Umpolung auf Krankenschein

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von R.F. » Fr 23. Mai 2014, 16:38

1. Korinther 6,9-11 (Luther):

Oder wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasst euch nicht irreführen! Weder Unzüchtige noch Götzendiener, Ehebrecher, Lustknaben, Knabenschänder,
Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.
Und solche sind einige von euch gewesen.
- - -

Was wohl hatte man damals gegen die “Krankheiten” Homosexualität oder Pädophilie unternommen?

Übrigens suchen in Deutschland statistisch wöchentlich drei Millionen Männer Prostituierte auf. Solche Zeitgenossen meinte wohl Paulus mit “Unzüchtigen” und “Ehebrechern”...

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#22 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 18:35

Hi meine Frau ist geizig .....

ich bin auch schwul bin aber treu ...breche die Ehe in Gedanken,

mein Vater war ein Trunkenbold .......

mein Kind ist künstlich erzeugt worden im Reagenzglas ...... :cry: :cry:

dann ist also alles verloren.... :cry: ....ich kann mit Pluto in eine Stammkneipe gehen und mich .... :smiley15:


( ich könnte es jetzt deuten) aber was rätst Du mir R.F. soll ich beichten gehen....oder hat Gott mich nicht mehr lieb......es ist alles verloren
Denn Du bist von salomonischer Weisheit - oder ist das jetzt schon unbewußter Masochismus :oops: -....


LG Theo....
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#23 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 18:59

Na ja um noch Deine Frage zu erinnern R.F.

in Griechenland und Rom konnte man sich alles kaufen, einen Knaben und Kinder....und Erwachsene Jungs .....als Sklaven in
Judäa na ja man wäre sofort gesteinigt worden bis auf die ehebrechenden Männer, die sind wohl davon gekommen mussten der Frau einen Scheidebrief geben, selten das ein Mann gesteinigt wurde, deswegen-- ist es bei Jesus Thema, weil den Frauen dann alles in die Schuhe geschoben wurde ein Thema das andere ist wohl tabuisiert worden oder war selten......

Ja in Korinth ist wohl einiges los gewesen.....ABER......

geht der Satz nicht weiter......las doch Paulus ausreden....R.F:
ABER:......

aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des HERRN Jesu und durch den Geist unsers Gottes.
:clap:

1 Kor. 6 , Vers 11 zuende gesprochen Luther 1912
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#24 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Vitella » Fr 23. Mai 2014, 19:10

Theophilus hat geschrieben:
geht der Satz nicht weiter......las doch Paulus ausreden....R.F:
ABER:......

aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des HERRN Jesu und durch den Geist unsers Gottes.
:clap:

1 Kor. 6 , Vers 11 zuende gesprochen Luther 1912

dann schau Dir mal die Geschichte Salomons an....was wurde aus ihm...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#25 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 19:33

Salomon hatte zu viele Nebenfrauen.....aus dem Umland, er liebte die Mäddels sie wollten ihren Kult weiter machen....villt waren die Frauen auch arm und hungrig er hat sie so im Harem gerettet....nie hatte Israel so ein Blütezeit wie unter Salomon.....

Dort bekamen sie zu essen.....villt auch ein bisschen mehr... na ja Gott mag ja Sex...in dem 'Moment waren sie geeheligt....oder wie das heißt wenn es seine Frauen waren Polygamie ist nicht verboten ...gewesen.......

Das was Gott störte war der Götzendienst und das einführen der fremden Götter aus dem Umland und das Salomon dies tat.....aber durch Jesus ist er gerettet.....wenn er an Jesus glaubt an den Messias....

LG Theo
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von sven23 » Fr 23. Mai 2014, 20:11

R.F. hat geschrieben:
Was wohl hatte man damals gegen die “Krankheiten” Homosexualität oder Pädophilie unternommen?


Augenblick, jetzt fällts mir wieder ein.

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)

Zum Glück wird diese gute alte Tradition nur noch in wenigen Ländern praktiziert.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Theophilus
Beiträge: 418
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 22:39
Wohnort: NRW

#27 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Theophilus » Fr 23. Mai 2014, 20:21

Stopp :o :x

das war Levitikus und galt nur für den Stamm Levi die sollten rein bleiben ...weil sie für den Dienst der Stiftshütte bestimmt waren, ....für alle anderen Stämme war es erlaubt....

und lesbische Liebe ist ebenso erlaubt...das hätte ebenso geahndet werden müssen.......

Beide Rechtssätze stehen im Heiligkeitsgesetz (Lev 17-26), das auf die umfassende „Heiligung“ des erwählten Volkes der Israeliten als Antwort und Entsprechung zur Heiligkeit JHWHs abzielt (Lev 20,26). Nach aktuellem Forschungsstand entstand dieses Rechtskorpus im babylonischen Exil (586-539 v. Chr.) und wurde danach nochmals überarbeitet. Dabei wurden die Gebote für Priester (Lev 1-16) um kultische und ethische Gebote für alle Israeliten ergänzt, die auf die „Reinheit“ des Gottesvolks zielten und die älteren Gesetzeskorpora verbinden sollten.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bibeltexte ... lit%C3%A4t

Die Verbotssätze lauten auf Hebräisch nicht „Liege nicht bei einem Mann“, sondern wörtlich: „Nicht soll liegen, was männlich ist, wie Liegende bei einer Frau.“[8] Der Talmud-Traktat Sanhedrin 54a erörterte, welche sexuelle Handlung gemeint ist
"Es mag sein, dass alles fällt, dass die Burgen dieser Welt um uns her in Trümmer brechen,
halte Du den Glauben fest, dass Dich Gott nicht fallen lässt, Er hält sein Versprechen!"
Alexander Schröder

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#28 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Rembremerding » Fr 23. Mai 2014, 20:38

So wirds in der Endzeit: Was wahr ist, nennt man falsch, was falsch ist, nennt man wahr.
So wird man aus in der Hl. Schrift die Erkenntnis erlangen, dass Homosexualität von Gott gefordert wird und die Ehe und Heterosexualität Sünde ist.
Zumindest scheint dann das Gewissen noch zu funktionieren, denn man will es ja anhand der Hl. Schrift noch beruhigen.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#29 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von Vitella » Sa 24. Mai 2014, 11:30

Rembremerding hat geschrieben:So wirds in der Endzeit: Was wahr ist, nennt man falsch, was falsch ist, nennt man wahr.
So wird man aus in der Hl. Schrift die Erkenntnis erlangen, dass Homosexualität von Gott gefordert wird und die Ehe und Heterosexualität Sünde ist.
Zumindest scheint dann das Gewissen noch zu funktionieren, denn man will es ja anhand der Hl. Schrift noch beruhigen.

seh ich auch so....und nicht zu vergessen, wer hier behauptet, dass HS nicht Veränderbar ist, der redet einfach mal so dahin ohne es zu wissen.....

Es gibt genug Ex-Homosexuelle die den Mut hatten sich in den Veränderungsprozess zu begeben, aber viele haben nicht die richtige Hilfe und dann finden sie den Mut dazu nicht...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#30 Re: Umpolung auf Krankenschein

Beitrag von sven23 » Sa 24. Mai 2014, 11:52

Vitella hat geschrieben:
seh ich auch so....und nicht zu vergessen, wer hier behauptet, dass HS nicht Veränderbar ist, der redet einfach mal so dahin ohne es zu wissen.....


Homosexualität ist genau so wenig veränderbar wie Heterosexualität.
Oder kannst du dir vorstellen, durch eine Psychotherapie von heute auf morgen lesbisch zu werden?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten