Unser Pluto, ein Esoteriker...

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#1 Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von Vitella » Di 25. Feb 2014, 08:04

...oder einfach ein Wiedersprecher von allem was spirituell orientierte Menschen sagen. ;)

Einspruch..! ...Hauptsache Widersprochen. :lol:

Beispiel im Thread Homöopathie. Pluto sagt, dass der Glaube der Mutter ausreicht, damit das Mittel beim Kind wirkt.

Pluto hat geschrieben:
Naqual hat geschrieben: Und wenn es z.B. bei unter 2jährigen wirkt, die um Tabletten und Co gar nichts wissen (oder nicht einmal dass man ihnen etwas Homöopathisches ins Milchfläschen gemixt hat).
Die Mutter glaubt, dass es wirkt -- das genügt in der Regel.

Unbewusst hat Pluto hier ein sehr interessantes Thema aufgeworfen, denn genau so funktioniert das Leben....so, jetzt wisst ihrs, wie das geht, das Leben.! :lol:

Einer denkt etwas über den anderen und wenn der Andere es nimmt, dann sind die zwei verbunden, naja, grob gesagt. Sie sind dann in Resonanz zueinander. So funktionieren auch manche Gebete.
Dass bedeutet, dass der Glaube der Mutter das Kind heilt. So Plutos Ansicht.!

Na, wenn das nicht ......?..!..... ist....finde grad kein passenderes Wort als "voll esoterisch" ist, was dann..? :D 8-)
Komm Pluto, klär uns auf.!..Du heimlichfeisser Esoteriker. :lol:
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von closs » Di 25. Feb 2014, 08:36

Vitella hat geschrieben: "voll esoterisch"
Ganz generell beobachte ich auch, dass viel Irrationalität aufgebracht wird, um die Rationalität der Naturwissenschaft zu verteidigen.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#3 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von kamille » Di 25. Feb 2014, 09:39

Hallo Vitella.
Wie recht du hast !! :D
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von Magdalena61 » Di 25. Feb 2014, 10:52

Vitella hat geschrieben:Na, wenn das nicht ......?..!..... ist....finde grad kein passenderes Wort als "voll esoterisch" ist, was dann..? :D 8-)
Komm Pluto, klär uns auf.!..Du heimlichfeisser Esoteriker. :lol:
:lol: :silent:
Dass bedeutet, dass der Glaube der Mutter das Kind heilt. So Plutos Ansicht.!
Tatsächlich? :shock:

-- Soll ich auch einmal etwas dazu sagen? :)
Ich glaube... die Mutter kümmert sich vermehrt um ihr krankes Kind, und diese Extraportionen an Zuwendung und emotionaler Wärme tragen dazu bei, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, zu stärken... vorausgesetzt, die körpereigene Reparaturzentrale packt das ohne chirurgischen Eingriff/ ohne Unterstützung durch bestimmte Wirkstoffe wie beispielsweise Penicillin.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von Pluto » Di 25. Feb 2014, 12:58

@ Vitella

Ich schrieb...
Pluto hat geschrieben:Die Mutter glaubt, dass es wirkt -- das genügt in der Regel.
...und du machst daraus:
Vitella hat geschrieben:Dass bedeutet, dass der Glaube der Mutter das Kind heilt. So Plutos Ansicht.!
Äh.... meinst du wirklich, dass du mich verstanden hast? :o :?
Dabei ist es doch gar nicht so schwer. :angel:


PS: Unser Pluto
Schön zu wissen, dass ich als Euer Pluto gelte — das beruhigt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von Pluto » Di 25. Feb 2014, 12:59

Magdalena61 hat geschrieben:
Vitella hat geschrieben:Na, wenn das nicht ......?..!..... ist....finde grad kein passenderes Wort als "voll esoterisch" ist, was dann..? :D 8-)
Komm Pluto, klär uns auf.!..Du heimlichfeisser Esoteriker. :lol:
:lol: :silent:
Dass bedeutet, dass der Glaube der Mutter das Kind heilt. So Plutos Ansicht.!
Tatsächlich? :shock:

-- Soll ich auch einmal etwas dazu sagen? :)
Ich glaube... die Mutter kümmert sich vermehrt um ihr krankes Kind, und diese Extraportionen an Zuwendung und emotionaler Wärme tragen dazu bei, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren, zu stärken... vorausgesetzt, die körpereigene Reparaturzentrale packt das ohne chirurgischen Eingriff/ ohne Unterstützung durch bestimmte Wirkstoffe wie beispielsweise Penicillin.
Genau so ist es, Magdalena! :thumbup:
Du hast es völlig richtig dargestellt — wenigsten eine die bemüht ist, mich zu verstehen. :D
Denn am homöopatihschen Mittelchen in D20 Potenzierung kann es nicht liegen. Wie wir alle wissen, von nichts kann schließlich auch nichts kommen, es sei denn es liegt am geheimnisvollen schütteln....

Jaja... vitella, kamille, closs....
An Voodoo glaubt ihr doch auch nicht, warum dann an die Homöopathe?
Bewirkt denn das Schütteln von reinem Zuckerwasser mehr als Nadeln in Puppen stecken?
Da fehlen mir einfach die Beweise, dass es so ist.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#7 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von closs » Di 25. Feb 2014, 17:54

Pluto hat geschrieben:Denn am homöopatihschen Mittelchen in D20 Potenzierung kann es nicht liegen.
Das ist ein gutes Beispiel für "militanten Naturalismus" - gehört aber in den HP-Bereich. - Richtig wäre: Nach den Setzungen der Pharmakologie kann es nicht daran liegen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von Pluto » Di 25. Feb 2014, 19:38

closs hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Denn am homöopatihschen Mittelchen in D20 Potenzierung kann es nicht liegen.
Das ist ein gutes Beispiel für "militanten Naturalismus" - gehört aber in den HP-Bereich. - Richtig wäre: Nach den Setzungen der Pharmakologie kann es nicht daran liegen.
Mein lieber closs... nun sei doch nicht gleich so abweertend. :(
Meine Aussage ist eine Schlussfolgerung aus der Kausalität der Welt in der wir leben. — Ohne Ursache, kann es auch keine Wirkung geben —

ex nihilo nihil fit

Sollte eigentlich ganz einfach zu verstehen sein, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#9 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von closs » Di 25. Feb 2014, 20:08

Pluto hat geschrieben:Meine Aussage ist eine Schlussfolgerung aus der Kausalität der Welt
Strenggenommen nein. - Denn der Satz "ex nihilo nihil fit" wird von jedem akzeptiert (außer Menschen, die meinen, das Universum käme aus nichts) ;)

Der Fehler an Deiner Schlussfolgerung ist, dass sie Deinem Wahrnehmungs-Systems entspringt, das Nicht-Stofflichkeit als "nichts" definiert. - Das ist aber einigermaßen willkürlich.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#10 Re: Unser Pluto, ein Esoteriker...

Beitrag von 2Lena » Di 25. Feb 2014, 20:41

Ist schon schwer mit der Beweisführung!
Pluto hat geschrieben:An Voodoo glaubt ihr doch auch nicht, warum dann an die Homöopathe?

Ich glaubte nicht an die Homöopathie. Gewirkt hat sie trotzdem. Es war wie eine "Spontanheilung". Innerhalb von Minuten war die Hautallergie weg. Anschließend trat eine Wirkung auf den "Glauben" ein. Eine Beweisführung kann ich nicht vorlegen. Wer macht da Bilder.

Weshalb glaubt man eigentlich den "wissenschaftlichen Beurteilungen" verschiedenster Medikamente? Kein Mensch (fast keiner) ist imstande, die Versuche zu überprüfen. An sich selbst - wie ich einige Fälle von Medikamenten kenne, können die Leute den Erfolg oder dessen Ausbleiben erkennen. Da nehmen die Menschen die Medizin wochenlang - ohne eine Heilung, dafür mit krankmachender Nebenwirkung.

Voodoo: Von der Überlieferung her gibt es Ähnlichkeiten zu uralten Religionen aus Afrika. Daher ging bei vielen einer Verschmelzung mit Islam und Christentum. Um etwas detailierter auf die Naturvorstellungen einzugehen, bräuchte es tatsächlich etwas "esoterisches" Wissen und etwas weniger Angst, egal von welchem Blickpunkt aus genommen.

Mit bisheriger Beweisführung konnten die Vorstellungen nicht erforscht werden. Ich weiß nicht, lieber Pluto, wie es bei dir aussieht. Kannst du zu einem Friedhof gehen und dich unter die "Party" begeben und mit Menschen im Jenseits plaudern oder nicht?

Genausowenig ist für mich beweisbar, dass Nachbars Hund an der Ecke war. Fridolin, der Schäferhund aber schnuppert unglaublich interessiert. Nur wenn ich wochenlang kein Salz esse, damit meine Spürnase wieder brauchbar ist, kann ich verschwommen die Unterscheidung machen. Für solche "Erkenntnisse" werde ich nur verlacht - und ich finde keinen, der das Experiment Wochen durchzieht, für den Beweis. :lol:

Antworten