Was sucht der Mensch?

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Samantha

#61 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Samantha » Di 12. Mai 2015, 16:43

Zeus hat geschrieben:Weil die Spezies Homo Sapiens seit ungefähr einer Million Jahren existiert.
Wer's glaubt !? Dann wäre es trotz der Katastrophen schon recht eng hier.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#62 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Pluto » Di 12. Mai 2015, 17:28

Samantha hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Weil die Spezies Homo Sapiens seit ungefähr einer Million Jahren existiert.
Wer's glaubt !? Dann wäre es trotz der Katastrophen schon recht eng hier.
Ob es eine Million oder etwas länger oder kürzer ist, ist eine Frage der Definition.
Die Anthropologen sind sich zumindest einig, dass der Mensch in mehr oder weniger unveränderter Form seit mindestens 200'000 Jahre existiert.

Im Vergleich zu vor 50 oder 100 Jahren ist es auf der Welt schon recht eng.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#63 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Zeus » Di 12. Mai 2015, 18:20

Pluto hat geschrieben:
Samantha hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:Weil die Spezies Homo Sapiens seit ungefähr einer Million Jahren existiert.
Wer's glaubt !? Dann wäre es trotz der Katastrophen schon recht eng hier.
Ob es eine Million oder etwas länger oder kürzer ist, ist eine Frage der Definition.
Genau.
The earliest members of the genus Homo are Homo habilis which evolved around 2.8 million years ago.[28] Homo habilis is the first species for which there is clear evidence of the use of stone tools
(Wiki)
Pluto hat geschrieben:Die Anthropologen sind sich zumindest einig, dass der Mensch in mehr oder weniger unveränderter Form seit mindestens 200'000 Jahre existiert.
@Helmul
Als "Starting Point" für deine Berechnung kannst du dir eine Gruppe von menschen-ähnlichen Wesen (alias Ebenbildern des Großen Geistes) auswählen aus der Zeit vor 200 000 bis 2.800 000 Millionen Jahren.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#64 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Di 12. Mai 2015, 21:54

Zeus hat geschrieben: @Helmul
Als "Starting Point" für deine Berechnung kannst du dir eine Gruppe von menschen-ähnlichen Wesen (alias Ebenbildern des Großen Geistes) auswählen aus der Zeit vor 200 000 bis 2.800 000 Millionen Jahren.
@Zeuselowski
Ob 200 000 oder 2.800 000 Millionen Jahren. Der Gott der Bibel hätte ganz genau gewusst, wann unsere Erde nach seiner Ansicht richtig "GEFÜLLT" ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass Gott hier schon das Richtige in der Hinterhand hat. ;) Leider hat Adam uns in die verkehrte Richtung geschickt. Ändert aber nix an der Tatsache, dass Gott bald seinen Vorsatz die Erde mit seinen Anbetern zu "FÜLLEN" auch in die Tat umsetzen wird. :wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Samantha

#65 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Samantha » Di 12. Mai 2015, 22:12

Hemul hat geschrieben:Leider hat Adam uns in die verkehrte Richtung geschickt. Ändert aber nix an der Tatsache, dass Gott bald seinen Vorsatz die Erde mit seinen Anbetern zu "FÜLLEN" auch in die Tat umsetzen wird. :wave:
Wunder gibt es immer wieder ... :engel:

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#66 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Zeus » Mi 13. Mai 2015, 00:28

Hemul hat geschrieben: Rechne doch einmal nach wie lange der Mensch laut Bibel auf der Erde lebt-Du wirst Dich wundern. ;)
Ich möchte mich wundern. :D
Verrate du mir bitte das Ergebnis der biblischen Berechnung!
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#67 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Hemul » Mi 13. Mai 2015, 00:50

Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Rechne doch einmal nach wie lange der Mensch laut Bibel auf der Erde lebt-Du wirst Dich wundern. ;)
Ich möchte mich wundern. :D
Verrate du mir bitte das Ergebnis der biblischen Berechnung!
Mutu hier gucken:
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Ussher
Ungefähr kommt das auch hin. ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

ThomasM
Beiträge: 5866
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 19:43

#68 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von ThomasM » Mi 13. Mai 2015, 08:57

Hemul hat geschrieben: https://de.wikipedia.org/wiki/James_Ussher
Ungefähr kommt das auch hin. ;)
Ja, genau, ungefähr.
Sich um 7 Größenordnungen zu vertun kann ja jedem mal passieren...
Gott würfelt nicht, meinte Einstein. Aber er irrte. Gott nutzt den Zufall - jeden Tag.

JackSparrow
Beiträge: 5501
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 13:28

#69 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von JackSparrow » Mi 13. Mai 2015, 11:01

ThomasM hat geschrieben:ich um 7 Größenordnungen zu vertun kann ja jedem mal passieren...
Versteh ich nicht. Welche biblischen Partriarchen könnte er denn in seiner Rechnung vergessen haben?

Benutzeravatar
Zeus
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:32
Wohnort: Lyon
Kontaktdaten:

#70 Re: Was sucht der Mensch?

Beitrag von Zeus » Mi 13. Mai 2015, 14:19

Hemul hat geschrieben:
Zeus hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Rechne doch einmal nach wie lange der Mensch laut Bibel auf der Erde lebt-Du wirst Dich wundern. ;)
Ich möchte mich wundern. :D
Verrate du mir bitte das Ergebnis der biblischen Berechnung!
Mutu hier gucken:
https://de.wikipedia.org/wiki/James_Ussher
Ungefähr kommt das auch hin. ;)
Also laut Helmul sagt Gott in der Bibel, dass das erste Menschenpaar vor 6000 Jahren vom Großen Geist geschaffen wurde.
Wenn es den Tod nicht gäbe,...
...eine vereinfachte hypothetische Rechnung
1-Dauer des Reproduktion-fähigen Intervalls einer Generation: 30 Jahre.
2-Zahl der Kinder pro Ehepaar: mindestens 4
3-Zahl der Mädchen ungefähr gleich der Anzahl der Jungen
4-Kindersterblichkeit:0
5-Gelegentlicher Sex zwischen Vertretern unterschiedlicher Generationen (zur Kompensation des durch Punkt (3) verursachten Reproduktionsdefizits.
6-Absolute Befolgung des Gebots Gottes: "Seid fruchtbar und vermehret euch!"

Unter diesen Prämissen würde sich die Weltbevölkerung alle 30 Jahre ungefähr verdoppeln.

6000 Jr/ (30Jr/Generation) = 200 Generationen
Also 2 Exp 200 =1.6 E60 Menschen
= 16000000000 0000000000 0000000000 0000000000 0000000000 0000000000
Wenn die Erwachsenen ebenfalls unsterblich wären, kämen noch 2+4+8+...+ 2Exp59 Exemplare Homo Sapiens dazu. Folglich bestünde die Weltbevölkerung heute aus 3.2E60 Ebenbildern des Großen Geistes.

Etwaige Korrekturen und Verbesserungen werden dankbar angenommen. :D

PS. Diese Rechnung zeigt auch deutlich einen praktischen Grund für die Sintflut.
Zuletzt geändert von Zeus am Mi 13. Mai 2015, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
e^(i*Pi) + 1 = 0
Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, noch nicht einmal existieren muss.
(Charles Baudelaire, frz. Schriftsteller, 1821-1867)

Antworten