Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#41 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 08:07

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher , dass ich die WAHRE Religion gefunden habe .
Du hast doch gar keine Religion. Du betest Dinge an, die geschaffen wurden, denn anderes ist ja nicht erkennbar.
Weisst Du überhaupt , was eine Religion ist ?
Die Beziehung zu einer unvorstellbar überlegenen , übermenschlichen Existenz .
Und ich rede (bete) zu der wirklichen Schöpferexistenz des Universums , die alles erschaffen hat . Mehr ist von ihr selbst nicht erkennbar .
Und was machst Du und die Anhänger aller Religionen ?
Ihr betet von Menschen eingebildete und erfundene Gott/Götter an , denen natürlich menschliche Eigenschaften und Handlungen zu eigen sind .
W A N N wacht ihr (wann wachst Du) e n d l i c h auf ?
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#42 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 10:17

manden1804 hat geschrieben: Weisst Du überhaupt , was eine Religion ist ?
Erst schreibst du dauernd, dass alle Religionen falsch seien und nun gibt es doch eine Richtige?

W A N N wacht ihr (wann wachst Du) e n d l i c h auf ?
Vielleicht wecken statt zu ermüden... :lol:

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#43 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 10:42

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Weisst Du überhaupt , was eine Religion ist ?
Erst schreibst du dauernd, dass alle Religionen falsch seien und nun gibt es doch eine Richtige?

W A N N wacht ihr (wann wachst Du) e n d l i c h auf ?
Vielleicht wecken statt zu ermüden... :lol:
Die Menschen haben NUR falsche , menschengemachte Religionen , und das merken immer mehr , und kehren Religion und Schöpfer den Rücken zu .
Dabei gibt es nur eine Lösung : die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums zu erkennen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#44 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 10:45

manden1804 hat geschrieben: Die Menschen haben NUR falsche , menschengemachte Religionen , und das merken immer mehr , und kehren Religion und Schöpfer den Rücken zu .
... und werden meistens zu Atheisten.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#45 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 11:01

manden1804 hat geschrieben:Der Kern "meiner" Religion ( die gehört natürlich der Menschheit , nicht mir ) ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher , dass ich die WAHRE Religion gefunden habe .
Du hast doch gar keine Religion. Du betest Dinge an, die geschaffen wurden, denn anderes ist ja nicht erkennbar.

Der Gedanke kam mir heute auch: das, was Manden hier als "Religion" deklariert, ist keine Religion. Es gehört eher in die Politik. Und da haben schon sehr viele Menschen erkannt, dass es mit der Schöpfung nicht so weitergeht. Es wird in den Klimakonferenzen besprochen und Maßnahmen ergriffen. Das ist also nichts, was Manden für sich alleine beanspruchen kann.

Das, woraus Manden eine Religion macht, ist nur darin zu finden, dass er glaubt, den Schöpfer einzig und alleine erkannt zu haben.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#46 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 11:19

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Der Kern "meiner" Religion ( die gehört natürlich der Menschheit , nicht mir ) ist :
wir Menschen müssen hier lernen , wirklich harmonisch mit unserem wirklichen Schöpfer und seiner Schöpfung zusammenzuleben .
Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Ich bin mir sehr sicher , dass ich die WAHRE Religion gefunden habe .
Du hast doch gar keine Religion. Du betest Dinge an, die geschaffen wurden, denn anderes ist ja nicht erkennbar.

Der Gedanke kam mir heute auch: das, was Manden hier als "Religion" deklariert, ist keine Religion. Es gehört eher in die Politik. Und da haben schon sehr viele Menschen erkannt, dass es mit der Schöpfung nicht so weitergeht. Es wird in den Klimakonferenzen besprochen und Maßnahmen ergriffen. Das ist also nichts, was Manden für sich alleine beanspruchen kann.

Das, woraus Manden eine Religion macht, ist nur darin zu finden, dass er glaubt, den Schöpfer einzig und alleine erkannt zu haben.
Die Beziehung zu einer unvorstellbar überlegenen Existenz , die alles erschaffen hat , ist natürlich eine Religion .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#47 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Zeus » So 25. Feb 2018, 11:38

manden1804 hat geschrieben:Dabei gibt es nur eine Lösung : die EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz des Universums zu erkennen .
Schön, ich erkenne die Existenz der Existenz. Wat nu?
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#48 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 11:42

Ruth hat geschrieben: Das, woraus Manden eine Religion macht, ist nur darin zu finden, dass er glaubt, den Schöpfer einzig und alleine erkannt zu haben.
Wenn es nur ein Mensch schafft und sonst eben keiner, dann stellt sich diese Person über Jesus oder vielleicht auch über Gott. Noch einer hat dies gewagt: Satan.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#49 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 11:56

manden1804 hat geschrieben: Die Beziehung zu einer unvorstellbar überlegenen Existenz , die alles erschaffen hat , ist natürlich eine Religion .

Aber nicht wie du diese Beziehung beschreibst. Die liegt, nach deiner Ausführung, nur darin, dass man harmonisch mit der Schöpfung umgeht.

Du selbst fügst deiner Beschreibung immer hinzu, dass mehr von dieser überlegenen Existenz nicht erkennbar ist.

Also enthält diese Beziehung bei dir nicht mehr, als der richtige Umgang mit der Schöpfung.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#50 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 12:14

Ruth hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Die Beziehung zu einer unvorstellbar überlegenen Existenz , die alles erschaffen hat , ist natürlich eine Religion .

Aber nicht wie du diese Beziehung beschreibst. Die liegt, nach deiner Ausführung, nur darin, dass man harmonisch mit der Schöpfung umgeht.

Du selbst fügst deiner Beschreibung immer hinzu, dass mehr von dieser überlegenen Existenz nicht erkennbar ist.

Also enthält diese Beziehung bei dir nicht mehr, als der richtige Umgang mit der Schöpfung.
Ruth , dein Problem ist , wie ich sehe , dass Du die Beziehung zur wirklichen Schöpferexistenz des Universums nicht erkennst .
Das liegt an der Indoktrination durch deine (falsche) Religion .
Wir Menschen können rein auf Grund der EXISTENZ der wirklichen Schöpferexistenz erkennen , was diese von uns möchte (was unsere Aufgabe hier ist) .
Und womit können wir das erkennen ?
Mit Verstand , Vernunft , Logik , Moral , ... - alles Dinge , die sie uns ja schon gegeben hat !
Wir müssen das nur richtig anwenden lernen : wir müssen lernen , wirklich harmonisch mit unserer wirklichen Schöpferexistenz und ihrer Schöpfung
zusammenzuleben .
DAS ist der RAHMEN , den die wirkliche Schöpferexistenz des Universums vorgegeben hat , die unzähligen Details muss die Menschheit selbst erarbeiten .
Versuch mal , objektiv zu sein .
Gott segne euch alle .

Antworten