Ich lasse mich dopen - oder?

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#31 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Kuckuck » Sa 3. Dez 2016, 18:02

Hallo Closs,
warum willst Di die Eigenbluttherapie denn durchführen ? Hat Dein Arzt Deine SPO2 Werte getestet und sie sind zu niedrig ?
Ist Deine Lungenfunktion getestet worden ? Sind die Blutgase ermittelt worden ?
Ich weiß, sind viele Fragen, die ich stelle. Hat den Grund, das ich herausfinden will, warum Du diese Therapie machen willst.
Gruß
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Dez 2016, 18:26

closs hat geschrieben:Ich habe verstanden, dass man damit einer Sauerstoff-Unterversorgung verlässlich begegnen kann - so dass man sich insgesamt fitter fühlt.
Woher weißt du, dass du mit Sauerstoff unterversorgt bist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#33 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Kuckuck » Sa 3. Dez 2016, 18:59

Woher weißt du, dass du mit Sauerstoff unterversorgt bist?
Pluto, meine Fragen zielen doch genau dahin. :(
Gruß
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#34 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Pluto » Sa 3. Dez 2016, 19:36

Kuckuck hat geschrieben:
Woher weißt du, dass du mit Sauerstoff unterversorgt bist?
Pluto, meine Fragen zielen doch genau dahin. :(
Das sehe ich genau wie du. :thumbup:
Unsere Beiträge haben sich gekreuzt aber nicht widersprochen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#35 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von closs » Sa 3. Dez 2016, 20:37

Pluto hat geschrieben:Woher weißt du, dass du mit Sauerstoff unterversorgt bist?
Per Dunkelfeld-Analyse. - Falls Du es nicht kennst:


"Dunkelfelduntersuchung
ein besonderes Abbildungsverfahren in der Mikroskopie. Der Untergrund ist dunkel, weil die aus dem Kondensor kommenden Lichtstrahlen am Objektiv vorbeigehen. Wenn ein Präparat in den Strahlengang gerät, wird das Licht am Präparat gebeugt und gelangt dann in das Objektiv. Das Präparat erscheint leuchtend vor einem dunklen Hintergrund. Mit der Dunkelfelduntersuchung werden v. a. Bakterien wie die Treponemen nachgewiesen" (wissen.de).

Kuckuck hat geschrieben:Hat Dein Arzt Deine SPO2 Werte getestet und sie sind zu niedrig ? Ist Deine Lungenfunktion getestet worden ? Sind die Blutgase ermittelt worden ?
Weiß ich gar nicht alles. - Lungenfunktion ok. - Alle Blutkörperchen ok. - Deutliche Symptomatik für Sauerstoff-Insuffizienz.

Den Test habe ich bei befreundeten Ärzten aus der Schulzeit gemacht (habe es dort kostenlos gekriegt) - Hausärztin hat diese Diagnose als geeignet abgenickt - Nähreres weiß ich nicht.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#36 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Kuckuck » So 4. Dez 2016, 16:06

Hallo Closs,
nur aufgrund der Dunkelfeldmethode von einer "deutlichen Symptomatik einer Sauerstoffinsuffiziens " zu schließen halte ich für sehr gewagt. Ich vermute die haben sich Deine Erythrocyten angeschaut und dann darauf geschlossen. Da gibt es weitaus bessere ( und kostenlose, da Krankenkasse zahlt) Wege der Diagnostik. Der erwähnte SpO2 Wert misst die Sauerstoffkonzentration des Blutes. Wird nicht invasiv am Finger gemessen. Die Blutgasanalyse zeigt an z. B. wieviel CO2 im Blut ist. Das ist sehr wichtig, denn nicht nur die O2 Konzentration zählt, sondern auch wieviel CO2 wir ausatmen. Bei COPDlern ist z.B. oft nicht mal der SP02 Wert erniedigt, dafür aber der CO2 Wert deutlich herhöht. Das führt zu Vergiftungen. Symptome sind dabei: Müdigkeit, Leistungsschwäche ( bei leichter Symptomatik)
Wenn Du irgendwelche Probleme in der Art hast, dann gehe bitte zum Facharzt ( Pneumologie). Zu jeder vernünftigen Blutuntersuchung gehört ein Differnentialblutbild. Dabei werden die Erythrocyten mikroskopisch betrachtet. Dabei sind die halt oft nicht das Problem, sondern die Bronchien.
Bist Du Kurzatmik, z. B. beim Treppensteigen? Ist der Blutdruck erhöht ? Schon wieder könnte ich 100 Fragen stellen. Aber wenn Diagnostik, dann vernünftig.
Gruß
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#37 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Pluto » So 4. Dez 2016, 16:20

