Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#51 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 13:35

manden1804 hat geschrieben: Ruth , dein Problem ist , wie ich sehe.......
Blabla ......
.......
.......
Versuch mal , objektiv zu sein .

Das Problem ist eher, dass du nicht wirklich was siehst ....
....und nur immer die gleichen Texte hier reinsetzt. :roll:

Du musst deine Texte bei mir nicht immer wieder neu vorkauen. Ich kenne sie inzwischen auswendig.
Wäre cool, wenn du mal etwas Neues bringst, wirklich bezogen auf das, was ich dir geschrieben habe.

Den Schöpfer kenne ich und das, was du als Dogma angibst, ist mir (und vielen anderen hier) bekannt. Das ist nicht so schwer, wie du es darstellen willst, damit du als der einzige Erkenner dich über alle anderen Menschen stellen kannst.

Wenn du nicht mehr von ihm erkennst, okay - nicht bei jedem funktioniert das Denken gleich.

Du plusterst dich nur mit deinem Halbwissen auf, so dass du alles, was außerhalb deiner Wahrnehmung ist, abschmettern musst, damit du nicht von deinem selbsterbauten Thron gestoßen wirst. Es ist und bleibt aber nichts als heiße Luft, was dabei herauskommt. Da bin ich (und viele andere hier) schon mehrere Schritte weiter, als du. Also, lass einfach mal die Luft ab, und versuche über deinen Tellerrand hinaus zu schauen. Es gibt nämlich viel mehr, als du bisher bereit warst, wahrzunehmen.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#52 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 14:00

Ruth ,
dein Problem ist , dass Du nicht erkennst , dass ich das G A N Z E Wissen , das man über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums haben kann ,
habe .
Was Du über den wirklichen Erschaffer des Universums zu wissen glaubst , davon ist nur EINES richtig , nämlich dass er alles erschaffen hat .
Und natürlich ist er N I C H T der (von Menschen eingebildete und erfundene) Gott der Bibel . Logischerweise ist Jesus auch nicht sein Sohn -
an und für sich ist es eigentlich lächerlich zu glauben , dass die wirkliche Erschafferexistenz des Universums einen Sohn hat , noch dazu einen menschlichen . Aber die Einbildung und Fantasie der Menschen machts möglich . Vorbilder gibt's ja schon bei den alten Religionen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#53 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 14:04

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
dein Problem ist , dass Du nicht erkennst , dass ich das G A N Z E Wissen , das man über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums haben kann ,
habe .
Was Du über den wirklichen Erschaffer des Universums zu wissen glaubst , davon ist nur EINES richtig , nämlich dass er alles erschaffen hat .
Und natürlich ist er N I C H T der (von Menschen eingebildete und erfundene) Gott der Bibel . Logischerweise ist Jesus auch nicht sein Sohn -
an und für sich ist es eigentlich lächerlich zu glauben , dass die wirkliche Erschafferexistenz des Universums einen Sohn hat , noch dazu einen menschlichen . Aber die Einbildung und Fantasie der Menschen machts möglich . Vorbilder gibt's ja schon bei den alten Religionen .
Jetzt mach mal halblang. Du kannst doch gar nicht wissen, was andere wissen, da du ja selbst wenig weißt.
Außerdem hast du gar keinen Kontakt zu einem Gott, um überhaupt etwas zu wissen. Wenn du nicht lesen willst, dann hilft da wohl nur deine Einbildung.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#54 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 14:06

manden1804 hat geschrieben:Ruth ,
dein Problem ist , dass Du nicht erkennst , dass ich das G A N Z E Wissen , das man über die wirkliche Schöpferexistenz des Universums haben kann ,
habe .

Manden,
dein Problem ist, dass du nicht erkennst, dass das, was du zu wissen glaubst, nicht das ganze Wissen ist, und du nichts hast, was viele andere ohnehin schon viel länger und umfassender haben.

...und dass du nicht merkst, dass du dich selbst auf einen Sockel stellst, der dir nicht gebürt.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#55 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 14:15

Ich kann Dir nur sagen , dass ich die erkennbare Wahrheit habe , und Du das hoffentlich noch erkennst . Und mit Dir hoffentlich irgendwann die
Menschheit .
Gott segne euch alle .

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#56 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ruth » So 25. Feb 2018, 14:18

manden1804 hat geschrieben:Ich kann Dir nur sagen , dass ich die erkennbare Wahrheit habe , und Du das hoffentlich noch erkennst . Und mit Dir hoffentlich irgendwann die
Menschheit .

Achso - ich stehe in deiner Rangliste also nach dir an zweiter Stelle. Und mir folgen dann alle anderen Menschen nach? Nadann .... muss ich mir das vielleicht noch überlegen *Ironie off*

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#57 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 14:26

An welcher Stelle Du stehst , liegt an Dir . Hinkommen tun wir nur als Menschheit .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#58 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 19:05

manden1804 hat geschrieben:Ich kann Dir nur sagen , dass ich die erkennbare Wahrheit habe , und Du das hoffentlich noch erkennst . Und mit Dir hoffentlich irgendwann die Menschheit .
Du hast einen toten Glauben.

manden1804
Beiträge: 4068
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 13:49
Wohnort: Roth

#59 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von manden1804 » So 25. Feb 2018, 19:09

Das mit dem toten Glauben hast Du richtig erfasst . Aber es ist der christliche und der anderen Religionen .
Gott segne euch alle .

Benutzeravatar
Ska'ara
Beiträge: 2912
Registriert: Mi 24. Aug 2016, 00:12

#60 Re: Ich habe die WAHRE Religion gefunden

Beitrag von Ska'ara » So 25. Feb 2018, 19:10

manden1804 hat geschrieben:Das mit dem toten Glauben hast Du richtig erfasst .
Ja, ich weiß.


Aber es ist der christliche und der anderen Religionen .
Beweise es.

Antworten