Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#41 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 10:42

Hallo Ziska, du zitierst fleißig das AT ohne zu bedenken, dass Gott durch Jesus im neuen Bund alles neu gemacht hat.
Im AT waren solche Erkenntnisse noch nicht dran, nicht Gottgegeben, so einfach ist das. Daher ist es nicht hilfreich, sie für das Neue in Jesus rauszukramen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#42 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 10:50

Ziska hat geschrieben:Warum hat Lazarus, der wirklich ein paar Tage tot war, nichst von einem Leben danach erzählt?
Weil Gott es in seinem Fall nicht wollte, denn nicht jeder Mensch der klinisch tot ist hat automatisch ein Nahtoderlebnis.
Ziska hat geschrieben: Wer von Nahtoderfahrungen berichtet, ob positive oder negative, wurde einfach nur von seinem Gehirn getäuscht.
Ich dachte du bist hauptsächlich Gottgläubig, aber wie ich sehe, läßt du dich auch von der Wissenschaft beeinflussen, die sowieso alles Geistige ablehnt. Das sind alles leere Phrasen, weil man kein wahres Argument hat, das Leben erzählt uns die Wahrheit, nicht die "tote" Materie, obwohl wir auch in ihr den Geist erkennen können, so wir wollen.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Ziska_Deleted

#43 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Ziska_Deleted » Mo 29. Apr 2013, 10:58

"Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert." Als Paulus dem Timotheus das sagte, gab es nur das AT...

Auch Martha glaubte, was das AT sagte:
21 Da sprach Martha zu Jesus: Herr, wenn du hier gewesen wärst, mein Bruder wäre nicht gestorben!
22 Doch auch jetzt weiß ich: Was immer du von Gott erbitten wirst, das wird Gott dir geben.
23 Jesus spricht zu ihr: Dein Bruder wird auferstehen!
24 Martha spricht zu ihm: Ich weiß, daß er auferstehen wird in der Auferstehung am letzten Tag.
andere Übersetzungen sagen: "wenn alle Menschen auferstehen".

Einige treue Anbeter Gottes werden wirklich nicht mehr sterben. Sie werden die große Drangsal und die Schlacht von Harmagedon überleben...
Die meisten warten aber im Tode bis zur Auferstehung.

Jeder soll aber an das glauben, was er möchte...

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#44 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 11:07

Ziska hat geschrieben:Als Paulus dem Timotheus das sagte, gab es nur das AT...
Ich möchte hier closs zitieren, der öfter sagt, dass das NT noch nicht richtig bei allen Christen angekommen ist. Wenn du deinen Glauben mehr aus dem AT beziehst, dann werden die Gegensätzlichkeit natürlich sichtbar, aber machts nix, ich streite nicht, ich lasse auch jedem seinen Glauben, sowie ich das auch von anderen mir gegenüber erwarte.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#45 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Magdalena61 » Mo 29. Apr 2013, 11:54

Eine Lanze für Abischai: Ich kenne ihn schon einige Jahre-- eines ist er mit Sicherheit nicht: stolz. :)

Es sind verschiedene "Systeme", verschiedene Sprachen, verschiedene Denkmodelle- oder wie immer man das nennen will- die hier aufeinander treffen.

Das Phänomen "Nahtoderfahrungen" setzt auch für mich nicht die Lehre der Bibel außer Kraft. Scheinbare Gegensätze sind mit großer Wahrscheinlichkeit darauf zurückzuführen, dass wir die zur Verfügung stehenden Informationen (noch) nicht richtig einordnen können oder sie sind die Folge irriger/ falscher Schlußfolgerungen.
kandyra hat geschrieben:Sein Herz schlug nicht mehr, er wurde wieder reanimiert, zurück geholt, ansonsten kann man darüber nichts genaues wissen
"Klinisch tot"-- sind solche Menschen auch nach den "Richtlinien" Gottes "tot"? -- So lange Reaktionen eines "Körpers ohne Bewußtsein" festzustellen sind, beispielsweise, wenn bei "klinisch Toten" Organe entnommen werden... stelle ich die momentan geltende Definition gründlich in Frage.

Wird, wenn jemand eine grenzüberschreitende "Nahtod"--erfahrung macht, lediglich eine von mehreren Begrenzungen des Menschen vorübergehend "aufgehoben"; unwirksam?

Wir wissen, dass der Mensch nicht nur einen physischen, sondern auch einen geistlichen, einen unsichtbaren Leib hat. Es ist möglich, aber Gläubigen untersagt, mittels okkulter Betätigungen mit dem Geistleib aus dem physischen Körper auszusteigen.

Die Bibel berichtet von der Entrückung des Paulus "in den dritten Himmel" 2. Kor. 12,2-- Er selbst sagt, er wisse nicht, ob mit oder ohne seinen irdischen Leib.
Aber er war dort und er hat etwas gesehen.
(Vielleicht war er deshalb so furchtlos, angesichts der Bosheit und des wütenden Hasses, gegen die er Zeit seines Lebens zu kämpfen hatte).
kandyra hat geschrieben:Und ich glaube nicht allen die man in der esoterischen Szene so reden hört über ihre Nahtoderfahrungen,
Ich auch nicht.
Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten, "spirituelle Erfahrungen" zu machen... LSD und anderes... Kontaktaufnahme mit der Welt der Dämonen...
Manche wollen sich wohl auch einfach nur wichtig machen und spinnen sich da etwas zusammen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#46 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 15:05

Magdalena61 hat geschrieben:"Klinisch tot"-- sind solche Menschen auch nach den "Richtlinien" Gottes "tot"? --

ich denke nicht, da es denn Tod gibt, da alles Energie ist kann gar nichts verschwinden, steht nicht irgendwo in der Bibel, dass man über jedes Wort Rechenschaft ablegen muss, das bedeutet, dass sie noch existieren..

Magdalena61 hat geschrieben:"Wir wissen, dass der Mensch nicht nur einen physischen, sondern auch einen geistlichen, einen unsichtbaren Leib hat. Es ist möglich, aber Gläubigen untersagt, mittels okkulter Betätigungen mit dem Geistleib aus dem physischen Körper auszusteigen.

da gibt ne Hebräer-bibelstelle die das anders sieht, muss ich aber suchen.....

Magdalena61 hat geschrieben:"Es gäbe ja noch andere Möglichkeiten, "spirituelle Erfahrungen" zu machen... LSD und anderes... Kontaktaufnahme mit der Welt der Dämonen...
LG

die gibt es und das nennt man "Horrortrip", weil diese jeweils Einsicht in Ebenen hatten die wohl grausig sind..
Zuletzt geändert von kandyra am Mo 29. Apr 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#47 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 17:42

kandyra hat geschrieben:kommt drauf an, wenn wir alle Eins sind, dann haben wir alle zu allem Zugang und können alles nachfühlen im Kollektivbewusstsein
Und wenn Katzen fliegen könnten hätten Vögel ein Problem mehr.
Können sie jedoch nicht, weshalb also hier irgendwelche Wunschfantasien beschreibend darlegen?

kandyra hat geschrieben:und dazu kommt, dass wenn es die Reinkarnation gibt, wofür so einiges spricht
Absolut nichts spricht für "Reinkarnation" - aber bitte, zeig doch mal Studien und Belege dazu auf.
Erfahrungen/Behauptungen irgendwelcher Dritter zählen dazu übrigens nicht! :)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#48 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Scrypton » Mo 29. Apr 2013, 17:47

Heliaia hat geschrieben:Die Berichte der Patienten die über ihren Körpern geschwebt hatten ,während sie operiert wurden sind Beweis genug finde ich.
Was du findest und was du nicht findest spielt doch überhaupt keine Rolle.
Fakt ist: Es sind keine Beweise - und wenn du es nicht wie Humpty Dumpty tun willst würde ich dir raten, die Begriffsbedeutung von "Beweis" mal besser schnell als langsam nachzuschlagen.

Heliaia hat geschrieben:OBE habe ich selbst erlebt
Ich kannte vor vielen Jahren mal eine Person, die hat auch Feen und Kobole in ihrem Garten "erlebt".
Man könnte an dieser Stelle auch sagen; "eingebildet" oder "eingeredet".

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#49 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Mo 29. Apr 2013, 18:01

Heliaia hat geschrieben:Die Berichte der Patienten die über ihren Körpern geschwebt hatten ,während sie operiert wurden sind Beweis genug finde ich.
Darkside hat geschrieben:Was du findest und was du nicht findest spielt doch überhaupt keine Rolle.
Fakt ist: Es sind keine Beweise - und wenn du es nicht wie Humpty Dumpty tun willst würde ich dir raten, die Begriffsbedeutung von "Beweis" mal besser schnell als langsam nachzuschlagen.
Nicht dieser Umstand des Schwebens ist der Beweis, sondern die Tatsache die von Ärzten und Schwestern bestätigt werden, dass die Seele alles gesehen und gehört hat was getan und gesprochen wurde und zwar von oben aus. Dieses Phänomen kann man nicht einfach wegfegen. Es gibt sogar einen dokumentierten Fall einer blinden Frau, die in ihrem NTE alles gesehen und gehört hat, was alle Beteiligten bestätigt haben.
Darkside hat geschrieben:Erfahrungen/Behauptungen irgendwelcher Dritter zählen dazu übrigens nicht!
Bis man selbst mal sowas erlebt, dann sieht die Sache anders aus.
Es gab schon viele Kritiker, auch unter den Ärzten, viele forschten selbst in dieser Richtung um einen vermeindlichen Betrug aufzuspüren, und siehe da, sie wurden Befürworter und ich habe schon Interviews gesehen, wo Ärzte selber ein Nahtoderlebnis hatten.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#50 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Mo 29. Apr 2013, 18:08

Darkside hat geschrieben:Und wenn Katzen fliegen könnten hätten Vögel ein Problem mehr.
Können sie jedoch nicht, weshalb also hier irgendwelche Wunschfantasien beschreibend darlegen?
Absolut nichts spricht für "Reinkarnation" - aber bitte, zeig doch mal Studien und Belege dazu auf.
Erfahrungen/Behauptungen irgendwelcher Dritter zählen dazu übrigens nicht! :)

Forenregeln:
Statuten
Das Ziel dieses Forums ist es, Glaube und Religion mit Säkularismus und Naturwissenschaft so weit wie möglich zu versöhnen. Wir sind diesem Ziel verpflichtet aber sind ebenfalls Realisten genug, um zu erkennen, dass wir keine falschen Erwartungen hegen. Wir wollen in der Diskussion gegenseitige Standpunkte besser verstehen und voneinander lernen. Deshalb gehen wir respektvoll miteinander um.
Wir dulden keine Verunglimpfungen und Beleidigungen und halten uns an die Regeln der Netikette.
Bild

Antworten