5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#81 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Abischai » Sa 6. Apr 2019, 15:55

Helmuth hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 10:18
...
Hier prügelt man leider die Falschen. Eigentlich gehört der Kunde geprügelt, denn ER ist es, der das alles fordert. Das Handy muss immer besser, schneller und billiger werden und jetzt schon am Markt sein. Das sind also gar keine Vorgaben der Entwicklungsingenieuere sondern die unserer gierigen Gesellschaft...
Hier meine ich, daß Du die Dinge wohl als Insider, aber nicht ganz unvoreingenommen darstellst.
Die Gesellschaft will nicht irgendwas, sondern sie nimmt das, was ihr angeboten wird, was die Werbung wie Sauerbier anpreist.
Wenn es kein sonstwie modernes Handy gäbe, würde es niemand kaufen oder haben wollen. Die Aktion geht hier eindeutig vom Hersteller aus und auf keinen Fall vom Kunden.

EINE Sache die vom Kunden ausgeht und vom Hersteller aufgenommen wird ist ziemlich "retro", und zwar wie Nokia ein Handy zum "Zuschieben" oder "Zuklappen" neu auflegt, weil die alleinige Bedienung via touch screen nicht immer die vom Kunden gewünschten Erfolge zeitigt.
Das begrüße ich, und darum habe ich seit jeher auch nur Nokia und werde das auch weiterhin so handhaben, solange es deren Geräte noch gibt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#82 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von sven23 » Sa 6. Apr 2019, 16:17

closs hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 10:39
Janina hat geschrieben:
Di 2. Apr 2019, 09:49
lovetrail hat geschrieben: ↑
Mo 1. Apr 2019, 22:29
Wie kommt es, dass dies nicht breiter diskutiert wird und vor den Gefahren gewarnt wird?

Weil "Elektrosmog" Esoterik ist.
Ich behauptet NICHT das Gegenteil, halte aber auch Deine Aussage für sehr willkürlich. - Im Grunde willst Du sagen, dass nach verfügbaren Modellen keine Hinweise für solche Gefahren besteht - im Grunde heißt das *räusper* nicht viel.
Das erinnert mich an eine Bürgerinitiative, die gegen einen Handymast vor Gericht gezogen ist. Im Laufe des Verfahrens stellte sich heraus, dass der Masten schon 1 Jahr außer Betrieb war. Die Kläger hatten also jede noch so kleine Befindlichkeitsstörung auf den Masten geschoben, obwohl der nachweislich nicht verantwortlich sein konnte. Wie immer, ist bei diesem Thema viel Einbildung und Hysterie im Spiel.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#83 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Sa 6. Apr 2019, 16:43

sven23 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 16:17
Wie immer, ist bei diesem Thema viel Einbildung und Hysterie im Spiel.
Auch das kommt vor. - Aber damit ist die Sache inhaltlich nicht geklärt.

Neutral formuliert ist der heutige Stand, dass nach Stand der Wissenschaft und dessen Anerkenntnis durch den Staat juristisch keine Gefahr für Mensch und Natur ausgeht. - Ob WiRKLICH ("ontisch") davon eine Gefahr für Mensch und Natur ausgeht, ist vollkommen offen.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#84 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Sa 6. Apr 2019, 17:01

Zuletzt geändert von lovetrail am Sa 6. Apr 2019, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#85 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von sven23 » Sa 6. Apr 2019, 17:06

closs hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 16:43
sven23 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 16:17
Wie immer, ist bei diesem Thema viel Einbildung und Hysterie im Spiel.
Auch das kommt vor. - Aber damit ist die Sache inhaltlich nicht geklärt.

Neutral formuliert ist der heutige Stand, dass nach Stand der Wissenschaft und dessen Anerkenntnis durch den Staat juristisch keine Gefahr für Mensch und Natur ausgeht. - Ob WiRKLICH ("ontisch") davon eine Gefahr für Mensch und Natur ausgeht, ist vollkommen offen.
Nö, es gibt keine Anzeichen dafür. Wenn, dann beruht es meist, wie im vorliegenden Fall, auf Einbildung.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#86 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Sa 6. Apr 2019, 17:28

sven23 hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:06
Nö, es gibt keine Anzeichen dafür. Wenn, dann beruht es meist, wie im vorliegenden Fall, auf Einbildung.
Bei Rattenstudien und bei Studien mit doppelter Verblindung darf man Nocebo-Effekte vermutlich ausschließen.

Hier eine kontrollierte Studie mit Menschen und Funktürmen (n = 85, p < 5 %): https://www.ncbi.nlm.nih.gov/labs/pubme ... tions/?i=6

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#87 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Sa 6. Apr 2019, 17:33

Habe gerade entdeckt, dass ich das Wifi auf meinem Router abschalten kann. :-) Internet hängt ohnehin via Kabel dran.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#88 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Sa 6. Apr 2019, 19:21

Abischai hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 15:55
Hier meine ich, daß Du die Dinge wohl als Insider, aber nicht ganz unvoreingenommen darstellst.
Das darfst du meinen, aber ich weise es sanft zurück. Bei dir sanft, weil du mein Bruder bist. ;)

Ich bin heute kein Fan der Welt mehr, damit auch keiner meines Unternehmens. Diesen Fanclub habe ich gekündigt und bin heute Zeuge für die Wahrheit, selbst gegen meinen Brötchengeber. Das schulde ich meinem (neuen) Herrn.

Des weitere bin ich wie jeder andere 0815-Nutzer Kunde. Ich beutze ebenso wie alle anderen moderne LTE Technologie weil ich sie als nutzbringend einstufe und werde auch 5G nutzen, wenn sie auf den Markt kommt.

Abischai hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 15:55
Wenn es kein sonstwie modernes Handy gäbe, würde es niemand kaufen oder haben wollen. Die Aktion geht hier eindeutig vom Hersteller aus und auf keinen Fall vom Kunden.
Sowas regelt Angebot und Nachfrage. Diejenigen die solche Dinge entwicklen wollen die Sache genauso wie Onkel Fritz aus Wuppertal. Du stellst das zu negativ dar. Ist eine Sache zum Allgemeinnutzen, ist sie m.E. auch von Gott gesegnet. Dann ist es legitim daran zu forschen und mitzuarbeiten. Unter den Prämissen arbeite ich heute und mache das sogar von Herzen gerne.

Was mich ärgert ist diese Sinnlos-Provoziererei. Der ewige Angstmacher-Weltmensch (weil auch das eine Folge des Unglaubens ist) prügelt ohne Kenntnis auf etwas ein, von der er nicht einmal etwas weiß. Der dumme Techniker steht daneben und sagt: OK, was soll ich tun? Mache ich nix, werde ich gepügelt, mach ich etwas ist es nicht gut genug. Ist hier der pöse pöse Industrietechniker der Prügelknabe?

In Wirklichkeit ist es der gottlose Weltmensch der mit flasche Motiven agier, sei er nun Hautarzt oder HF-Experte. Es ist ja nicht so, dass es nicht auch auf Technik-Seite solche Weltmenschen gibt. Ich ignoriere sie beide. Mich ärgert es aber, wenn solche, die der Wahheit verpflichtet sein sollten, ohne genauere Kenntnis Dinge propagieren, die schlicht und ergreifend nicht bestätigt sind. Das ist das Problem.

Lovetrail geht der Aufforderung technische Fakten zu liefern nicht nach, aber er bringt den nächsten Weltmensch-link. Vielleicht verfügt er nicht über das Grundwissen dieser Technologie, was Null-Problem ist, denn das muss er nicht, aber dann sollte er sich zuerst informieren. Stattdessen posaunt er in Reih und Glied mit den gottlosen Weltmenschen. Vielleicht fühlt er sich noch als Prophet der Zeit, wer weiß das schon? ;)

Jesus comes with the Clouds, wiss ma ja. :lol:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#89 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von AlTheKingBundy » Sa 6. Apr 2019, 19:38

lovetrail hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 17:33
Habe gerade entdeckt, dass ich das Wifi auf meinem Router abschalten kann. :-) Internet hängt ohnehin via Kabel dran.

Du solltest nicht vergessen, Dir noch Alufolie um den Kopf zu wickeln :D
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#90 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Sa 6. Apr 2019, 19:50

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 19:38
Du solltest nicht vergessen, Dir noch Alufolie um den Kopf zu wickeln :D
:lol: :lol: :lol:

Etwas gemein, aber herzhaft gut. Das spart der Tageseintrag unter Witz und Humor. ;)
Die arme, arme Liebesspur wird's schon verkraften.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten