Leiden erfolgreich besprechen

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Lena » Mo 11. Dez 2017, 11:11

Ich würde jemanden unterstützen, indem ich ihm Wege zur Heilung aufzeige, die ich selber auch auslebe. Ihn ermutigen, alles daran zu setzen, was in seiner eigenen Macht steht. Und dann auf Heilung hoffen. Vernunft gepaart mit der Gewissheit übernatürlichem eingreifen Gottes, auf Seele und Geist.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Pluto » Mo 11. Dez 2017, 13:42

Lena hat geschrieben:Ich würde jemanden unterstützen, indem ich ihm Wege zur Heilung aufzeige, die ich selber auch auslebe. Ihn ermutigen, alles daran zu setzen, was in seiner eigenen Macht steht. Und dann auf Heilung hoffen. Vernunft gepaart mit der Gewissheit übernatürlichem eingreifen Gottes, auf Seele und Geist.
Und ich würde einem Kranken empfehlen zum Arzt zu gehen und ihn ev. begleiten.

Man bringt sein Auto schließlich auch nicht zum Pfarrer, wenn es denn mal nicht läuft.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#13 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Lena » Mo 11. Dez 2017, 17:13

Pluto hat geschrieben: Man bringt sein Auto schließlich auch nicht zum Pfarrer, wenn es denn mal nicht läuft.

Wer etwas vom Auto versteht, kann vieles selber beheben und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit, in die Garage fahren. So kann auch der Mensch vieles über seinen Körper und seine Seele lernen und sich selber kurrieren. Ein verspannter Nacken ist ja noch keine Lähmung.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#14 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Catholic » Mo 11. Dez 2017, 17:14

Pluto,was würdest Du machen,wenn bei demjenigen Menschen,den Du zum Arzt begleitest,keine Krankheit festgestellt werden kann,die mit den Methoden der "Schulmedizin" geheilt werden kann?

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#15 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Novas » Mo 11. Dez 2017, 19:36

Catholic hat geschrieben:Pluto,was würdest Du machen,wenn bei demjenigen Menschen,den Du zum Arzt begleitest,keine Krankheit festgestellt werden kann,die mit den Methoden der "Schulmedizin" geheilt werden kann?

Es gibt auch noch eine Realität jenseits der Schulmedizin, auch wenn das für den systemtreuen Agent Smith nur schwer begreifbar ist. Wenn man an Heilung und Gesundheit in einem ganzheitlichen Sinne interessiert ist, dann sollte man immer Körper, Geist und Seele im Blick haben. Wollen wir nur abhängig sein von äußeren Autoritäten oder selbst zum Heiler und Schöpfer des eigenen Lebens werden? Meine Antwort auf diese Frage ist klar :) so absurd das klingt, aber die Schulmedizin und Pharmaindustrie haben durchaus ein Interesse daran, dass es genügend kranke Menschen gibt, denn das ist ein Milliardengeschäft, wie solche Artikel sehr gut veranschaulichen.

Es ist die Überschätzung, die die Enttäuschung hervorruft, und im Falle der Ärzte liegt die Überschätzung im Interesse der Patienten: Diese wollen um jeden Preis geheilt werden, und da kommt es ja noch billig, die Ärzte für "Götter in Weiß" zu halten. Der Arzt in Bayern wird verdächtigt, mehr als dreißig Millionen Mark unberechtigt eingestrichen zu haben. Die juristische Seite ist das eine, das andere aber ist der Status solcher Ärzte: Der Doktor in Bayern leitet das größte medizinische Labor Deutschlands, beschäftigt 1300 Mitarbeiter und schätzt seinen Marktanteil in der Branche auf 20 Prozent ein. Er ist, schreibt die Frankfurter Rundschau, sowohl "Unternehmer als auch Arzt".
zeit.de: Götter in Weiß

Lena hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man bringt sein Auto schließlich auch nicht zum Pfarrer, wenn es denn mal nicht läuft
Wer etwas vom Auto versteht, kann vieles selber beheben und muss nicht wegen jeder Kleinigkeit, in die Garage fahren. So kann auch der Mensch vieles über seinen Körper und seine Seele lernen und sich selber kurrieren. Ein verspannter Nacken ist ja noch keine Lähmung.

Genau darum geht es bei der Geistigen Heilung: um Selbstverantwortung :thumbup: soetwas wie ein von Gott gesandter Heilstrom, geistiges Heilen durch Handauflegung, Gebet und Meditation ist für Pluto aber natürlich vollkommen unvorstellbar, denn das passt nicht in seine ideologische Box. Eine wichtige Frage zu diesem Thema: was meinen wir eigentlich, wenn wir von HEILUNG sprechen? Für mich ist es sehr klar, dass es dabei um wesentlich mehr, als nur einen gesunden Körper geht. Es geht darum anderen Geistes zu werden und eine Befreiung von Angst zu erleben. Heilung beinhaltet das heilen menschlicher Beziehungen. Es gibt sehr viele unheilsame und krankmachende Beziehungen in der Welt und das lässt, um es ganz offen zu sagen, auf einen kranken Geist bei vielen Menschen schließen: und für geistige Probleme gibt es nur eine geistige Lösung. Wenn nur der Körper behandelt wird, dann werden die Symptome auf der niedrigsten Ebene behandelt.

Lena, Du bist ein machtvolles Geistwesen und kannst mit deinem Geist auf der höchsten Ebene arbeiten. Das benötigt allerdings auch eine bewusste Geistesschulung, um in den inneren Frieden zu gelangen:

Gesundheit ist innerer Frieden, Heilung ist das Loslassen von Angst.

Eine kurze Erklärung von Reinhard Lier dazu.



Er bezeichnet die Welt als ein großes Klassenzimmer für Geistesschulung. Das ist schon mal ein konstruktiver und hilfreicher Denkansatz: die Welt ist kein Problem, welches wir lösen müssen, sondern ein Ort des Lernens und geistigen Wachstums. Wir sind ewiger Geist und nicht nur körperliche Wesen, aber wir erleben uns jetzt als körperliche Wesen in einer körperlichen Welt und können auf eine heilsame oder unheilsame Weise damit umgehen.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von SamuelB » Mo 11. Dez 2017, 22:17

Pluto hat geschrieben:Die biologische Zusammensetzung des Körpers ist bekannt: Das heißt, wir bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen in einer gewissen, komplexen Anordnung. Mit anderen Worten, es spielt sich auf höherer Ebene nichts ab.
Ok, das kann ja jeder glauben wie er will. Meine Erfahrungen sind eben andere und deshalb prallt sowas zur Zeit einfach an mir ab. Sorry.

Beim Arzt war die Person auch schon. Ergebnis des Ganzen: unbefriedigend. Schlimmer werden kann es nicht dadurch, dass man mal eine Alternative probiert. Falls es dich beruhigt: Es handelt sich um keine tödliche oder ansteckende Krankheit.

Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#17 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Catholic » Mo 11. Dez 2017, 22:36

Pluto hat geschrieben: Das heißt, wir bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen in einer gewissen, komplexen Anordnung. Mit anderen Worten, es spielt sich auf höherer Ebene nichts ab.

Denkfehler!

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#18 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Novas » Mo 11. Dez 2017, 23:05

SamuelB hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die biologische Zusammensetzung des Körpers ist bekannt: Das heißt, wir bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen in einer gewissen, komplexen Anordnung. Mit anderen Worten, es spielt sich auf höherer Ebene nichts ab.
Ok, das kann ja jeder glauben wie er will. Meine Erfahrungen sind eben andere und deshalb prallt sowas zur Zeit einfach an mir ab. Sorry.

Beim Arzt war die Person auch schon. Ergebnis des Ganzen: unbefriedigend. Schlimmer werden kann es nicht dadurch, dass man mal eine Alternative probiert. Falls es dich beruhigt: Es handelt sich um keine tödliche oder ansteckende Krankheit.

Das eigentliche Problem ist immer in unsrem Geist und nicht im Körper. Wir können, unabhängig von jedem weltlichen Geschehen, immer und überall den inneren Frieden wählen, uns mit dem heiligen Geist verbinden, um dann mit Frieden und Klarheit auf die Welt zu schauen, anstatt dem Geschehen in der Welt die Macht über uns zu geben. Alle scheinbaren Probleme der Welt führen uns zurück zu unsrem Geist und dort ist ihre ultimative Lösung, unsre Erlösung, in jedem Moment, wenn wir das vollkommene Einssein wählen. Die Wurzeln des Leidens und aller Krankheit, so würde ich es definieren, ist der Glaube an die Trennung von Gott, was ein vollkommen verrückter Gedanke ist.

Denn nichts und niemand kann wirklich vom All getrennt sein. Nichts ist im All, das nicht Gott selber ist, er ist das All in Allem und schon mit dieser Einsicht, wenn es im Inneren klar wahrgenommen wird, lösen sich die meisten sogenannten Probleme und Ängste in Nichts auf :engel:

Catholic hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Das heißt, wir bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen in einer gewissen, komplexen Anordnung. Mit anderen Worten, es spielt sich auf höherer Ebene nichts ab.

Denkfehler!


Was sind denn die Kräfte, welche die Materie lenken und zur Manifestation bringen? Nunja, diese Kräfte sind die höhere Ebene und das ist der GEIST. :thumbup: aus hermetischer Sicht ist die Materie nichts anderes, als eine niedrig schwingende Energie und offenbar formt etwas diese Energie.

„Unter und hinter dem Universum von Zeit, Raum und Wechsel, findet man immer die substantielle Realität- die fundamentale Wahrheit“ (Kybalion)

Die fundamentale Wahrheit lautet: das ALL ist schöpferischer GEIST. Die aus dieser ewigen Wahrheit entspringenden Schlussfolgerung ist sehr weitreichend: wenn das Universum geistig wäre, dann könnten wir sehr große Veränderungen in unserem Leben dadurch hervorrufen, dass wir unsere Geisteshaltung und Denkweise ändern. Das Universum ist geistig, gehalten im Geiste des Alls. Eine heilsame und glückselige Denkweise erschafft eine ebensolche Welt. Alle großen Denker, nennenswerten Philosophien und Religionen, alle Mystiker und Propheten gehen davon aus, dass es eine substantielle Wirklichkeit gibt und diese vorausgesetzt werden muss.

Wie wir diese substantielle Wirklichkeit nennen, spielt im Grunde keine Rolle. Ich rede gerne vom Unendlichen Geist, aber das ist nur meine persönliche Präferenz. Dieser Unendliche Geist ist der Mutterschoß des ganzen Universums. Wenn der Unendliche Geist ein ganzes Universum und lebende Wesen erschaffen kann, dann kann er auch heilen. Wobei ich denke, dass wirkliche Heilung darin besteht im Einklang und Harmonie mit dem „All“ zu leben, seinen Gesetzmäßigkeiten und Prinzipien. Es gibt ein Gesetz des Karma, das siebente hermetische Prinzip des Gesetzes von Ursache und Wirkung, und dem kann niemand ausweichen.

Gute Taten bewirken gutes Karma, erhebliche Rechtsverstöße, also Verstöße gegen die göttliche Ordnung, bewirken schlechtes Karma. Dies ist Gerechtigkeit im kosmischen Sinne.
Hermetik-International.com: Recht und Gerechtigkeit

Manche Menschen werden Glückspilze und andere Pechvögel genannt, was gerne auf den Zufall geschoben wird, doch was wir Zufall nennen, ist nur ein Ausdruck für verborgene Ursachen, die wir nicht wahrnehmen und verstehen. Nichts geschieht wirklich zufällig ohne Ursache.

„Jede Ursache hat ihre Wirkung; jede Wirkung hat ihre Ursache; alles geschieht gesetzmäßig; Zufall ist nur ein Name für ein unbekanntes Gesetz; es gibt viele Pläne von Ursachen, aber nichts entgeht dem Gesetz.“ Das Kybalion

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#19 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Pluto » Di 12. Dez 2017, 08:36

SamuelB hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Die biologische Zusammensetzung des Körpers ist bekannt: Das heißt, wir bestehen aus Protonen, Neutronen und Elektronen in einer gewissen, komplexen Anordnung. Mit anderen Worten, es spielt sich auf höherer Ebene nichts ab.
Ok, das kann ja jeder glauben wie er will. Meine Erfahrungen sind eben andere und deshalb prallt sowas zur Zeit einfach an mir ab. Sorry.
NEIN, kann er nicht!
Die biologischen Tatsachen haben mit Glaube nichts zu tun. Es sind Fakten.

SamuelB hat geschrieben:Beim Arzt war die Person auch schon. Ergebnis des Ganzen: unbefriedigend. Schlimmer werden kann es nicht dadurch, dass man mal eine Alternative probiert. Falls es dich beruhigt: Es handelt sich um keine tödliche oder ansteckende Krankheit.
Kennst du Molière? Er hat mal solche Krankheiten parodiert.

Vielleicht ist es gar keine Krankheit sondern Einbildung.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Leiden erfolgreich besprechen

Beitrag von Pluto » Di 12. Dez 2017, 09:25

Novalis hat geschrieben:Genau darum geht es bei der Geistigen Heilung: um Selbstverantwortung :thumbup: soetwas wie ein von Gott gesandter Heilstrom, geistiges Heilen durch Handauflegung, Gebet und Meditation ist für Pluto aber natürlich vollkommen unvorstellbar, denn das passt nicht in seine ideologische Box.
Darum geh es mir nicht. Wer behauptet geistige Heilung sei möglich, soll dies mit Fakten belegen, und nicht nur behaupten.

Novalis hat geschrieben:Eine kurze Erklärung von Reinhard Lier dazu.
Leute wie Reinhard Lier sind Scharlatane. Lier wohnt im der Schweiz im Kanton AR. Wer mit der "Szene" auch nur ein Bisschen vertraut ist, der weiß, dass sich in diesem Kanton die geldgeile Scharlatane tummeln die nur daran interessiert sind, ihre Taschen zu versilbern. So wie z.B. Steueroasen für Steuerhinterziehung sind, ist der Kanton Appenzell Ausserroden ein Ort, wo sich Heilpraktiker und Scharlatane die Türklinke in die Hand geben.
Leute wie Reinhard Lier sind charismatische Redner, die dem normalen Volk unter Vorspiegelung falscher Tatsachen das Geld aus der Tasche ziehen. Das halte ich für verwerflich. Es handelt sich um skrupellose Geschäftemacher mit dem Glauben.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten