Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#111 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Fr 3. Mär 2017, 02:17

ThomasM hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben: Der Thread thematisiert ja das Kennenlernen, die Kontaktaufnahme mit einer Frau zum Zwecke des Aufbaus einer Beziehung.
Ich habe den thread jetzt nicht durchgelesen.
Aber ich glaube, dass der ideologisierte Feminismus mit diesem Thema erheblich größere und grundsätzlichere Probleme hat, als heutige Christen. Dies umfasst auch große Teile der linken Gesinnung, einschließlich Teile der SPD und der Grünen.
:?:
Jeder Versuch eines Mannes, eine Frau kennen zu lernen wird in diesen Kreisen grundsätzlich als sexuelle Belästigung bewertet und der entsprechende Mann als Vergewaltiger verurteilt.
Wer einen so ausgeprägten Tunnelblick kultiviert, hat echt einen an der Waffel.
Andererseits beklagen diese Frauen aber natürlich auch, dass die modernen Männer ihre Rolle als Verteidiger z.B. gegen aufdringliche "Nafris" nicht mehr nachkommen.
Ja, wenn sie ansonsten alles alleine wollen und können, dann können sie sich auch selbst verteidigen.

Die Rollen von Mann und Frau sind leider nicht mehr zuverlässig definiert. Es herrscht eine große Verwirrung. Die heutige Antidiskriminierungspropaganda verwischt die charakteristischen Unterschiede und macht es den Menschen schwer(er), sich mit ihrem Geschlecht zu identifizieren. "Mein Vater ist jetzt eine Frau"...
Da geht es in christlichen Kreisen (außer bei der absoluten Minderheit gewisser Extremer) erheblich entspannter zu.
Wer sich von Gott gewollt und geliebt weiß, tut sich eventuell leichter damit, seine Rolle als Mann oder als Frau anzunehmen und auszuleben.

Drag Queens finde ich ja recht unterhaltsam. Teilweise machen sie sich wirklich hübsch zurecht. In die Frauenrolle schlüpfen die jedoch nur äußerlich. Da wird nichts Grundlegendes verändert.
:mrgreen: In christlichen Kreisen undenkbar, so etwas.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#112 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von ThomasM » Fr 3. Mär 2017, 13:21

Magdalena61 hat geschrieben: Die Rollen von Mann und Frau sind leider nicht mehr zuverlässig definiert. Es herrscht eine große Verwirrung. Die heutige Antidiskriminierungspropaganda verwischt die charakteristischen Unterschiede und macht es den Menschen schwer(er), sich mit ihrem Geschlecht zu identifizieren.
Das Problem ist doch, dass es zu häufig Menschen gibt, die behaupten, etwas würde für alle Menschen eines Geschlechts gelten, obwohl das gar nicht stimmt.
Beispiel: Alle Frauen sind für die Kindererziehung da und dürfen in nichts anderes arbeiten
Das degradiert Frauen zu Gebärmaschinen und ist so schlicht falsch. Wenn eine Frau nicht frei wählen darf, ob sie als Hausfrau die Kinder betreut oder einem Beruf nachgeht, ist das inkorrekt.
Christen reden gerne von "charakteristischen Unterschieden", aber wenn man darüber nachdenkt, was das ist, ist es entweder trivial (sie haben eine andere Hormonausstattung) oder degradierend.
Und weil Christen oder traditionell denkende Menschen das nicht hinbekommen, ist als gesellschaftliche Gegenreaktion die Ideologie Feminismus entstanden, die dasselbe macht, nur umgedreht.

Magdalena61 hat geschrieben: Drag Queens finde ich ja recht unterhaltsam. Teilweise machen sie sich wirklich hübsch zurecht. In die Frauenrolle schlüpfen die jedoch nur äußerlich. Da wird nichts Grundlegendes verändert.
:mrgreen: In christlichen Kreisen undenkbar, so etwas.
Auch das ist so nicht korrekt.
Es gibt körperliche Gründe, warum Menschen tatsächlich mit dem falschen Geschlecht geboren werden. Eben Fehlentwicklungen des Körpers. Das kommt auch in christlichen Kreisen vor, da ist das aber tabuisiert.
Diesen Menschen tut man Unrecht, wenn man das Phänomen pauschal als "Schauspielerei" abtut.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#113 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von JackSparrow » Sa 4. Mär 2017, 00:04

ThomasM hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass es zu häufig Menschen gibt, die behaupten, etwas würde für alle Menschen eines Geschlechts gelten, obwohl das gar nicht stimmt.
Mein ehemaliges Biologie-Lehrbuch ("Biologie für Mediziner", Springer-Verlag) nannte fünf verschiedene Kriterien für die Bestimmung des Geschlechts eines Menschen. Da jedes dieser Kriterien entweder männlich oder weiblich ausfallen kann, gibt es insgesamt also 2 hoch 5 = 32 verschiedene Geschlechter und keinesfalls nur zwei.

Alle Frauen sind für die Kindererziehung da und dürfen in nichts anderes arbeiten
Das degradiert Frauen zu Gebärmaschinen und ist so schlicht falsch.
Die geeignete Fortpflanzungsstrategie für einen Mann besteht darin, seine Gene möglichst häufig zu verbreiten und in die Aufzucht des Nachwuchses möglichst wenig Ressourcen zu investieren. Für Frauen gilt das genaue Gegenteil. Im Gegensatz zu schwangeren Frauen verpüren Männer auch keinen Nestbautrieb. Sie sind biologisch daran angepasst, sich schnellstmöglich wieder neu zu paaren...

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#114 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von ThomasM » Sa 4. Mär 2017, 14:34

JackSparrow hat geschrieben: Die geeignete Fortpflanzungsstrategie für einen Mann besteht darin, seine Gene möglichst häufig zu verbreiten und in die Aufzucht des Nachwuchses möglichst wenig Ressourcen zu investieren. Für Frauen gilt das genaue Gegenteil. Im Gegensatz zu schwangeren Frauen verpüren Männer auch keinen Nestbautrieb. Sie sind biologisch daran angepasst, sich schnellstmöglich wieder neu zu paaren...
Auch die Annahme, der Mensch sei nichts weiter als der biochemische Erfüllungsgehilfe der Evolution, ist ideologischer Sexismus.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#115 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 4. Mär 2017, 15:22

ThomasM hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass es zu häufig Menschen gibt, die behaupten, etwas würde für alle Menschen eines Geschlechts gelten, obwohl das gar nicht stimmt.
... nicht? Ich behaupte Männer werden nicht schwanger.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#116 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pluto » Sa 4. Mär 2017, 16:26

Pflanzenfreak hat geschrieben:
ThomasM hat geschrieben:Das Problem ist doch, dass es zu häufig Menschen gibt, die behaupten, etwas würde für alle Menschen eines Geschlechts gelten, obwohl das gar nicht stimmt.
... nicht? Ich behaupte Männer werden nicht schwanger.
Stimmt, aber Muttermilch können sie ebenso produzieren. :lol:
http://www.fem.com/liebe-lust/artikel/m ... en-stillen
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#117 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Novas » Sa 4. Mär 2017, 17:27

ThomasM hat geschrieben:
JackSparrow hat geschrieben: Die geeignete Fortpflanzungsstrategie für einen Mann besteht darin, seine Gene möglichst häufig zu verbreiten und in die Aufzucht des Nachwuchses möglichst wenig Ressourcen zu investieren. Für Frauen gilt das genaue Gegenteil. Im Gegensatz zu schwangeren Frauen verpüren Männer auch keinen Nestbautrieb. Sie sind biologisch daran angepasst, sich schnellstmöglich wieder neu zu paaren...
Auch die Annahme, der Mensch sei nichts weiter als der biochemische Erfüllungsgehilfe der Evolution, ist ideologischer Sexismus.

Exakt DAS ist das materialistische Menschenbild. Doch der Mensch besitzt neben seiner materiellen auch eine geistige, spirituelle Natur. Da könnte mal gefragt werden: Cui bono? Wem nützt das von Jack so treffend beschriebene Menschenbild, welches diesen absolut zentralen Bestandteil der menschlichen Existenz vollkommen ausblendet. Meinem Wohl und Glück dient es jedenfalls nicht ;)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#118 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von ThomasM » So 5. Mär 2017, 14:28

Pflanzenfreak hat geschrieben: ... nicht? Ich behaupte Männer werden nicht schwanger.
Wie ich oben schrieb.
Entweder kommt etwas Triviales oder Unsinn.
Oder hast du auch eine andere Idee, in was sich die Geschlechter grundsätzlich unterscheiden? Abgesehen von dem Offensichtlichen.

Übrigens: Es gibt auch sehr viele Frauen, die nicht schwanger werden können, obwohl sie es wollen. Sind das keine Frauen?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#119 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Pflanzenfreak » Mo 6. Mär 2017, 14:17

ThomasM hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben: ... nicht? Ich behaupte Männer werden nicht schwanger.
Wie ich oben schrieb.
Entweder kommt etwas Triviales oder Unsinn.
Oder hast du auch eine andere Idee, in was sich die Geschlechter grundsätzlich unterscheiden? Abgesehen von dem Offensichtlichen.

Übrigens: Es gibt auch sehr viele Frauen, die nicht schwanger werden können, obwohl sie es wollen. Sind das keine Frauen?
Spaß ist scheinbar unerwünscht, na denn...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#120 Re: Was Frauen wollen und was sie sagen - Maximilian Pütz, Verführungscoach

Beitrag von Magdalena61 » Mi 8. Mär 2017, 00:09

Pflanzenfreak hat geschrieben: Spaß ist scheinbar unerwünscht, na denn...
Es ist wie in der Schule. Man sollte immer das sagen, was der Lehrer hören will. Lehrer dagegen dürfen alles sagen, das der Schüler nicht hören will. Das ist ungerecht. Das ist Diskriminierung von Schülern. Wir müssen uns an das europäische Parlament wenden und Anzeige erstatten, damit das Parlament ein neues Antidiskriminierungsgesetz erlassen kann. Lehrer dürfen Schüler nicht abwatschen. Denn Schüler sind auch Menschen und die Lehrer stehen unter europäischem Recht. Ich hoffe, geistreich und nicht trivial geplaudert zu haben. Wenn es um die Frauen geht, verstehen viele Männer keinen Spaß. Wenn es um Spaß geht, verstehen viele Männer die Frauen nicht. Das ist leider trivial, aber das Leben ist nun einmal kein Wunschkonzert, sondern eine Baustelle, und auf Baustellen bekommt man manchmal nasse Füße, wobei die entscheidende Frage lautet, ob die Füße befugt oder etwa unbefugt (!!) verschmutzt wurden. Denn wenn jemand nasse Füße und schmutzige Schuhe erleiden muß, obwohl er ja GAR nichts dafür kann, dann ist das ungerecht, und schuld ist natürlich mal wieder Donald Trump, aktuell der beliebteste der Sündenbock der Welt, wer denn sonst.
:) LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten