Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#51 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Hemul » Mo 29. Jun 2015, 22:13

Samantha hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Menschen ändern sich. Auch während einer Ehe.
Ja, leider. Man kauft oft die Katze im Sack.
Da drin kann sich aber auch ein Kater versteckt haben-gelle? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#52 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Jun 2015, 01:30

Hemul hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben: Viel schlimmer noch, man wird das Wort "Ehe" in der Bibel vergebens suchen.
Meine Güte u. das von Dir? :roll: Aus Hebräer 13:4 geht folgendes unmissverständlich bezgl. "Ehe" hervor:
4 Die Ehe sei ehrbar in allem und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige und Ehebrecher wird Gott richten.
Das ist doch Teutsch: "Ehebett". Und was steht da im Griechischen?
Das griechische Wort, das mit „Ehebett“ übersetzt wird, ist das Wort „he koite“ und bedeutet Beischlaf.
Quelle
„he koite“ ist also das "Ehebett". Das Original konnte man den lieben Vätern und Müttern im Glauben wohl nicht zumuten.

Und nun wüßte ich gerne, welcher Begriff wirklich in dem Vers steht, der hier mit "Ehe" (Hochzeit, Bundesschluß) übersetzt wird. Ohne besänftigenden Zuckerguß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#53 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Magdalena61 » Di 30. Jun 2015, 02:13

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das Phänomen der Frau als hilfloses Opfer notgeiler Männer ist typisch für patriarchalische Gesellschaften und wenn du so denkst, dann zeigt das nur, dass du nicht so bist, wie Gott dich haben will. Ich will dann immer schreien und zwar den Männern zu, dass sie ihre eigene Sexualität verdammt nochmal kontrollieren sollen. Das von Abischai angedachte Konstrukt ist eine Schande, eine elende Schande für die Männer.
Aber realistisch. Leider.
Eine Schule schickte ein Mädchen wegen DIESES Outfits nach Hause
Nun ja, Jugendliche wollen provozieren - auch weibliche Jugendliche - und in dem Alter ist ein gewisser Zwang von außen zum guten Benehmen durchaus sinnvoll.
Hattest du den Link aufgerufen? Da sind Fotos drin... das ist doch ein SACK, den das Mädchen da trägt, allerdings sieht man die Umrisse ihrer entzückenden Kehrseite. Was erwarten die Verantwortlichen denn; sollen die Mädchen Burka tragen, damit die Jungs es nicht trainieren/ lernen müssen, mit visuellen Reizen vernünftig umzugehen?
ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Es gibt zwar Männer, die auch eine verheiratete Frau anbaggern und es gibt Ehefrauen, die da mitmachen oder selbst aktiv werden in Sachen "fremd gehen".
Warum erwähnst du nur Frauen hier?
Yep, stimmt... anders herum geht's auch.
Ich (muss) täglich durch das Rotlichtviertel von Frankfurt gehen, um zur Arbeit zu kommen. Wenn ich mal einen späteren Termin habe, muss ich aktiv das aufdringliche Gelaber der zerstörten Gestalten um mich herum abwehren, die meinen, nur weil ich ein Mann bin, würde ich alles bespringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Da hilft auch der gut sichtbare Ehering nichts.
:angel: Aber Traktate.

http://www.gottesbotschaft.de/?pg=1310

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
War es das, was du wolltest?
«Ich glaube nur, was ich sehe!»
Wenn auch Sie so reden, dann zweifle ich, bitte entschuldigen Sie, an Ihrem Verstand, denn den sieht man ja bekanntlich auch nicht.
Ich glaube nur, was ich sehe!
Vielleicht ist es den Damen langweilig- denn wenn sie Arbeit hätten, dann würden sie ja nicht herumstehen und Männer belästigen. Und gegen Langeweile hilft Lesen.

Du könntest ja freundlich ankündigen: "So, und ab jetzt bist du ein ganz braves Mädchen und nervst mich NIE WIEDER, wenn ich hier vorbeikomme... dann kannst du noch mehr davon haben" :mrgreen: . (Die Traktate werden kostenlos abgegeben).
ThomasM hat geschrieben:Aber Kinder und gemeinsames Haus sieht mir trotzdem wie Ehe aus, selbst wenn es keinen Trauschein gibt.
Hoffentlich haben sich die Partner gegenseitig abgesichert, auch gegenseitig zu Erben eingesetzt, notariell beurkundet. Denn wenn einem von beiden etwas passieren sollte, hat der andere keine Chance gegen die natürlichen Erben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#54 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Janina » Di 30. Jun 2015, 09:52

Samantha hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Frauen wollen, dass Männer sich ändern, Männer wollen, dass Frauen bleiben wie sie sind.
Kann auch umgekehrt sein.
Klar, ist aber das Klischee so. Wird wohl am weitesten verbreitet sein, dass Männer wie Frauen sich gehen lassen, sobald sie vom Markt sind.

Magdalena61 hat geschrieben:
Ich (muss) täglich durch das Rotlichtviertel von Frankfurt gehen
...das aufdringliche Gelaber der zerstörten Gestalten um mich herum abwehren, die meinen, nur weil ich ein Mann bin, würde ich alles bespringen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Da hilft auch der gut sichtbare Ehering nichts.
:angel: Aber Traktate.
Wer weiß, vielleicht stachelt das auch nur den Ehrgeiz an. :engel:

Magdalena61 hat geschrieben:Hoffentlich haben sich die Partner gegenseitig abgesichert, auch gegenseitig zu Erben eingesetzt, notariell beurkundet.
Ja, dieser Vertrag heißt Heiraten. :roll:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#55 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Pluto » Di 30. Jun 2015, 10:36

Janina hat geschrieben:Wird wohl am weitesten verbreitet sein, dass Männer wie Frauen sich gehen lassen, sobald sie vom Markt sind.
Ich vermute es ist anders rum. Wenn man sich auf Paarsuche begibt, gibt man sich von seiner besten Seite. Danach erscheint einem das nicht mehr nötig zu sein (man ist erfolgreich gewesen) und man kann wieder sich selbst sein.

Janina hat geschrieben:Wer weiß, vielleicht stachelt das auch nur den Ehrgeiz an. :engel:
Ja natürlich. Ehrgeiz gehört dazu: Ehrgeiz den/die Auserwählte(n) zu behalten und nicht los zu lassen.
Wer sich "ewig" binden will ist dann erfolgreich, wenn er/sie die "Masche" bei der Paarsuche durchschaut und trotzdem bereit ist den/die Partner(in) mit all seinen Beulen und Ticks zu akzeptieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#56 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 3. Jul 2015, 01:07

Thread bereinigt.

Einige der abgetrennten Beiträge sind im Mitgliederforum zu finden, der Rest war teilweise Sondermüll.
Tut mir leid für diejenigen, die vernünftig geschrieben haben. Aber wenn die (gemäßigten) Antworten auf verbale Entgleisungen stehen bleiben, teilweise mit Zitaten... können auf Krawall gebürstete User diese dazu benützen, um weiter zu machen.
:?
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#57 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Magdalena61 » Fr 3. Jul 2015, 01:10

Pluto hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:Wird wohl am weitesten verbreitet sein, dass Männer wie Frauen sich gehen lassen, sobald sie vom Markt sind.
Ich vermute es ist anders rum. Wenn man sich auf Paarsuche begibt, gibt man sich von seiner besten Seite. Danach erscheint einem das nicht mehr nötig zu sein (man ist erfolgreich gewesen) und man kann wieder sich selbst sein.
?

Wenn jemand sich in der Werbephase tatsächlich bewußt verstellt in der Absicht, die von ihm anvisierte Person "herumzukriegen", jedoch mit dem Gedanken, wieder "sich selbst zu sein"--- die Maske fallen zu lassen, nachdem er sein Ziel erreicht hat... dann wäre das aber eine ganz fiese Nummer.
Das wäre ja Heuchelei pur; mit anderen Worten: vorsätzliche Täuschung.

*grübel* Die Annullierung von Ehen in der RKK unter bestimmten Voraussetzungen könnte DOCH eine gewisse Berechtigung haben: Die Ältesten setzen sich für Gerechtigkeit ein, sie wehren der systematisch gelebten Bosheit des unbußfertigen Lügners ... und geben dem getäuschten Partner die Chance auf einen Neuanfang.

Heuchler sind so ziemlich das Letzte für mich, echt. Ein Heuchler verachtet seine Mitmenschen insgeheim, da er sie, wenn es ihm vorteilhaft erscheint, belügt und betrügt.
Da wären mir die Typen aus dem Eingangspost direkt noch "lieber". Die sind wenigstens ehrlich. :mrgreen:
Wer sich "ewig" binden will ist dann erfolgreich, wenn er/sie die "Masche" bei der Paarsuche durchschaut und trotzdem bereit ist den/die Partner(in) mit all seinen Beulen und Ticks zu akzeptieren.
Peanuts kann und sollte man verkraften/ kompensieren; nobody is perfect. Aber irgendwo muß eine Grenze sein... was an egoistischem Fehlverhalten noch zumutbar ist und was nicht.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#58 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Hemul » Fr 3. Jul 2015, 07:09

Magdalena61 hat geschrieben: *grübel* Die Annullierung von Ehen in der RKK unter bestimmten Voraussetzungen könnte DOCH eine gewisse Berechtigung haben: Die Ältesten setzen sich für Gerechtigkeit ein, sie wehren der systematisch gelebten Bosheit des unbußfertigen Lügners ... und geben dem getäuschten Partner die Chance auf einen Neuanfang.
Wann Christen einen Neuanfang machen können bringt Jesus wie folgt in Matthäus 19:9-11 auf den Punkt:
Doch ich sage euch: Wer sich von seiner Frau trennt und eine andere heiratet - es sei denn, sie wäre ihm untreu geworden -, begeht Ehebruch. Auch wer eine Geschiedene heiratet, begeht Ehebruch." 10 Da sagten die Jünger: "Dann wäre es ja besser, gar nicht zu heiraten!" 11 Jesus erwiderte: "Das ist etwas, was nicht alle fassen können, sondern nur die, denen es von Gott gegeben ist.
Jakobus 3:2-8,
2 denn wir alle machen oft Fehler. Wer beim Reden keine Fehler macht, der ist ein vollkommener Mann und kann auch seinen Körper im Zaum halten. 3 Wenn wir den Pferden Zaumzeug ins Maul legen, um sie uns gefügig zu machen, lenken wir damit das ganze Tier. 4 Seht euch die großen Schiffe an, die von starken Winden getrieben werden. Von einem sehr kleinen Ruder werden sie dorthin gesteuert, wohin der Steuermann es will. 5 So ist auch die Zunge nur ein kleines Glied und kann sich doch großer Wirkungen rühmen. Und ein kleines Feuer kann einen großen Wald in Brand stecken. 6 Auch die Zunge ist so ein Feuer, das von der Hölle angezündet wird, eine Welt voll Unrecht unter unseren Gliedern. Sie beschmutzt den ganzen Menschen und macht ihm das Leben zur Hölle. 7 Der Mensch hat es gelernt, jede Art von wilden Tieren, Vögeln, Schlangen und Seetieren zu bändigen. 8 Aber die Zunge, dieses rastlose Übel voll tödlichen Giftes, kann kein Mensch bändigen.

Bosheit und Lügen alleine reichen offensichtlich nicht dazu aus -sich scheiden lassen zu können. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#59 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Hemul » Fr 3. Jul 2015, 07:33

Pluto hat geschrieben: Wer sich "ewig" binden will ist dann erfolgreich, wenn er/sie die "Masche" bei der Paarsuche durchschaut und trotzdem bereit ist den/die Partner(in) mit all seinen Beulen und Ticks zu akzeptieren.
:thumbup:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#60 Re: Heiratsmuffel--was ist mit den Männern los?

Beitrag von Pluto » Fr 3. Jul 2015, 08:41

Magdalena61 hat geschrieben:Hoffentlich haben sich die Partner gegenseitig abgesichert, auch gegenseitig zu Erben eingesetzt, notariell beurkundet. Denn wenn einem von beiden etwas passieren sollte, hat der andere keine Chance gegen die natürlichen Erben.
Für Erbangelegenheiten ist das übliche Instrument, das Testament. Andererseits gilt es als üblich, Gütertrennung in einen Ehevertrag zu vereinbaren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten