Leben wir auf einer flachen Erde?

Alternative Heilmethoden, Astrologie, Numerologie, Tarot...
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1131 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 5. Jan 2020, 14:03

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:59
lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:56
Es gibt diese Korrelation auch deshalb, weil sich eben die Mächtigen dieser Welt gegen Gott und seinen Gesandten verschworen haben. Christen welche im Wort und heiligen Geiste wandeln, können dies sehen.
(Was nicht heissen soll, dass jede Verschwörungstheorie richtig wäre. Aber solche Differenzierungen eignen sich nicht für populistische "punsch-lines".)

Wer in unserer Zeit immer noch eine flache Erde beschwört, mit Verve und religiöser Inbrunst, der hat meiner Meinung nach den Gipfel einer Dummheit erklommen, die doch eigentlich schon waffenscheinpflichtig wäre....
Du hast da anscheinend einen wachsenden Trend verpasst. Seit ca. Anfang 2015 wird das Thema neu aufgegriffen. (Jenseits einer "Flat-Earth-Society" oder erzkonservativer Christen).

Schau dir mal die "Flat Earth Clues" (von Mark Sargent) an. Wirklich spannend gemacht.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1132 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 14:10

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:03
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:59
lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:56
Es gibt diese Korrelation auch deshalb, weil sich eben die Mächtigen dieser Welt gegen Gott und seinen Gesandten verschworen haben. Christen welche im Wort und heiligen Geiste wandeln, können dies sehen.
(Was nicht heissen soll, dass jede Verschwörungstheorie richtig wäre. Aber solche Differenzierungen eignen sich nicht für populistische "punsch-lines".)

Wer in unserer Zeit immer noch eine flache Erde beschwört, mit Verve und religiöser Inbrunst, der hat meiner Meinung nach den Gipfel einer Dummheit erklommen, die doch eigentlich schon waffenscheinpflichtig wäre....
Du hast da anscheinend einen wachsenden Trend verpasst. seit ca. Anfang 2015 wird das Thema neu aufgegriffen. (Jenseits einer "Flat-Earth-Society" oder erzkonservativer Christen).

Schau dir mal die "Flat Earth Clues" an. Wirklich spannend gemacht.

Was immer da auch aufgegriffen wird, so kann es doch am ende immer nur das sein, in das man in der Dunkelheit nicht gerne tritt, wenn man einmal über einen von Hunden stark frequentierten Rasen einer Großstadt spaziert.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#1133 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von lovetrail » So 5. Jan 2020, 14:34

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:10
Was immer da auch aufgegriffen wird, so kann es doch am ende immer nur das sein, in das man in der Dunkelheit nicht gerne tritt, wenn man einmal über einen von Hunden stark frequentierten Rasen einer Großstadt spaziert.
Hm, jetzt verhältst du dich wie ein Fundamentalist, der furchtbare Angst hat, dass sein (mutmaßliches) Fundament ins Wanken geraten könnte.

Ist dein Fundament wirklich die Naturwissenschaft bzw Astronomie? Vertraust du diesem Betrieb so sehr? Weißt du denn nicht, dass es viele Interessen gibt in dieser Welt, welche eine "objektive Wissenschaft" beeinflussen? (Geld, Macht, Gier....).

Jetzt kann man natürlich sagen, die Naturwissenschaft habe sich bewährt und wir verdanken ihr viele Annehmlichkeiten bzw auch technische Errungenschaften. Das mag auch richtig sein, aber welche Rolle spielt dabei die Form der Erde? Und weil wir schon dabei sind: Welche Rolle spielt eine Evolutionstheorie dabei? Beide "Säulen" sind doch eher ideologischer Natur und haben kaum praktischen Nutzen...
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#1134 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von AlTheKingBundy » So 5. Jan 2020, 14:50

jsc hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 13:46
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 11:33
Interessant finde ich, dass es eine starke Korrelation zwischen "Christen" und Verschwörungsunfug zu geben scheint. Allerdings nicht ALLE Christen, aber viel zu viele. Aus Verschwörungsirrsinn folgt nicht Christentum oder umgekehrt. Ich würde sagen, je extremer, je geringer der Bildungsgrad oder die soziale Integration, desto verschwörungsdeppiger.
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es wirklich eine "starke" Korrelation ist. Da verzerrt meiner Meinung nach der Eindruck, den Christen in Foren machen. Denn eine ganze Menge an Christen tritt in Foren überhaupt nicht in Erscheinung. Und in Foren trifft sich sowieso immer eine ganz spezielle Zusammensetzung 😇 von Leuten...

Ich hatte spezifiziert: extrem...
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1135 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 14:57

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:34
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:10
Was immer da auch aufgegriffen wird, so kann es doch am ende immer nur das sein, in das man in der Dunkelheit nicht gerne tritt, wenn man einmal über einen von Hunden stark frequentierten Rasen einer Großstadt spaziert.
Hm, jetzt verhältst du dich wie ein Fundamentalist, der furchtbare Angst hat, dass sein (mutmaßliches) Fundament ins Wanken geraten könnte.

Ist dein Fundament wirklich die Naturwissenschaft


Selbstverständlich ist mein Fundament die Naturwissenschaft, und da bin ich dann auch ein Fundamentalist des - These, Antithese, Synthese!
Verstehst du das wirklich?

Denn allen punktuell an dich gerichteten Fragen, zu deinen höchst abenteuerlichen Behauptungen, denen bist du mit tiefen Schweigen begegnet. Allen substanziellen Fragestellungen begegnetest du mit nur neuen Münchhausiaden.

Gut, machen wir es einfach so: Ich stelle dir eine Frage und du versuchst einmal zu antworten, ohne zu fliehen oder dich in deinem üblichen kreationistischen Kauderwelsch aufzulösen.

Sage mir, und es ist eine Kinderfrage, warst du schon einmal am Rand der Welt und schautest von diesem Rand in die unergründlichen Abgründe des Kosmos, und wo ist dieser Erdenrand, wie gelangt man dorthin?

So würde dich mein fünfjähriger Enkel fragen. Versuche eine Antwort zu finden, eine Antwort die dich als Menschen zeigt, der all seine fünf Sinne beisammen hat.
 

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#1136 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von CoolLesterSmooth » So 5. Jan 2020, 16:12

lovetrail hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 14:03
Schau dir mal die "Flat Earth Clues" (von Mark Sargent) an. Wirklich spannend gemacht.
Wer hätte es gedacht, ein weiterer Flat-Earth-Channel in dem die kühlende Eigenschaft von Mondlicht propagiert wird. *slow clap*
Wie zu erwarten natürlich in einem Video, das vor allem zwei Dinge offenbart: mangelhafte Physikkenntnisse und eine bedenklich grobe Inkomptenz, wenn es um Experimentdesign geht.
Aber Hauptsache, es ist "spannend gemacht".
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#1137 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von piscator » So 5. Jan 2020, 16:28

Ich glaube, dass Anhänger von Verschwörungstheorien in der Regel einfach dumm oder extrem leichtgläubig sind. da sieht man schon daran, dass Verschörungstheoretiker meist so ziemlich alles glauben, was die einschlägige Esoterik- oder Verschwörungsszene so auf Lager hat.

Wenn man sagt, dass ein Christ zugleich Verschwörungstheoretiker ist, geht man die Sache falsch an. Richtig wäre die Aussage, dass ein Verschwörungstheoretiker, der Impfgegner ist, an Reichflugscheiben und an Chemtrails glaubt und dazu noch Flache-Erde-Vertreter ist, sich vielleicht auch noch Christ nennt. Wenn man dann dessen christlichen Glauben hinterfragt, wird man meistens sehr schnell feststellen, dass dieser Glaube auch irgendwie seltsam ist und mit dem Glauben eines normalen Christen nicht viel gemein hat.

Das Problem an der ganetzn Sache ist, dass sich diese Leute des christlichen Herdenschutzes eine zeitlang sicher sein können.
Mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren, ist so ähnlich, wie mit Deppen zu diskutieren. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich mit Erfahrung ... :crazzyy:





 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1138 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Jan 2020, 16:32

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:27
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 08:46
Ganz köstlich janosch, bist Du mit R.F. irgendwie verwandt? Es ist eine Freude mitzulesen, mit welcher Vehemenz Du den größten Unfug vertrittst, den man mit kleinstem Verstand sofort widerlegen könnte.

Bis jetzt und heute, sage und schreibe rund 24 000 Zugriffe auf diese Thematik!


👍

Cool nicht war, bist du neidisch?  :whistling:
 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#1139 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von Punch » So 5. Jan 2020, 16:37

janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:32
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:27
AlTheKingBundy hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 08:46
Ganz köstlich janosch, bist Du mit R.F. irgendwie verwandt? Es ist eine Freude mitzulesen, mit welcher Vehemenz Du den größten Unfug vertrittst, den man mit kleinstem Verstand sofort widerlegen könnte.

Bis jetzt und heute, sage und schreibe rund 24 000 Zugriffe auf diese Thematik!
👍

Cool nicht war, bist du neidisch?  :whistling:

Auf Menschen wo das Gehirn (falls überhaupt vorhanden) nur noch als Hohlorgan kreationistischer Spekulation und lächerlicher Visionen fungiert, da sollte ich neidisch sein.

Du bist also auch ein Homunkulus?

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#1140 Re: Leben wir auf einer flachen Erde?

Beitrag von janosch » So 5. Jan 2020, 19:08

Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:37
janosch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 16:32
Punch hat geschrieben:
So 5. Jan 2020, 10:27


Bis jetzt und heute, sage und schreibe rund 24 000 Zugriffe auf diese Thematik!
👍

Cool nicht war, bist du neidisch?  :whistling:

Auf Menschen wo das Gehirn (falls überhaupt vorhanden) nur noch als Hohlorgan kreationistischer Spekulation und lächerlicher Visionen fungiert, da sollte ich neidisch sein.

Du bist also auch ein Homunkulus?

:lol:  Hohlorganen... oder nicht, die gläubigen haben nicht zu verstecken.
Die angeblichen Rationalisten, die mit ihre hochgelobte Wissenschaft hinken, sie müssen sorge machen! Ich komme mit ein Kreationismus auch klar...und mit ein Flache Erde auch. Schließlich wenn eine,  eure Evolution glauben sollte, muß akzeptieren das die ganze Menschheit Millionen Jahre auf ein Flache Erde gelebt und geglaubt haben. Und was kannst du als Homunkulus für den jämmerliche paar hundert Jahre GLOBUS philosophie hervorbringen!? Beweise hast du niX, nach wie vor! Weder ein Gravitation oder ein Rasende Erde ist nur ein Phantasterei...

Du warst weder auf den Mond noch in ein Satellit gehockt,  wo du selbst von ein  Globus überzeugen könntest! Höchstens paar tausend Füßchen oberhalb diese Flache Erde, kannst du die Verzerrung eine GO-PRO Hero 4 Linse bewundern, mehr aber nicht! 
OK, für euch dient sogar als "Schlüssige Beweis", für mich aber nicht!  :yes2:

Was noch?  Sonst bist verdammt zu den CGI Movie der NASA, oder die, die in diese Verschwörung beteiligt sind.  Russen oder die Chinesen...schließlich dienen den selbe Gott! Mammon...  Und das weißt jeder, groß und klein das wessen Hände sind diese Mittel, besonders die Medien, und welche ziele damit verfolgen!   

Das sind die Homunkulis, sie sind Gut aufgehoben, schoß ihre Herrschaften... :blow:

Die Wahrheit ist dass, das du oder ich sterben werde, einfach so, wir werden die Wahrheit nie mit unsere Augen betrachten können!

1. es wird niemals dazu die Gelegenheit kommen, das wäre riskant für den Establishment..also wir müssen mit dem Glotze vergnügen...

2. oder, du muß in ein Gehirnwäsche unterziehen  (was bereit teil vorhanden!) das du nie die Wahrheit verrätst, sondern Treu das erzählst was dir sagen.  
  
Als weiter so...ja, ja du kannst noch blödere Kino/Glotze CGI High-Light von Hollywood staunen, und Glauben, wie diese  Fliegende Tesla in Weltall,  Richtung nach Mond fliegt, und mit dem Masse HURRA...schreien...  :lol:   

...schön Abend noch! 

Antworten