Ehe für alle

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Ehe für alle

Beitrag von Pluto » Do 29. Jun 2017, 08:51

2Lena hat geschrieben:Zudem wundere ich mich über die allgemein (wie es scheint) Unkenntnisse in der Anatomie der Säugetiere. Änderungen im Plan sind zwecklos.
Ist es nicht gerade die Kenntnis von HS bei Tieren, die uns lehrt was "natürlich" ist?

2Lena hat geschrieben:Es erstaunt, dass die Forschung noch nicht so weit gediehen ist, dass ein Ursprung der Hormonverwirrung in Betracht gezogen wird. Die große Ähnlichkeit der Benzole (enthalten in Öl, Benzin) mit Hormonen ist immerhin erforscht worden. Ob etwa bei der Menge an Auto- und Flugverkehr gravierende gesundheitliche Folgen ...?
Als Folge der von dir erwähnten Untersuchungen, sind Benzole aus Treibstoffen verbannt worden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#12 Re: Ehe für alle

Beitrag von ThomasM » Do 29. Jun 2017, 09:38

2Lena hat geschrieben: Zudem wundere ich mich über die allgemein (wie es scheint) Unkenntnisse in der Anatomie der Säugetiere. Änderungen im Plan sind zwecklos.
Wieso glaubst du, es komme alleine auf Anatomie an?
Definiert das Äußere für dich den Menschen?
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#13 Re: Ehe für alle

Beitrag von Janina » Fr 30. Jun 2017, 16:14

Na, hat jemand mitbekommen, dass heute morgen das christliche Abendland untergegangen ist?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55187.html

"Es ist bedenkenswert, dass viele von denen, die die Institution Ehe lange Zeit als lebensfeindlich und als Auslaufmodell bekämpften, nun zu glühenden Verfechtern der ‚Ehe für alle‘ wurden."
http://www.kath.net/news/60116

Ich finde es bedenkenswert, dass viele von denen, die die Institution Ehe für sich selbst verweigern, nun Krododilstränen auf ihren Abgesang zerdrücken.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#14 Re: Ehe für alle

Beitrag von piscator » Fr 30. Jun 2017, 16:34

Ein relativ lautstarker, aber unbedeutender Teil des politischen Spektrums hat mit der "Ehe für Alle" natürlich so seine Probleme:

Heute ist ein „schwarzer Tag“. Wenn Historiker später einmal ein Datum suchen, an dem sie das schon lange schleichende Ende des „christlichen Abendlandes“ in Deutschland festmachen können, wird der heutige Freitag, der 30. Juni 2017, ein „heißer Favorit“ sein.

Ohne vorangehende gesellschaftliche Diskussion, innerhalb von einer Woche „aus dem Hut gezaubert“, wurde heute im Bundestag mit 393 JA- und 226 NEIN-Stimmen bei vier Enthaltungen die jahrtausendealte Institution Ehe als natürliche Gemeinschaft aus Mann und Frau mit dem Ziel der Reproduktion in eine Verbindung aus zwei Menschen beliebigen Geschlechts umgewandelt. Damit wird endgültig ihr Fokus auf die Erneuerung der Gesellschaft durch die „Zeugung von Kindern in geordneten Verhältnissen“ beseitigt. Sie wird damit zu einem festen Baustein der „Vollkasko-Spaßgesellschaft“ in einer allgemeinen Kultur des „nach mir die Sintflut“. Und auch das Recht der Kinder auf einen Vater und eine Mutter wird nun durch die Gleichstellung homosexueller Paare bei der Adoption endgültig ausgelöscht. Künftig wird in Formularen nicht mehr Vater/Mutter stehen, sondern „Elter1“ und „Elter2“.

Ausgerechnet unter der Regentschaft der kinderlosen Kanzlerin mit der Partei mit dem „C“, werden damit nicht nur zentrale Werte der Bibel im Eilverfahren abgeräumt. Gleichzeitig findet heute auch ein „Putsch von oben gegen unsere Verfassung“ statt. Denn ganz sicher keiner unserer Verfassungsväter – 1949 war Homosexualität sogar noch verboten – hatte im Sinn, dass sich der Schutz des Grundgesetzes auf etwas anderes beziehen könnte, als auf die Gemeinschaft aus Vater, Mutter und Kindern.

Wie lange dabei die Beschränkung auf zwei Personen für eine Ehe aufrecht zu erhalten ist, bleibt abzuwarten. Denn nichts spricht schließlich dagegen, dass auch „zwei, drei, viele Menschen füreinander Verantwortung übernehmen“, was künftig ja den primären Fokus der Ehe darstellt. Das sind interessante Perspektiven für die aktuell dominierende Einwanderung aus dem muslimischen Kulturkreis, der die Vielehe seit seiner Entstehung praktiziert.

Natürlich sind jetzt auch viele CDU-Abgeordnete im Bundestag entsetzt über den Koalitionsbruch der SPD, die uns heute diese tiefgreifende Gesellschaftsänderung im Handstreich verursacht. Aber die Josef Riefs und Waldemar Westermayers auf den Hinterbänken der Unions-Fraktion sollen sich da einmal ehrlich machen! Sie haben diese Kanzlerin, die nicht einmal einen Koalitionsvertrag durchsetzen kann und will, in der Asyleinwanderungskrise, bei der Energiewende ins Nichts, bei der „Eurorettung“ mit unserem Geld stets gewähren lassen und ihr auf Parteitagen stehende Ovationen beschert. Sie brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie von ihr nicht mehr ernst genommen werden!

Die einzige Partei von Bedeutung in Deutschland, die die Ehe mit Kindern und Familie im Fokus hat, ist die AfD. Es wird Zeit für die letzten Konservativen in der Union, sich ihr anzuschließen.

P.S.: Die AfD akzeptiert durchaus die bisher geltende Rechtslage mit der Möglichkeit der „eingetragenen Lebenspartnerschaft“. Die Bundestagswahl-Spitzenkandidatin Alice Wiedel lebt bekanntlich in einer solchen Gemeinschaft. Die Unterscheidung zur Ehe hält aber auch sie für wichtig!
Das Ganze ist unter Pi-News zu finden, wobei es sich mir nicht so recht erschließt, ob man jetzt tatsächlich gegen die "Ehe für Alle" ist oder nur etwas frustriert, weil es der AfD nicht selbst eingefallen ist.

Jedenfalls hat der Vorgang meine schwulen Freunde kalt gelassen, was mich doch etwas traurig macht, da ich mich eigentlich auf zahlreiche Einladungen zu einschlägigen Hochzeiten mit Esten, Trinken, Party und Musik gefreut habe. :mrgreen:
War mal wieder nix.

Und nächste Woche interessiert das keine Sau mehr.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#15 Re: Ehe für alle

Beitrag von closs » Fr 30. Jun 2017, 23:04

Janina hat geschrieben:Na, hat jemand mitbekommen, dass heute morgen das christliche Abendland untergegangen ist?
Das einzige, was mich stört, ist, dass man jetzt alles "Ehe" nennt, statt alles "Lebensgemeinschaft" zu nennen. - Denn jetzt haben wir wieder zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen desselben Wortes (Polysem) - das hätte man vermeiden können.

ceam
Beiträge: 611
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 16:36

#16 Re: Ehe für alle

Beitrag von ceam » Sa 1. Jul 2017, 00:10

Das ist die Wahrheit über die Gleichberechtigung der Homosesxuellen. Schon vor Jahren habe ich gesagt, dass es nur ein Ablenkungsthema ist wie die WM und EM. Krüger klärt auf.

https://www.youtube.com/watch?v=9BLmYycUmNA

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Ehe für alle

Beitrag von Pluto » Sa 1. Jul 2017, 10:57

closs hat geschrieben: Denn jetzt haben wir wieder zwei vollkommen unterschiedliche Bedeutungen desselben Wortes (Polysem) - das hätte man vermeiden können.
Wieso ein Polysem?
Eine Eheschließung ist ein Partnerschaftsvertrag, den zwei Menschen miteinander eingehen, zwecks Gründung einer Familie.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#18 Re: Ehe für alle

Beitrag von closs » Sa 1. Jul 2017, 19:50

Pluto hat geschrieben:Eine Eheschließung ist ein Partnerschaftsvertrag, den zwei Menschen miteinander eingehen, zwecks Gründung einer Familie.
Dem gegenüber steht die "Ehe" als geistige Größe unter bestimmten Bedingungen. - Man benutzt also dasselbe Wort für grund-unterschiedliche Sachverhalte.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Ehe für alle

Beitrag von Janina » Sa 1. Jul 2017, 20:57

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Eine Eheschließung ist ein Partnerschaftsvertrag, den zwei Menschen miteinander eingehen, zwecks Gründung einer Familie.
Dem gegenüber steht die "Ehe" als geistige Größe unter bestimmten Bedingungen. - Man benutzt also dasselbe Wort für grund-unterschiedliche Sachverhalte.
Also was nu? Dass zwei Menschen miteinander eine Familie gründen, oder dass zwei Menschen miteinander eine Familie gründen? Bild

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#20 Re: Ehe für alle

Beitrag von closs » Sa 1. Jul 2017, 20:59

Janina hat geschrieben:Also was nu? Dass zwei Menschen miteinander eine Familie gründen, oder dass zwei Menschen miteinander eine Familie gründen?
Dass zwei Menschen eine Familie gründen - oder alternativ auch eine Familie gründen. - Eine Familie gründen könnten sie auch - es sei denn, sie gründen eine Familie.

Bin ich jetzt angekommen? :P

Antworten