Christen und Ärzte

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#51 Re: Christen und Ärzte

Beitrag von Ska'ara » Do 3. Mai 2018, 14:04

Ziska hat geschrieben: Es hat schon seinen Grund warum jeder Patient schriftlich seine Zustimmung für eine Bluttransfusion geben muß!

Sogar Ärzte sind sich des gewaltigen Risikos bewußt und entscheiden für sich und ihre Angehörigen Operationen mit blutsparenden Techniken.
Ich würde es begrüßen, wenn weniger Bluttransfusionen gebraucht werden würden. Schließlich muss man bei jeder Transfusion mit Abwehrreaktionen und Krankheiten rechnen.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#52 Re: Christen und Ärzte

Beitrag von Janina » Do 3. Mai 2018, 14:06

Ziska hat geschrieben:Ich habe hier Links reingesetzt, um dir die neuesten Erkenntnisse über das „für und wider“ von Bluttransfusionen zu zeigen.
Es gibt keine "neuesten Erkenntnisse". Hast du das Zeug überhaupt gelesen? Das DRK verdient Geld, und Medizin ist kein Kinderspielzeug - Na großartig! Hältst du SOWAS für eine wissenschaftliche Publikation? :roll:

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#53 Re: Christen und Ärzte

Beitrag von Novas » Do 3. Mai 2018, 14:14

Helmuth hat geschrieben: Du schubladierst Charismatiker

Du bist das beste Beispiel dafür, dass die Kritik der charismatischen Bewegung vollkommen richtig ist. Jesus-Nachfolge hat nichts mit irgendeinem aufgeblasenen Gerede, sondern mit realen Taten der Nächstenliebe zu tun. Was bringt die charismatische Ekstase, wenn sie dann die einfachsten und grundlegenden religiösen Prinzipien vergessen?
Zuletzt geändert von Novas am Do 3. Mai 2018, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#54 Re: Christen und Ärzte

Beitrag von Travis » Do 3. Mai 2018, 14:18

Novalis hat geschrieben:Du bist das beste Beispiel dafür, dass die Kritik der charismatischen Bewegung vollkommen richtig ist.
Damit tust Du der charismatischen Bewegung unrecht. User Helmuth ist nun nicht gerade das, was man einen typischen "Charismatiker" nennen würde, auch wenn er einige fast klischeehafte Verhaltensweisen an den Tag legt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten