Umpolung auf Krankenschein

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#11 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Rembremerding » Fr 23. Mai 2014, 10:53

Hallo und einen schönen Tag an alle Foristen! :)

Mit "Umpolung" wird suggeriert, dass etwas Normales unnormal ist und etwas Unnormales normal. Es werden Pole, Gegensätze geschaffen, wo gar keine sind.
Da wird von einigen, meist Atheisten, in anderen Threads erklärt, dass der einzige Sinn des Lebens ist, seine Gene weiterzugeben, und dann wird meist von denselben Leuten Homosexualität als normal hingestellt, womit sie ihrem Leben auch noch den von ihnen selbst gegebenen letzten Sinn berauben.

Eine "Umpolung" gibt es übrigens auch auf Lehrplan, allerdings "in die andere Richtung". Da brachte jüngst die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) in BW einen Fragebogen wieder auf die Agenda, der als Materialhilfe für Lehrer im Sexualkundeunterricht dienen soll. Ziel des Fragebogens sollte es sein, dass 14jährige Heterosexualität hinterfragen sollen und ebenso ihre elterliche sexuelle Erziehung. Nachdem viele Jugendliche zutiefst verunsichert wurden und Eltern massiv gegen diesen Fragebogen protestierten, wurde er als "satirisch gemeint" bezeichnet, dann aber kaum wesentlich entschärft. Aber die Richtung der Genderideologie ist klar: Irgendwann soll Homosexualität die Norm sein und Heterosexualität diskriminiert werden.
Hier die Fragen des Fragebogens:

1.Woher glaubst du, kommt deine Heterosexualität?
2. Wann und warum hast du dich entschlossen, heterosexuell zu sein?
3. Ist es möglich, dass deine Heterosexualität nur eine Phase ist und dass du diese Phase überwinden wirst?
4. Ist es möglich, dass deine Heterosexualität von einer neurotischen Angst vor Menschen des gleichen Geschlechtes kommt?
5. Wissen deine Eltern, dass du heterosexuell bist? Wissen es Deine Freundinnen und Freunde? Wie haben sie reagiert?
6. Eine ungleich starke Mehrheit der Kinderbelästiger ist heterosexuell. Kannst Du es verantworten, deine Kinder heterosexuellen Lehrer/innen auszusetzen?
7. Was machen Männer und Frauen denn eigentlich im Bett zusammen? Wie können sie wirklich wissen, wie sie sich gegenseitig befriedigen können, wo sie doch anatomisch so unterschiedlich sind?
8. Obwohl die Gesellschaft die Ehe so stark unterstützt, steigt die Scheidungsraten immer mehr. Warum gibt es so wenige langjährige, stabile Beziehungen unter Heterosexuellen?
9. Laut Statistik kommen Geschlechtskrankheiten bei Lesben am wenigsten vor. Ist es daher für Frauen wirklich sinnvoll, eine heterosexuelle Lebensweise zu führen und so das Risiko von Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft einzugehen?
10. In Anbetracht der Übervölkerung stellt sich folgende Frage: Wie könnte die Menschheit überleben, wenn alle heterosexuell wären?
11. Es scheint sehr wenige glückliche Heterosexuelle zu geben; aber es wurden Verfahren entwickelt, die es dir möglich machen könnten, dich zu ändern, falls du es wirklich willst.
12. Möchtest du, dass dein Kind heterosexuell ist, obwohl du die Probleme kennst, mit denen es konfrontiert würde?


(Quelle: GEW-Broschüre: Lesbische und schwule Lebensweisen - ein Thema für die Schule, S. 20)

Wissen Eltern heute eigentlich noch, was in Schulen mit ihren Kindern gemacht wird?

Servus :wave:
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#12 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Pluto » Fr 23. Mai 2014, 11:30

ThomasM hat geschrieben:Nun sagt mein letzter Wissensstand, dass Homosexualität durch genetische Disposition + Umwelteinflüssen bei der Entwicklung von Sexualität entsteht.
Wo hast du das denn dieses "Wissen" aufgegabelt? Sicher nicht aus dem "allwissenden Müllhaufen" namens Google. :P

Man hat wiederholt und lange nach einer genetischen Ursache für HS gesucht. Immer wieder haben Forscher behauptet ein HS Gen gefunden zu haben, was aber danach widerlegt wurde. Es ist ein schwieriges Problem, weil Gene für HS eher schnell ausgesondert werden -- schliesslich wird ein Merkmal durch den Fortpflanzungserfolg innerhalb einer Art verbreitet und "fixiert". :?

Nach den neusten Erkenntnissen, entsteht HS als Anomalie in der embryonalen Entwicklung des Gehirns, auf Grund von Immunsystem-Störungen im Mutterleib. HS ist später mit den unterschiedlichsten Mitteln nicht "heilbar". Manche "Patienten" haben sich sogar freiwillig kastrieren lassen, und hormonell behandeln lassen, ohne dass dies ihre Neigung zu gleichgeschlechtlicher Partnerschaft verringert hat.

Literatur dazu findest du hier:
1.) Wikipedia:
Fraternal birth order and male sexual orientation
The fraternal birth order effect is the strongest known biodemographic predictor of a male's sexual orientation.
2.) Eine Studie (von Vielen):
http://scholar.google.ch/scholar_url?hl ... wQgAMoADAA
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Pluto » Fr 23. Mai 2014, 11:41

sven23 hat geschrieben:Eigentlich handelt es sich hier um Abrechnungsbetrug: ein Fall für die Staatsanwaltschaft.
Vor allem aber ist es reine Zeitverschwendung... auf Kosten der Beitragszahler.
HS ist nicht heilbar.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#14 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von ThomasM » Fr 23. Mai 2014, 12:13

Pluto hat geschrieben: Wo hast du das denn dieses "Wissen" aufgegabelt? Sicher nicht aus dem "allwissenden Müllhaufen" namens Google. :P
Nein, es gab vor ein paar Jahren mal ein Artikel im Spektrum, in dem Fälle untersucht wurden, bei denen HS vermehrt in der Familie aufgetaucht sind. Danach war die genetische Disposition verkoppelt mit einer anderen Disposition, die Immunität vor bestimmten Krankheiten begünstigte. Meist waren die Familienmitglieder immun, manchmal eben HS.

Pluto hat geschrieben: Man hat wiederholt und lange nach einer genetischen Ursache für HS gesucht. Immer wieder haben Forscher behauptet ein HS Gen gefunden zu haben, was aber danach widerlegt wurde. Es ist ein schwieriges Problem, weil Gene für HS eher schnell ausgesondert werden -- schliesslich wird ein Merkmal durch den Fortpflanzungserfolg innerhalb einer Art verbreitet und "fixiert". :?
So einfach ist das mit den Genen nun wieder auch nicht. Man kennt Fälle aus dem Tierreich, in denen einzelne Tiere ihren eigenn Fortpflanzungserfolg aufgeben, um den von nahen Verwandten zu fördern. Auch auf diese Weise werden Gene weitergegeben.

Pluto hat geschrieben: HS ist später mit den unterschiedlichsten Mitteln nicht "heilbar". Manche "Patienten" haben sich sogar freiwillig kastrieren lassen, und hormonell behandeln lassen, ohne dass dies ihre Neigung zu gleichgeschlechtlicher Partnerschaft verringert hat.
Kastration oder hormonelle Behandlung sind physische Behandlung.
Bei psychischen Störungen reicht die Gabe physischer Mittel nie aus, es muss immer von einer Psychotherapie begleitet werden.
Sonst nutzt es nicht oder ist gar kontraproduktiv.

Ich würde übrigens nicht den Begriff "heilbar" verwenden, denn dieser beinhaltet eine Wertung. Ich will aber (bewusst) nicht werten.
Es geht um die Änderung von Verhaltensmustern, also was erregt einen, was strebt man in und mit einer Partnerschaft an, was befriedigt einen, was kühlt einen ab usw.
Das sind Dinge, die man mit einer Psychotherapie beeinflussen kann.

Gruß
Thomas
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#15 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Pluto » Fr 23. Mai 2014, 12:35

ThomasM hat geschrieben:es gab vor ein paar Jahren mal ein Artikel im Spektrum, in dem Fälle untersucht wurden, bei denen HS vermehrt in der Familie aufgetaucht sind.
Das ist inzwischen widerlegt worden, zumindest was HS betrifft.

ThomasM hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Man hat wiederholt und lange nach einer genetischen Ursache für HS gesucht. Immer wieder haben Forscher behauptet ein HS Gen gefunden zu haben, was aber danach widerlegt wurde. Es ist ein schwieriges Problem, weil Gene für HS eher schnell ausgesondert werden -- schliesslich wird ein Merkmal durch den Fortpflanzungserfolg innerhalb einer Art verbreitet und "fixiert". :?
So einfach ist das mit den Genen nun wieder auch nicht.
Zugegeben, Vererbung ist oft komplex, aber in diesem Fall, gibt es keinen ersichtlichen Grund, warum sich ein Gen, was nachweislich der Fortpflanzung entgegen wirkt, abertausende Generationen überstehen sollte.
Man kennt Fälle aus dem Tierreich, in denen einzelne Tiere ihren eigenn Fortpflanzungserfolg aufgeben, um den von nahen Verwandten zu fördern. Auch auf diese Weise werden Gene weitergegeben.
Und wie soll ein brutpflegender "Onkel", Gene an die Nachkommen seiner Hetero-Geschwister weitergeben? Durch Telepathie vielleicht? :engel:

Ich würde übrigens nicht den Begriff "heilbar" verwenden, denn dieser beinhaltet eine Wertung. Ich will aber (bewusst) nicht werten.
Darum habe ich "heilbar" in Angstfüsschen eingebettet. ;)

Das sind Dinge, die man mit einer Psychotherapie beeinflussen kann.
Manches ist durch eine geeignete Therapie möglich, aber auch Psychosen haben letztendlich einen physiologischen Hintergrund.
HS kann nun mal weder "umgepolt" noch "geheilt" werden, weil der Ursprung nicht hormoneller Natur ist, wie etwa die Serotonin-Insuffizienz bei ADS.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#16 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 12:55

Hallo zusammen,

na dann habt ihr in mir einen Volltreffer. :mrgreen: ..man hat bei mir AD(H)S im Erwachsenenalter festgestellt.

Und AD(H)S liegt die Ursache an den dopaminergen Nervenzellen.....an den Synapsen sind zu viele Kanäle vorhanden.

Das Neurotransmitter Dopamin kann wieder Rücktransportiert werden, bei einer höheren Anzahl von Transportkanälen, wird das Dopamin wieder retransportiert.

Im synaptischen Spalt liegt dann zuwenig Dopamin vor, im Corpus Striatum zB.

Das macht eine Vielzahl von Symptomen, als erstes eine Aufmerksamkeitsstörung, die gegenüber normalen Menschen deutlich gemindert ist.
Dazu kommen Konzentrationstörungen...

Aufgrund der erhöhten Fehlerquote kommt es vermehrten Ängsten....Fehler zu machen, man ist weniger Leistungsfähiger und wird ausgegrenzt.
Frustration führt zur nächsten Komorbität die Depression oder depressive Verstimmungen....und Persönlichkeitsstörungen/ Veränderungen....

Dazu kommt noch die Störung der Impulskontrolle man ist ein Zappelphilipp noch dazu...und bekommt häufig Wutausbrüche oder ist sehr reizbar.

Man ist sehr assoziativ springt in den Themen.....redet manchmal wirr....kein Roter Faden ...usw.

Es gibt 8 Genome die das vererben sollen, jedenfalls ist diese Störung/ Erkrankung deutlicher vererbt als Schizophrenie.....

die Erkrankung wächst sich nicht aus....meist bleiben RestSymptome übrig, bzw. man hat nur gelernt mit Hilfsmitteln sich besser zu Organisieren....und zu Kompensieren.....sobald man aber wieder Konflikte mit der Umwelt auftreten....wie mangelnde Leistung....treten immer stärkere Komorbitäten auf.

Kaum ein Mensch kann mit Psychotherapie das kompensieren....nur für eine bestimmte Zeit....wenn hilfe da ist und Strukturen da sind ..oder Bedingungen mit denen man das Kompensieren kann, verliert man seinen Job....seine Strukturen brechen schlimme Symptome aus.....

Das geht von Kriminalität, bis zur Sucht....die Betroffenen werden als ADHS ler nicht erkannt man sieht meist die Komorbität und sie bekommen dann Antidepressiva SSRI ,je nach Symptom...

Es gibt auch ADS ler mit einer Zwangserkrankung nach aussen sind die Betroffenen korrekte Menschen sehr ordentlich und pünktlich, weil sie Angst haben und um ihre Fehler wissen, aber die Zwänge weiten sich aus.....das kann bis zum Burn out gehen...und es gibt ebenso Konflikte mit der Umwelt sei es das man die Umwelt maßregelt....nicht Hyperkorrekt"" zu sein.

aus den Krankheiten kommt man nur unter Gabe von Mph( Methylphenidat) heraus.

Für Erwachsene gibt es das Präparat Medikinet adult (Mph Amphetemin derivat) oder ein Amphetamin namens Attentin

https://www.medice.de/produkte/adhs-erw ... inet-adult

https://www.medice.de/produkte/adhs-kin ... e/attentin

Diese Präparate unterliegen dem Btmg....das dürfen heute nur ADS/ADHS ler und Narkoleptiker bekommen. Das Serotonin spielt eine untergeordnete Rolle.
Mph steigert das Dopamin...und das Noradrenalin.....

@Martin Dein Sohn muss höllisch aufpassen, es können sich Begleiterkrankungen ausbilden....gut es gibt eine Hohe Dunkelziffer von unbehandelten, die das haben.....

Der Typische Hans-Guck-in-die Luft, der über den Hund stolpert....und ins Wasser fällt lebt sehr gefährlich weil seine Unfallquote viel höher ist.....es ist unbehandelt allein beim Autofahren total gefährlich ....weil man oft Sequenzen bei Stress mehrere Sekunden nicht mit bekommt.


und der Zappelphilipp ist als Erw. nervös....und
im Extremfall ein totaler Bewegungsdrang kann in einer aggressive Persönlichkeitsstörung münden mit krimineller Tendenz.

ADHS mündet unbehandelt häufig in eine Borderline Störung
ADS mündet unbehandelt in eine depressive Persönlichkeitsstörung.

Manchmal kann man viel erreichen, weil der ADHS ler Hyperfocussiern kann.....
Aber ADHS ler sind auch sehr anstrengende Menschen.....in Bez. ....

Wenn unsere Umwelt nicht so hohe Leistungsanforderungen schulisch wie beruflich hätte....dann villt wäre das weniger ein Problem....
Aber durch unsere Gesellschaftsform wird das ganze noch viel schlimmer.

Auch das Bedienen von Maschinen kann gefährlich werden.....

mit zunehmenden Alter wird es schlimmer..garantiert....
6 von 10 Kindern besteht die Problematik weiter im Erwachsenenalter.....

meine Mutter kommt so durchs Leben hat aber bereits eine Wahnkrankheit und sehr starke Ängste/ Phobien und kann nicht mehr alleine Leben mein Vater- geschieden- muss auf sie aufpassen. Sie würde sonst in ein Messiesyndrom versinken......Schulden machen (vergisst Briefe oder verdrängt Mahnungen und verdreht auch viele Tatsachen.....sie leidet unter Panikatacken...bei ihr ist es mit Ende 50 schlimmer geworden.....sie hat auch ein unerklärliches Herzrasen. Bei niedrigen Blutdruck bekommen und bekommt...Betablocker....heute weiß ich was sie hat, aber das will sie nicht für wahr haben.)

Es gibt auch noch Ersatzmedikamente zu Medikinet adult (Strattera, Elontril, und Venlafaxin) die sind nicht so stark...je nach Auswirkung.......

Zum Thema Schwul ich bin Bisexuell und meine Schwule Seite konnte ich nicht heilen wohl unterdrücken....ich habe auch schon drei Psychotherapien hinter mir.....
nur zu Info Psychotherapie kann eine Störung meist nur in 20- 30% der Fälle heilen^^.....
in 30 % lindern verbessern...und in 30 % gibt es gar keine Verbesserung.......

Bei Homosexualität behandelt man das drumherum......Man kann das nicht heilen wenn das verdrängt wird bricht es später aus.

Beispiel Katholische Priester...die Leutz verleugnen ihre Homosexuellen Neigungen oder ihre Pädophilen Neigungen sie glauben Gott würde sie retten.......es kann auch eine Art überlagerte innere Ablehnung entstehen gegenüber Sex und dann fühlen sie sich Asexuell...
Ja und ihr wisst alle was jüngst in der Kath Kirche geschehen ist....

Man kann das aber mittlerweile gut behandeln übrigens ein Dämpfer für Pädophilie ist ein SSRI....aber ist eben nicht ein Allheilmittel

Der erste Schritt ist das Zugeben das man Pädophil ist.....und nicht verleugnen aber geheilt im Sinne von das man die Neigung nicht mehr hat das gibt es nicht.......

Nur ein Umgehen damit mit Tricks und Techniken....

LG Theo
Zuletzt geändert von Theophilus am Fr 23. Mai 2014, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#17 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Pluto » Fr 23. Mai 2014, 13:00

Rembremerding hat geschrieben:Hier die Fragen des Fragebogens:
1.Woher glaubst du, kommt deine Heterosexualität?
:lol: Witz lass nach!

Ob das der richtige Weg ist, HS "gesellschaftsfähig" zu machen, ist sehr fraglich.
Ich würde nicht jemand zu einer HS-Partnerschaft ermuntern, andererseits sehe ich HS nicht als falsches Verhalten -- HS ist einfach anders -- anders als die Norm.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#18 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 13:08

Pluto hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Hier die Fragen des Fragebogens:
1.Woher glaubst du, kommt deine Heterosexualität?
:lol: Witz lass nach!

Ob das der richtige Weg ist, HS "gesellschaftsfähig" zu machen, ist sehr fraglich.
Ich würde nicht jemand zu einer HS-Partnerschaft ermuntern, andererseits sehe ich HS nicht als falsches Verhalten -- HS ist einfach anders -- anders als die Norm.
ja das kann man auch nicht einen Hetero zum Homo überreden ist das Gleiche.....

Ich bin sogar dafür, dass Homosexuelle Partner heiraten sollten und eben auch Kinder adoptieren dürfen......

So lange sie keinen Ehebruch betreiben.....

Wenn es ein Autoimmun geschehen im Mutterleib ist...dann wird man es bald heilen können...oder man kann via Pillen seine Sexualität buchen was man sein will villt in ferner Zukunft.....
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#19 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Janina » Fr 23. Mai 2014, 13:17

Rembremerding hat geschrieben:Eine "Umpolung" gibt es übrigens auch auf Lehrplan, allerdings "in die andere Richtung". Da brachte jüngst die GEW (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft) in BW einen Fragebogen wieder auf die Agenda, der als Materialhilfe für Lehrer im Sexualkundeunterricht dienen soll.
:lol: Das ist ja wohl der Knaller, der Fragebogen.

Rembremerding hat geschrieben:Ziel des Fragebogens sollte es sein, dass 14jährige Heterosexualität hinterfragen sollen und ebenso ihre elterliche sexuelle Erziehung...
Neil, Ziel ist der Perspektivwechsel. Die Fragen, die einem schwer auf den Sack gehen, sind dieselben, mit denen sonst Homosexuelle genervt werden. Lektion: Hör einfach auf, Leute zu nerven.

Theophilus hat geschrieben:Zum Thema Schwul ich bin Bisexuell und meine Schwule Seite konnte ich nicht heilen wohl unterdrücken....ich habe auch schon drei Psychotherapien hinter mir...
Und was hat es gebracht, außer dass du um ein paar Erfahrungen ärmer bist?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#20 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von sven23 » Fr 23. Mai 2014, 13:37

ThomasM hat geschrieben: Natürlich kann man behaupten, dass Psychotherapie nie funktioniert. Der Menung war ich auch.

Ich glaube, dieser Meinung ist hier niemand, wenn es sich um eine therapierbare Krankheit oder Störung handelt.
Da HS keine Krankheit ist, ist eine Therapie überflüssig wie ein Kropf. Warum HS nicht einfach als das akzeptieren, was sie ist: eine Spielart tierischer Sexualität.
Religionen haben schon immer versucht, auch die menschliche Sexualität zu kontrollieren, indem sie bestimmen wollen, was richtig und falsch ist. Es geht auch hier letzlich um Macht und Kontrolle.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten