Katholische Sexualmoral,warum berichten Medien oft Unsinn?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Catholic
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 13:45

#251 Re: Katholische Sexualmoral,warum berichten Medien oft Unsin

Beitrag von Catholic » So 19. Okt 2014, 17:46

sven23 hat geschrieben:
Catholic hat geschrieben:
Zum Beispiel im Hochmittelalter (bereits ab 800),als die Katholische Kirche Millionen vermeintlicher Hexen verbrennen liess und daneben noch Huntertausende Menschen,die - sobald sie wegen Häresie angeklagt waren- wie damals üblich in einem Schauprozess aburteilte und hinrichten liess?

Na ja, weißt du, es ist eigentlich kein besonders christlicher Zug, die Gefolterten und Ermordeten Opfer der Kirche auch noch zu verhöhnen. Das Ganze war schlimm genug.

Sven,ich möchte niemanden verhöhnen,am wenigsten die Opfer der Hexenprozesse,deswegen war meine obige Frage ernst gemeint.

Antworten