5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#51 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 4. Apr 2019, 19:11

Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#52 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von lovetrail » Do 4. Apr 2019, 20:27

Über 230 Wissenschaftler aus mehr als 40 Ländern haben ihre „ernsthafte Besorgnis“ hinsichtlich der allgegenwärtigen und zunehmenden Exposition gegenüber elektromagnetischen Feldern durch elektrische und kabellose Geräte geäußert, schon vor dem zusätzlichen Ausbau von 5G. Sie beziehen sich auf die Tatsache, dass „zahlreiche aktuelle wissenschaftliche Veröffentlichungen gezeigt haben, dass sich elektromagnetische Felder auf lebende Organismen auswirken, bereits bei Intensitäten, die weit unterhalb der meisten internationalen und nationalen Grenzwerte liegen“. Zu den Auswirkungen gehören ein erhöhtes Krebsrisiko, Zellstress, eine Zunahme schädlicher freier Radikaler, Genschäden, strukturelle und funktionelle Veränderungen im Fortpflanzungssystem, Lern- und Gedächtnisdefizite, neurologische Störungen sowie negative Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden bei Menschen. Schädigungen betreffen bei weitem nicht nur den Menschen. Es gibt nämlich zunehmende Hinweise auf schädliche Auswirkungen bei Pflanzen und Tieren.

Siehe ganzen Artikel:
https://www.diagnose-funk.org/publikati ... ewsid=1220

Vermutlich alles Esoteriker :roll:

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#53 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Do 4. Apr 2019, 21:28

closs hat geschrieben:was ist, wenn ein D1- oder D2-Rezeptor spinnt? Das ist zwar etwas Körperliches, kann aber geistig bedingt sein
Da Rezeptoren für gewöhnlich den Genen entspringen und diese körperlich bedingt sind, braucht man zumindest in den letzten 4 Milliarden Jahren keine nichtkörperliche Ursache zu vermuten.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 06:15
Eine andere Frage sind die kurzwelligen EM-Strahlen, da weiß man noch nicht viel.
Wenn ich mich recht erinnere berechnet sich die Strahlungsenergie gemäß E = h * c / λ. Bei halbierter Wellenlänge sollte demnach die doppelte Energie übertragen werden, und die muss dann ja sicher irgendwo hin.

Wärmestrahlung bleibt Wärmestrahlung, egal ob von außen oder sonstewo. Es gibt übrigens einen natürlichen Schutzmechanismus, wenn es zu heiß wird.
Der nennt sich Denaturierung und führt dazu, dass bei 45 Grad Fieber die Enzyme der Eukarotenzelle ihre Tätigkeit einstellen.

Vermutlich ist "Wärmestrahlung" sowieso etwas ungenau. In der Sauna kann man durchaus auch 90 Grad Lufttemperatur eine Weile überleben. Muss aber wohl mit dem Dampfdruck zusammenhängen, und mit der Hemmung der Schmerzreize durch körpereigene Opiate, weil das sonst wohl kaum jemand freiwillig machen würde.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#54 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Do 4. Apr 2019, 21:53

JackSparrow hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 21:28
Da Rezeptoren für gewöhnlich den Genen entspringen und diese körperlich bedingt sind, braucht man zumindest in den letzten 4 Milliarden Jahren keine nichtkörperliche Ursache zu vermuten.
Da Gene Abbilder geistiger Prädispositionen sein können, können diese Prädispositionen schon immer da sein.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#55 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 5. Apr 2019, 06:41

JackSparrow hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 21:28
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 06:15
Eine andere Frage sind die kurzwelligen EM-Strahlen, da weiß man noch nicht viel.
Wenn ich mich recht erinnere berechnet sich die Strahlungsenergie gemäß E = h * c / λ. Bei halbierter Wellenlänge sollte demnach die doppelte Energie übertragen werden, und die muss dann ja sicher irgendwo hin.

So ist es.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 06:15
Wärmestrahlung bleibt Wärmestrahlung, egal ob von außen oder sonstewo. Es gibt übrigens einen natürlichen Schutzmechanismus, wenn es zu heiß wird.
Der nennt sich Denaturierung und führt dazu, dass bei 45 Grad Fieber die Enzyme der Eukarotenzelle ihre Tätigkeit einstellen.

Das ist kein Schutzmechanismus, sondern eine Zerstörung sprich Gerinnung von Eiweiß bei hohen Temperaturen. Mit Schutzmechanismus meine ich z.B., dass man die Hand wegzieht, wenn man eine heiße Herdplatte berührt.

AlTheKingBundy hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 06:15
Vermutlich ist "Wärmestrahlung" sowieso etwas ungenau. In der Sauna kann man durchaus auch 90 Grad Lufttemperatur eine Weile überleben. Muss aber wohl mit dem Dampfdruck zusammenhängen, und mit der Hemmung der Schmerzreize durch körpereigene Opiate, weil das sonst wohl kaum jemand freiwillig machen würde.

Ja, prinzipiell, müssen alle Faktoren berücksichtigt werden (Luftfeuchtigkeit, aber auch die Körpereigenschaften, Fettschichten usw.)
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#56 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von JackSparrow » Fr 5. Apr 2019, 07:08

closs hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 21:53
Da Gene Abbilder geistiger Prädispositionen sein können, können diese Prädispositionen schon immer da sein.
Ich weiß nicht was geistigen Prädispositionen sind. Ich weiß dass Verhaltensweisen teilweise genetisch prädispositioniert sind, zum Beispiel dass Jungs lieber mit Autos und Mädchen lieber mit Puppen spielen.


AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 06:41
Mit Schutzmechanismus meine ich z.B., dass man die Hand wegzieht, wenn man eine heiße Herdplatte berührt.
Das wird bei Mikrowellen vermutlich nicht passieren, da die einfach tiefer ins Gewebe eindringen und die in der Haut ansässigen Thermorezeptoren nur einen Bruchteil davon abbekommen. Handystrahlung ist erst seit 25 Jahren ein Selektionsfaktor und wird demnach noch nicht allzu viele evolutionäre Schutzmechanismen hervorgebracht haben.

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#57 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 5. Apr 2019, 07:42

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 07:08
AlTheKingBundy hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 06:41
Mit Schutzmechanismus meine ich z.B., dass man die Hand wegzieht, wenn man eine heiße Herdplatte berührt.
Das wird bei Mikrowellen vermutlich nicht passieren, da die einfach tiefer ins Gewebe eindringen und die in der Haut ansässigen Thermorezeptoren nur einen Bruchteil davon abbekommen. Handystrahlung ist erst seit 25 Jahren ein Selektionsfaktor und wird demnach noch nicht allzu viele evolutionäre Schutzmechanismen hervorgebracht haben.

Es dreht sich mir um die Schädigung mittels Wärmestrahlung. Man hatte hier in einem Anflug von Genialität festgestellt, dass das Ohr beim Telefonieren warm wird. Würde es heiß werden, würde man reflexartig das Telefon vom Ohr nehmen.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#58 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von closs » Fr 5. Apr 2019, 07:54

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 07:08
Ich weiß dass Verhaltensweisen teilweise genetisch prädispositioniert sind, zum Beispiel dass Jungs lieber mit Autos und Mädchen lieber mit Puppen spielen.
Und woher werden diese Präpositionen in die Gene hinein-präspositioniert?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#59 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Janina » Fr 5. Apr 2019, 09:04

closs hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 21:53
Da Gene Abbilder geistiger Prädispositionen sein können...
??? :o
Deine Gene sind Abbilder der Gene deiner Eltern, sonst nichts.

JackSparrow hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 07:08
Ich weiß dass Verhaltensweisen teilweise genetisch prädispositioniert sind, zum Beispiel dass Jungs lieber mit Autos und Mädchen lieber mit Puppen spielen.
Sind die Gene von Jungs und Mädchen nicht älter als das Auto?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#60 Re: 5G - eine Gefahr für Mensch und Natur?!

Beitrag von Helmuth » Fr 5. Apr 2019, 09:20

Hab folgende Artikel durchgelesen und als recht brauchbar eingestuft. Er vermittelt neben der Thematik auch ein paar technisch physikalische Grundlagen. Wer die nicht draufhat der ist hier inkompetent mitzureden. Er plappert nach was andere vorgeben ohne zu wissen worüber er überhaupt redet.

Leute nehmen solche Begriffe in den Mund und verbreiten den Nonsens weiter. Als Beispiel nennt der Artikel z.B. Elektrosmog oder gepulste Strahlung. Beides ist schon vom Begriff her Nonsens, aber Unwissende übernehmen es.

https://www.lte-anbieter.info/ratgeber/ ... hrlich.php

Zur Info: Ich würde mich nicht als Experten bezeichnen, aber ich arbeite seit über 30 Jahren in einem Telekomunternnehmen. Als größere Gefahr sehe ich heute nicht die Stahlung an sondern den immer widersinnigeren Nutzen und Gebrauch der Technik.

Z.B. das Handy als neue Beziehungsform. Ich muss schon lachen wenn ich in irgendein Lokal gehe. Paare sitzen gemeinsam beim Essen, jeder hält in der rechten Hand den Suppenlöffel und in der Linken sieht er ununterbrochen auf seinen Handy-Bildschirm. Alle 10 Sekunden dreht einer dem anderen seinen Bildschirm zu und sagt "Schau mal, kennst schon das ..." :lol:

Das richtet derzeit mehr Schaden an als eine simple Funkantenne.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten