Die Rollen von Mann und Frau

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Mez
Beiträge: 330
Registriert: So 9. Mär 2014, 23:25

#141 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von Mez » Mi 1. Jun 2016, 00:54

Magdalena61 hat geschrieben: Bei manchen Männern, die nicht mit einer etwa gleichaltrigen Frau verkehren wollen, sondern "scharf sind" auf eine sehr junge Frau, ein Mädchen, 30 und mehr Jahre jünger als der Mann, frage ich mich schon auch manchmal, ob hier nicht ein Mann versteckt irgendwelche pädophilen Neigungen ausleben will.
LG

Einspruch, das ist jetzt zu männerfeindlich, diese Version gibt es genauso bei Frauen. ;)
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#142 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 1. Jun 2016, 10:20

Magdalena61 hat geschrieben: Bei manchen Männern, die nicht mit einer etwa gleichaltrigen Frau verkehren wollen, sondern "scharf sind" auf eine sehr junge Frau, ein Mädchen, 30 und mehr Jahre jünger als der Mann, frage ich mich schon auch manchmal, ob hier nicht ein Mann versteckt irgendwelche pädophilen Neigungen ausleben will.
LG
"pädophile Neigungen" ist schon ein wenig übertrieben, ich denke hier geht es um das Verdrängen der Realität des eigenen Älterwerdens. Wie Mez sagt, das gibt es auch bei Frauen zur Genüge.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#143 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von Magdalena61 » Mi 1. Jun 2016, 10:51

Mez hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Bei manchen Männern, die nicht mit einer etwa gleichaltrigen Frau verkehren wollen, sondern "scharf sind" auf eine sehr junge Frau, ein Mädchen, 30 und mehr Jahre jünger als der Mann, frage ich mich schon auch manchmal, ob hier nicht ein Mann versteckt irgendwelche pädophilen Neigungen ausleben will.
LG

Einspruch, das ist jetzt zu männerfeindlich, diese Version gibt es genauso bei Frauen. ;)
:D

Aber nicht so oft.

Vielleicht liegt es daran, dass die Kombination "alter Mann/ junges Mädchen" gesellschaftlich eher akzeptiert ist als anders herum.

Vielleicht liegt es daran, dass Männer bei der Partnerwahl das Äußere stärker werten als Frauen.

Auf mich wirkt es recht befremdlich, wenn eine gestandene Oma mit einem Typ unterwegs ist, der ihr Enkel sein könnte. Irgendwie denkt man, der Junge hat einen Mutterkomplex-- einen "männlichen Mann" an der Seite einer wesentlich älteren Frau habe ich noch nie gesehen.

Junge Frau/ Opa finde ich zwar auch nicht so toll, aber das vor allem, wenn Familie geplant ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#144 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von Magdalena61 » Mi 1. Jun 2016, 10:57

CoolLesterSmooth hat geschrieben:"pädophile Neigungen" ist schon ein wenig übertrieben, ich denke hier geht es um das Verdrängen der Realität des eigenen Älterwerdens.
Ich kannte mal jemanden... man will es ja nicht unbedingt wahrhaben... aber heute denke ich immer noch, da war (oder ist) eine ungesunde Fixierung, die er kompensieren wollte, indem er nach extrem jungen Damen Ausschau hielt. Eine gleichaltrige oder nur wenig jüngere Frau kam für ihn definitiv NICHT in Frage.

Es gab noch andere Anhaltspunkte, die mich nachdenklich werden ließen.

So etwas lernt man, wenn man in Partnerbörsen unterwegs ist. :)

Die Verdrängung des Älterwerdens mag mitwirken an der Sehnsucht, einen 2. Frühling erzwingen zu wollen.

Ein anderer Beweggrund ist: Der Mann möchte eine Frau, die ihm nicht den 1. Platz in der Partnerschaft streitig macht = eine unerfahrene, noch unsichere junge Frau. So eine wird sich, zumindest anfänglich, dem Pascha leichter "unterordnen". Weil sie dem älteren Mann an Lebenserfahrung und Durchsetzungsvermögen noch nicht gewachsen ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#145 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von Pluto » Mi 1. Jun 2016, 11:59

CoolLesterSmooth hat geschrieben:"pädophile Neigungen" ist schon ein wenig übertrieben, ich denke hier geht es um das Verdrängen der Realität des eigenen Älterwerdens.
Ich denke auch, dass das nicht pädophil ist, wenn ein Mann sich von einer jüngeren Frau angezogen fühlt. Eine Frau die 15-20 Jahre jünger ist vermittelt schon das Gefühl von Jugend.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#146 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von Pluto » Mi 1. Jun 2016, 12:01

Magdalena61 hat geschrieben:Aber nicht so oft.

Vielleicht liegt es daran, dass die Kombination "alter Mann/ junges Mädchen" gesellschaftlich eher akzeptiert ist als anders herum.

Vielleicht liegt es daran, dass Männer bei der Partnerwahl das Äußere stärker werten als Frauen.

Auf mich wirkt es recht befremdlich, wenn eine gestandene Oma mit einem Typ unterwegs ist, der ihr Enkel sein könnte. Irgendwie denkt man, der Junge hat einen Mutterkomplex-- einen "männlichen Mann" an der Seite einer wesentlich älteren Frau habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht spielt sich alte-Frau-mit-jungem-Mann eher im Verborgenen ab.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#147 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von ThomasM » Mi 1. Jun 2016, 17:09

Magdalena61 hat geschrieben: Vielleicht liegt es daran, dass die Kombination "alter Mann/ junges Mädchen" gesellschaftlich eher akzeptiert ist als anders herum.
Heuzutage ist das eigentlich nicht mehr so, es ist eher ein Relikt aus der alten Zeit, wobei das in biblischen Zeiten normal war, aber einen Höhepunkt in viktorianischer Zeit hatte.

Der Hintergrund alter Mann / junge Frau war die Fixierung des Rollenbildes.

Der Mann hatte für den Lebensunterhalt der Familie aufzukommen. Also war es wichtig, einen älteren Mann zu heiraten, dessen wirtschaftliche Stellung schon fixiert war.
Die Frau hatte Kinder zu kriegen. Dabei ist es wichtig, möglichst früh anzufangen.

Die Kombination hatte also nichts mit Pädophilie zu tun, eher etwas mit gesellschaftlichen Rollenklischees, die sich heutzutage zwar verändert haben, aber von konservativen Geistern immer noch hochgehalten werden.
Man sieht die Kombination alte Frau / junger Mann häufig bei sehr erfolgreichen Frauen z.B. Popstars.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#148 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von ceam » Mi 1. Jun 2016, 20:23

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
ceam hat geschrieben:Zugegeben, es ist nicht so wirklich Pädophil, wenn man bedenkt, dass ja in der Regel beide Partner zurückgeblieben sind.
Wenn zwei Geschwister sexuell miteinander verkehren, dann ist es auch Inzest, egal ob die Personen, wie du es nennst, "zurückgeblieben" sind oder nicht. Ich verstehe nicht wie der geistige Zustand der Partner hier den Vorwurf der Pädophilie relativieren kann.
Was ich ja eigentlich wissen wollte, welche Handlunden und Aussagen deiner Mitmenschen dich denken lassen, sie wären pädophil?

ceam hat geschrieben:Ich nehme diesen Begriff auch aus dem Grund, weil aus meiner Sicht alle geistig zurück geblieben sind und ich es widerlich finde auf Kinder zu stehen
Oder darf ich deinen Gedankengang so verstehen, dass du einfach nur sagst:
Prämisse 1: Ich finde es krank, pädophil zu sein.
Prämisse 2: Alle Menschen außer mir sind krank.
Schlussfolgerung: Alle Menschen außer mir sind pädophil.

Die Kinder dieser Rasse unterliegen diversen psychologischen Fehlern. Offensichtlich haben die Menschen ein tiefes Problem mit dem Vergleich zwischen Männern und Frauen. Offenbar fühlen sich die Männer in vielen belangen unterlegen und bekommen Minderwertigkeitskomplexe und verhalten sich allgemein krankhaft und psychopathisch. Frauen hingegen entwickeln den Gegensatz, einen Überlegenheitskomplex und verhalten sich ebenso allgemein krankhaft und psychopatisch. Anbei es ist nicht so wie der Feminismus es beschreibt. Die Frauen scheinen ähnlich aggressiv und grausam zu sein wie die Männer, allerdings bin ich da noch am forschen in wie weit die Frauen und Männer moralische Fehler begehen.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#149 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 1. Jun 2016, 21:44

Magdalena61 hat geschrieben: Ein anderer Beweggrund ist: Der Mann möchte eine Frau, die ihm nicht den 1. Platz in der Partnerschaft streitig macht = eine unerfahrene, noch unsichere junge Frau. So eine wird sich, zumindest anfänglich, dem Pascha leichter "unterordnen". Weil sie dem älteren Mann an Lebenserfahrung und Durchsetzungsvermögen noch nicht gewachsen ist.
LG
Das ist durchaus ein denkbarer Grund, für den man wohl auch genug reale Beispiele finden wird. Aber solange beide Partner ein gewisses Mindestalter erreicht haben, ist zumindest das Thema Pädophilie vom Tisch.

ceam hat geschrieben: Offenbar fühlen sich die Männer in vielen belangen unterlegen und bekommen Minderwertigkeitskomplexe und verhalten sich allgemein krankhaft und psychopathisch. Frauen hingegen entwickeln den Gegensatz, einen Überlegenheitskomplex und verhalten sich ebenso allgemein krankhaft und psychopatisch.
An welchem Verhalten meinst du das zu erkennst?

Außerdem hast du weiterhin mit keiner Silbe erklärt oder ein Beispiel geliefert, inwiefern du von deinem Umfeld kritisiert wirst, weil du nicht pädophil bist. Heißt das, dass ich diese Behauptung als haltlos abheften kann oder kommt da noch etwas?
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#150 Re: Die Rollen von Mann und Frau

Beitrag von JackSparrow » Mi 1. Jun 2016, 22:01

CoolLesterSmooth hat geschrieben:Prämisse 1: Ich finde es krank, pädophil zu sein.
Prämisse 2: Alle Menschen außer mir sind krank.
Schlussfolgerung: Alle Menschen außer mir sind pädophil.
Laut Prämisse 1 ist Pädophilie eine Teilmenge der Menge aller Krankheiten.
P ⊆ K

Laut Prämisse 2 sind alle Menschen krank.
∀m ∈ M: m ∈ K

Schlussfolgerung: Obwohl alle Menschen krank sind, ist nur eine Teilmenge aller Menschen auch pädophil.
∀m ∈ M: m ∈ K ∩ P

Antworten