Februar 2016- Apocalypse now?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#41 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Mo 11. Mai 2015, 18:10

piscator hat geschrieben: Nein, ich denke, das ist eher eine Art anale Fixierung, vermutlich verursacht durch unterdrückte Phantasien in der Pubertät. Oft auch verbunden mit Sprechdurchfall. Interessant, aber harmlos.
Eine scharfsinnige Diagnose, lieber piscator. Warst Du mal in Behandlung? :P

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#42 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Janina » Mo 11. Mai 2015, 21:50

R.F. hat geschrieben:Ich bin mir fast sicher, dass ich Dir helfen kann, vorausgesetzt, Du bis imstande, Deine Frage klar zu formulieren...
Du redest mal wieder wie du Verstand hast.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#43 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Magdalena61 » Di 12. Mai 2015, 10:44

R.F. hat geschrieben:Nachdem der Bundespräsident auf die Notwendigkeit militärischer Auslandseinsätze hingewiesen und die Verteidigungsministerin die Bildung der Euro-Armee angeregt hat, dürfte die im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte Einigung der elf genannten europäischen Staaten zuvorderst auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik demnächst Wirklichkeit werden.
Wieso 11? Hilfst du mir mal auf die Sprünge? Da steht etwas von 10 Hörnern (Offb. 17,12)-- zählst du das "Tier" dazu (V. 16)?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#44 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Abischai » Di 12. Mai 2015, 13:33

Ich halte es für verirrend, wenn man auf Europa schaut. Daniel schrieb was vom Norden und vom Süden. Dahin geht auch der Trend, wenn man früher hingegen vom Osten und Westen sprach. G.W.Bush hat die Wende eingeläutet, als er erstmals von der "Achse des Bösen" sprach und damit von der alten Vorstellung abrückte, es ginge um Ost gegen West.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#45 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von ThomasM » Di 12. Mai 2015, 14:15

Abischai hat geschrieben: und damit von der alten Vorstellung abrückte, es ginge um Ost gegen West.
Nun widersprich nicht den jahrtausendealten Aussagen des einzigen und wahren Propheten Gottes. R.F. ist eine Abkürzung für diesen Titel - nur in welcher Sprache ist noch nicht bekannt.
Ein Widerspruch wird mit Aufenthalt in einem Feuersee nicht unter einer Ewigkeit bestraft.
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#46 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Di 12. Mai 2015, 17:46

Magdalena61 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Nachdem der Bundespräsident auf die Notwendigkeit militärischer Auslandseinsätze hingewiesen und die Verteidigungsministerin die Bildung der Euro-Armee angeregt hat, dürfte die im 17. Kapitel der Apokalypse vorhergesagte Einigung der elf genannten europäischen Staaten zuvorderst auf den Gebieten der Außen- und Sicherheitspolitik demnächst Wirklichkeit werden.
Wieso 11? Hilfst du mir mal auf die Sprünge? Da steht etwas von 10 Hörnern (Offb. 17,12)-- zählst du das "Tier" dazu (V. 16)?
LG
Ich habe das u.a. aus Offenbarung 16,10 (Luther) abgeleitet:

Und der fünfte Engel goß aus seine Schale auf den Stuhl des Tiers; und sein Reich ward verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerzen

Daraus schließe ich, dass mit dem Staatsgebiet des göttlichen Europäers nicht unbedingt auch die Länder der zehn übrigen Regierungsoberhäupter gemeint sind. Offenbarung 17,11-17 steht dieser Sicht nicht entgegen. Man könnte das “Tier” mit dem Deutschland zur Zeit Hitlers vergleichen. Doch hinkt der Vergleich, weil Frankreich und weitere europäische Länder sich nicht freiwillig - wie in Offenbarung 17 vorhergesagt - dem Zentralstaat unterwarfen.

Offenbarung 17,11-17 (Luther)
Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier.
Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier.
Diese werden streiten mit dem Lamm, und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen.
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis dass vollendet werden die Worte Gottes.

Leider kann man dem Text nicht entnehmen, auf welche Weise die elf genannten Herrscher zur Macht gelangen. Es ist aber kaum anzunehmen, dass sich die derzeitigen europäischen Regierungen für zeitgleiche Wahlen in sämtlichen elf Einzelstaaten entscheiden werden. Nein, das Ganze sieht nach abgestimmtem internationalen Staatsstreich aus.

Die Akteure werden sich natürlich hüten, schon jetzt mit ihren Absichten an die Öffentlichkeit zu treten. Doch das beabsichtigte Transatlantische Wirtschaftsabkommen mit den ungeliebten USA, die Amerika-hörigen Regierungen, der nicht zuletzt auch von Deutschland mit angezettelte Konflikt mit der Atom-Macht Russland, die drohende Vernichtung von Billionen-Vermögen vorwiegend Deutscher, und die Konflikte/ Kriege im Nahen Osten und Nordafrika verstärken den Wunsch vieler Bürger nach Ablösung der gegenwärtigen europäischen Regierungen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#47 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Di 12. Mai 2015, 17:49

ThomasM hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben: und damit von der alten Vorstellung abrückte, es ginge um Ost gegen West.
Nun widersprich nicht den jahrtausendealten Aussagen des einzigen und wahren Propheten Gottes. R.F. ist eine Abkürzung für diesen Titel - nur in welcher Sprache ist noch nicht bekannt.
Ein Widerspruch wird mit Aufenthalt in einem Feuersee nicht unter einer Ewigkeit bestraft.
Wärst Du etwas belesener sein, wüsstest Du, dass sich meine Sicht mit der vieler theologischer Kommentare weitgehend deckt. Der Unterschied: Im Gegensatz zu mir glauben die meisten Exegeten, es handele sich bei der Offenbarung um das Werk eines religiösen Phantasten.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#48 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Di 12. Mai 2015, 17:54

Abischai hat geschrieben:Ich halte es für verirrend, wenn man auf Europa schaut. Daniel schrieb was vom Norden und vom Süden. Dahin geht auch der Trend, wenn man früher hingegen vom Osten und Westen sprach. G.W.Bush hat die Wende eingeläutet, als er erstmals von der "Achse des Bösen" sprach und damit von der alten Vorstellung abrückte, es ginge um Ost gegen West.
Ich habe schon oft meine Sicht dargelegt, wonach sich die letzte Weltmacht des gegenwärtigen Systems auf dem Territorium Europas befindet.

Der Verlauf der Geschichte Europas:

Daniel 2,40-44 (Luther):

Und das vierte wird hart sein wie Eisen; denn gleichwie Eisen alles zermalmt und zerschlägt, ja, wie Eisen alles zerbricht, also wird es auch diese alle zermalmen und zerbrechen.
dass du aber gesehen hast die Füße und Zehen eines Teils Ton und eines Teils Eisen: das wird ein zerteiltes Königreich sein; doch wird von des Eisens Art darin bleiben, wie du es denn gesehen hast Eisen mit Ton vermengt.
Und dass die Zehen an seinen Füßen eines Teils Eisen und eines Teils Ton sind: wird's zum Teil ein starkes und zum Teil ein schwaches Reich sein.
Und dass du gesehen hast Eisen und Ton vermengt: werden sie sich wohl nach Menschengeblüt untereinander mengen, aber sie werden doch nicht aneinander halten, gleichwie sich Eisen und Ton nicht mengen läßt.
Aber zur Zeit solcher Königreiche wird der Gott des Himmels ein Königreich aufrichten, das nimmermehr zerstört wird; und sein Königreich wird auf kein ander Volk kommen. Es wird alle diese Königreiche zermalmen und verstören; aber es selbst wird ewiglich bleiben;

Dass es sich bei dem vierten Reich um das Römische Reich handelt, geht aus Flavius Josephus’ Buch “Jüdische Altertümer”, insbesondere aber aus den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung hervor.

Die Schlussphase:

Daniel 7,23-25 (Luther):

Er sprach also: Das vierte Tier wird das vierte Reich auf Erden sein, welches wird gar anders sein denn alle Reiche; es wird alle Lande fressen, zertreten und zermalmen.
Die Zehn Hörner bedeuten zehn Könige, so aus dem Reich entstehen werden. Nach ihnen aber wird ein anderer aufkommen, der wird gar anders sein denn die vorigen und wird drei Könige demütigen.

Und Offenbarung 13,7-8 (Luther):

Und ward ihm gegeben, zu streiten mit den Heiligen und sie zu überwinden; und ward ihm gegeben Macht über alle Geschlechter und Sprachen und Heiden.
Und alle, die auf Erden wohnen, beten es an, deren Namen nicht geschrieben sind in dem Lebensbuch des Lammes, das erwürgt ist, von Anfang der Welt.

Aus den hervorgehobenen Textstellen schließen viele Bibelleser auf eine den ganzen Globus beherrschende Macht. Doch weitere Schriftstellen in der Offenbarung zeigen, dass es sich um pauschale Aussagen handeln muss. Die Welt ist auch zur Zeit des kommenden europäischen Führers keineswegs aus einem Guss. Die in der Shanghai Cooperation Organization zusammengeschlossenen Länder werden Offenbarung 9,13 ff. zufolge dem Westen noch gewaltige Probleme bereiten.

Es trifft sicher zu, dass die USA die totale Weltherrschaft anstreben. Doch spätestens mit ihrem Versuch, die Ukraine in den Westen zu integrieren, sind sie an Grenzen gestoßen. Die Russen werden es nicht dulden, dass Moskau ein drittes Mal von einer westlichen Macht bedroht oder gar eingenommen wird.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#49 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von Abischai » Di 12. Mai 2015, 20:07

Wer über diese "Macht" verfügt, sitzt gegenwärtig in den USA, nicht in Europa.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#50 Re: Februar 2016- Apocalypse now?

Beitrag von R.F. » Di 12. Mai 2015, 20:11

Abischai hat geschrieben:Wer über diese "Macht" verfügt, sitzt gegenwärtig in den USA, nicht in Europa.
Ja, gegenwärtig. Die kommende Weltmacht - auch in militärischer Hinsicht - ist Europa. Selbstverständlich muss erst mal die politische Führung Europas ausgetauscht werden. Genau wie vorhergesagt...

Antworten