Kuckuck hat geschrieben:Hallo Closs,
nur aufgrund der Dunkelfeldmethode von einer "deutlichen Symptomatik einer Sauerstoffinsuffiziens " zu schließen halte ich für sehr gewagt. Ich vermute die haben sich Deine Erythrocyten angeschaut und dann darauf geschlossen. Da gibt es weitaus bessere ( und kostenlose, da Krankenkasse zahlt) Wege der Diagnostik. Der erwähnte SpO2 Wert misst die Sauerstoffkonzentration des Blutes. Wird nicht invasiv am Finger gemessen. Die Blutgasanalyse zeigt an z. B. wieviel CO2 im Blut ist. Das ist sehr wichtig, denn nicht nur die O2 Konzentration zählt, sondern auch wieviel CO2 wir ausatmen. Bei COPDlern ist z.B. oft nicht mal der SP02 Wert erniedigt, dafür aber der CO2 Wert deutlich herhöht. Das führt zu Vergiftungen. Symptome sind dabei: Müdigkeit, Leistungsschwäche ( bei leichter Symptomatik)
Wenn Du irgendwelche Probleme in der Art hast, dann gehe bitte zum Facharzt ( Pneumologie). Zu jeder vernünftigen Blutuntersuchung gehört ein Differnentialblutbild. Dabei werden die Erythrocyten mikroskopisch betrachtet. Dabei sind die halt oft nicht das Problem, sondern die Bronchien.
Bist Du Kurzatmik, z. B. beim Treppensteigen? Ist der Blutdruck erhöht ? Schon wieder könnte ich 100 Fragen stellen. Aber wenn Diagnostik, dann vernünftig.
Eine tolle Ferndiagnose! :thumbup:
Bist du Ärztin, Kuckuck?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Kuckuck
Beiträge: 252
Registriert: Di 29. Nov 2016, 16:40

#38 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Kuckuck » So 4. Dez 2016, 16:35

Hallo Pluto,
nein, ich bin keine Ärztin, bin wer, der Kuckuck macht ;)
LG
Kuckuck

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#39 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Pluto » So 4. Dez 2016, 16:52

Kuckuck hat geschrieben:Hallo Pluto,
nein, ich bin keine Ärztin, bin wer, der Kuckuck macht ;)
Sorry, ich wollte dir nicht zu Nahe treten.
Du schreibst halt wie ein Arzt, und das verrät mir, dass du irgendwie doch vom Fach bist (Krankenschwester vllt?)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Anton B.
Beiträge: 2792
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:20

#40 Re: Ich lasse mich dopen - oder?

Beitrag von Anton B. » So 4. Dez 2016, 17:11

closs hat geschrieben:Per Dunkelfeld-Analyse. - Falls Du es nicht kennst:

"Dunkelfelduntersuchung
ein besonderes Abbildungsverfahren in der Mikroskopie. Der Untergrund ist dunkel, weil die aus dem Kondensor kommenden Lichtstrahlen am Objektiv vorbeigehen. Wenn ein Präparat in den Strahlengang gerät, wird das Licht am Präparat gebeugt und gelangt dann in das Objektiv. Das Präparat erscheint leuchtend vor einem dunklen Hintergrund. Mit der Dunkelfelduntersuchung werden v. a. Bakterien wie die Treponemen nachgewiesen" (wissen.de).
Hört sich nach der letztlich von Enderleins Dunkelfelduntersuchungen abgeleiteten Heilpraktiker-Methode "Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung" an.

Um nicht missverstanden zu werden: Dunkelfeld-Mikroskopie ist nichts esoterisches und lässt sich auch im medizinischen Umfeld verwenden. Enderlein und die sog. Dunkelfeld-Vitalblutuntersuchung sind allerdings wissenschaftlich unfundierte Alternativmethoden.

Wenn es das ist, was closs meint, dann verstehe ich sein Bedürfniss nach einer "Eigenbluttherapie". Und ich dann verstehe noch mehr, warum solche Methoden gefährlich sind.

Aber es ist ja der Körper von closs.
Die Eiche "ist" - sie steht da - mit oder ohne Wildschweine.

Antworten