Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#41 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 18. Feb 2017, 15:24

Münek hat geschrieben:Frauen wollen immer nur das EINE. Ich habe immer abgeblockt und gesagt. "NEIN! Ich bin kein Mann für eine Nacht." :silent:
Mit dem Spruch mit dem Wasser in den Beinen warst Du dafür eher nicht so sehr gefährdet ...

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#42 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tyrion » Sa 18. Feb 2017, 16:39

Novalis hat geschrieben:
Ich aber sage euch: Schon wer eine Frau mit begehrlichen Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen. Wenn dich also dein rechtes Auge verführt, dann reiß es heraus und wirf es weg! Besser, du verlierst eins deiner Glieder, als dass du heil und unversehrt in die Hölle geworfen wirst.Matthäus 5, 28-30

Demnach müssten sich so ziemlich alle Männer die Augen heraus reißen und als Blinde umher wandern. Ein Beispiel dafür, dass man die Bibel lieber nicht zu wörtlich nehmen sollte. Jesus hat das aber (zum Glück) symbolisch gemeint. Selbstverständlich darf ich Frauen schön finden (nach christlicher Auffassung hat uns der Schöpfer so geschaffen, inklusive sexuellem Lustempfinden

Redest du dir die Bibel jetzt nicht schön? Nimm das mit dem Auge Ausreißen symbolisch (das machen ja sogar Evangelikale, sonst wären die wirklich blind). Aber wenn Jesus gesagt haben soll "Schon wer eine Frau mit begehrlichn Blicken ansieht, der hat im Herzen mit ihr die Ehe gebrochen", dann ist das doch nicht symbolisch gemeint.

Jesus sagt: die Sünde beginnt im Kopf. Genau das habe ich übrigens im Christliche-Gewalt-Thread thematisiert (über den Verweis auf einen Beitrag der Uni Bremen). Dieses "die Sünde ist schon eine Sünde, wenn sie nur gedacht ist" macht den streng gläubigen Christen das Leben ja so schwer und nimmt so viel Lebensfreude.

Du machst es dir da recht einfach: die Bibel sagt das Gegenteil, aber das ist ja nicht ernst gemeint. Ganz gewiss hat Jesus es anders sagen wollen (warum hat er es dann nicht anders gesagt?).

:o ) aber man sollte nicht aktiv versuchen andere Beziehungen zu zerstören und zu vergiften, nur weil man von niederen Beweggründen geleitet wird.

Man sollte gar keine Beziehung vergiften. Was meinst du mit niederen Beweggründen? Im Übrigen kann ein rein sexueller Kontakt die Beziehung sogar neu beleben. Man kann Liebe und Sex trennen. Natürlich ist es genial, wenn beides zusammen kommt, aber manchmal tut es auch gut, Sex ohne Liebe zu haben. Manchmal ist es auch sehr vorteilhaft, das zu trennen (ich bin kein Christ, ich darf das). Aber wenn das vorkommt, dann niemals, um eine Beziehung zu vergiften oder zu zerstören.

Es wird jetzt aber wieder off topic.

Ich möchte nur erneut darauf hinweisen, dass es die Frau an sich nicht gibt, dass man im Einzelfall differenzieren muss:

Novalis hat geschrieben:Man stelle sich vor der politisch korrekte, durchgegenderte Mann würde sich im Umgang mit Frauen vollkommen asexuell verhalten :shock: ich glaube, dass die Frauen darüber alles andere als erfreut wären.

Schreib "viele Frauen" oder schreib auch "sehr viele Frauen", aber "die Frauen", ja die gibt es nicht. Ich weiß nicht, wie viele Frauen du näher kennst. Aber umso mehr es sind, umso mehr wirst du erkennen, dass jede Frau ein Mensch ist und dass jeder Mensch anders tickt. Ich kenne sogar zwei Frauen, deren Männer völlig asexuell sind (und sie haben dennoch geheiratet).
Ich kenne auch Frauen, die politische Korrektheit gut und wichtig finden. Ich kenne auch Frauen, die selbige absolut nervtötend und langweilig finden.

Die Rollenverteilung, die von "oben" festgeschrieben wird, ist - sorry - Murks, da sie die Realität nicht abbildet. Menschen sind Individuen, warum ist das so schwer zu verstehen? :wave:

Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#43 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Halman » Sa 18. Feb 2017, 20:13

Pluto hat geschrieben:
Halman hat geschrieben:Effektiver scheint mir zu sein, positive Anregungen zu geben. ;)
Magst du uns Beispiele geben?
Ich bin doch derjenige, der einen Couch bräuchte. Es ist eben viel leichter zu erkennen, was auf jedenfall falsch ist, als zu erkennen, was angemessen ist.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#44 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Andreas » Sa 18. Feb 2017, 20:23

Ich bin zwar nicht dein Coach, aber voller Zuversicht eine Couch zu kaufen wäre ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#45 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Sa 18. Feb 2017, 21:19

Andreas hat geschrieben:Ich bin zwar nicht dein Coach, aber voller Zuversicht eine Couch zu kaufen wäre ein Schritt in die richtige Richtung. ;)

:lol: Du hast einen Sinn für absurde Situationskomik. Nun fehlt nur noch die passende Frau für die Couch.

Tyrion hat geschrieben:Man sollte gar keine Beziehung vergiften. Was meinst du mit niederen Beweggründen? Im Übrigen kann ein rein sexueller Kontakt die Beziehung sogar neu beleben. Man kann Liebe und Sex trennen. Natürlich ist es genial, wenn beides zusammen kommt, aber manchmal tut es auch gut, Sex ohne Liebe zu haben. Manchmal ist es auch sehr vorteilhaft, das zu trennen (ich bin kein Christ, ich darf das).

Christen dürfen auch all das tun, was jeder andere Mensch tun kann, aber das macht es noch nicht gut. Ich erinnere mich an eine geniale Predigt, in welcher der Pastor offen bekannte: „Bin ich hier eigentlich der Einzige, der nie fremd geht?“ ~ denn natürlich gehen auch Christen fremd, haben Affären, und das sogar in der eigenen Gemeinde. Wenn mehr Christen so ehrlich über das reale Leben sprechen würden, anstatt sich in scheinheiligen Phrasen zu verlieren, dann würde man auch wieder in den Gottesdienst gehen. Sex ohne Liebe hatte ich übrigens auch schon und daher weiß ich, dass Sex mit Liebe SEHR VIEL BESSER ist. In meinem Leben war es immer richtig, wenn ich Liebe an die erste Stelle setze. Der Mehrwert ist deutlich größer.... ;)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#46 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von JackSparrow » Sa 18. Feb 2017, 22:09

Halman hat geschrieben:Effektiver scheint mir zu sein, positive Anregungen zu geben. ;)
Solltest du des Sprechens nicht mächtig sein, könnte die Notlösung eventuell darin bestehen, die zu übermittelnde Nachricht auf einen Zettel zu schreiben und ihr diesen vors Gesicht zu halten.

Es ist eben viel leichter zu erkennen, was auf jedenfall falsch ist, als zu erkennen, was angemessen ist.
Das sind natürlich legitime Bedenken. Wenn sie aufgrund deines Verhaltens panisch wegläuft oder bei einem Organ der Exekutive bzw. Judikative Strafanzeige erstattet , dann war dein Verhalten unangemessen.

Eine neuerliche Evaluierung deiner Wortwahl könnte eventuell erforderlich werden, falls sie auch eine halbe Stunde später noch nicht verstanden haben sollte, was genau du eigentlich von ihr wolltest. In diesem Fall ist es aber ebenso wahrscheinlich, dass sie sich einfach entschuldigt und entfernt, ohne je zurückzukommen.
Zuletzt geändert von JackSparrow am Sa 18. Feb 2017, 22:27, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#47 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Andreas » Sa 18. Feb 2017, 22:22

Novalis hat geschrieben:Nun fehlt nur noch die passende Frau für die Couch.
Bei der Wahl der Couch kann man anscheinend wirklich nichts falsch machen. Wichtig scheint es mir zu sein, dass der Spruch auch zur Couch passt - sonst springt der Funke nicht.

Quelle

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#48 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Sa 18. Feb 2017, 23:07

Andreas hat geschrieben:
Novalis hat geschrieben:Nun fehlt nur noch die passende Frau für die Couch.
Bei der Wahl der Couch kann man anscheinend wirklich nichts falsch machen. Wichtig scheint es mir zu sein, dass der Spruch auch zur Couch passt - sonst springt der Funke nicht.

Quelle


Das sieht nach der passenden Frau für Halman aus :lol:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#49 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Sa 18. Feb 2017, 23:12

Tyrion hat geschrieben:Ich kenne auch Frauen, die politische Korrektheit gut und wichtig finden. Ich kenne auch Frauen, die selbige absolut nervtötend und langweilig finden

Dann dürfte klar sein, welche Frauen ich bevorzugen würde :)

Tyrion hat geschrieben:Die Rollenverteilung, die von "oben" festgeschrieben wird, ist - sorry - Murks, da sie die Realität nicht abbildet. Menschen sind Individuen, warum ist das so schwer zu verstehen? :wave:

Ich sehe das eben etwas anders. Warum ist das so schwer zu verstehen? Es gibt sehr wohl ein männliches und weibliches Charisma, welches nicht aufhört zu wirken und zu existieren, wenn es geleugnet wird. Das ist mehr als nur eine kulturell konstruierte „Rolle“. Wenn sich eine Frau männlich verhält, dann würde ich sie genau so betrachten: wie einen Kumpel. Vielen Frauen ergeht es ähnlich: wenn sich ein Mann zu weiblich verhält, dann eignet er sich als der schwule Freund, aber als dauerhafter Partner, geschweige denn als Vater ihrer Kinder, taugt er eher nicht.

Benutzeravatar
Tyrion
Beiträge: 828
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 00:24

#50 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Tyrion » So 19. Feb 2017, 00:22

Novalis hat geschrieben:... denn natürlich gehen auch Christen fremd, haben Affären, und das sogar in der eigenen Gemeinde.

Ich meinte kein heimliches Fremdgehen - macht aber nichts ;)

Sex ohne Liebe hatte ich übrigens auch schon und daher weiß ich, dass Sex mit Liebe SEHR VIEL BESSER ist.

Man kann ein fantastisches Menü mit fünf Gängen, in bester Athmosphare genießen und davon schwärmen, manchmal hat man aber einfach Lust auf eine Currywurst. Die ist einfach anders. Und kann auch mal richtig gut tun, finde ich.

In meinem Leben war es immer richtig, wenn ich Liebe an die erste Stelle setze. Der Mehrwert ist deutlich größer.... ;)

Freut mich für dich, wenn dir das so gut tut. Vielleicht bin ich da zu rational, wobei ich Liebe in der Beziehung sogar viel wichtiger als Sex finde, da mir Sex in der Beziehung oder allgemein nicht so wichtig ist - aber das würde zu weit führen.

Antworten