Neuer Atheismus - The Brights

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
Halman
Beiträge: 4016
Registriert: Di 25. Feb 2014, 20:51

#51 Re: Neuer Atheismus - The Brights

Beitrag von Halman » Mi 1. Apr 2015, 14:32

Pluto hat geschrieben:Wissenschaft agiert hier nicht als Weltanschauung, sondern als allgemein gültige Methodik.
Nach welcher Methodik? Diesbezüglich verweise ich auf die Vorlesung von Prof. Paul Hoyningen-Huene, der auf Kuhn und Feyerabend bezug nimmt.
Zitat von Feyerabend:
Schlage mir eine wissenschaftliche Methode vor und ich bringe dir Beispiele von anerkannten wissenschaftlichen Fortschritt, der nur durch Verletzung dieser Methode möglich war.
Tja, ein Proton müsste man sein: Dann würde man die Quantenphysik verstehen, wäre immer positiv drauf und hätte eine nahezu unendliche Lebenszeit:-) - Silvia Arroyo Camejo

Antworten