Ist Jesus auferstanden?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 1018
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56

#271 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Opa Klaus » Do 26. Mär 2015, 13:03

Samantha, ich habe, wie versprochen, in Deiner "Beitrags-Liste" gestöbert. Dein Avatar passt gut dazu. Mir "schwillt der Kamm" auch zu oft, zu schnell. Jesus würde mich zu den "Donnersöhnen" rechnen.

Wenn man das Verhalten von Menschen, auch hier, am Beispiel Thema einhalten, betrachtet, fragt man sich, warum immer ein Moderator, Führer, Macher, ... eingreifen muss, statt dass die Menschen mündig, erwachsen, vernünftig, eigenständig, von selbst einmal richtig handeln.
Nachdenklich grüßt Klaus

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#272 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Pluto » Do 26. Mär 2015, 13:16

Opa Klaus hat geschrieben:Geht es hier nicht mehr um das Thread-Thema?
Jetzt kann man wieder über das Thema der Auferstehung diskutieren.

Thema abgetrennt: Gott agiert nicht ohne Grund
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#273 Re: Ist Jesus auferstanden?

Beitrag von Pluto » Do 26. Mär 2015, 13:21

Opa Klaus hat geschrieben:Wenn man das Verhalten von Menschen, auch hier, am Beispiel Thema einhalten, betrachtet, fragt man sich, warum immer ein Moderator, Führer, Macher, ... eingreifen muss, statt dass die Menschen mündig, erwachsen, vernünftig, eigenständig, von selbst einmal richtig handeln.
Nachdenklich grüßt Klaus
Auch eine gute Frage, aber bitte hier weiter diskutieren.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten