Weltungergangsphantasien

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#21 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Do 12. Jun 2014, 16:22

piscator hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: - - -
Übrigens, Dein Glaubenbekenntnis zugunsten gewisser "Wissenschaften" löst bei den Genannten ein nachsichtiges Lächeln aus. Kennst Du denn tatsächlich keinen Geologen, Paläontologen oder Physiker persönlich?

Das die Genannten nachsichtig lächeln, wenn sie deiner Gewahr werden kann ich voll und ganz verstehen. :lol:
Wenn Du Dich auch nur ein wenig in dem Metier auskennen würdest, hättest Du verstanden, dass diese Wissenschaftler über die Menge der Blödiane grinsen, die auch jeden Schwachsinn für bare Münze nehmen.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#22 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Do 12. Jun 2014, 16:25

seeadler hat geschrieben: - - -
nach wie vor steht die frage in Raum, wie kann man Glauben und Wissenschaft miteinander verknüpfen? oder anders gefragt, weil dies ja am Anfang gegeben war, jene Verbindung : Was hatte dazu geführt, dass es zu einer derartigen Trennung kam? Denn wenn man dies weiß, so lässt sich dies auch wieder korrigieren.
(R.F. einen Wissenschaftler als Idiot, dumm oder unfähig benennen zu wollen dient ganz sicher nicht dazu, beide an einen Tisch zu bringen und ist erst recht nicht im Sinne Jesu)
Mein lieber Seeadler!

Wenn sich gelegentlich der eine oder andere Naturwissenschaftler in den Medien, etwa in der Frankfurter Allgemeinen, kritisch über die Evolutions-“Theorie” äußert, kann er natürlich nicht schreiben, was er wirklich von den Evolutionisten hält. Aber zwischen den Zeilen kann man erkennen, dass an deren Verstand erheblich gezweifelt wird, mehr noch aber auch an deren Charakter.

Ist’s der Verstand, was ich eigentlich nur in Ausnahmefällen vermute, ist den betroffenen Evolutionisten das Hirn einer Eintagsfliege zu unterstellen. Ist es aber der Charakter, haben diese der Schrift zufolge die Todesstrafe zu erwarten. Dass wir uns richtig verstehen: Gemeint ist diese Strafe zunächst hier und jetzt. Im Übrigen kann nur Blindgängern verborgen bleiben, dass es in Kürze gewaltig auf die Socken gibt.

Im Übrigen kenne ich aus persönlichen Gesprächen mit einigen Naturwissenschaftler deren kritische Haltung zur Evolutionsvorstellung. Dass sich diese nur selten vernehmbar zu Wort melden, liegt an der viel gelobten “Freiheit der Wissenschaft”...Die nämlich funktioniert erbarmungslos...

Soll ich übrigens näher darlegen, wie Jesus die Naturalisten bezeichnen würde?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#23 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von Janina » Do 12. Jun 2014, 16:37

R.F. hat geschrieben:Kennst Du denn tatsächlich keinen Geologen, Paläontologen oder Physiker persönlich?
Du schaffst es echt nochmal, mich zu verblüffen. :o
Glaubst du allen Ernstes, du würdest einen Geologen, Paläontologen oder Physiker persönlich kennen, der dich nicht auslacht?

R.F. hat geschrieben:Im Übrigen kenne ich aus persönlichen Gesprächen mit einigen Naturwissenschaftler deren kritische Haltung zur Evolutionsvorstellung.
:roll:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#24 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Do 12. Jun 2014, 17:00

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Kennst Du denn tatsächlich keinen Geologen, Paläontologen oder Physiker persönlich?
Du schaffst es echt nochmal, mich zu verblüffen. :o
Glaubst du allen Ernstes, du würdest einen Geologen, Paläontologen oder Physiker persönlich kennen, der dich nicht auslacht?

R.F. hat geschrieben:Im Übrigen kenne ich aus persönlichen Gesprächen mit einigen Naturwissenschaftler deren kritische Haltung zur Evolutionsvorstellung.
:roll:
Menschenskind, Du hast ja eine penetrante Einbildung. Zu keinem der kritisierten Punkte konntest Du eine vernünftige Antwort geben. Wie oft hieltest Du den Finger hoch, obwohl Du die Runde verloren hattest.

Macht es Dich nicht nachdenklich, dass Du mit keinen kritischeren Wissenschaftler bekannt bist? Oder hast Du denen allen in den Hals gebissen?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#25 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von Janina » Do 12. Jun 2014, 17:16

R.F. hat geschrieben:Zu keinem der kritisierten Punkte konntest Du eine vernünftige Antwort geben.
Wozu denn? Die vernüftige Antwort würdest DU nicht verstehen, und jeder Andere eh schon kennen. Wahrscheinlich hast du sie auch einfach übersehen oder bereits nicht verstanden.

R.F. hat geschrieben:...obwohl Du die Runde verloren hattest.
:shock:
Ach, ich frag einfach nicht nach. Deine Fantasiewelt muss ja bunte Farben haben. Verrat mir bei Gelegenheit doch mal deinen Dealer. Bild

R.F. hat geschrieben:Macht es Dich nicht nachdenklich, dass Du mit keinen kritischeren Wissenschaftler bekannt bist?
Schatzi, ich kenne NUR kritische Wissenschaftler. Wer nicht kritisch ist, ist für den Job ungeeignet. War mir ja klar, dass man dir DAS noch erklären muss. Wer hätt's dir sonst verraten sollen?
:lol:

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#26 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Do 12. Jun 2014, 17:54

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Zu keinem der kritisierten Punkte konntest Du eine vernünftige Antwort geben.
Wozu denn? Die vernüftige Antwort würdest DU nicht verstehen, und jeder Andere eh schon kennen. Wahrscheinlich hast du sie auch einfach übersehen oder bereits nicht verstanden.
Red’ keinen Blödsinn. Es gibt Top-Leute, z.B. Physiker, denen Du kleines Licht das Wasser nie wirst reichen können, die mit Fug und Recht behaupten, dass sich alles Wissen in einfachste Worte fassen lassen, die Physik z.B. in zwanzig einfache Formeln.

Selbst in Sachen Mathematik wenig Beschlagene sind in der Lage, die mittels den Einsteinschen Feldgleichungen erreichten Ergebnisse sich im Wege einfacher Rechenverfahren mit genügender Genauigkeit zu nähern...Versuch' also nicht die Leser täuschen...
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:...obwohl Du die Runde verloren hattest.
:shock:
Ach, ich frag einfach nicht nach. Deine Fantasiewelt muss ja bunte Farben haben.
- - -
Würde ich Dich z.B. vor einen Aufschluss stellen, stündest Du vor diesem wie ein Huhn vor einem kaputten Ei...
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Macht es Dich nicht nachdenklich, dass Du mit keinen kritischeren Wissenschaftler bekannt bist?
Schatzi, ich kenne NUR kritische Wissenschaftler. Wer nicht kritisch ist, ist für den Job ungeeignet. War mir ja klar, dass man dir DAS noch erklären muss. Wer hätt's dir sonst verraten sollen?
:lol:
Erzähl das meinem Pferd. Du scheinst nicht mal zu ahnen, was “kritisch” wirklich bedeutet...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#27 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von Janina » Do 12. Jun 2014, 18:07

R.F. hat geschrieben:Es gibt Top-Leute, z.B. Physiker, die behaupten, dass sich alles Wissen in einfachste Worte fassen lassen, die Physik z.B. in zwanzig einfache Formeln.
Für einen Grundschulabschluss dürfte das reichen, aber mehr brauchst du ja nicht. :lol:

R.F. hat geschrieben:Selbst in Sachen Mathematik wenig Beschlagene sind in der Lage...
Du ja schonmal nicht. Also wie kommst du darauf?

R.F. hat geschrieben:...obwohl Du die Runde verloren hattest.
...sprach der, der permanent gegen sich selbst verliert. :roll:

R.F. hat geschrieben:Du scheinst nicht mal zu ahnen, was “kritisch” wirklich bedeutet...
Ich weiß ja schon, dass du "kritisch" verwechselst mit "zu blöd zum Kapieren", wie du ja selbst immer wieder deutlich demonstrierst. Evolutions"kritiker" sind bislang noch nie was anderes als Schauobjekte fortgeschrittener Demenz gewesen, über die sich jeder mäßig begabte Grundschüler kaputtlacht.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von R.F. » Do 12. Jun 2014, 18:39

Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Es gibt Top-Leute, z.B. Physiker, die behaupten, dass sich alles Wissen in einfachste Worte fassen lassen, die Physik z.B. in zwanzig einfache Formeln.
Für einen Grundschulabschluss dürfte das reichen, aber mehr brauchst du ja nicht. :lol:
Ich kann Dir versichern, selbst meine Oma würde Dich mit ein paar wenigen Argumenten locker auf die Matte legen.
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Selbst in Sachen Mathematik wenig Beschlagene sind in der Lage...
Du ja schonmal nicht. Also wie kommst du darauf?
Du konntest offensichtlich nicht einmal mit recht einfachen Einstein-Förmelchen umgehen. Vergessen?
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:...obwohl Du die Runde verloren hattest.
...sprach der, der permanent gegen sich selbst verliert. :roll:
Hast Du das mit den unterschiedlichen spezifischen Gewichten von Wasser und Milch nun endlich intus?
Janina hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:Du scheinst nicht mal zu ahnen, was “kritisch” wirklich bedeutet...
Ich weiß ja schon, dass du "kritisch" verwechselst mit "zu blöd zum Kapieren", wie du ja selbst immer wieder deutlich demonstrierst. Evolutions"kritiker" sind bislang noch nie was anderes als Schauobjekte fortgeschrittener Demenz gewesen, über die sich jeder mäßig begabte Grundschüler kaputtlacht.
Besonders die mäßig begabten Grundschüler...Das ist auch meine Erfahrung...Diese fallen ja auch eher auf den Unsinn herein...

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#29 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von Janina » Fr 13. Jun 2014, 09:12

R.F. hat geschrieben:Ich kann Dir versichern, selbst meine Oma würde Dich mit ein paar wenigen Argumenten locker auf die Matte legen.
Oft versprochen und noch nie erfüllt. Wie alles von dir. :roll:

R.F. hat geschrieben:Du konntest offensichtlich nicht einmal mit recht einfachen Einstein-Förmelchen umgehen. Vergessen?
Bla bla. Du hast Naturwissenschaft nicht ansatzweise verstanden. Schon vergessen?

R.F. hat geschrieben:Besonders die mäßig begabten Grundschüler...Das ist auch meine Erfahrung...Diese fallen ja auch eher auf den Unsinn herein...
Fischst du deshalb dort nach neuen Jüngern? Was ist sonst deine Zielgruppe? Sonderschulabbrecher?

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#30 Re: Trennung — Glaube / Wissenschaft

Beitrag von Andreas » Fr 13. Jun 2014, 12:52

Was bringt das dem Thema, dem Forum?

PN, E-Mail, Telefon oder eine Briefhassschaft wären Alternativen. Oder macht irgendwo, ganz unten-hinten im Forum für eure Spielchen einen Thread auf. Da kann dann jeder mitlesen, der das auch witzig findet.
Wenn hier doch nur auf alle ad hominems ohne Ansicht der Person gleichermaßen reagiert würde ... Mit Meinungsfreiheit hat euer Scheiß nix zu tun. Ihr demonstriert lediglich, dass ihr zu Eigenverantwortung dem Forum gegenüber nicht fähig oder willens seid. Von Außen betrachtet, auf Außenstehende Mitleser die sich hier registrieren könnten, wirkt das mega abschreckend, weil ihnen die Geschichte eurer "innigen Verbundenheit" nicht bekannt ist.

Antworten