Weltungergangsphantasien

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#41 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von seeadler » Fr 13. Jun 2014, 21:30

hallo Erwin,

kennst du schon das Bild, welches schon vor einigen Jahren zumindest im Internet kursierte, Frau Merkel als die Königin auf dem Tier Europa? Ganz im Sinne der Offenbarung. Du weißt, mit welchem biblichen Gebäude das europäische Parlament bewusst, also gewollt Ähnlichkeiten hat? Mit dem Turm zu Babel.

Der Fall der Ukraine erinnert zumindest mich an die DDR. Es würde mich nicht wundern, wenn hier der Osten der Ukraine vom Westen der Ukraine mittels einer "Zonengrenze" geteilt wird, der Osten wiederum unter der Obhut des großen Bruders UdssR respektive dem, was sich Putin gerne wieder aufbauen möchte - und das mit Erfolg. Interessant finde ich auch die Kennzeichnung der Nummernschilder der von Russland annektierten Krim : 777

Hast du dir einmal die Geographie im mittleren Osten näher angesehen, bzw die Länder Irak, Jordanien und Israel. Es sieht aus wie die Gebärmutter mit dem linken Eierstock Richtung Türkei und dem rechten Eierstock Richtung Kuwait und Persichen Golf (der rechte Eierstock brachte die "Eizelle" Abraham (aus Ur) hervor, der linke Eierstock wurde von Noah und seinen drei Söhnen eingenommen) In eben jener "Gebärmutter" setzte sich auch die Eizelle Mohammed fest, bzw entstand daraus der Islam, In jener Eizelle setzte sich zuvor etwa 2520 Jahre (also sieben Zeiten vorher) vorher König Nimrot in Babel fest und daraus ging das Babylonische Reich hervor..... Nebenbei, 2520 Jahre nach Nebukadnezar wollte der sich selbst ebenso bezeichnende Nachkomme Saddam Hussein Babel 1982 erneut aufbauen, nachdem wie einst 538 v. Chr. Babylon an Persien scheiterte Saddam Hussein das heutige Persien (Iran) bekämpfte.
Wenn du meine Homepage kennst bzw meine diversen Ausarbeitungen, weißt du, dass ich festgestellt habe, dass der weibliche Zyklus und die Schwangerschaft sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht, bzw man die entsprechenden biblisch geschichtlichen Entwicklungen in diesem Sinne zuordnen kann. Die so genannte "Rote Zeit", die Zeit des Sozialismus und des daraus hervorgekommenen Kommunismus passt dabei in die "Menstruationszeit", also dem Ende des Zyklus und somit zugleich auch den Beginn eines neuen Zyklus.

Der erste Zyklus, bzw die erste Befruchtung in der Menschheit sollte mit Adam und Eva stattfinden. Gott wollte einst die Menschheit ebenso mit seinem Geist befruchten, wie er es dann 4000 Jahre später noch einmal durch Maria vornahm. Wir wissen, dass es nicht zu dieser gottgewollten Befruchtung kam mit Adam und Eva. Die Folge war der Beginn des zweiten Teils des Zyklus, der dann mit der Sintflut endete. Ab der Sintflut begann der zweite Zyklus. Die Befruchtung fand dann in der Zeit Jesu statt. Diesmal erfolgreich zumindest für die damals Gläubigen. Jene Gläubigen erlebten dann die Schwangerschaft. Alle anderen wiederum den zweiten Teil des Zyklus. Der zweite Teil des Zyklus endete in der Zeit der Französischen Revolution, es folgte die "Rote Ära", die Blutungszeit; gleichzeitig begann abermals ein neuer Zyklus
..........

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von Pluto » Fr 13. Jun 2014, 22:35

seeadler hat geschrieben:Hast du dir einmal die Geographie im mittleren Osten näher angesehen, bzw die Länder Irak, Jordanien und Israel. Es sieht aus wie die Gebärmutter mit dem linken Eierstock Richtung Türkei und dem rechten Eierstock Richtung Kuwait und Persichen Golf (der rechte Eierstock brachte die "Eizelle" Abraham (aus Ur) hervor, der linke Eierstock wurde von Noah und seinen drei Söhnen eingenommen) In eben jener "Gebärmutter" setzte sich auch die Eizelle Mohammed fest, bzw entstand daraus der Islam, In jener Eizelle setzte sich zuvor etwa 2520 Jahre (also sieben Zeiten vorher) vorher König Nimrot in Babel fest und daraus ging das Babylonische Reich hervor..... Nebenbei, 2520 Jahre nach Nebukadnezar wollte der sich selbst ebenso bezeichnende Nachkomme Saddam Hussein Babel 1982 erneut aufbauen, nachdem wie einst 538 v. Chr. Babylon an Persien scheiterte Saddam Hussein das heutige Persien (Iran) bekämpfte.
Wenn du meine Homepage kennst bzw meine diversen Ausarbeitungen, weißt du, dass ich festgestellt habe, dass der weibliche Zyklus und die Schwangerschaft sich durch die gesamte Menschheitsgeschichte zieht, bzw man die entsprechenden biblisch geschichtlichen Entwicklungen in diesem Sinne zuordnen kann. Die so genannte "Rote Zeit", die Zeit des Sozialismus und des daraus hervorgekommenen Kommunismus passt dabei in die "Menstruationszeit", also dem Ende des Zyklus und somit zugleich auch den Beginn eines neuen Zyklus.
Ich verstehe den Sinn der Aussage nicht. :?
Das moderne Irak mag mit etwas Fantasie so aussehen wie eine Gebärmutter, aber in der Antike sah die Karte des heutigen mittleren Ostens ganz anders aus.
Als Beispiel, hier die Ausdehnung des Assyrischen Reichs um 1700 v.Chr....
Bild
[Quelle: Wikimedia commons]
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#43 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von seeadler » Sa 14. Jun 2014, 06:22

lieber Pluto,

es spielt hierbei keine Rolle, wie die Reiche damals aussahen. Wichtig ist, was ich heute als Gläubiger Mensch sehe und erkenne und was ich mit diesen Erkenntnissen anfangen kann. Das Bild von heute, also unsere Gegenwart ist für den heutigen Gläubigen wie auch Ungläubigen relevant. Er soll daraus seine Schlüsse ziehen können, die ihn gegebenenfalls näher zu Gott und damit auch zur Bibel bringen. Irgendwelche geologischen, gar tektonischen und auch archäologischen Veränderungen und Beweise, die mir etwas über eine zeit früher aussagen könnten sind in diesem Moment nicht maßgeblich. Ich sehe das, was mir Gott heute, in meinem Leben vor Augen führt, als seine Art der Kommunikation mit mir (hier und heute).

Mit jedem menschen damals wie heute redet Gott stets in dessen jeweiliger Gegenwart, zeigt einem Gott in seiner Zeit das, was er für diesen einen Menschen geschaffen hat, damit dieser das Wirken Gottes erkennen und begreifen kann. Und Er holt den Menschen dort ab, bzw spricht ihm damit an, was der Mensch erkennen und verstehen kann aufgrund seines Wissens und Intellekts.

Es gibt viele Dinge, die die damaligen Menschen noch gar nicht verstehen konnten, weil sie noch nicht so weit waren, um es eventuell zu begreifen. Die Prophetie der Bibel berücksichtigt dieses Problem, indem sie die jeweiligen Entwicklungen einer Epoche mit einfasst und diese auch als ein Bild benutzt, damit der in dieser Zeit lebende Mensch das Wirken Gottes begreifen kann - so er denn will und sich darum bemüht. Es wird nur dem gegeben, der sich auch darum bemüht und es demzufolge auch innerlich möchte (die anvertrauten Zentner aus Matth 25).

Deshalb, weil wir erst heute (in den letzten 200 Jahren) in der Lage sind, auch innere Abläufe des Menschen mit allgemeinen Entwicklungen zu assoziieren, bekommt derjenige Mensch, der sich damit auseinander setzt auch jene "Bilder" gezeigt, die ihn verstehen lassen, worum es hierbei geht.

Ich habe im vorigen Post geschrieben, dass daraus heraus die entsprechenden religiösen Richtungen geboren worden sind, was dann diese von mir aufgestellte Assoziierung rechtfertigen soll. Diese kannst du nicht verleugnen oder negieren (siehe mein Hinweis auf Nimrod, Babel oder Mohammed, oder Abraham aus Ur oder den drei Söhnen Noahs auf der linken Seite des heute zu erkennenden "Eierstocks" und der "Gebärmutter". Es geht dabei auch um die anschließende Zeit der Schwangerschaft und der jeweiligen "Niederkunft", wo derartige Entwicklungen dann eine Rolle spielen sollten.
Interessant ist ja dabei dann auch, welche Rolle jeweils Ägypten dabei spielt, was wir ja selbst heute auch klar erkennen können und sollen (der ägyptische Frühling). Ägypten spielte sowohl zur zeit Adams, als auch zur Zeit Noahs, wie dann zur zeit Moses und Jesus eine Rolle... und so auch verständlicher Weise heute.

....

Gruß
seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#44 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von seeadler » Sa 14. Jun 2014, 08:01

die Prophetien der Bibel sind so aufgebaut, dass sie sowohl einen sehr langen als auch zugleich sehr kurze Zeiträume betreffen (das fraktale Prinzip) . Wer also nun hergeht, und die Prophetien auf eine bestimmte zeit fokussieren möchte, erkennt nicht das Wiederholungsprinzip, bzw die allgemein gültige Aussage jener Prophetien, die für alle Zeiten relevant ist.

Ein ganz typisches Muster ist das sich ständig wiederholende "Jahr-Tags- Prinzip". Also Prophetien, die im Rahmen einer geschichtlichen Handlung als Tage deklariert werden, haben Auswirkungen auf gleichwertige Jahre. So wie ein Tag grundsätzlich auch den Ablauf eines Jahres beinhaltet. So nebenbei : Die Erde dreht sich so um die eigene Achse in Bezug zur Sonne, dass nach Ablauf eines Jahres sie sich zusätzlich zu ihrer siderischen Umlaufzeit ein mal um sich selbst in Bezug zur Sonne gedreht hat. Quasi in Anlehnung an die gebundene Rotation des Mondes in Bezug zur Erde auch eine gebundene Rotation der Erde in Bezug zur Sonne.
Herbst, Winter, Frühling und Sommer stimmen prophetisch gesehen überein mit dem Abend, der Nacht, dem Morgen und dem Mittag. Dies ist von sehr weitreichender ja wichtiger Bedeutung.

Die gleichen Prophetien, die man hier wertmäßig auch von Tage auf Jahre übertragen kann (1260 Tage ≙ 1260 Jahre) sind zugleich aber auch auf noch größere Zeiträume anzuwenden mit einem bestimmbaren Umrechnungsfaktor, so etwas, als wolle ich die Umlaufzeit des Planeten Mars, oder der Venus oder gar des Jupiters da mit einbeziehen, und wenn ich dann wie mehrfach geschrieben in der Bibel, von "Einer Zeit und Zwei Zeiten und einer Halben Zeit" schreibe, dann meine ich hier unter anderem auch die Umdrehungszeit bestimmbarer anderer Himmelskörper .... oder, und das ist weit wichtiger, vor allem den Oppositions- oder Konjunktionszyklus jener Körper in Bezug zur Erde. So ergeben sich auch 1260 tage als ein Oppositionszyklus zweier Körper, wobei der eine symbolische 360 Tage / Jahre für eine Umdrehung und der andere Körper 504 Tage / Jahre benötigt, woraus sich dann ein Oppositions- Konjunktionszyklus von 504 * 360 / ( 504 - 360 ) = 1260 Tagen / Jahren ergibt.
Gerade jener Zyklus, wo sich die Himmelsgestirne wieder in einer bestimmten sich wiederholenden Position befinden, haben somit auch ihren Einfluss auf die Geschichte der Erde (mit Esoterik nichts zu tun). In diesem Sinne kann man dann durchaus annehmen, dass bestimmte Himmelskörper, die sich der Erde entweder real oder relativ nähern und wieder entfernen selbstverständlich auch das irdische Geschehen mit beeinflussen.
.......
Die Frage, die sich aus dieser Erkenntnis ableitet: wie äußert sich das? Darauf gehe ich in einem gesonderten Beitrag ein. Es sei jedoch auch hier schon mal gesagt, dass sich dabei ein Reaktionsmuster bemerkbar macht, beinhaltend mit dem, was ich schon schrieb, eingeteilt in einer Vorzeit, einer Kernzeit und einer Endzeit, oder anders ausgedrückt einer Reaktion in der Atmosphäre (Wirbelstürme), einer Reaktion in der Erde (Erdbeben / Vulkane) und einer sich dann ergebenden Reaktion auf die Oberfläche (Regen / Sintflut) der Erde

Gruß
Seeadler
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#45 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von Janina » Sa 14. Jun 2014, 11:09

R.F. hat geschrieben:Ich habe sie und andere Experten in diesem Forum schon mehrfach aufgefordert, z. B. mir anhand einer eigenen Berechnung nachzuweisen...
Das Übliche eben: Die Lösung nicht lesen, nix kapieren, und dann noch "gewonnen!" rufen. Wer soll dich denn überhaupt noch ernst nehmen?

seeadler hat geschrieben:Auch hier gehts wiederum um ein bestimmtes Thema...
Dieses Thema ist aber recht komplex. Denn Weltuntergangsfantasien sind letztlich immer verknüpft mit schwachen Geistern, die auch auf allen anderen Wissensgebieten nichts drauf haben.

R.F. hat geschrieben:Ich bitte Dich aber, lieber Darkside - inbrünstig! - dieses Mal von der Einstellung Deiner vielen Links abzusehen...
Ja, das ist ja soooooooo schwer, sich in die Materie einlesen zu müssen. Bild

R.F. hat geschrieben:Ein durchschnittlicher IQ genügt zu begreifen, dass die von Einstein postulierten “relativistischen Phänomen” wie Zeitdehnung/ Zeitraffung oder Längenverkürzung auf völlig absurden Schlussfolgerungen beruhen...
Und ein äußerst unterdurchschnittlicher IQ ist nötig, um SO einen Müll abzusondern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#46 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von Pluto » Sa 14. Jun 2014, 11:11

seeadler hat geschrieben:es spielt hierbei keine Rolle, wie die Reiche damals aussahen. Wichtig ist, was ich heute als Gläubiger Mensch sehe und erkenne und was ich mit diesen Erkenntnissen anfangen kann.
Wichtig für dich vielleicht, aber für den Propheten damals, völlig irrelevant.
Es kommt nicht darauf an wie du es siehst, sondern wie es der Prophet sah. Und von einer Gebärmutterform ist in der Bibel eh keine Rede — das enspringt deiner Fantasie.

seeadler hat geschrieben:Ägypten spielte sowohl zur zeit Adams, als auch zur Zeit Noahs, wie dann zur zeit Moses und Jesus eine Rolle... und so auch verständlicher Weise heute.
Auch Ägypten ist nicht das was es einmal war. Es war in seiner Blütezeit ein ganz anderes Land jeweils in einem ganz anderen Zeitgeist.

Zufälle gibts... einer allein glaubts nicht.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#47 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von seeadler » Sa 14. Jun 2014, 12:31

Hallo Pluto,

Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
es spielt hierbei keine Rolle, wie die Reiche damals aussahen. Wichtig ist, was ich heute als Gläubiger Mensch sehe und erkenne und was ich mit diesen Erkenntnissen anfangen kann.
Wichtig für dich vielleicht, aber für den Propheten damals, völlig irrelevant.
Es kommt nicht darauf an wie du es siehst, sondern wie es der Prophet sah

du verwechselst hier die zwei verschiedenen Arten der Prophetie, denke ich. Denn das, was die propheten damals sahen, also unmittelbar zeitnah war alles zunächst einmal in Bezug zum Zeitgeschehen und hatte stets Relevanz auf das Verhalten der Israeliten. Erst in zweiter und dritter Instanz hatte das prophetische Wort auch eine Bedeutung für die Zukunft. In zweiter Instanz für eine nicht allzu ferne Zukunft ( etwa 300 bis 490 Jahre) (siehe Daniel 9) und in dritter Instanz über einen sehr großen Zeitraum : Die 2300 Jahre aus Daniel 8.

Hinzu kam, dass den damaligen Propheten die Bedeutung der Prophetie zunächst einmal nur für den relevanten Zeitraum erschlossen wurde, in dem sie lebten, und wo die "weisende Prophetie" auch seine zeitnahe Berechtigung hatte. Ein typisches Beispiel sind eben jene sieben mal erwähnten 1260 Tage. Sie bezogen sich einmal auf Antiochus Epiphanes (http://www.bibelkommentare.de/index.php ... le_id=2972) ,; dann wiederum auf die Wirkungszeit Christi, von seiner Taufe bis zu seiner kreuzigung; und auf die Zeit zwischen Christi Kreuzigung und der Steinigung des Stephanus; Sowie auf die bereits laufenden 1260 Jahre damals seit dem Auszug aus Ägypten bis Antiochus Epiphanes; und abermals auf die 1260 Jahre zwischen dem jahr 538 unserer Zeit bis 1798, und wiederum auf 1260 tage zwischen 1794 und 1798... usw.... Die bedeutung mündet dann auch in ganz andere zeiträume, die dann als "Eine zeit und Zwei Zeiten und eine Halbe Zeit" genannt werden.

aber wie gesagt, die konnten die damaligen Propheten nicht wissen, was sie verstanden, war die damalige zeitnahe Bedeutung der Aussagen des prophetischen Wortes, also der richtungsweisende korrigierende Charakter der Prophetie.

Stell dir mal vor, zur Zeit Jesu hätte man bereits gewusst, dass jene schon von Daniel aufgestellten Prophetien mit den 1260 Jahren und den 2300 Jahren erst noch vor ihnen liegen würden. Sie hätten einfach ausgedrückt ihren Glauben verloren und heute gäbe es keine Christen mehr.....

Pluto hat geschrieben:Und von eier Gebärmutterform ist in der Bibel eh keine Rede — das enspringt deiner Fantasie.

Da hast du vollkommen recht, denn ich beschäftige mich seit sehr vielen Jahren mit diesen Analogien, was unschwer aus meiner Homepage zu entnehmen ist. Ich bin mir jedoch sicher, dass mir hier der Geist Gottes jene Begabung gegeben hat, dies auch so zu erkennen. denn dadurch bin ich durchaus in der Lage, auch das zeitnahe Geschehen biblisch relevant einzuordnen und somit das übergeordnete "Programm" zu erkennen, welches hier auf Erden und im Universum abläuft. Somit weiß ich auch, dass die Kreuzigung Jesu Christi in übertragbarer Weise zugleich die Befruchtung des damals jüdischen Volkes mit dem Geist Gottes widerspiegelte und jeder, der diese Befruchtung annahm, wurde zugleich ein Glied am leibe des Kindes, was daraus hervorging und welches seither eine Schwangerschaft durchläuft
seeadler hat geschrieben:
Ägypten spielte sowohl zur zeit Adams, als auch zur Zeit Noahs, wie dann zur zeit Moses und Jesus eine Rolle... und so auch verständlicher Weise heute.
Auch Ägypten ist nicht das was es einmal war. Es war in seiner Blütezeit ein ganz anderes Land jeweils in einem ganz anderen Zeitgeist
.......

Um diese Aussage von mir zu verstehen, musst du dich schon ein wenig mehr mit der Bibel beschäftigen und sie auf dich wirken lassen. Es besteht eine Analogie zwischen den Worten
Mt 2,15 Dort blieb er bis zum Tod des Herodes. Denn es sollte sich erfüllen, was der Herr durch den Propheten gesagt hat: Aus Ägypten habe ich meinen Sohn gerufen.
und jener Aussage in der Genesis :
1.Mose 3,23 Gott, der Herr, schickte ihn aus dem Garten von Eden weg, damit er den Ackerboden bestellte, von dem er genommen war.
. Denn der Mensch ist in Ägypten geschaffen worden und wurde in das Paradies gesetzt. das ganze heutige Gebiet zwischen der Türkei und Ägypten gab es zu jener Zeit noch nicht. Dieses ist im rahmen der Sintflut genauso entstanden, wie dann auch das Mittelmeer.
Ebenso musste auch Israel selbst zunächst nach Ägypten :
1.Mose 12,10 Als über das Land eine Hungersnot kam, zog Abram nach Ägypten hinab, um dort zu bleiben; denn die Hungersnot lastete schwer auf dem Land.
siehe auch :
1.Mose 13,10 Lot blickte auf und sah, dass die ganze Jordangegend bewässert war. Bevor der Herr Sodom und Gomorra vernichtete, war sie bis Zoar hin wie der Garten des Herrn, wie das Land Ägypten.
und schließlich dnaann die wohl bekannteste stelle :
1.Mose 46, 2 Da sprach Gott in einer nächtlichen Vision zu Israel: Jakob! Jakob! Hier bin ich!, antwortete er. 3 Gott sprach: Ich bin Gott, der Gott deines Vaters. Fürchte dich nicht, nach Ägypten hinabzuziehen; denn zu einem großen Volk mache ich dich dort.

usw....

Gruß
Seeadler
Zuletzt geändert von seeadler am Sa 14. Jun 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#48 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von R.F. » Sa 14. Jun 2014, 12:38

seeadler hat geschrieben:hallo Erwin,

kennst du schon das Bild, welches schon vor einigen Jahren zumindest im Internet kursierte, Frau Merkel als die Königin auf dem Tier Europa? Ganz im Sinne der Offenbarung. Du weißt, mit welchem biblichen Gebäude das europäische Parlament bewusst, also gewollt Ähnlichkeiten hat? Mit dem Turm zu Babel.
- - -
Hallo Seeadler!

Mein Verständnis biblischer Vorhersagen macht wohl einen ziemlich einfachen Eindruck, ist einerseits leicht nachzuvollziehen, Edel-Interpreten aber ist es wohl zu platt. Es entspricht aber weitgehend der Sicht der an den Hochschule gebräuchlichen Kommentare. Deren Verfasser allerdings in der Regel keinen Zweifel an ihrer Auffassung aufkommen lassen, dass sie an die Echtheit von Vorhersagen nicht glauben.

Ich beginne mal mit Offenbarung 17,11-17 (Luther):

Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist, das ist der achte und ist einer von den sieben und fährt in die Verdammnis.
12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die ihr Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie für eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.
13 Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.
14 Die werden gegen das Lamm kämpfen und das Lamm wird sie überwinden, denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, an denen die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Nationen und Sprachen.
16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie ausplündern und entblößen und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen.
17 Denn Gott hat's ihnen in ihr Herz gegeben, nach seinem Sinn zu handeln und eines Sinnes zu werden und ihr Reich dem Tier zu geben, bis vollendet werden die Worte Gottes.

Dass das Römische Reich nach seinem Fall im 5. Jahrhundert nie mehr wirklich zusammenfand, es sei denn temporär, und das meist mittels militärischer Gewalt, wird nicht bestreiten, der die Geschichte Europas auch nur in groben Zügen kennt.

Die Vorhersage der zitierten Schriftstelle stellt einen der überzeugendsten Belege für die Echtheit biblischer Prophezeiungen dar. Denn woher hätte Johannes wissen sollen, dass sich das Römische Reich einmal so schwer tun würde, sich wieder zu formieren? Oder dass die Einigungsbemühungen der gegenwärtigen Politiker nur geheuchelt sein werden, es eines göttlichen Eingriffs bedürfen wird, um eine Auswahl europäischer Staaten zur weitgehenden Aufgaben eigener Souveränität zu “überreden”?

Selbstverständlich sind die gegenwärtigen Politiker alles andere als Pro-Europäer. Um den Zusammenschluss zu erreichen, bleibt anscheinend selbst dem Souverän nichts anderes übrig, als die jetzigen führenden Politiker Europas zu ersetzen. Aus welcher Ecke dieser Ersatz kommt, zumindest der Führer des kommenden Europas, der gewaltigsten Militärmach der Weltgeschichte, ist in der Schrift mehrfach angedeutet.

Nur nebenbei: Der Führer des letzten Großreiches ist selbstverständlich ein Mann. Die Merkel stellt in der Reihe jener, die den Weg zum finalen Europa ebneten, lediglich ein Glied dar. Sie hat aber im Gegensatz zu ihren Vorgängern in Verhandlungen hemmungslos den immensen Reichtum der Deutschen als Trumpf ausgespielt, wie mal der britische Journalist Roger Boys im Rahmen einer Presseclub-Sendung erwähnte.

Anfang 20. Jahrhundert glaubten die führemden Politiker, dass die schon damals globalisierte Wirtschaft einen großen Krieg verhindern würde. Was dann passierte, weiß wohl jeder. Heute sind diese Abhängigkeiten weit größer, dennoch werden auch diese den Super-Gau nicht verhindern. Denn nach allem, was wir aus den Wirtschaftswissenschaften und der Geschichte wissen, werden die gegenwärtigen Probleme auf friedliche Weise nicht gelöst.

Dass die weltweiten wirtschaftlichen Abhängigkeiten im Vergleich zu denen Anfang des 20. Jahrhunderts weit größer sind, macht die zu erwartenden Versuche Schulden einzutreiben, um so gefährlicher... Das Reich Maos hatte wenig Grund, zum Ausgleich von Forderungen gegen den Westen vorzugehen. Das sieht heute im Hinblick auf die immensen Euro-Bestände Chinas völlig anders aus. Was daraus folgt, ist in Offenbarung 9,13-16 angedeutet...

Zum gesamten Zeitplan ein paar kurze Anmerkungen:

Der letzte Führer Europas wird sich wie bekannt mit dem militärischen Potential der übrigen zehn Staaten der Invasion (tut mir furchtbar traurig, aber um eine solche handelt es sich) aus dem Raum entgegenwerfen.

Man kann aus Vergleichen der aktuellen Entwicklungen mit den Vorhersagen mit gutem Recht schließen, dass die Voraussetzungen für den Beginn der vorhergesagten Umwälzungen kaum idealer sein können. Im Übrigen ist auch der zeitliche Großrahmen erfüllt...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#49 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von Pluto » Sa 14. Jun 2014, 12:39

seeadler hat geschrieben:Die 2300 Jahre aus Daniel 8.
Wo steht da was von 2300 Jahren?

seeadler hat geschrieben:Ich bin mir jedoch sicher, dass mir hier der Geist Gottes jene Begabung gegeben hat, dies auch so zu erkennen. denn dadurch bin ich durchaus in der Lage, auch das zeitnahe Geschehen biblisch relevant einzuordnen und somit das übergeordnete "Programm" zu erkennen, welches hier auf Erden und im Universum abläuft.
Lehnst du dich mit solchen Behauptungen nicht etwas gar weit aus dem "Fenster"?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
seeadler
Beiträge: 4649
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:24
Kontaktdaten:

#50 Re: Weltungergangsphantasien

Beitrag von seeadler » Sa 14. Jun 2014, 13:06

Pluto hat geschrieben:seeadler hat geschrieben:
Ich bin mir jedoch sicher, dass mir hier der Geist Gottes jene Begabung gegeben hat, dies auch so zu erkennen. denn dadurch bin ich durchaus in der Lage, auch das zeitnahe Geschehen biblisch relevant einzuordnen und somit das übergeordnete "Programm" zu erkennen, welches hier auf Erden und im Universum abläuft.
Lehnst du dich mit solchen Behauptungen nicht etwas gar weit aus dem "Fenster"?

Nein!
Alles, was ich hier schreibe, verstehe ich lediglich als Gedanken und Anregungen, Inspirationen, keine Fakten! Wenn es mit tatsächlichen abgleichbaren Fakten übereinstimmt, dann zufällig.

Antworten