Frau Doktor wird 60!

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#21 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von sven23 » Fr 18. Jul 2014, 17:33

Abischai hat geschrieben: Hitler war keine Marionette, wie man sich das so zuvor schön ausgemalt hatte, er war ein Souverän.

Hitler hielt sich Marionetten, denen er bei Wohlverhalten eine Karriere in Aussicht stellte. Souverän klingt sehr verharmlosend. Er war wohl eher ein größenwahnsinner Diktator, ein Massenmörder, vermutlich auch psychisch krank.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#22 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von sven23 » Fr 18. Jul 2014, 17:43

R.F. hat geschrieben:Heute vollendet die allseits beliebte Frau Dr. Merkel, im Moment noch auf dem Kanzlerstuhl, ihr sechzigstes Lebensjahr. Ich wundere mich, dass in diesem aufgeweckten Forum dieses weltbewegende Ereignis keine Erwähnung gefunden hat. Immerhin wurde Frau Doktor von amerikanischen Medien zur Führerin Europas ernannt...

Übrigens müsste der Kult um diese Person Kenner der jüngeren Geschichte nachdenklich machen...


Frau Merkel kann man nicht vorwerfen, daß sie feste Positionen vertritt. Sie wartet die Entwicklung ab und nachdem klar wird, wo es hingeht, setzt sie sich an die Spitze der Bewegung. Das scheint in Deutschland zu genügen, um poltisch an der Macht zu bleiben.

Volker Pispers macht sich auch so Gedanken um seine Lieblingskanzlerin.


Eins muß man ihr zu gute halten: sie polarisiert und spaltet nicht. Es ist nicht vorstellbar, daß die Menschen bei ihrer Beerdigung Freudentänze aufführen wie bei der Haßfigur Margeret Thatcher in England.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#23 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 18:45

Pluto hat geschrieben:
Abischai hat geschrieben:(@Pluto: Bei den Namen habe ich mich nicht vertippt, das meinte ich wirklich so.)
Ich würde sie lieber Frau Dr. AllesImGriff nennen.
Nein, mein Pluto, “alles im Griff” hat diese Person gewiss nicht. Es ist unvorstellbar, dass sie den Durchblick hat. Dazu ist ihr spiritus rector (ich lasse Dich dessen Name erraten) schon eher in der Lage. Das Problem für Merkel wird später sein, die Schuld auf andere überzuwälzen. Wenn einer kommt, der den Deutschen verrät, was sie angerichtet hat, wird sie auch die Flucht nach Paraguay nicht retten...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#24 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Fr 18. Jul 2014, 18:56

R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich würde sie lieber Frau Dr. AllesImGriff nennen.
Nein, mein Pluto, “alles im Griff” hat diese Person gewiss nicht. Es ist unvorstellbar, dass sie den Durchblick hat. Dazu ist ihr spiritus rector (ich lasse Dich dessen Name erraten) schon eher in der Lage. Das Problem für Merkel wird später sein, die Schuld auf andere überzuwälzen. Wenn einer kommt, der den Deutschen verrät, was sie angerichtet hat, wird sie auch die Flucht nach Paraguay nicht retten...
Fällt dir gar nichts ein, mit dem du deine haarsträubenden Behauptungen untermauern könntest.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#25 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 19:49

Pluto hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich würde sie lieber Frau Dr. AllesImGriff nennen.
Nein, mein Pluto, “alles im Griff” hat diese Person gewiss nicht. Es ist unvorstellbar, dass sie den Durchblick hat. Dazu ist ihr spiritus rector (ich lasse Dich dessen Name erraten) schon eher in der Lage. Das Problem für Merkel wird später sein, die Schuld auf andere überzuwälzen. Wenn einer kommt, der den Deutschen verrät, was sie angerichtet hat, wird sie auch die Flucht nach Paraguay nicht retten...
Fällt dir gar nichts ein, mit dem du deine haarsträubenden Behauptungen untermauern könntest.
Jede Menge, mein Pluto. Aber ich kann Dich verstehen: Hätte ich Dein zartes Gemüt, würde ich ja auch auf keinen Fall Netz-Sites lesen, die sich kritisch mit Wirtschaft und Finanzen beschäftigen.

Die gute Merkel hat sich nach Ende der heutigen Pressekonferenz in den Urlaub davon gemacht. Und das in einer Situation, die von Kritikern mit der im August 1914 verglichen wird. Nun aber beim besten Willen keine Mitleidsbekundungen wie "jeder hat das Recht auf verdiente Ruhe". Die Absturz-Opfer in der Ukraine gehen auf das Konto der Berliner Regierung. Da ist allgemeine Urlaubssperre das Nächstliegende...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#26 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von sven23 » Fr 18. Jul 2014, 19:53

R.F. hat geschrieben: Die Absturz-Opfer in der Ukraine gehen auf das Konto der Berliner Regierung. Da ist allgemeine Urlaubssperre das Nächstliegende...

Kannst du das auch näher begründen?
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#27 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Abischai » Fr 18. Jul 2014, 20:12

sven23 hat geschrieben:...Hitler hielt sich Marionetten, denen er bei Wohlverhalten eine Karriere in Aussicht stellte. Souverän klingt sehr verharmlosend. Er war wohl eher ein größenwahnsinner Diktator, ein Massenmörder, vermutlich auch psychisch krank.
OT, sorry:
Hitler hielt sich keine Marionetten, das war ja gerade das "souveräne", er beherrschte wirklich gute Leute. Stalin hat alle guten Leute (bis auf einen einzigen) umgelegt und danach nur noch Marionetten gehabt. Darum gab es auf Stalin auch nicht so Attentate wie auf Hitler. Größenwahnsinnig war er, er war besessen, ein Psychopath, aber was er befahl, hat im keiner vorher eingeredet, außer sein "Führer" (Geist).
Stalin hingegen hat sich mit weichen Typen umgeben, die haben ihm die Harten (z.B. Schukow) ferngehalten. Hitler hatte um sich herum die Leute des 20. Juli, das waren absolut keine weichen Typen.

b.t.T.
Frau Merkel ist hart, aber sie lenkt die BRD nicht wie sie will, sie ist die Exekutive der Annonymen.
Ich habe übrigens auch Respekt vor ihr, vulgäre Äußerungen über Frau Merkel wird niemand von mir vernehmen. Ich erlaube mir aber ironische Kritik anzubringen. Wenn das mal jemand dem piscator erklären würde, wäre das hilfreich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#28 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 21:48

sven23 hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben: Die Absturz-Opfer in der Ukraine gehen auf das Konto der Berliner Regierung. Da ist allgemeine Urlaubssperre das Nächstliegende...

Kannst du das auch näher begründen?
Obwohl besonders die Deutschen die Abneigung der Russen gegen Verträge verstehen müssten, durch die Anrainerstaaten wie die Ukraine an den Westen (EU, NATO) gebunden werden sollen, haben sich deutsche Politiker wie der Westerwelle Ukrainer gegen die Regierung Janukowitsch aufgehetzt. Putin weiß möglicherweise auch von Edward Snowden, dass es dem Westen nicht allein um die wirtschaftliche Anbindung der Ukraine geht.

Bevor nun aber der Einwand kommt, dass es der Ukraine als souveränen Staat frei stünde, nach Belieben Verträge mit Staaten zu schließen, sei darauf hingewiesen, dass für Großmächte wie Russland die Sicherung des Territoriums Vorrang vor dem Völkerrecht hat. Die Russen sind, und das sollte man nie vergessen, gebrannte Kinder: 1812 stand Napoleon Bonaparte mit seinen Truppen in Moskau, 1941 näherte sich die Wehrmacht Moskau bis auf dreißig Kilometer.

Wäre es dem Westen nur um die Ausweitung der wirtschaftlichen Beziehungen zur Ukraine gegangen, ein Modus vivendi wäre gefunden worden. Doch es ging um die Aufnahme der Ukraine in die NATO. Damit aber hätte sich die NATO um mehrere Hundert Kilometer Moskau genähert. Dem konnte Russland nicht tatenlos zusehen.

Hätten Merkel und Westerwelle auf die berechtigten Interessen der Russen Rücksicht genommen, viele Menschen wären nicht umgekommen, auch nicht die knapp dreihundert in der malaysischen Maschine...

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#29 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von R.F. » Fr 18. Jul 2014, 22:02

Abischai hat geschrieben: - - -
Frau Merkel ist hart, aber sie lenkt die BRD nicht wie sie will, sie ist die Exekutive der Annonymen.
Stimmt im wesentlichen, doch der eine oder andere Einflüsterer ist bekannt.
Abischai hat geschrieben: Ich habe übrigens auch Respekt vor ihr, vulgäre Äußerungen über Frau Merkel wird niemand von mir vernehmen.
- - -
Das wär ja noch schöner, wenn sich eine weibliche Politikerin wie ein Schwein benimmt. Ünrigens hat Sie schon genug dummes Zeugs in der Öffentlichkeit von sich gegeben. Zum Beispiel kurz nach Ausbruch der Weltwirtschafts- und Finanzkrise, als ihr Vorschlag, gemeinsam dagegen vorzugehen, von den EU-Vertretern abgelehnt wurde. "Dann macht halt jeder seinen eigenen Scheiß", meinte dieses zarte Wesen. Übrigens war ihr Vorschlag seinerzeit ein unglaublich dummer. Das wussten halt die anderen EU-Regierungen, nicht aber diese Vertreterin deutscher Interessen... :x

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Frau Doktor wird 60!

Beitrag von Pluto » Sa 19. Jul 2014, 00:11

R.F. hat geschrieben:Zum Beispiel kurz nach Ausbruch der Weltwirtschafts- und Finanzkrise, als ihr Vorschlag, gemeinsam dagegen vorzugehen, von den EU-Vertretern abgelehnt wurde. "Dann macht halt jeder seinen eigenen Scheiß", meinte dieses zarte Wesen. Übrigens war ihr Vorschlag seinerzeit ein unglaublich dummer. Das wussten halt die anderen EU-Regierungen, nicht aber diese Vertreterin deutscher Interessen... :x
Lustig, dass am Ende alle doch mitgemacht haben.
Hat sie alle überzeugt von ihrem "dummen" Vorschlag?

So dumm kann er am Ende nicht gewesen sein, oder?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten