Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#121 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Pluto » Do 1. Mär 2018, 12:13

manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
Du wiederholst dich. Daraus wird deine Aussage nicht wahrer.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#122 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Do 1. Mär 2018, 16:05

Sie wird auch nicht unwahrer, aber auch nicht erkennbarer. :?

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#123 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Do 1. Mär 2018, 16:21

Pluto hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben:Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar .
Du wiederholst dich. Daraus wird deine Aussage nicht wahrer.
Diese Aussage ist wahr .
Nur können "verwirrte" Menschen das nicht erkennen . Und nicht Verwirrte sind wie Stecknadeln im Heuhaufen . Es ist mir nach vielen Jahren Suche
jetzt endlich gelungen 2 zu finden .
Gott segne euch alle .

Sonnenblume
Beiträge: 232
Registriert: Do 17. Aug 2017, 17:33

#124 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Sonnenblume » Do 1. Mär 2018, 16:26

"Das Universum kann NUR von einer UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz erschaffen worden sein - mehr ist von ihr s e l b s t nicht erkennbar."

"Dabei gibt es vieles, was sie von Gott erkennen können, er selbst hat es ihnen ja vor Augen geführt.
Gott ist zwar unsichtbar, doch an seinen Werken, der Schöpfung, haben die Menschen seit jeher seine ewige Macht und göttliche Majestät sehen und erfahren können. Sie haben also keine Entschuldigung. Denn obwohl sie schon immer von Gott wussten, verweigerten sie ihm die Ehre und den Dank, die ihm gebühren. Stattdessen kreisten ihre Gedanken um Belangloses, und da sie so unverständig blieben, wurde es schließlich in ihren Herzen finster.
Sie hielten sich für besonders klug und waren die größten Narren."(Rö1:19-22)

Millionen Menschen halten Gott für eine "UNVORSTELLBAR überlegenen Existenz". Deshalb glauben sie ja daran, dass dieser Schöpfer das Universum erschaffen hat. Die irdische Schöpfung erzählt uns von seiner Macht und Majestät. Jesus zeigte durch sein Lehren und seine Art zu leben, was unser Schöpfer von uns erwartet. Tja, was ist die WAHRE Religion?
Diese Frage muss jeder für sich beantworten. Z.B. ist für mich der Atheismus auch eine Religion. Der Atheist hält sie für die wahre, :clap: ein anderer verteidigt mit Haut und Haaren seine römisch katholische Kirche :clap:. Der nächste glaubt nur an sich selbst :clap: Und ich glaube daran, dass meine Religionsgemeinschaft die echte ist. Eigentlich können wir alle nur abwarten, wessen Hoffnung sich erfüllt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#125 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Do 1. Mär 2018, 16:48

Was hat das Christentum gebracht in 3500/ 2000 Jahren ?

Die Antwort ist : so gut wie nichts - wenn nicht überhaupt nichts .

Wie sagte Jesus : an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen .

Ich erkenne , was das Christentum ist (wie alle Religionen) : menschliche Einbildung und Erfindung mit einem GANZ DEUTLICH menschengemachten

Gott !

Darum kommt die Menschheit mit dieser und allen anderen Religionen keinen Millimeter weiter , sie BLOCKIEREN , dass die Menschen die Wahrheit

über den WIRKLICHEN SCHÖPFER des Universums erkennen , und immer mehr Menschen wenden sich ganz von einem Schöpfer ab .

DAS ist die wirkliche Lage der Menschheit , DU und die Menschen mögen sie endlich erkennen , der WIRKLICHE Schöpfer möge euch helfen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#126 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Do 1. Mär 2018, 21:07

manden1804 hat geschrieben: Wie sagte Jesus : an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen .
Ich erkenne , was das Christentum ist (wie alle Religionen) : menschliche Einbildung und Erfindung mit einem GANZ DEUTLICH menschengemachten
Gott
Deine Früchte sind aber auch nicht vorhanden und das sagt doch alles.
Du glaubst an den Gott der Bibel, setzt dich aber an seine Stelle und schreibst die Bibel um in wenige Sätze.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#127 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Do 1. Mär 2018, 21:21

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Wie sagte Jesus : an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen .
Ich erkenne , was das Christentum ist (wie alle Religionen) : menschliche Einbildung und Erfindung mit einem GANZ DEUTLICH menschengemachten
Gott
Deine Früchte sind aber auch nicht vorhanden und das sagt doch alles.
Du glaubst an den Gott der Bibel, setzt dich aber an seine Stelle und schreibst die Bibel um in wenige Sätze.
Was erzählst Du da ?
Ich glaube an den Gott der Bibel ???
Der Gott der Bibel ist ein von Menschen eingebildeter und erfundener Götze . Er existiert NICHT !
Was ich erkannt habe , kann erst wirken , wenn zumindest ein grosser Teil der Menschheit es auch erkannt hat .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#128 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Do 1. Mär 2018, 23:20

manden1804 hat geschrieben: Was erzählst Du da ?
Ich glaube an den Gott der Bibel ???
Der Gott der Bibel ist ein von Menschen eingebildeter und erfundener Götze . Er existiert NICHT !
Was ich erkannt habe , kann erst wirken , wenn zumindest ein grosser Teil der Menschheit es auch erkannt hat .
Du willst es nicht verstehen, obwohl es deutlich erkennbar ist? Du hast die Moral und das ewige Leben doch aus der Bibel geklaut.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#129 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » Fr 2. Mär 2018, 08:23

Ska'ara hat geschrieben:
manden1804 hat geschrieben: Was erzählst Du da ?
Ich glaube an den Gott der Bibel ???
Der Gott der Bibel ist ein von Menschen eingebildeter und erfundener Götze . Er existiert NICHT !
Was ich erkannt habe , kann erst wirken , wenn zumindest ein grosser Teil der Menschheit es auch erkannt hat .
Du willst es nicht verstehen, obwohl es deutlich erkennbar ist? Du hast die Moral und das ewige Leben doch aus der Bibel geklaut.
Ich erkläre es dir :
Moral haben wir Menschen von unserer Schöpferexistenz (woher sonst ?) , und die Hoffnung auf einen WIRKLICHEN Sinn unseres Lebens haben wir
auch von unserer Schöpferexistenz , denn sie kann unserem Leben einen WIRKLICHEN Sinn geben - ein WAHRES (ewiges) Leben . Dafür müssen uns
hier bewähren . Und damit schauts bisher nicht rosig aus .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#130 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » Fr 2. Mär 2018, 08:38

manden1804 hat geschrieben: Moral haben wir Menschen von unserer Schöpferexistenz (woher sonst ?) , und die Hoffnung auf einen WIRKLICHEN Sinn unseres Lebens haben wir
auch von unserer Schöpferexistenz , denn sie kann unserem Leben einen WIRKLICHEN Sinn geben - ein WAHRES (ewiges) Leben . Dafür müssen uns
hier bewähren . Und damit schauts bisher nicht rosig aus .
Und genau das sind biblische Themen. Du hast sie nicht aus irgendwelchen Visionen oder Gebeten.

Antworten