Nahtoderfahrung

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#61 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Heliaia » Di 30. Apr 2013, 02:02

Magdalena61 hat geschrieben: Wir wissen, dass der Mensch nicht nur einen physischen, sondern auch einen geistlichen, einen unsichtbaren Leib hat. Es ist möglich, aber Gläubigen untersagt, mittels okkulter Betätigungen mit dem Geistleib aus dem physischen Körper auszusteigen.

LG
es gibt da auch die Option ein OBE zu haben ohne sich darum bewusst zu bemühen
so erging es mir
da war also nichts mit okkult etc
und warum sollte es den Gläubigen untersagt sein mit ihrem Astralleib auf Reisen zu gehen ?
Magdalena61 hat geschrieben:Wir wissen, dass der Mensch nicht nur einen physischen, sondern auch einen geistlichen, einen unsichtbaren Leib hat. Es ist möglich, aber Gläubigen untersagt, mittels okkulter Betätigungen mit dem Geistleib aus dem physischen Körper auszusteigen.

Die Bibel berichtet von der Entrückung des Paulus "in den dritten Himmel" 2. Kor. 12,2-- Er selbst sagt, er wisse nicht, ob mit oder ohne seinen irdischen Leib.
Aber er war dort und er hat etwas gesehen.
(Vielleicht war er deshalb so furchtlos, angesichts der Bosheit und des wütenden Hasses, gegen die er Zeit seines Lebens zu kämpfen hatte).

...Manche wollen sich wohl auch einfach nur wichtig machen und spinnen sich da etwas zusammen.
hiermit implizierst du ,dass es für Christen (wie z.B.Paulus )eben doch möglich und gegeben war/ist astral "entrückt " zu werden
was denn nun:ist es also göttlich "entrückt" zu werden oder doch teuflisch/dämonisch ? :?:
oder wollte sich Paulus etwa
Magdalena61 hat geschrieben: nur wichtig machen
?
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#62 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von barbara » Di 30. Apr 2013, 06:58

Heliaia hat geschrieben: interessant ist ,dass dieser Mann davon spricht "Gott" sei ein Ton
Er nennt Gott "Om", denn "das war der Ton, den ich noch in Erinnerung habe und verbinde mit dem allwissenden, allmächtigen und bedingungslos liebenden Gott, aber alle Beschreibungen reichen nicht"
und zwar genau der Ton den ich mir gerne anhöre

"Om" kennt man ja auch im Christentum, in seiner Form als "Amen". Wer mal in einer orthodoxen Messe war und gehört hat, wie dieses Amen gesungen wird, wird die brüderliche Nähe zum Om eindeutig feststellen können.

Wissenschaftler können sich ja mal fragen, welche Auswirkungen das Singen bestimmter Laute über längere Zeit auf den menschlichen Körper hat - dürfte interessante Resultate bringen. :-)

grüsse, barbara

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#63 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Di 30. Apr 2013, 07:33

Heliaia hat geschrieben: interessant ist ,dass dieser Mann davon spricht "Gott" sei ein Ton

Danke :blumenstrauss:

Z.B. erzählen Weisheitslehrer schon sehr lange von diesem Ton und zwar ist er innerlich zu hören, jeder hört ihn....wenn man still ist kann man ihn wahrnehmen, es ist so eine Art Summen rings um einem rum, es ist nie ganz still, dieses leise Summen ist immer da, bei Krankheit, aslo Fieber z.B. ist es recht stark wahrzunehmen.... man kann den Ton auch hören im rechten Ohr, wenn man das Ohr ganz schliesst.

Jonathan Goldberg hat versucht den göttlichen Ton in Musik hörbar zu machen, es gibt eine cd...
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... ojk26tyq_b
Bild

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#64 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Di 30. Apr 2013, 07:39

barbara hat geschrieben: Wissenschaftler können sich ja mal fragen, welche Auswirkungen das Singen bestimmter Laute über längere Zeit auf den menschlichen Körper hat - dürfte interessante Resultate bringen. :-)
grüsse, barbara

ja, darüber gibt es bereits einiges, so werden ja auch Klangschalen benutzt und Stimmgabeln und was noch alles...Töne und Musik ist etwas sehr wichtiges und es hat direkten Einfluss auf das Gehirn und die Zellen im Körper, dass kann man auch beobachten beim Lobpreis der Charismatiker, deshalb ist dort der Lobpreis meist länger als die Predigt, da spürt man was, sollte jeder mal ausprobieren....obwohl es dazu natürlich auch die kritischen Stimmen gibt die sagen, dass diese Art von Trance wieder nicht gut sei, aber auch beim Gospelsingen gibt es eine Art Schwingung die sich erhebt und dann auf alle wieder niedersinkt und als Kraft wahrgenommen wird..

So gibt es auch Musik die das Nervensystem belasteten...
Bild

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#65 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Pluto » Di 30. Apr 2013, 07:51

kandyra hat geschrieben:Jonathan Goldberg hat versucht den göttlichen Ton in Musik hörbar zu machen, es gibt eine cd...
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... ojk26tyq_b
Hmm... Der Klang Gottes. Darunter kann ich mir wenig vorstellen, aber ich staune...
Mich würde mal der Erfolg dieses Experiments interessieren.

Hast du die CD gehört, und was war dein Eindruck?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#66 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kamille » Di 30. Apr 2013, 07:57

Andreas hat geschrieben:Außerdem gibt es noch das wissenschaftliche Experiment "AWARE", das seit fünf Jahren durchgeführt wird. Allein diese Tatsache sagt schon einiges aus. Leider wurden bisher keine Zwischenberichte veröffentlicht. Das Experiment endet im Herbst. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse.
Hallo Andreas, würde mich auch interessieren, lass von dir hören.
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#67 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von kandyra » Di 30. Apr 2013, 08:13

Pluto hat geschrieben: Hmm... Der Klang Gottes. Darunter kann ich mir wenig vorstellen, aber ich staune...
Mich würde mal der Erfolg dieses Experiments interessieren.

Hast du die CD gehört, und was war dein Eindruck?

ja, ich hab sie schon ein paar Jahre und was mir auffiel war, dass mir regelmässig schlecht wurde als ich sie hörte, fast ein Jahr lang, ich hab dann recherchiert und nichts gefunden was es erklären könnte ausser, dass meine Schwingung nicht auf der Schwingung der cd war und es mich, resp. meine Schwingung überforderte....so hab ich dann angefangen sie nur etwa 5min. anzuhören und nach und nach immer länger usw. natürlich hab ich auch beobachtet ob ich zufällig jedesmal an einer Grippe rummache oder ähnliches, weil das Kotzgefühl war schon erstaunlich...... so hab einfach versucht immer länger zu hören und heute kann ich sie ganz laufen lassen.

Das Interessante ist aber, ich hab 10 min. der cd auf Youtube veröffentlicht und fast alle Reaktionen waren positiv, ein oder zwei extrem negativ.
Eine Bekannte, die ich als religiös wahnsinnig einstufe z.B. hat gesagt es sei grässlich, klinge teuflisch
und sei nichts gutes.
Interessant wie unterschiedlich es aufgenommen wird...je nach Schwingung, lach..
Ich schick Dir die cd zu, wenn Du interesse hast.

Mit Experimenten kann ich aber beim Thema"wir sind alle Eins" noch dienen., mir fehlte nur die Zeit, ich war hier immer nur schnell mal 5 min. und musste wieder weg und wieder 5min. usw, heut Nachmittag hab ich ne Stunde, dann werde ich die Experimente reinstellen.
Bild

vigilante
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:30

#68 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von vigilante » Mi 1. Mai 2013, 17:58

Wir reden hier NUR über Nahtoderlebnisse. Interessant wäre doch mal, Berichte zu recherchieren, von Menschen die länger tot waren und diese Schwelle des strahlenden Lichts überschritten haben, die gesehen haben, was danach kommt. Mir ist sehr wohl bewußt das Nahtoderlebisse sehr persönlich und subjektiv zu werten sind. Ich würde nämlich auch gerne wissen wollen, wann ein NTE zu einem "echten" Tod wird. Wie lange muss jemand tot sein, damit er wirklich tot ist ?

vigilante
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:30

#69 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von vigilante » Mi 1. Mai 2013, 18:10

barbara hat geschrieben:
"Om" kennt man ja auch im Christentum, in seiner Form als "Amen". Wer mal in einer orthodoxen Messe war und gehört hat, wie dieses Amen gesungen wird, wird die brüderliche Nähe zum Om eindeutig feststellen können.

Wissenschaftler können sich ja mal fragen, welche Auswirkungen das Singen bestimmter Laute über längere Zeit auf den menschlichen Körper hat - dürfte interessante Resultate bringen. :-)


Das Amen wird aber nicht wie ein Mantra ständig gesprochen und ist somit nicht vergleichbar. Der Sinn und die Bedeutung des Amen ligen in der kurzen und knappen Bestätigung des gesprochenen Gebetes. Das OM hingegen wird wie eine "Beschwörungsformel" verwendet.

Eine "ähnliche" Entsprechung finde ich in der biblischen Geschichte der Baalspriester auf dem Berg Karmel, die ihren Gott mit Gesängen, Tanz und mantrischen Beschwörungen zum Handeln auffordern wollten. Die Reaktion Elias zeigt das er das als eine Beschwörung der Gottheit Baal gewertet hat.
Für Elia reichte ein kurzes Gebet im Willen Gottes gesprochen.
Da liegen Galaxien dazwischen ... :lol:

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#70 Re: Nahtoderfahrung

Beitrag von Abischai » Mi 1. Mai 2013, 18:34

Das werden die Om-gierigen aber nie begreifen...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Antworten