Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#21 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Opa Klaus » Fr 23. Feb 2018, 17:55

Pluto hat geschrieben:Du siehst das zu einfach. Wenn es so wäre, würden Straftäter aufgrund der Lottozahlen verurteilt.
Pluto, wo ist der Zusammenhang von "Straftätern", Verurteilung, 'Lebenslotto' und Lottozahlen.
Wohltätig ist des Geistes macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht. Wer die Vernunft ausschaltet, findet im Dunkeln den Schalter zum Wiedereinschalten nicht mehr. http://www.prueter.eu

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Pluto » Fr 23. Feb 2018, 17:57

Opa Klaus hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Du siehst das zu einfach. Wenn es so wäre, würden Straftäter aufgrund der Lottozahlen verurteilt.
Pluto, wo ist der Zusammenhang von "Straftätern", Verurteilung, 'Lebenslotto' und Lottozahlen.
Indizien... :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#23 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 23. Feb 2018, 18:01

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Kannst du das mal erklären?
Weil es sonst nicht da wäre .
Woher weißt du das?
Wenn etwas da ist , muss jemand/etwas es gemacht haben . Das ist Folgerichtigkeit oder "Alles hat einen Grund" . Und das ist für uns gültig .
(ich kann auch sagen , das ist Naturgesetz , aber das ist gar nicht notwendig)
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#24 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » Sa 24. Feb 2018, 10:39

manden1804 hat geschrieben:Leider ist es bisher unmöglich , sie an die Menschheit weiterzugeben .

Ich denke schon länger über deine Religion nach, indem ich nach Punkten suche, die für mich einen Sinn ergeben. Ich habe dich schon aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus befragt. Deine "Antworten" klingen für mich nicht nach einer wirklichen Lösung.

Nun ist mir ein neuer Blickwinkel aufgefallen, an dem es, für mein Verständnis, wenigstens einen Sinn ergäbe, warum das so glauben willst, wie du es glaubst. Das ergibt sich in diesem Beitrag von dir ....
http://www.4religion.de/viewtopic.php?s ... en#p285691

.....NUR der RICHTIGE Gott kann uns ein WAHRES (ewiges) Leben geben.....

Der Sinn war für mich nicht erkennbar, weil das "Ewige Leben", an das ich glaube, erst nach dem irdischen Leben (Sterben) stattfindet.

Bis mir der Gedanke kam, dass das Ewige Leben, an das du glaubst, anders stattfindet, als ich es verstehe.

Meine Frage deshalb: Kann es sein, dass du meinst, wenn du es "richtig" machst, dann wirst du gar nicht sterben :?: :?: :?:

Auch, wenn ich das so nicht glauben kann und auch nicht will, macht es zumindest Sinn, wieso du glaubst, dass du der einzige Mensch bist, der das so sieht. Denn bisher ist noch jeder Mensch irgendwann gestorben. Ist DAS der Kern DEINER Religion :?:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#25 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Feb 2018, 11:27

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Leider ist es bisher unmöglich , sie an die Menschheit weiterzugeben .

Ich denke schon länger über deine Religion nach, indem ich nach Punkten suche, die für mich einen Sinn ergeben. Ich habe dich schon aus den verschiedensten Blickwinkeln heraus befragt. Deine "Antworten" klingen für mich nicht nach einer wirklichen Lösung.

Nun ist mir ein neuer Blickwinkel aufgefallen, an dem es, für mein Verständnis, wenigstens einen Sinn ergäbe, warum das so glauben willst, wie du es glaubst. Das ergibt sich in diesem Beitrag von dir ....
http://www.4religion.de/viewtopic.php?s ... en#p285691

.....NUR der RICHTIGE Gott kann uns ein WAHRES (ewiges) Leben geben.....

Der Sinn war für mich nicht erkennbar, weil das "Ewige Leben", an das ich glaube, erst nach dem irdischen Leben (Sterben) stattfindet.

Bis mir der Gedanke kam, dass das Ewige Leben, an das du glaubst, anders stattfindet, als ich es verstehe.

Meine Frage deshalb: Kann es sein, dass du meinst, wenn du es "richtig" machst, dann wirst du gar nicht sterben :?: :?: :?:

Auch, wenn ich das so nicht glauben kann und auch nicht will, macht es zumindest Sinn, wieso du glaubst, dass du der einzige Mensch bist, der das so sieht. Denn bisher ist noch jeder Mensch irgendwann gestorben. Ist DAS der Kern DEINER Religion :?:
Ruth , vielleicht erkennst Du noch , wenn Du dich intensiv mit dem befasst , was ich sage , dass es richtig .
Du sprichst den 3. Satz meiner 3 Sätze an .
Erreichen wir - die Menschheit - unser Ziel hier gut genug - dürfen wir auf ein WAHRES (ewiges) Leben hoffen . Das ist WIRKLICHER Sinn und Ziel dieses Lebens .
Ob das nach dem Tod oder für die gerade Lebenden ohne Tod stattfindet , spielt doch keine Rolle . Meine persönliche Meinung ist nach dem Tod ,
aber das hat nichts zu sagen . Es kann UNVORSTELLBAR anders sein - der wirkliche Schöpfer hat VÖLLIG UNVORSTELLBARE Möglichkeiten .

Ruth , zu deiner Frage , ob ich , wenn ich es "richtig" mache , gar nicht sterben werde :
nach meiner Erkenntnis können wir nur als Menschheit das Ziel des wirklich harmonischen Miteinanders mit Schöpfer und Schöpfung erreichen .
Die Menschen , die leben , wenn die Menschheit dieses Ziel gut genug erreicht , werden wohl nicht sterben . Aber auch das ist etwas , was ich
nicht wissen kann . Aber ich vertraue auf meinen wirklichen Schöpfer , dass der das Beste für uns macht .

Der Kern "meiner" Religion ( die gehört natürlich der Menschheit , nicht mir ) ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
(schaffen wir das irgendwann , dürfen wir - die Menschheit mit einem WAHREN (ewigen) Leben rechnen) .
Gott segne euch alle .

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#26 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Pluto » Sa 24. Feb 2018, 11:59

manden1804 hat geschrieben:Der Kern "meiner" Religion ( die gehört natürlich der Menschheit , nicht mir ) ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
(schaffen wir das irgendwann , dürfen wir - die Menschheit mit einem WAHREN (ewigen) Leben rechnen) .
Lieber Manden,
Wir müssen gar nichts von all dem tun was du verlangst.

Schließlich gibt es deshalb ein verfassungsmäßig garantiertes Recht auf Religionsfreiheit.
Also vergiss einfach deine nervig wiederholten Aufforderungen!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#27 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » Sa 24. Feb 2018, 14:22

manden1804 hat geschrieben: Ruth , vielleicht erkennst Du noch , wenn Du dich intensiv mit dem befasst , was ich sage , dass es richtig .

Nein Manden, ich bin mir meines eigenen Glaubens bewusst, und brauche keine "Verbesserungsvorschläge" von dir.

Wenn ich mich mit deiner Religion befasse, dann nur, weil ich herausfinden möchte, warum du vehement darauf bestehst, dass deine Erkenntnis die einzig richtige sei und die Menschheit es genau so wie du erkennen müsste, um (deinen) Gott zufriedenzustellen - oder auch um sinnvoll zu leben.

Das, was ich bisher von dir hier lesen konnte, erschien mir rein überhaupt nicht sinnvoll, dass man danach streben sollte. Darum habe ich eher immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln heraus versucht, dem Sinn, den du hier deklarierst, in deinen Ausführungen zu finden. Einen Sinn, der zumindest bewirken könnte, dass andere Menschen deinen Glauben auch annehmen wollen.

Letztendlich schien es so, dass du auch noch glaubst, der einzige Mensch zu sein, der den richtigen Glauben gefunden hat.

Darum hatte ich vor, dir die Frage zu stellen, was denn sinnvoll daran erscheinen sollte, dass Gott nach soundsoviel Millionen Jahren endlich mal einen einzigen Menschen finden könnte, der genau den richtigen Sinn des Lebens erkennen soll. Und das dann noch in einem Alter, das eigentlich schon zum letzten Lebensdrittel gehört. Der also nicht mehr so viel Zeit hat, der ganzen Menschheit den wirklichen Sinn des Lebens mitzuteilen. Müsste nicht ein solcher Mensch (du) zu dem Schluss kommen, dass sein bisheriges Leben - also um die 50 Jahre (soweit ich dich verstanden habe) völlig sinnlos abgelaufen sind? Und du dich nun tatsächlich sehr sehr anstrengen musst, um das Ziel (den Sinn) deines Lebens noch zu erreichen?

Wenn du jetzt tatsächlich der Einzige wärst, der den richtigen Sinn des Lebens gefunden hätte, wie viele Jahrmillionen braucht es dann noch, um die ganze Menschheit zu erreichen? Und wenn die Menschen, die "richtig" leben, nicht mehr sterben - würde dann die Erde nicht aus alle ihren Nähten platzen?

Pluto hat geschrieben:Ob das nach dem Tod oder für die gerade Lebenden ohne Tod stattfindet , spielt doch keine Rolle . Meine persönliche Meinung ist nach dem Tod ,
aber das hat nichts zu sagen .

Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt, wann dieses "ewige Leben" stattfindet. Denn der Mensch strebt danach, dass man aus allem, was man hat, viel Gewinn erzielen kann. Wenn dieses Leben hier mühselig ist und nur, wenn man hart arbeitet, im jenseitigen Leben einen Gewinn erzielen kann, dann würde so mancher Mensch sehen, dass das diesseitige Leben möglichst kurz ist. Man könnte sich sozusagen totarbeiten, an dem "richtigen" Wasauchimmer um dann im Jenseits aus seinem Gewinn heraus leben zu können.

manden1804 hat geschrieben:Es kann UNVORSTELLBAR anders sein - der wirkliche Schöpfer hat VÖLLIG UNVORSTELLBARE Möglichkeiten .
..........
......ich vertraue auf meinen wirklichen Schöpfer , dass der das Beste für uns macht .

Woher weißt du denn, dass der Schöpfer den Menschen wohlgesonnen ist, wenn außer dem Universum nichts von ihm für Menschen erkennbar ist?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#28 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Feb 2018, 14:42

Ruth , es gibt nur den wirklichen Gott , und das ist der wirkliche Schöpfer der Universums (alles was existiert) .
Um Verwechslungen zu vermeiden , verwende ich den Begriff Schöpferexistenz des Universums .
Die Gott/Götter aller Religionen sind menschliche Einbildungen und Erfindungen . Mit ihnen erreicht die Menschheit natürlich KEIN Ziel , da sie ja gar
nicht existieren .
Von dem , was die verschiedenen Religionen ( dabei natürlich auch die christliche) sich zusammenfantasiert haben , ist ein Teil richtig .
Warum ? Weil wir von der Schöpferexistenz des Universums die Moral mitbekommen haben .
Aber bis Du oder die Menschheit begreifen , was die Wahrheit ist , kann es leider noch sehr sehr lange dauern , denn die Menschheit ist von ihren
eigenen Geschichten tief indoktriniert .
Dass die Schöpferexistenz uns wohlgesonnen ist , siehst Du ganz einfach daran , was sie uns alles gegeben hat .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#29 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Feb 2018, 14:56

Pluto , wenn wir - die Menschheit - nicht tun wollen und tun , was die Schöpferexistenz des Universums von uns möchte , erreichen wir
das WAHRE (ewige) Leben nicht .
Ich weiss , dass Du glaubst , Du weisst das besser . Aber unserem Verstand sind Grenzen gesetzt , und wer da drüber kann , entscheidet KEIN Mensch .
Du hast übrigens etwas recht :
wir m ü s s e n nicht tun , was die Schöpferexistenz des Universums von uns möchte - und wir tun es ja auch nur in geringem Ausmass , aber dann
erreichen wir eben auch unser Ziel nicht .
Gott segne euch alle .

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#30 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Sa 24. Feb 2018, 16:37

Klaus ,
wenn es Dir gelingt , den ganzen Mist der Religionen ( bei Dir der christlichen ) aus deinem Gehirn zu verbannen , hast Du vielleicht eine Chance
die erkennbare Wahrheit über die (wirkliche) Schöpferexistenz des Universums zu erkennen .
Zumal ich Dir dabei helfen kann , wenn Du wirklich offen bist .
Gott segne euch alle .

Antworten