommt, und [d]man ist neugierig[/d] es ist sehr interessant, wie es in anderen Wohnungen aussieht, in welchen Umständen andere Frauen leben und wie sie ihre Aufgaben so anpacken. Die Beziehungen sind total unterschiedlich. Einiges mag von RTL inszeniert sein, trotzdem bleibt genügend an Persönlichem übrig, sodass man Menschen und ihr Verhalten studieren kann.

Oftmals sind die Frauen mit ihren Männern/ ihrer Familie nicht zufrieden, weil sich schlechte Gewohnheiten eingenistet haben, gegen die die Frauen vergeblich ankämpfen... was einen (überflüssigen) Leidensdruck zur Folge hat. Dann gehen sie weg und lernen das Kreuz der anderen Frau kennen... und kehren nach 10 Tagen geläutert heim.... "meine Familie ist die Beste, ich will mit niemandem tauschen".

Fazit: Es ist schon ziemlich gut für das Wohlbefinden einer Frau, wenn das Haupt der Familie im Alltagsleben nicht als Störfaktor auftritt :mrgreen: :angel: .
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten