Übernatürliche Phänomene

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#21 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Pluto » Di 12. Jul 2016, 08:17

2Lena hat geschrieben:Analog verbessert sich Riechvermögen der Menschen, wenn sie längere Zeit kein Salz "genießen" außerordentlich.
Das glaube ich nicht.
Kannst du diese Aussage auch mit Fakten untermauern?

Natrium (im Kochsalz) ist eines der wichtigsten Elemente für das richtige Funktionieren unserer Nerven. Ein Natriummangel ist sehr selten, weil wir viel Salz zu uns nehmen (oft zu viel).
Salz war über Jahrhunderte hinweg sehr begehrt und verhältnismäßig teuer.
Das sieht man sehr deutlich an den vielen geschlossenen Salzbergwerken, deren Salz zwar minderwertig war, aber dennoch einen hohen Preis erzielten.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#22 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von 2Lena » Di 12. Jul 2016, 09:36

Pluto hat geschrieben:Das glaube ich nicht.
Kannst du diese Aussage auch mit Fakten untermauern?
Meine Nase ist bei mir, geht nicht zum Ausleihen ...
Ich kann nur beschreiben was passiert ist, als ich meine Kost umstellte. Nach einiger Zeit konnte ich deutlich riechen, zu welchem Spaziergänger jeweils das geparkte Auto gehörte, und welchen Weg er bei der Wanderung eingeschlagen hat. Auch andere Sinne wurden intensiver. Medizinisch kann ich es genausowenig erklären, wie die Verdauung einer Himbeere mit verschiedenen Enzymen und Mechanismen zur Auflösung im Körper.

Weil der "Zusammenhang" noch viel weiter geht, erlaube mir ein längeres Schreiben.
Als Faustregel ist dies leicht zu erklären, als mit einer spezialisierten medizinischen Wissenschaft:
Was hat der Mensch in der freien Natur von Gott mit auf den Weg bekommen?
Mahl- und Schneidezähne und Hände zum Greifen von Nahrung (er müsste nicht groß in der Erde buddeln, mit riesigen Traktoren Felder zerdrücken und mit Spritzmitteln Nahrung vergiften.) Der Kreislauf der Düngung ist sichergestellt, sowie auch die Art der Nahrung in einer "richtig geordneten Natur". Leicht erreichbare Früchte, Kräuter, Wurzeln und Samen tragene Pflanzen.

Aber man beutet die Erde aus, düngt sie mit "untauglichen" Mitteln und (ver)stopft auch die Menschen. Die Folge von "falsch gedüngten" Lebensmitteln sind massive Zahnschäden. Bereits Zwanzigjährigen werden die ersten Sensoren ausgeschaltet durch Zahnwurzelbehandlungen. Dann tut nichts mehr weh und man erkauft sich ein gutes Gewissen durch Mundspülungen und viel Zahnpasta. Man glaubt .... Wie das alles im weitesten Sinn zusammenhängt - wird ausgeklammert.

Ungekocht bleiben die Mineralstoffe in der Pflanze. Wer Wildnahrung zu sich nimmt, hat auch dann das richtige Maß an Salz, das die Pflanzen (ganz ohne Bergwerk) aus der Erde gewinnen, in mancher Gegend mehr, in anderer weniger. Aber der Mensch hat Beine, um mal rumzukommen.

"Theoretisch" könnte die Menschheit gesund sein - in einem Paradies leben, in dem jeder die Früchte vom Baum holt, die er grad essen mag, und sich dazu um ein paar Kräuter bückt.
Die Handvoll schafft er allemal aufzuheben.

Aber die Realität ist so: Nur wer viel verdient kann sich die teuren Kirschen leisten, die unter hohen Arbeitsaufwand sauber gepflückt und schmuck verpackt im Supermarkt liegen. Arbeitsteilug nennt man dies. Aber richtig "geteilt" wird trotzdem nicht. Richtig gut, wie vom Baum, schmecken die Kirschen auch nicht mehr. Sie sind meist welk, von gestern und vorgestern und schon längst mit allerlei Gerüchen und Sporen belastet. Dazu gibt es beim (nur)Kirschenessen einen flauen Magen, falls mehr als einige wenige genommen werden. Die Gelegenheit, Kirschen zum Sattessen zu haben - mit einer Handvoll frischer Kirschblätter eine "vollständige" und lang satt machende Mahlzeit zu bekommen, ist somit ausgeschlossen.

Analog geht es mit zahlreichen anderen Nahrungsmitteln. Es werden Unmengen von Produkten angeboten. Wie sich das alles "medizinisch" auswirkt, "beweisen" die riesigen Krankenhausbauten.

Wie gesagt, im Detail ist es mir nicht möglich, das zu beschreiben. Aber jeder kann es mal bei sich probieren und erfühlen was besser wird. Verrücktheiten und Folgen daraus müssen nicht unbedingt weiter genommen werden.

Trotz allem: Salz ist eine Medizin. Es kann beruhigen und stärken. Jedoch stärkt es nicht in großen Mengen - mehr. Man brauchte Salz früher in Unmengen um Fleisch haltbar zu machen. Das wurde getrocknet, eingepöckelt. Die Krankheiten waren Volkskrankheiten: Krampfadern, offene Beine, Kropf, gesteigertes Sexualverhalten, Druchdrehen und vielleicht noch anderes mehr. Wer ist gesund?

Und, um beim Thema "übernatürliche Phänomene" zu bleiben:
Bei gesunder Kost und in gesundem Umfeld hatten viel mehr Menschen nicht nur bessere Sinne, sondern auch "Träume" sowie verschiedene andere "Eingebungen".

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#23 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Janina » Di 12. Jul 2016, 10:48

Flavius hat geschrieben:Es ist interessant, dass Tiere auch "unnütze" Gefühle haben.
Elefanten verweilen beim Tod eines Babies (als gesamte Herde! ) bei der trauernden Mutter und dem totem Klein-Elefanten. Das ist kein Vorteil für die Herde, sondern bedeutet in Zeiten von Trockenheit ein hohes Risiko. Ein Tag Verweilen kann auf der Wander-Suche nach dem nächstem Wasserloch der Tod für einige von ihnen bedeuten. Aber sie zeigen Mitgefühl, trauern sichtbar mit und bleiben 1 Tag dort.
Sehr menschlich das, oder?

2Lena hat geschrieben:"Theoretisch" könnte die Menschheit gesund sein - in einem Paradies leben, in dem jeder die Früchte vom Baum holt, die er grad essen mag, und sich dazu um ein paar Kräuter bückt.
Aha? Und im Winter? :shock:

2Lena hat geschrieben:Krampfadern, offene Beine, Kropf, gesteigertes Sexualverhalten, Druchdrehen und vielleicht noch anderes mehr.
Skorbut, faule Zähne, Infektionen, hach was die moderne Medizin uns alles versaut... :roll:

2Lena hat geschrieben:Bei gesunder Kost und in gesundem Umfeld hatten viel mehr Menschen nicht nur bessere Sinne, sondern auch "Träume" sowie verschiedene andere "Eingebungen".
Was meinst du für Kost? Fliegenpilze? Stechapfel? Bilsenkraut?

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#24 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von R.F. » Di 12. Jul 2016, 10:56

Münek hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:In dem Buch kommen Augenzeugen zu Wort, nämlich Amtspersonen und auch Naturwissenschaftler
.

Also bei Beamten und Wissenschaftlern wäre ich bezüglich ihrer Augenzeugen-Qualität mehr als vorsichtig!


Die sind nachweislich viel schneller hinters Licht zu führen als die mit beiden Beinen fest auf der Erde
stehende Emma Schabulke von der Aldi-Kasse mit ihrem gesunden unverbildeten Menschenverstand... ;)
Deine Stellungnahme ist nachvollziehbar, lieber Heinz, da Du zu jenen gehörst, die nicht wissen, dass um die 98 Prozent der Menschen hinters Licht geführt werden...

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#25 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von JackSparrow » Di 12. Jul 2016, 11:33

2Lena hat geschrieben:(Außer halt, du isst Monate kein Salz und regenerierst dadurch etwas auch deine Riechorgane.)
Eine Hyponatriämie führt zu Delirium, Krämpfen und Koma. Da Na+ zum Aufbau von Membranpotenzialen benötigt wird, würden ohne Salz auch die Riechorgane nicht mehr funktionieren.

Nach einiger Zeit konnte ich deutlich riechen, zu welchem Spaziergänger jeweils das geparkte Auto gehörte, und welchen Weg er bei der Wanderung eingeschlagen hat.
Ja, das kenn ich von Meskalin.

Ungekocht bleiben die Mineralstoffe in der Pflanze.
Ungekocht sind die Mineralstoffe schwerer verdaulich und können vom Darm schlechter aufgenommen werden.

Die Krankheiten waren Volkskrankheiten: Krampfadern, offene Beine, Kropf, gesteigertes Sexualverhalten, Druchdrehen und vielleicht noch anderes mehr.
Was genau muss ich essen, wenn ich mein Sexualverhalten steigern will?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#26 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Janina » Di 12. Jul 2016, 13:18

JackSparrow hat geschrieben:Was genau muss ich essen, wenn ich mein Sexualverhalten steigern will?
Knoblauch, Zwiebeln, Bier und vor allem Kippen weglassen. Dafür Ananassaft trinken. 8-)
http://www.glamour.de/liebe/sex-tipps/z ... ild)/89838

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#27 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Pluto » Di 12. Jul 2016, 18:03

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Das glaube ich nicht.
Kannst du diese Aussage auch mit Fakten untermauern?
Meine Nase ist bei mir, geht nicht zum Ausleihen ...
Danke. Das wertvolle Stück will ich dir doch nicht wegnehmen. :D

2Lena hat geschrieben:Ich kann nur beschreiben was passiert ist, als ich meine Kost umstellte.
Ich glaube dir, dass es dir so erging. Aber das genügt nicht, um zu zeigen, dass du wie ein Hund riechen kannst. Das ist auch nicht notwendig, den ein Hund lebt in einer ganz anderen Welt als wir; in einer Welt voller Gerüche.
Ich verfolge nicht das Ziel, besser zu riechen. Wir Menschen haben dafür ganz andere Fähigkeiten entwickelt.

2Lena hat geschrieben:Ungekocht bleiben die Mineralstoffe in der Pflanze. Wer Wildnahrung zu sich nimmt, hat auch dann das richtige Maß an Salz, das die Pflanzen (ganz ohne Bergwerk) aus der Erde gewinnen, in mancher Gegend mehr, in anderer weniger.
Es gibt einen Grund warum zusätzlich Salz verwendet wird: Der Mensch scheint das zu brauchen.

2Lena hat geschrieben:"Theoretisch" könnte die Menschheit gesund sein - in einem Paradies leben, in dem jeder die Früchte vom Baum holt, die er grad essen mag, und sich dazu um ein paar Kräuter bückt.
Ich denke, der Mensch lebt heute gesünder als noch vor 50 oder 100 Jahren.
Der Beweis: Die Lebenserwartung steigt und steigt...

2Lena hat geschrieben:Die Krankheiten waren Volkskrankheiten: Krampfadern, offene Beine, Kropf, gesteigertes Sexualverhalten, Druchdrehen und vielleicht noch anderes mehr. Wer ist gesund?
Wie gesagt, die Menschen leben heute gesünder. Den Beweis habe ich dir gegeben.

2Lena hat geschrieben:Bei gesunder Kost und in gesundem Umfeld hatten viel mehr Menschen nicht nur bessere Sinne, sondern auch "Träume" sowie verschiedene andere "Eingebungen".
Dann wünsche ich dir weiterhin, schöne Träume.
Ich bleib bei der Kost aus dem Supermarkt. Hauptsache, jeden Tag frisch auf den Tisch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#28 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von 2Lena » Di 12. Jul 2016, 21:31

Pluto hat geschrieben: Es gibt einen Grund warum zusätzlich Salz verwendet wird: Der Mensch scheint das zu brauchen.
... der Mensch hat aber seit Jahrhunderten noch nicht entdeckt, woher er seine Stoffwechselprobleme hat. Er geht nach Gaumenkitzel, statt nach Wohlbefinden.

Wer schon mal einige Tage gefastet hat, kann es bestätigen, dass das übliche Essen danach grauenvoll versalzen schmeckt. Es wird immer mehr Salz (oh Schreck, auch künstlicher Aromastoff) ins Essen gegeben, um die angeschlagenen Geschmacksnerven noch mehr zu strapazieren, eben aus Gewohnheit und dank der Vorschriften der Kochbücher.

Eine Forschung, die Essgewohneheiten, Wohlbefinden und Gesundheit analysiert wurde nie im großen Rahmen gemacht. Man kennt ja nicht mal mehr die Unterschiede.

Janina hat geschrieben:Was meinst du für Kost? Fliegenpilze? Stechapfel? Bilsenkraut?
Das wär's wohl nicht. Verschiedenste "krautartige" Gewächse, die wohlschmeckend sind, wären in Ordnung, wie Vogelmiere, Löwenzahn und all die Sorten, aus denen auch unser Gemüse entstanden ist. Viele Urformen davon haben bedeutend mehr Vitamine.

Auch im Winter (außer in den wirklich heftigen, mit schneebedeckter Landschaft) könnten sich Kastanien, Walnüsse, Haselnüsse, Bucheckern, Eicheln und Pinienkerne finden lassen in den gemäßigten Zonen. Selbst unter Schnee bleibt das Gewächs grün. Nur ist das alles Theorie. Zum Verwirklichen so einer Idee tut sich ein Mensch schwer - im Umfeld der Städte und eingegrenzten Grundstücke. Es sind viele Tiere am Aussterben. Im Landwirtschaftsbetrieb von Monokulturen und breitflächigen Vergiftung von Pflanzen und Böden werden sie durch Hunger und Verfolgung dezimiert. Das sieht aber keiner, der nur in den Supermarkt zum Einkaufen geht.

Momentan werden die Menschen durch Getreide und viel Fleisch gesättigt. Es ist aber auch möglich, mit einer großen Salatschüssel voll "Grünzeug" gemischt mit Früchten den ganzen Tag über satt zu sein. Die Kombination macht's, und der größere Nährwert von unbelasteten Böden.

Jacksparrow hat geschrieben: Eine Hyponatriämie führt zu Delirium, Krämpfen und Koma.
Sag mal, wie einer dazu kommen kann?
Jedes Kind hat bereits im Schulalter soviel Salz gegessen, dass es für das halbe Leben reicht.

Jacksparrow hat geschrieben:Ungekocht sind die Mineralstoffe schwerer verdaulich und können vom Darm schlechter aufgenommen werden.

Aha, du kochst also Salz, damit es besser verdaulich ist?
Hast du schon mal an die Tierwelt gedacht. Wie hat die bloß Jahrmillionen ohne jegliche Kochtöpfe überlebt?

Jacksparrow hat geschrieben:Was genau muss ich essen, wenn ich mein Sexualverhalten steigern will?
Dir würde ich keine Liebesäpfel geben, weil nichts als Unfug rauskommt.
Es ist nicht notwendig, dass ein Mann Dopingmittel nimmt. Wenn seine Liebe zu einer Frau ernst wird, gefestigt wird, dann reagiert sein Körper in richtiger Weise.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#29 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Pluto » Di 12. Jul 2016, 23:06

2Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Es gibt einen Grund warum zusätzlich Salz verwendet wird: Der Mensch scheint das zu brauchen.
... der Mensch hat aber seit Jahrhunderten noch nicht entdeckt, woher er seine Stoffwechselprobleme hat. Er geht nach Gaumenkitzel, statt nach Wohlbefinden.
Genau das lässt nicht beweisen.
Im Gegenteil, der Grund für unsere Langlebigkeit liegt in der besseren Ernährung, der verbesserten Hygiene und dem dadurch verursachten Rückgang in der Kindersterblichkeit.

2Lena hat geschrieben:Es sind viele Tiere am Aussterben.
Ja leider. Der Mensch hat aber schon immer eine Spur der Ausbeutung und Verwüstung hinterlassen. Das ist seit mindestens 100'000 Jahren so.

2Lena hat geschrieben:Im Landwirtschaftsbetrieb von Monokulturen und breitflächigen Vergiftung von Pflanzen und Böden werden sie durch Hunger und Verfolgung dezimiert.
In den 30-er Jahren glaubte man, an die Grenzen der Belastbarkeit der Erde zu kommen. Nur dank der industriellen Nutzung von Agrarflächen können die Menschen heute eine relativen Wohlstand genießen.

2Lena hat geschrieben:
Jacksparrow hat geschrieben: Eine Hyponatriämie führt zu Delirium, Krämpfen und Koma.
Sag mal, wie einer dazu kommen kann?
Durch zu wenig Salz.
2Lena hat geschrieben:Jedes Kind hat bereits im Schulalter soviel Salz gegessen, dass es für das halbe Leben reicht.
Darauf kommt es nicht an. Der menschliche Körper braucht eine tägliche Portion Salz für seine Nerven.

2Lena hat geschrieben:
Jacksparrow hat geschrieben:Ungekocht sind die Mineralstoffe schwerer verdaulich und können vom Darm schlechter aufgenommen werden.
Aha, du kochst also Salz, damit es besser verdaulich ist?
Bitte richtig lesen. Von Salz war in diesem Zusammenhang keine Rede.
Das Kochen ermöglicht die bessere Aufnahme der Nahrung.

2Lena hat geschrieben:Hast du schon mal an die Tierwelt gedacht. Wie hat die bloß Jahrmillionen ohne jegliche Kochtöpfe überlebt?
Der Mensch verwendet seit rund eine Million Jahre "Kochtöpfe" um seine Mahlzeiten zu garen. Nachher sind sie leichter verdaulich.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#30 Re: Übernatürliche Phänomene

Beitrag von Janina » Mi 13. Jul 2016, 09:28

2Lena hat geschrieben:Auch im Winter (außer in den wirklich heftigen, mit schneebedeckter Landschaft) könnten sich Kastanien, Walnüsse, Haselnüsse, Bucheckern, Eicheln und Pinienkerne finden lassen in den gemäßigten Zonen.
Kastanien und Eicheln habe ich noch nicht probiert. Und DU kommst damit durch den Winter? :shock:

2Lena hat geschrieben:
Jacksparrow hat geschrieben: Eine Hyponatriämie führt zu Delirium, Krämpfen und Koma.
Sag mal, wie einer dazu kommen kann? Jedes Kind hat bereits im Schulalter soviel Salz gegessen, dass es für das halbe Leben reicht.
Der Mensch legt aber keinen Salzvorrat im Körper an.

2Lena hat geschrieben:Hast du schon mal an die Tierwelt gedacht. Wie hat die bloß Jahrmillionen ohne jegliche Kochtöpfe überlebt?
Mit Brechergebiss und faustgroßem Gehirn. Um zu essen wie eine Kuh muss man auch mit deren Intellekt zufrieden sein.

Antworten