Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#21 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Janina » Mo 11. Mai 2015, 12:27

piscator hat geschrieben:Das sieht man schon am vorherigen Beitrag. Andere Menschen als "Denunziant" zu bezeichnen, fällt eigentlich nur Zeitgenossen ein, die außerhalb ihrer (Ein-Mann)Sekte eh niemand ernst nimmt.
Ach, innerhalb dann etwa doch? :o
Ich hab mich schon gewundert, ob es sowas gibt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#22 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mai 2015, 12:43

Das "Personen-bashing hat wohl nie ein Ende?

Ich frage mich, wie so eine Endzeit (Apokalypse) wohl aussehen mag?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 13:29

Geliebte :P Mit-Foristen!

Euer Interesse an dem Thema ist überwältigend. Doch die von mir innerhalb der kommenden acht bis zehn Monaten erwarte Entwicklung ist so geheimnisvoll nicht. Immerhin sprach u.a. der Vertreter der Frankfurter Allgemeinen vor einiger Zeit in einer Presseclub-Sendung darüber.

Nachdem der Bundespräsident auf die Notwendigkeit militärischer Auslandseinsätze hingewiesen und die Verteidigungsministerin die Bildung der Euro-Armee angeregt hat, dürfte die im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte Einigung der elf genannten europäischen Staaten zuvorderst auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik demnächst Wirklichkeit werden.

Mit ihrem gestrigen Auftritt in Moskau hat Merkel dazu einen wesentlichen Beitrag geleistet. Wobei ein militärischer Konflikt zwischen West-Europa und Russland zunächst wenig wahrscheinlich ist. Nein, Merkels mangelnder Weitblick hat eine von den meisten nicht erwartete Konsequenz zur Folge.

Nicht nur die Deutschen lieben Kontinuität, scheuen große Veränderungen. Wenn aber den Wohlhabenden der Verlust großer Teile ihres Vermögens droht, wird das die Gesellschaft insgesamt aggressiv machen. Um zu sehen, wo diese Verluste drohen, empfehle ich die Lektüre des Buches des derzeitigen griechischen Finanzministers Yanis Varoufakis “Der Globale Minotauris”, das ich gerade lese. Aufschlussreich sind die Seiten 34-39. Kleine Leseprobe:

Angetrieben durch das doppelte Defizit Amerikas (das Haushaltsdefizit des amerikanischen Staates und das Handelsbilanzdefizit der amerikanischen Wirtschaft), spuckten die führenden Überschussökonomien der Welt (Deutschland, Japan und später China) Güter aus, und die Amerikaner verschlangen sie. Fast 70 Prozent der Gewinne, die diese Länder weltweit einstrichen, wurden dann in Form von Kapitalströmen an die Wall Street zurück in die Vereinigten Staaten transferiert.*)

*) Yanis Varoufakis: Der Globale Minotauris. München 2012, S. 35.

Hier lauert eines der gefährlichsten Ungeheuer der Menschheitsgeschichte. Wenn das losgelassen wird, ist’s um den Weltfrieden geschehen...

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#24 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 11. Mai 2015, 13:33

Pluto hat geschrieben:Das "Personen-bashing hat wohl nie ein Ende?
Ich plädiere dafür, dagegen zu demonstrieren.
Ablenken von einem schwierigen globalen Thema durch Umleitung auf vielfach geübte Diskussionsstrategien gilt nicht :P .
Ich frage mich, wie so eine Endzeit (Apokalypse) wohl aussehen mag?
Jeder verwirklicht seine eigenen, berechtigten Bedürfnisse, möglichst unbelastet von irgendwelcher sozialer Verantwortung oder gar freiwilliger Selbsteinschränkung zugunsten des Kollektivs.

"Jeder", das sind die Nicht- Entrückten... und das dürfte etwas ungemütlich werden, wenn dann die "Puffer", die man so gut ärgern und verurteilen und für allen Müll verantwortlich machen kann, nicht mehr greifbar sind.

Ich schreibe von "Nicht- Entrückten", weil nicht jeder, der Jesus "Herr!" nennt, mit dabei sein wird.

Hm, sven kann die Apo wohl gar nicht mehr erwarten. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 13:36

Abischai hat geschrieben:Aha, hat der Denunziant schon wieder einen Anfall gehabt... R.F. hatte sich an dieser Stelle geäußert, und Sven23 hat danach behauptet/zugegeben, daß er nicht wisse, was R.F. damit meine.
In der Bibel stehen viele Voraussagen, undatiert, nur angedeutet, zumindest nicht punktgenau zuordbar. Hie und da tritt dan auch diese und jenes ein, aber das zählt sicher nicht, weil Svenni ja nur auf "Fakten" reagiert.
Vielen Dank, Abischai...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 13:39

Pluto hat geschrieben:Das "Personen-bashing hat wohl nie ein Ende?
- - -
Aber lieber Pluto, ich genieße das. Und das meine ich ohne Ironie. Genauer: Ich brauche das...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Janina » Mo 11. Mai 2015, 13:42

Pluto hat geschrieben:Ich frage mich, wie so eine Endzeit (Apokalypse) wohl aussehen mag?
Das Aufblähen der Sonne zum roten Riesen erlebt das irdische Leben schon nicht mehr. Lange vorher ist alles Wasser verdampft, was bedeutet, dass wir da schon keine Eiswürfel für die Caipi mehr kriegen. :cry:
http://www.planet-erde.de/wissen/protok ... atastrophe

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 13:44

piscator hat geschrieben:
Anton B. hat geschrieben:
2Lena hat geschrieben:Super, es kommt nun nur noch darauf an, ob man die Offenbarung als "Gesetz" sehr rasch versteht - und dann noch die Kurve in Richtung Paradies schafft - oder ob man durch fortschreitende Dummheiten den Absturz entgegenfiebert.
Um ein gemeinsames Textverständnis zu erreichen, bietet unser Erwin immer wieder gerne Kurse zur Erhöhung der Lesekompetenz an.
Allerdings kneift der Gute regelmäßig, wenn man dies dann einfordert. Siehe das Thema astronomische Fachzeitschriften.
Ich zitiere jedenfalls des Öfteren aus Wissenschafts-Magazinen, vorranging aus “Spektrum der Wissenschaft” und aus Fachbüchern. Übrigens auch über Astronomie...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#29 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von piscator » Mo 11. Mai 2015, 13:51

R.F. hat geschrieben:Euer Interesse an dem Thema ist überwältigend. Doch die von mir innerhalb der kommenden acht bis zehn Monaten erwarte Entwicklung ist so geheimnisvoll nicht. Immerhin sprach u.a. der Vertreter der Frankfurter Allgemeinen vor einiger Zeit in einer Presseclub-Sendung darüber.

Nachdem der Bundespräsident auf die Notwendigkeit militärischer Auslandseinsätze hingewiesen und die Verteidigungsministerin die Bildung der Euro-Armee angeregt hat, dürfte die im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte Einigung der elf genannten europäischen Staaten
Aus welchen Worten der Apokalypse genau schließt du dies? Wo und wie genau sind diese 11 europäischen Staaten genannt? Und komm bitte nicht wieder mit der angeblich mangelnden Lesekompetenz, sondern werde mal konkret.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Pluto » Mo 11. Mai 2015, 13:59

Janina hat geschrieben:Lange vorher ist alles Wasser verdampft, was bedeutet, dass wir da schon keine Eiswürfel für die Caipi mehr kriegen. :cry:
Das beunruhigt mich jetzt aber sehr.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten