Das Leben nach dem Tod

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#41 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Pluto » Di 14. Apr 2015, 10:44

Leokadia hat geschrieben:Ich habe 0,00 Verständnis für solche Texte wie den hier
Wenn ein Mann oder Weib ein Wahrsager oder Zeichendeuter sein wird, die sollen des Todes sterben. Man soll sie steinigen; ihr Blut sei auf ihnen.
Oh ja, da gebe ich dir Recht. In unserer Zeit liest das doch ziemlich krass, wenn gefordert wird, mediale Menschen sollten getötet werden. Das ist u.a. eine der Passagen mit denen man im ausgehenden Mittelalter, die Verbrennung von Hexen rechtfertigen wollte.

Leokadia hat geschrieben:Ich denke nicht ,dass mediale Fähigkeiten etwas bedrohliches und okkultes sind.
Im Gegenteil:
Ich halte solche behaupteten Fähigkeiten u.U. für äußerst gefährlich. Ich gebe dir ein Beispiel.

Zu unserem Freundeskreis gehört eine ältere Dame, nennen wir sie E.

Als meine Frau starb, war es ihr Wunsch an ihrem Lieblings-Ort verstreut zu werden. Wir kamen in der Familie natürlich diesem Wunsch nach.
Vor einiger Zeit rief E. meine Tochter an, und erzählte ihr, dass sie mit ihrer verstorbenen Mutter gesprochen hatte. Letztere beklagte sich (angeblich aus dem Jenseits) darüber, dass die Urne nicht mehr in der Schweiz sei, sondern sich nun in Deutschland befand. Meine Tochter war durch diese Aussage von E. sehr verstört, weil sie sich nicht vorstellen konnte, wie E. in Erfahrung gebracht haben könnte, dass sie (die Tochter) die leere Urne an sich genommen hatte, sie im Garten vergraben hat, und ein Veilchen darin gepflanzt hat.

Glücklicherweise konnte ich zu Ostern meine Tochter beruhigen.
Die Geschichte hat eine ganz einfache Erklärung. Ein paar Tage nach der Bestattung meiner Frau (im engsten Familienkreis), hatte ich E. angerufen, um ihr davon zu erzählen. Dabei erwähnte ich, dass ich dem Wunsch meiner Tochter entsprochen hatte, die leere Urne mit nach Deutschland zu nehmen. E. hatte die Geschichte so dargestellt, als hätte sie eine Botschaft aus dem Jenseits erhalten. Ich bin E. nicht böse deswegen; ich vermute sie hat die Geschichte nicht böser Absicht erfunden, sonder vermutlich unbewusst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#42 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Leokadia » Di 14. Apr 2015, 10:58

Pluto hat geschrieben:
Leokadia hat geschrieben:Ich denke nicht ,dass mediale Fähigkeiten etwas bedrohliches und okkultes sind.
Im Gegenteil:
Ich halte solche behaupteten Fähigkeiten u.U. für äußerst gefährlich. Ich gebe dir ein Beispiel.

Zu unserem Freundeskreis gehört eine ältere Dame, nennen wir sie E.
Ja,es gibt auch Möchtegernmedien -klaro !
Solche Leute werfen einen üblen Schatten auf die restliche -wirklich begabte Medien.
Genauso wie es üble und gute Verkäufer gibt -genauso ist es auch unter den medial Begabten.
Es ist ganz gewiss nicht alles Gold was glänzt.
Man muss schon genau prüfen wem man vertrauen kann.
Ich würde nicht mal mein Auto zu einem beliebigen Mechaniker geben (bei vielen wird absichtlich gepfuscht ! :roll: )
warum sollte es bei einem Medium denn anders sein -man muss seine Augen offen halten .
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#43 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Faransil » Di 14. Apr 2015, 11:00

Leokadia hat geschrieben:Ja,es gibt auch Möchtegernmedien
Ja. Du bist ein Paradebeispiel. :)

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#44 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Leokadia » Di 14. Apr 2015, 11:07

Ja. Du bist ein Paradebeispiel. :)
na,wie ist denn das Wetter so bei dir ?
alles im grauen Bereich? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=ak7J3AOElXk
"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#45 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Faransil » Di 14. Apr 2015, 11:10

Leokadia hat geschrieben:
Ja. Du bist ein Paradebeispiel. :)
na,wie ist denn das Wetter so bei dir ?
Hier scheint die Sonne.
Und bei dir leichtgläubiges Medial-Püppchen? :)

Benutzeravatar
Leokadia
Beiträge: 359
Registriert: Di 27. Jan 2015, 10:10

#46 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Leokadia » Di 14. Apr 2015, 11:12

"Kann einem Menschen der Glaube so wichtig sein, dass er nicht die Wahrheit erfahren will?
Für mich ist das unvorstellbar." von Mia

„Der Mensch hält die Grenzen seiner Denkfähigkeit für die
Grenzen des Universums." Schopenhauer


Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#47 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Faransil » Di 14. Apr 2015, 11:14

Ich klicke nie auf YouTube-Links.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#48 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von 2Lena » Di 14. Apr 2015, 11:17

Lasst doch bitte einfach erzählen, ohne Gezänk!
Das geht ohnehin nicht einfach zu einem Thema, das offenbar manche nicht "sehen" können - also es abstreiten. Dazu gibt es auf dieser und auf der anderen Seite der "fühlbaren Welt" die "cloud" mit diversesten Unsortiertheiten.

Leokadia hat geschrieben:[Genauso wie ich niemals(wäre ich ein Mann) eine Person steinigen könnte,genauso wenig würde ich mein Kind beschneiden (welch ein grausames Delikt!).
Man sollte ja auch nicht steinigen, sondern "Verständnis zeigen".
Die sollten nicht die Kinder "beschneiden", sondern es gab ganz furchtbare Gründe in früherer Zeit, warum solche Riten aufkamen. Von den biblischen Texten aus gesehen geht es um ganz andere Beschneidungen.

Wenn in Mose die Rede ist von einem Zeichendeuter, so sollten sie den verstehen, sich anpassen (wenn er Richtiges sagte). Da wären die hingerissen.

Merkst du nicht, wie komisch das dasteht:
"Des Todes sterben?"
Da war nichts vom Umbringen von Hexen. "Bezauberndes" solle beleben steht da.
Wie gesagt, jeder Text hat mehrere Ansichten. Man darf nicht den Würfel als Quadrat machen.

Benutzeravatar
Faransil
Beiträge: 599
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 19:13

#49 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Faransil » Di 14. Apr 2015, 11:19

2Lena hat geschrieben:Dazu gibt es auf dieser und auf der anderen Seite der "fühlbaren Welt"
Bis dato gibt es nur EINE Seite.
Da muss man auch keine "Cloud" erfinden, da solche Erfindungen ja nichts an der Realität ändern.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#50 Re: Das Leben nach dem Tod

Beitrag von Pluto » Di 14. Apr 2015, 12:32

Leokadia hat geschrieben:Ja,es gibt auch Möchtegernmedien -klaro !
Solche Leute werfen einen üblen Schatten auf die restliche -wirklich begabte Medien.
Das seltsame an E., die ansonst eine sehr sympathische Person ist, ebenfalls von Reinkarnation überzeugt ist.

Leokadia hat geschrieben:Ich würde nicht mal mein Auto zu einem beliebigen Mechaniker geben (bei vielen wird absichtlich gepfuscht ! :roll: )
warum sollte es bei einem Medium denn anders sein -man muss seine Augen offen halten .
Naja, bei Automechanikern trifft das (Gott sei Dank) nicht auf alle zu. Meine Befürchtung ist, dass das Verhältnis von Scharlatanen bei medialen Menschen um ein Vielfaches größer ist (und damit untertreibe ich). Es wird dann sehr schwierig, die Echten zu unterscheiden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten