Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#131 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Kuckuck » Do 9. Mär 2017, 10:50

Also, nach meiner Erfahrung, tun Männer das sogar mehr und öfter als Frauen: Sie kommen meist schneller auf den Punkt.
Frauen sagen "Nein" und meinen oft "vielleicht". Und wenn sie "vielleicht" sagen, so meinen sie meist "ja".
Auch wollen Männer und Frauen meist sowieso dasselbe.
Lieber Pluto,

wenn ich Nein sage, meine ich auch nein. Wenn ich vielleicht sage, tendiere ich eher zum Nein als zum Ja, lasse dem anderen aber noch eine Chance. Meiner Erfahrung nach haben viele Männer dieses Klischee, das Du beschreibst im Kopf. Nein heißt Nein, ohne wenn und aber!!!
Das Männer und Frauen meist dasselbe wollen bezweifel ich ebenfalls.
LG
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#132 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Do 9. Mär 2017, 10:54

Kuckuck hat geschrieben:wenn ich Nein sage, meine ich auch nein. Wenn ich vielleicht sage, tendiere ich eher zum Nein als zum Ja, lasse dem anderen aber noch eine Chance. Meiner Erfahrung nach haben viele Männer dieses Klischee, das Du beschreibst im Kopf. Nein heißt Nein, ohne wenn und aber!!!
Du scheinst die Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt. :devil:

Kuckuck hat geschrieben:Das Männer und Frauen meist dasselbe wollen bezweifel ich ebenfalls.
Nach meiner Erfahrung suchen Männer wie auch Frauen, eine Bezeihung, die einem Geborgenheit, Liebe, Gemeinsamkeit und guten Sex bietet.

Wer das alles vereinen kann, bleibt auch länger als Paar zusammen.
Eine Beziehung ist wie eine Reise. Sie braucht ein gemeinsames Ziel. Passt das Ziel aus irgendeinem Grund nicht mehr, scheitert die Beziehung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#133 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Kuckuck » Do 9. Mär 2017, 11:17

Pluto hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:wenn ich Nein sage, meine ich auch nein. Wenn ich vielleicht sage, tendiere ich eher zum Nein als zum Ja, lasse dem anderen aber noch eine Chance. Meiner Erfahrung nach haben viele Männer dieses Klischee, das Du beschreibst im Kopf. Nein heißt Nein, ohne wenn und aber!!!
Du scheinst die Ausnahme zu sein, die die Regel bestätigt. :devil:
Ich glaube, da bin ich eher die Regel. ;) Ich empfinde dieses Klischee der Männer : "Nein, heißt nicht nein bei einer Frau" respektlos. Die Aussage einer Frau wird nicht ernst genommen nach dem Motto: Ach, die meint das ja nicht so.

Pluto hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:Das Männer und Frauen meist dasselbe wollen bezweifel ich ebenfalls.
Nach meiner Erfahrung suchen Männer wie auch Frauen, eine Beziehung, die einem Geborgenheit, Liebe, Gemeinsamkeit und guten Sex bietet.

Ich habe mehr mit nicht christlichen Frauen zu tun als mit christlichen. Die Frauen in höheren Alterstrukturen wollen vieles, aber sicher nicht mehr eine Beziehung in einer festen Struktur. Viele suchen jemanden, mit dem sie sich ab und an mal treffen, ausgehen, Spaß haben. Männer suchen oft eher jemanden zum zusammen leben. Jemanden, der den Haushalt macht, sie bekocht, pflegt und bemuttert. Dazu natürlich auch noch immer bestens aussehen, finanziell abgesichert sind und klaro nicht zu vergessen jederzeit bereit sind zu gutem Sex. Hmh, was ist eigentlich guter Sex???
Bei einer christlichen Frau, die tatsächlich nach den biblischen Ordnungen lebt ist eh nix mit Sex außerhalb der Ehe. Nur je reifer und weiser diese wird, desto vorsichtiger wird sie sein, wen sie sich da als ihr Haupt auswählt. :D

Eine Beziehung ist wie eine Reise. Sie braucht ein gemeinsames Ziel. Passt das Ziel aus irgendeinem Grund nicht mehr, scheitert die Beziehung.
klingt gut auf den ersten Blick. Auf den 2. Blick lässt es jedoch das Hintertürchen erkennen....klappt es nicht, geht man halt. Auch hier liegt der Unterschied im christlichen Blick. Ordnungen dazu lassen sich in der Bibel finden.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#134 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Do 9. Mär 2017, 15:54

Kuckuck hat geschrieben:Ich glaube, da bin ich eher die Regel. ;) Ich empfinde dieses Klischee der Männer : "Nein, heißt nicht nein bei einer Frau" respektlos. Die Aussage einer Frau wird nicht ernst genommen nach dem Motto: Ach, die meint das ja nicht so.
Nun, du irrst liebe Kuckuck... Vielleicht hilft ein Beispiel:
Als ich meine inzwischen verstorbene (und langjährige) Ehefrau kennen lernte, wollte sie NUR Englisch lernen. Sie ist bei mir geblieben.

Kuckuck hat geschrieben:Die Frauen in höheren Alterstrukturen wollen vieles, aber sicher nicht mehr eine Beziehung in einer festen Struktur.
Im fortgeschrittenen Alter mag das so sein, nur trifft dein Urteil nicht die jüngere Generation.
Es wäre abwegig wenn Frauen nicht eine Beziehung zwecks Familiengründung suchen würden: Die Menschheit würde aussterben. :(

Kuckuck hat geschrieben:Dazu natürlich auch noch immer bestens aussehen, finanziell abgesichert sind und klaro nicht zu vergessen jederzeit bereit sind zu gutem Sex.
Meine Frau hatte keinen Cent. Sie war DDR-Flüchtling.
Wo die Liebe hinfällt, lässt sich mit Geld nicht festlegen.

Kuckuck hat geschrieben:Hmh, was ist eigentlich guter Sex???
Wenn es Beide mögen.
Nächste Frage? :P

Kuckuck hat geschrieben:Bei einer christlichen Frau, die tatsächlich nach den biblischen Ordnungen lebt ist eh nix mit Sex außerhalb der Ehe. Nur je reifer und weiser diese wird, desto vorsichtiger wird sie sein, wen sie sich da als ihr Haupt auswählt. :D
Derart gläubige Frauen sind nun mal nicht repräsentativ für die Mehrheit unserer Bevölkerung.

Kuckuck hat geschrieben:Ordnungen dazu lassen sich in der Bibel finden.
Wo genau wird die Ehe in der Bibel erwähnt?
Es heißt doch immer nur, "...und sie kannten sich"...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#135 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 9. Mär 2017, 16:03

Kuckuck hat geschrieben:
Also, nach meiner Erfahrung, tun Männer das sogar mehr und öfter als Frauen: Sie kommen meist schneller auf den Punkt.
Frauen sagen "Nein" und meinen oft "vielleicht". Und wenn sie "vielleicht" sagen, so meinen sie meist "ja".
Auch wollen Männer und Frauen meist sowieso dasselbe.
wenn ich Nein sage, meine ich auch nein. Wenn ich vielleicht sage, tendiere ich eher zum Nein als zum Ja, lasse dem anderen aber noch eine Chance. Meiner Erfahrung nach haben viele Männer dieses Klischee, das Du beschreibst im Kopf. Nein heißt Nein, ohne wenn und aber!!!
Das Männer und Frauen meist dasselbe wollen bezweifel ich ebenfalls.
geht mir genauso. Daß man Nein sagt und der Andere ignoriert das einfach, wie bescheuert ist der denn. Wer nicht soviel Respekt hat vor seinem Gegenüber kann einpacken.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#136 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Do 9. Mär 2017, 16:08

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:
Also, nach meiner Erfahrung, tun Männer das sogar mehr und öfter als Frauen: Sie kommen meist schneller auf den Punkt.
Frauen sagen "Nein" und meinen oft "vielleicht". Und wenn sie "vielleicht" sagen, so meinen sie meist "ja".
Auch wollen Männer und Frauen meist sowieso dasselbe.
wenn ich Nein sage, meine ich auch nein. Wenn ich vielleicht sage, tendiere ich eher zum Nein als zum Ja, lasse dem anderen aber noch eine Chance. Meiner Erfahrung nach haben viele Männer dieses Klischee, das Du beschreibst im Kopf. Nein heißt Nein, ohne wenn und aber!!!
Das Männer und Frauen meist dasselbe wollen bezweifel ich ebenfalls.
geht mir genauso. Daß man Nein sagt und der Andere ignoriert das einfach, wie bescheuert ist der denn. Wer nicht soviel Respekt hat vor seinem Gegenüber kann einpacken.
Dann habt ihr mich Beide falsch verstanden.
Das Problem ist nicht der mangelnde Respekt vor den Frauen.
Das Wort gilt aber nur so lange bis sie ihre Meinung ändert. Das ist meine Erfahrung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#137 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 9. Mär 2017, 16:09

Magdalena61 hat geschrieben:"Was Frauen wollen und was sie sagen "
--- auch Männer müssen oder sollten sich, wenn ihnen etwas wirklich wichtig ist, so deutlich arktikulieren, dass eine verständliche Botschaft rüberkommt und kein "Rate-mal-was-ich-meine".
auch das stimmt. Ich hab´s mir längst abgewöhnt zu erraten was Andere von mir wollen. Entweder sie sagen es verständlich oder es klappt halt nicht. Manchmal weise ich darauf hin, daß ich beim Erraten von Dingen nicht so begabt bin.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#138 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 9. Mär 2017, 16:27

Pluto hat geschrieben:Dann habt ihr mich Beide falsch verstanden.
Das Problem ist nicht der mangelnde Respekt vor den Frauen.
Das Wort gilt aber nur so lange bis sie ihre Meinung ändert. Das ist meine Erfahrung.
Das Nein gilt jetzt und hier und sicherlich nicht grundsätzlich für alle Zeit. Das ist bei Männern doch genauso. Ein ehemaliger Chef meines Mannes sagte öfters mal: was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an, wenn ich heut gescheiter bin.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#139 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Do 9. Mär 2017, 16:34

Pflanzenfreak hat geschrieben:Das Nein gilt jetzt und hier und sicherlich nicht grundsätzlich für alle Zeit. Das ist bei Männern doch genauso.
Ganz meine Meinung. :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#140 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Kuckuck » Do 9. Mär 2017, 23:52

Hallo Pluto,

Pluto hat geschrieben:
Kuckuck hat geschrieben:Ich glaube, da bin ich eher die Regel. ;) Ich empfinde dieses Klischee der Männer : "Nein, heißt nicht nein bei einer Frau" respektlos. Die Aussage einer Frau wird nicht ernst genommen nach dem Motto: Ach, die meint das ja nicht so.
Nun, du irrst liebe Kuckuck... Vielleicht hilft ein Beispiel:
Als ich meine inzwischen verstorbene (und langjährige) Ehefrau kennen lernte, wollte sie NUR Englisch lernen. Sie ist bei mir geblieben.
Ich glaube nicht, das Du so weit gedacht hast, wie ich. Grade Sätze wie: Wenn eine Frau Nein sagt, meint sie das nicht so, führen sehr oft zu sexuellen Übergriffen von Männern. Weißt Du wie oft so ein blöder Spruch von irgendeinem Typen kommt, der versucht Dich als Frau anzugrapschen? "Ach tu doch nicht so, Du willst es doch auch". Sorry, hier verniedliche ich nichts, verharmlose nichts und gehe in den direkte Konfrontation mit Männern, die immer noch mit dem Spruch kommen. Meine Reaktion ist sehr wohl begründet und wenn man sich Verfahren anschaut in denen Frauen vergewaltigt worden sind kommt immer noch diese saudämliche Reaktion des Täters: "Ich habe nicht geglaubt, das sie nicht will als sie nein sagte."
Kuckuck hat geschrieben:Die Frauen in höheren Alterstrukturen wollen vieles, aber sicher nicht mehr eine Beziehung in einer festen Struktur.
Im fortgeschrittenen Alter mag das so sein, nur trifft dein Urteil nicht die jüngere Generation.
Es wäre abwegig wenn Frauen nicht eine Beziehung zwecks Familiengründung suchen würden: Die Menschheit würde aussterben. :(
Ich schrieb ja von Frauen in höheren Alterstrukturen, für die Familienplanung kein Thema mehr ist.
Kuckuck hat geschrieben:Dazu natürlich auch noch immer bestens aussehen, finanziell abgesichert sind und klaro nicht zu vergessen jederzeit bereit sind zu gutem Sex.
Meine Frau hatte keinen Cent. Sie war DDR-Flüchtling.
Wo die Liebe hinfällt, lässt sich mit Geld nicht festlegen.
Mit dem Alter wird man vorsichtiger. Hier bin ich ein gebranntes Kind.

Kuckuck hat geschrieben:Bei einer christlichen Frau, die tatsächlich nach den biblischen Ordnungen lebt ist eh nix mit Sex außerhalb der Ehe. Nur je reifer und weiser diese wird, desto vorsichtiger wird sie sein, wen sie sich da als ihr Haupt auswählt. :D
Derart gläubige Frauen sind nun mal nicht repräsentativ für die Mehrheit unserer Bevölkerung.
Zustimm! Gibt nicht viele, die wirklich so leben.
Kuckuck hat geschrieben:Ordnungen dazu lassen sich in der Bibel finden.
Wo genau wird die Ehe in der Bibel erwähnt?
Es heißt doch immer nur, "...und sie kannten sich"...
Frag mal Paulus.

Antworten