Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#181 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Di 30. Apr 2019, 17:38

Pluto hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:05
ein. Jeder Wissenschaftler glaubt an das was er sucht; deshalb sieht er sich verpflichtet es nachzuweisen.
Das ist das hehre Ziel, das halt nicht erreichbar ist - aber man VERSTEHT, was man nachgewiesen haben will. - Die Physiker haben VERSTANDEN, warum es das Higgs-Teilchen geben sollte und haben es deshalb gesucht (und wussten, wo sie es suchen mussten).

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Die du aber "mit Verständnis" nachplapperst.
Die ich verstanden habe und weitergebe - richtig.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
du weißt es genauso wenig wie deine impfkritischen Ärzte, aber es wird einfach mal in die Welt gesetzt.
Methodisch WISSEN tun sie es nicht - richtig. - Aber sie können begründen, warum ihre Auffassung plausibel sein könnte.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Viele Servickräfte verdienen nicht viel, sind aber auf die Jobs angewiese
Welchen Sinn machen Jobs, die es nicht gibt, weil sie verboten werden? - Der normale Weg wäre (und ist es auch "im Volk"), dass man als Job-Kandidat weiß, dass in exklusiven Raucherkneipen geraucht wird und man sich dort nicht bewirbt, wenn man gegen Rauch empfindlich ist.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Natürlich kann jemand wie closs sagen: ist mir egal. Aber der Gesetzgeber hat es anders entschieden.
[/quoteDu entstellst wieder. - Mir ist es NICHT egal, ob es Nicht-Raucher-Schutz gibt oder nicht - mir ist Demokratie-Verarschung aber ebenfalls nicht egal.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Du kannst zu Hause rauchen, so viel du willst, oder im Freien oder in geschlossenen Gesellschaften. Reicht das denn nicht?
Es geht um die Demokratie-Verarschung per Argumentation, in EXKLUSIVEN Raucher-Kneipen Nicht-Raucher-Schutz bereiben zu müssen. - Wenn Du mit sowas früher auf dem Dorf gekommen wärest, hätte man Dich solange abgeschellt, bist Du gelacht hättest. :| - Die Leute sind nicht blöde.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Also ich kenne Servicekräfte, sowohl Raucher- als auch Nichtraucher, die froh darüber sind, nach Feierabend nicht wie ein ausgelutschter Aschenbecher zu riechen, von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen.
Wer zwingt Servicekräfte, in eine EXKLUSIVE Raucher-Kneipe zu gehen? - Zumal die Alternative NICHT ist "Raucher-Kneipe" oder "Nicht-Raucher-Kneipe", sondern "Raucher-Kneipe" oder "KEINE Kneipe". - Was hat eine Servicekraft davon, an einem nicht existierenden Ort geschützt zu werden?

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Im übrigen haben sie die Wogen 10 Jahre nach dem Rauchverbot geglättet und ist nicht mehr so ideologisch aufgeladen.
Klar - die Sache ist ja nun wirklich nicht furchtbar wichtig. - Aber sie hat halt Schrammen im Demokratie-Bild hinterlassen.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
worin bestand dann deine gefühlte unzumutbare Einschränkung der persönlichen Freiheit?
Wieso MEINE? - Es geht hier um Weitergehendes - s.o.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Und Orban, Putin und Trump sind mit Sicherheit nicht wegen des Rauchverbots oder wegen Wulff gewählt worden.
Dass mir das entgehen konnte .... :sick:

Jetzt habe ich Dich schon gebeten, nicht mit irgendeinem unwürdigen Mist zu antworten:
closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 12:12
Jetzt frage bitte NICHT, was Nichtraucher-Schutz in Bayern mit Boris Johnson zu tun hat. :lol: :lol:
Und jetzt Du wieder noch eins drauf.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Ich komme damit, dass deine Vergleiche mal wieder völlig daneben sind. Aber so ist das wohl bei religiösen Eiferern. :roll:
Und schon hast Du Dich wieder raus-immunisiert. - Das sind übrigens nicht MEINE Vergleiche, sondern das geht in der Gesellschaft rum.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Weil sie auch falsch ist. Eine Frau, die, aus welchen Gründen auch immer, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen läßt, kein Massenmörder ist.
Das stimmt - es ist auch aus Sicht der Abtreibungss-Kritiker immer nur EIN Kind. - Sie addieren halt.

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Dann sollen diejenigen, die etwas behaupten, also eine Hypothese aufstellen, es auch belgen. Das wäre gute wissenschaftliche Traditon
Richtig - aber Du findest halt wahrscheinlich keine Uni, die über meinetwegen 3 Generationen einen großen Feldversuch macht. - Aber VERSTEHEN, also intellektuell nachvollziehen, sollte man es auch so können und WOLLEN.

Stromberg hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 15:12
Es bleibt dabei: Die gibt es heute nicht und - oh Wunder - es gab sie auch damals vor der gesetzlichen Regelung nicht.
Richtig - es sollte sie nach der Abstimmung geben - die Wirte hatten sich schon darauf eingestellt.

Stromberg hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 15:12
Ich finde es schon beschämend krankhaft, wie du es kritisierst, dass in Lokalitäten in welchen Essen serviert wird nicht mehr geraucht werden darf.
Das ist wieder einmal Ausdruck Deiner Sucht zur Falschaussage. - Das war nie meine Aussage oder Meinung. - "Ich finde es genauso beschämend, dass Du für die Freigabe von Pädophilie bist"- soll ich SO auf gleichem Niveau kontern. Nein, werde ich nicht. - Aber Du könntest Dich etwas zusammenreißen.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#182 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von sven23 » Di 30. Apr 2019, 18:55

Closs, was haste denn da wieder für einen Murks fabriziert?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#183 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Di 30. Apr 2019, 20:39

sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 18:55
was haste denn da wieder für einen Murks fabriziert?
Technisch ist was schiefgelaufen - oje.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#184 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von sven23 » Mi 1. Mai 2019, 06:46

closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
du weißt es genauso wenig wie deine impfkritischen Ärzte, aber es wird einfach mal in die Welt gesetzt.
Methodisch WISSEN tun sie es nicht - richtig. - Aber sie können begründen, warum ihre Auffassung plausibel sein könnte.
Nein, sie können weder begründen, auf Grund welcher Datenlage es angeblich "Spätschäden" geben soll, noch, dass sich diese angeblichen Spätschäden weiterverben sollen. Dafür gibt es nicht die geringesten Hinweise.
Und dass Impfen Autismus hervorrufen soll, gehört ins Reich der längst widerlegten Fake-News.

closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Viele Servickräfte verdienen nicht viel, sind aber auf die Jobs angewiese
Welchen Sinn machen Jobs, die es nicht gibt, weil sie verboten werden? - Der normale Weg wäre (und ist es auch "im Volk"), dass man als Job-Kandidat weiß, dass in exklusiven Raucherkneipen geraucht wird und man sich dort nicht bewirbt, wenn man gegen Rauch empfindlich ist.
Warum bewerben sich Leute für den Bergbau? Selber Schuld, würde closs sagen, die wissen doch, das das gesundheitsschädlich ist. Ein ziemlich dummes Argument.


closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Natürlich kann jemand wie closs sagen: ist mir egal. Aber der Gesetzgeber hat es anders entschieden.
Du entstellst wieder. - Mir ist es NICHT egal, ob es Nicht-Raucher-Schutz gibt oder nicht - mir ist Demokratie-Verarschung aber ebenfalls nicht egal.
Nichtraucherschutz ist Demokratie-Verarsche?
Nach 10 Jahren Rauchverbot sehen das die Menschen weit entspannter und idologiefreier als das Rumpelstilzchen closs.

https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 13381.html

Die Menschen haben mit Sicherheit andere Problem wie z. B. Was bedeutet für mich persönlich die kommende Digitalisierung, oder kann ich mir in Zukunft noch eine Wohnung leisten.


closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Du kannst zu Hause rauchen, so viel du willst, oder im Freien oder in geschlossenen Gesellschaften. Reicht das denn nicht?
Es geht um die Demokratie-Verarschung per Argumentation, in EXKLUSIVEN Raucher-Kneipen Nicht-Raucher-Schutz bereiben zu müssen. -
Was spricht gegen Nichtraucherschutz?

closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Also ich kenne Servicekräfte, sowohl Raucher- als auch Nichtraucher, die froh darüber sind, nach Feierabend nicht wie ein ausgelutschter Aschenbecher zu riechen, von den gesundheitlichen Risiken ganz zu schweigen.
Wer zwingt Servicekräfte, in eine EXKLUSIVE Raucher-Kneipe zu gehen? - Zumal die Alternative NICHT ist "Raucher-Kneipe" oder "Nicht-Raucher-Kneipe", sondern "Raucher-Kneipe" oder "KEINE Kneipe". - Was hat eine Servicekraft davon, an einem nicht existierenden Ort geschützt zu werden?
Soviel ich weiß, ist das vorhersgesagte Kneipensterben ausgeblieben, ähnlich wie das Apothekensterben, das alle paar Jahre vorausgesagt wird.
Pro-Domo Geschwätz, wie closs sagen würde.

closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Im übrigen haben sie die Wogen 10 Jahre nach dem Rauchverbot geglättet und ist nicht mehr so ideologisch aufgeladen.
Klar - die Sache ist ja nun wirklich nicht furchtbar wichtig. - Aber sie hat halt Schrammen im Demokratie-Bild hinterlassen.
Unsinn, da gibt es weitaus schlimmere Schrammen. :roll:
Du regst dich immer über die falschen Dinge auf.


closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Und Orban, Putin und Trump sind mit Sicherheit nicht wegen des Rauchverbots oder wegen Wulff gewählt worden.
Dass mir das entgehen konnte .... :sick:
Du selbst hast sie als Beispiele angeführt, schon wieder vergessen?


closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 17:38
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Weil sie auch falsch ist. Eine Frau, die, aus welchen Gründen auch immer, einen Schwangerschaftsabbruch durchführen läßt, kein Massenmörder ist.
Das stimmt - es ist auch aus Sicht der Abtreibungss-Kritiker immer nur EIN Kind. - Sie addieren halt.
Wenn man alles, was closs so schreibt, addieren würde, könnte ihn so mancher für schwachsinnig halten, aber wird ihm das gerecht?


sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 13:08
Dann sollen diejenigen, die etwas behaupten, also eine Hypothese aufstellen, es auch belgen. Das wäre gute wissenschaftliche Traditon
Richtig - aber Du findest halt wahrscheinlich keine Uni, die über meinetwegen 3 Generationen einen großen Feldversuch macht. - Aber VERSTEHEN, also intellektuell nachvollziehen, sollte man es auch so können und WOLLEN.[/quote]
Nein, für eine Hypothese muss es wenigstens konkrete Anhaltspunkt geben, aber die gibt es nicht.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#185 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von Janina » Mi 1. Mai 2019, 10:42

closs hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:47
wurde mit dem Argument verhindert, dass nicht-rauchende Bedienungen in reinen Raucherkneipen geschützt werden müssten .- Und Ihr erblödet Euch, dem zu folgen?
Ja. Nichtraucherschutz ist nicht blöd. Blöd wäre, Rauchen zu erlauben, und Diesel zu verbieten.

closs hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:47
Janina hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 13:14
Abgesehen davon dass die keine haben ergibt der Satz so keinen Sinn.
Ich habe nach wie vor verstanden, was diese Ärzte damit meinen und dass das, was sie meinen, nicht falsifiziert ist.
Du meinst, du hast nicht verstanden, DASS es längst falsifiziert ist?

closs hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:47
Die Behauptung der impf-kritischen Ärzte ist nicht dadurch entkräftet, dass Impfen als solches eine Erfolgsgeschichte ist.
Doch. Wodurch denn sonst? Hast du das Prinzip der empirischen Rückkopplung nicht verstanden? :o

closs hat geschrieben:
Mo 29. Apr 2019, 19:47
Unter "Nanny" verstehe ich das Aufpressen von Hypes auf die Bevölkerung - das fängt bei Warnhinweisen auf Mikrowellengeräten an, dass man dort seinen Hund nicht trocknen darf und hört auf bei den Gender-Hypes, vor denen nicht nur Holywood, sondern auch die Medien einknicken.
Und Schrittgeschwindigkeit auf Autobahnen, so wie in USA? :lol:

closs hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 10:27
sven23 hat geschrieben:
Di 30. Apr 2019, 06:57
Falsifiziert sind die Behauptungen von angeblichen Spätschäden durch die empirische Datenlage einer stetig steigenden Lebenserwartung, schon wieder vergessen? :roll:
Das ist totaler SChwachsinn
Nein, richtig.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#186 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Mi 1. Mai 2019, 21:19

Janina hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 10:42
Du meinst, du hast nicht verstanden, DASS es längst falsifiziert ist?
Ich fürchte, Du siehst "falsifizieren" als ontische und ich als methodische Größe. - Das ist nach wie vor unser Problem.

Janina hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 10:42
Ja. Nichtraucherschutz ist nicht blöd.
Das haben die Raucher damals ebenfalls gedacht und deshalb für den Nicht-Raucher-SChutz gestimmt. - Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass Service-Kräfte, die sich blöderweise in EXKLUSIVE Raucher-Kneipen aus eigener Dummheit verirren, zum Hebel für Nichtraucher-Schutz missbraucht werden. - Würdest Du Puffs verbieten, weil Mädchen unter 16 irgendwie dort landen? ("Da es bei uns Mädchen unter 16 gibt, haben wir zu deren SChutz alle Bordelle des Landes geschlossen").

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
Warum bewerben sich Leute für den Bergbau? Selber Schuld, würde closs sagen, die wissen doch, das das gesundheitsschädlich ist. Ein ziemlich dummes Argument.
Wir sind nach wie vor in der Situation, dass hier eine Diskussion geführt wird, die an Dummheit nicht zu überbieten ist - Begründung:
1) Würdest Du zum Schutz Minderjähriger alle Bordelle verbieten, damit sie nicht aus Versehen dort landen können?
2) Würdest Du Bergbau prinzipiell verbieten, damit sich keiner dort bewerben kann?
3) Hältst Du das Volk für derart mega-bruns-dumm, dass es nicht weiß, dass
a) im exklusiven Raucherkneipen geraucht wird,
b) das Verbot selbiger die Job-Chancen auf Null reduziert,
c) eine Service-Kraft, die in einen exklusiven Raucherclub geht und sich beschwert, dass dort geraucht wird, für diese triefende Blödheit gesellschaftlich ausgeschlossen oder allenfalls aus purem Mitleid ("Naja, die Svenja, wir kennen sie ja") ihr gesellschaftliches Gnadenbrot erhält?

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
Nichtraucherschutz ist Demokratie-Verarsche?
Entstellen und dann dumme rhetorische Fragen stellen. - Antwort: Für Nichtraucherschutz sind sogar die Raucher.

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
Was spricht gegen Nichtraucherschutz?
Nichts - im Gegenteil: Es ist angebracht.

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
Nach 10 Jahren Rauchverbot sehen das die Menschen weit entspannter und idologiefreier als das Rumpelstilzchen closs.
Es geht hier nicht um Nichtraucherschutz, sondern um Demokratie-Verarsche.

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
Soviel ich weiß, ist das vorhersgesagte Kneipensterben ausgeblieben
Es gab einen Strukturwandel - und mehr Privat-Kneipen. - Das kriegt man schon hin.

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
Unsinn, da gibt es weitaus schlimmere Schrammen. :roll:
Absolut richtig - das war ein relativ kleines Schrämmchen - aber es summiert sich halt, bis dann irgendwann die AfD 25% der Stimmen hat.

sven23 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 06:46
für eine Hypothese muss es wenigstens konkrete Anhaltspunkt geben, aber die gibt es nicht.
Das ist falsch. - Wer nicht nur system-orientiert, sondern auch primär wahrheits-orientiert und auf reine Weise neugierig ist, ist in seiner Sichtweise viel freier für "Anhaltspunkte".

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#187 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von Scrypton » Do 2. Mai 2019, 14:43

closs hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:19
Janina hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 10:42
Du meinst, du hast nicht verstanden, DASS es längst falsifiziert ist?
Ich fürchte, Du siehst "falsifizieren" als ontische und ich als methodische Größe.
Wir wissen doch schon längst dass du nicht imstande bist zu begreifen, dass in vielen Fällen das eine gleich das andere ist:
Die Behauptung Globulis würden wirken wurde methodisch als auch ontisch falsifiziert.

Da kannste nix dran ändern.

closs hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:19
Janina hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 10:42
Ja. Nichtraucherschutz ist nicht blöd.
Das haben die Raucher damals ebenfalls gedacht und deshalb für den Nicht-Raucher-SChutz gestimmt.
Tja, da sind die meisten Raucher dann wohl eben klüger, als du es bist. Nun...

closs hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:19
Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass Service-Kräfte, die sich blöderweise in EXKLUSIVE Raucher-Kneipen...
Ähm... Nonsens.
Noch einmal, trotz der Gefahr dass du es unweigerlich erneut vergisst: Es gab >keine< EXKLUSIVEN Raucher-Kneipen, das findet nur in deinem Kopf statt.

closs hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:19
Würdest Du Puffs verbieten, weil Mädchen unter 16 irgendwie dort landen?
Wenn dem so wäre? Ja, natürlich!
Jedoch: Es landen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen keine 16 jährigen in Puffs, ihnen ist der Zutritt nämlich >nicht erlaubt<. Du verstehst?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#188 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von Janina » Do 2. Mai 2019, 16:37

Stromberg hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:43
closs hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 21:19
Würdest Du Puffs verbieten, weil Mädchen unter 16 irgendwie dort landen?
Wenn dem so wäre? Ja, natürlich!
Jedoch: Es landen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen keine 16 jährigen in Puffs, ihnen ist der Zutritt nämlich >nicht erlaubt<. Du verstehst?
Und wer 18 ist, kann dort arbeiten, ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen fürchten zu müssen. Logo, da wird ja nicht geraucht. :lol:
Will jemand Autos verbieten, nur weil jemand, der noch nicht 18 ist, damit fahren könnte?

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#189 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von closs » Do 2. Mai 2019, 21:37

Janina hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 16:37
Will jemand Autos verbieten, nur weil jemand, der noch nicht 18 ist, damit fahren könnte?
Eben - will jemand EXKLUSIVE Raucherkneipen verbieten, weil ein/e Nichtraucher/in so verblödet ist, sich dort als Servicekraft zu melden?

Stromberg hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:43
Tja, da sind die meisten Raucher dann wohl eben klüger, als du es bist.
Nee - sie waren so dumm zu glauben, dass keiner so verblödet sein kann, Nichtrauchern in EXKLUSIVEN Raucher-Kneipen Nichtraucher-SChutz zu gewähren.

Stromberg hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:43
Es gab >keine< EXKLUSIVEN Raucher-Kneipen, das findet nur in deinem Kopf statt.
Falsche Antwort: Solche EXKLUSIVEN Raucherkneipen waren als Beitrag zum Nichtraucherschutz von den Rauchern fest geplant (und übrigens auch politisch zugesagt).

Stromberg hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 14:43
Es landen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen keine 16 jährigen in Puffs, ihnen ist der Zutritt nämlich >nicht erlaubt<. Du verstehst?
Ja - und genauso kann es doch bei EXKLUSIVEN Raucherkneipen sein.

"Liebe Nicht-Raucherin/lieber Nicht-Raucher,

um Euch zu schützen, gibt es ab sofort nur noch EXKLUSIVE Nichtraucher-Kneipen. - Falls jemand von Euch derart verblödet ist, dort als Service-Kraft UND sich von Rauch gestört zu finden UND deshalb Nichtraucher-Schutz auch in EXKLUSIVEN Raucher-Kneipen zu fordern, verbieten wir Euch hiermit das Betreten solcher Einrichtungen, um Euch und vor allem vor Euer Exctrem-Verblödetheit zu schützen.

AZ: 47/112"

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#190 Re: Impfung -- JA oder NEIN? Teil II

Beitrag von Janina » Do 2. Mai 2019, 21:44

closs hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 21:37
will jemand EXKLUSIVE Raucherkneipen verbieten, weil ein/e Nichtraucher/in so verblödet ist, sich dort als Servicekraft zu melden?
Ja klar, weil der Job gesundheitsgefährdend ist. Auch über 18.

Gesperrt