Ehe für alle

Leben in einer christlich geprägten Gesellschaft
Ehe & Familie, Partnerschaft & Sexualität, Abtreibung, Homosexualität
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Ehe für alle

Beitrag von R.F. » So 2. Jul 2017, 08:58

Janina hat geschrieben:Na, hat jemand mitbekommen, dass heute morgen das christliche Abendland untergegangen ist?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55187.html

"Es ist bedenkenswert, dass viele von denen, die die Institution Ehe lange Zeit als lebensfeindlich und als Auslaufmodell bekämpften, nun zu glühenden Verfechtern der ‚Ehe für alle‘ wurden."
http://www.kath.net/news/60116

Ich finde es bedenkenswert, dass viele von denen, die die Institution Ehe für sich selbst verweigern, nun Krododilstränen auf ihren Abgesang zerdrücken.
Welche langfristigen Folgen diese Neu-Regelung haben wird, ist nicht leicht vorherzusagen. Im Falle Sodom wurde der Prozess abrupt beendet - durch einen Schlag von oben...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Ehe für alle

Beitrag von Pluto » So 2. Jul 2017, 12:27

R.F. hat geschrieben:Welche langfristigen Folgen diese Neu-Regelung haben wird, ist nicht leicht vorherzusagen.
Versuchs doch mal, Erwin.

R.F. hat geschrieben:Im Falle Sodom wurde der Prozess abrupt beendet - durch einen Schlag von oben...
Ja. Komisch, dass in diesem Fall nichts geschieht? Wo ist Gott eigentlich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#23 Re: Ehe für alle

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 13:29

Janina hat geschrieben:Darf jetzt jeder jeden heiraten? Bin mal gespannt.
Kommentar aus der FAZ:
"Es geht aber längst nicht mehr um die Gleichstellung gleichgeschlechtlicher Lebenspartnerschaften mit der Ehe. Denn die ist so gut wie vollzogen. "
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 79952.html
Stimmt nicht, "eingetragene Lebenspartner" dürfen immer noch nicht adoptieren.
"Nur die Verbindung von Mann und Frau bringt Kinder hervor."
Stimmt auch nicht. Häufig ist der Briefträger, die Nachbarin oder der Ex-Partner beteiligt.
Die Keimzelle der Gesellschaft ist zwar nicht das Reagenzglas, aber auch nicht immer der Erzeuger und die Austrägerin. Manchmal halt auch eine Patchwork-FAMILE.
"Wenn entscheidend ist, dass zwei Menschen auf Dauer füreinander einstehen, warum sollen dann nicht zwei zusammen lebende Geschwister eine Ehe eingehen können? Und warum nur zwei?"
Ja, gute Frage.
Ok, ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, es mit meinem Bruder zu treiben, aber Verbote sind ja eh nicht für Leute, die's eh schon nicht wollen. Also warum die pesten, die anderen Willens sind?
Und warum nicht mehr als zwei? Gute Frage, ja warum eigentlich nicht?
Ja, warum eigentlich nicht? :roll:
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Amer ... 33747.html
Gesellschaft aus den Fugen-Amerikaner heiraten Tiere
Sodom lässt grüßen. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#24 Re: Ehe für alle

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 13:34

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Welche langfristigen Folgen diese Neu-Regelung haben wird, ist nicht leicht vorherzusagen.
Versuchs doch mal, Erwin.

R.F. hat geschrieben:Im Falle Sodom wurde der Prozess abrupt beendet - durch einen Schlag von oben...
Ja. Komisch, dass in diesem Fall nichts geschieht? Wo ist Gott eigentlich?
Judas 7,
7 Auch Sodom und Gomorra und ihre Nachbarstädte sind ein Beispiel: In ähnlicher Weise wie jene trieben sie Unzucht und wollten mit Wesen anderer Art verkehren; daher werden sie mit ewigem Feuer bestraft.
Warte-warte nur noch ein klein bisken. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#25 Re: Ehe für alle

Beitrag von ThomasM » So 2. Jul 2017, 14:27

Janina hat geschrieben:Na, hat jemand mitbekommen, dass heute morgen das christliche Abendland untergegangen ist?
Was nicht existiert kann nicht untergehen.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#26 Re: Ehe für alle

Beitrag von ThomasM » So 2. Jul 2017, 14:30

Hemul hat geschrieben: Warte-warte nur noch ein klein bisken. :wave:
klein bisken = ein Zeitraum zwischen 1 Tag und 1 Milliarde Jahre
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#27 Re: Ehe für alle

Beitrag von Hemul » So 2. Jul 2017, 22:08

ThomasM hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Warte-warte nur noch ein klein bisken. :wave:
klein bisken = ein Zeitraum zwischen 1 Tag und 1 Milliarde Jahre
Das hat Dir wohl ein Vögellein gezwitschert-gelle? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#28 Re: Ehe für alle

Beitrag von Janina » Mo 3. Jul 2017, 06:49

Hemul hat geschrieben:Ja, warum eigentlich nicht? :roll:
http://www.n-tv.de/politik/dossier/Amer ... 33747.html
Gesellschaft aus den Fugen-Amerikaner heiraten Tiere
Sodom lässt grüßen. :wave:
Schlimm das. Jetzt vermehren die sich auch noch! :o

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#29 Re: Ehe für alle

Beitrag von ThomasM » Mo 3. Jul 2017, 10:17

Hemul hat geschrieben: Das hat Dir wohl ein Vögellein gezwitschert-gelle? :lol:
Nee, ich habe in der Bibel gelesen und sie im Gegensatz zu dir, auch verstanden.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#30 Re: Ehe für alle

Beitrag von Helmuth » Mo 3. Jul 2017, 14:35

R.F. hat geschrieben: Welche langfristigen Folgen diese Neu-Regelung haben wird, ist nicht leicht vorherzusagen. Im Falle Sodom wurde der Prozess abrupt beendet - durch einen Schlag von oben...
Yep, Da stimme ich mal voll mit dir überein. Aber Freude bereitet es nun mal nicht, wie Gott das letztendlich handhaben muss. :sick:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten